Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ja finde ich auch. Habe mich lange informiert, sehr viele Berichte und Videos angeguckt und natürlich auch mich mit Personen in Geschäften unterhalten. Heraus kam der^^ Ja wenn ich jetzt meinen 700er mit dem 800er vergleiche, bin ich schon einwenig "neidisch"^^Aber wenn ich dann wieder sehe,was ich bekommen habe für das Geld.Bin ich wieder glücklich mit dem Teil^^

geht mir 1 zu 1 genauso!

Vielleicht übersehe ich auch etwas aber in meinen Augen wird der 800er gegenüber dem 700er zu stark überbewertet. DJM-600 und DJM-800 sind "Clubmixer", der DJM-700 nur ein "4 Kanal Mixer der Mittelklasse"... dabei kam er doch sogar nach dem 800 raus, wenn ich mich recht erinnere, was wohl erklärt, warum er etwas übersichtlicher aufgebaut ist (CUE-Knopf-Reihe, Mic-Potis, Anschlüsse Anordnung) und der BPM-Counter Gerüchten zufolge etwas genauer Arbeiten soll. Gut wie es mit der Qualität aussieht kann ich nicht beruteilen, einige sagen der 700er ist schlechter, einige kritisieren den 800er als Clubuntauglich und Leute wie Snaip lassen überhaupt die Finger von den großen DJMs ;)
Der 800er hat seine Sound FX und Digitals Ins (und anderen kleinen Schnick-Schnack wie Klinke-Booth oder 3 statt 2 Fadercurves) aber ob das den ernormen Mehrpreis rechtfertigt? Wenn ich auf einen 4 Kanäler umsteigen sollte, dann wird es wohl ein 700er sein...

hallo,

ich würde gerne wissen ob Ich bei meinem Djm 700k auch einen Systemcheck machen kann wie es beim djm 800 möglich ist (alle leds an etc)

hab leider über google nichts gefunden

Sehr guter Post!

Frage ich mich auch schon lange - man findet einfach nirgendwo etwas!

Bei meinem DJM-400 funktioniert es zumindest so: Beim Einschalten

- CUE CH-1
- CUE CH-MASTER
- linken FADER START

drücken, dann kommt man in der Service/Diagonose Modus.

evtl kann man irgendwo eine sammlung erstellen?

wo man sämtliche diagnose kombinationen sammelen kann?

bin noch neu an wen kann ich den vorschlag denn geben?

oh, das scheint mir interessant.
hab mein DJM 700 sein 1 monat.
deshalb frag ich ganz naiv: wozu dient das?

Grüße

Naja ob man es braucht sei mal dahin gestellt

nur bei meinem ersten djm war eine gelbe Led von Kanal 1 defekt

und naja bei einem neugerät für den preis erwarte ich halt das alles heile ist und beim DJM 800 gibt es mein ich eine funktion alle Lampen aufleuchten zu lassen. daher die Frage :)

gab aber beim großen T keine probleme den mixer zu tauschen :)

Also von einem allgemeinen Test habe ich auch noch nie gehört. Die zugehörigen Signale findest du im Handbuch.Wenn du jeden einzelnen Part testen willst,ob midi-signale ausgegeben werden, versuchs mal mit dem Programm midiox. Top Programm, zum aufzeichnen,testen und so weiter. Einfach einstellen,starten und jeden part benutzen.Wenns heile ist,siehst du die zugehörige Zahl^^Led tests kenn ich nicht.Einfach mit mixen und du wirst sehen ob leuchtet^^

Es gibt die sogenannte "Systemdiagnose" (wie auch schon weiter vorn genannt), findet man im service-manual und macht dir ansonsten auch jeder Pio-Techniker.

Im service-manual welches man als Techniker zur Verfügung gestellt bekommt oder kaufen muss, nicht mit dem user-manual zu verwechseln was dem Mischer bei liegt! o__O

Bei deinem 400 ist die Tastenkombi um in den Diagnosemodus zu kommen eh anders als beim 700 ;)

Genau! :) Deshalb hoffe ich (wir?) ja, dass jemand die des DJM-700 kennt.

Kenn ich, und nu!? *handaufhält* :D

*Kippe ausdrück* :D
Den Djm700 Besitzern mitteilen?

Kenn ich, und nu!?
Und das erfahre ich erst jetzt? Immer diese Geheimniskrämerei...

Und jetzt spucks aus... bitte.
Haste ja schließlich auch ne Kippe bekommen. Toll, nicht war?

Wer weiß, was mir das Teil dann für Horrormeldungen ausspuckt

Ahhh, da mache ich mir keine Sorgen.
Ähnlich wie beim 400er gibt es dann wohl mehrere "Menüs" die man mit dem Effekt-Taster wechselt, wie z.B. AUS, VUs visualisieren Faderpositionen, VUs visualisieren Schalterstellungen, Display gibt nummerisches Feedback über Effekt-Drehregler, ALL ON - alle LEDs und VFD-Segmente leuchten - darauf bin ich besonders scharf! Ich Geek :D

Faderstart 1 + 2 + ch-1 cue + power-on

So, jetzt keult euch einen drauf!

:D

Ich sag mal so, die ganz offiziell beschäftigen (s.h Pio-Forum/ service-hotline / [...]) rücken mit derlei Infos nicht raus.
Lies es, merk es dir, fertig! ;)

Die geheime Beschwörungstastenkombination... boaaaah! Endlich ist sie mein! :eek:

Sag mal Feuerteufel, wie kommste eigentlich immer an diese Insiderinformationen dran? ^^

P.S.: Ist genau jene, die ich als erstes ausprobiert hätte - die gleich wie beim 400er :)

*Kopfkratz*
Wie ging das nochmal? Faderstart 1 + CUE CH-1 + CUE CH-Master beim 400er?
Stimmt, doch nicht ganz gleich.

Neue Themen

Zurück
Oben