Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wirkt sich das auf die Funktion aus?
Ausfallende blaue LEDs kenne ich eigenlich nur vom Behringer DJX-750! :d

Ich erinnere mich schwach an einen komplizierten Fall, bei dem bei einem DJM-800 einer der (auch) blau beleuchteten Filter FXs unerwartet ausfiel.
Das richtig interessante war aber, dass im "geheimen" Diagnose-Modus alle LEDs ordnungsgemäß funktioniert haben... :confused:

Nein, aber ich weis halt nie wenn der Effekt halt dann eingeschalten ist. Eigentlich nur nervig...

Hallo,

hätte da auch mal ne Frage zum DJM 700 und MIDI:

Wie ist das denn bei dem Mixer, wenn Midi aktiviert ist?

Sendet er die MIDI Befehle dann parallel zum nornmalen Signal, oder geht dann auch nur Midi.

Konkretes Beispiel:

Ich würde gerne nur den TIME Schalter am Mixer mit Midi belegen, die anderen Effekt Tasten (On/Off, Level/Depth, Effektselect) sollen aber ganz normal funktionieren.

Ist dies möglich?

Das Gerät sendest midi-Daten wenn dann immer nur zusätzlich, nicht stattdessen.
Soll heißen die "normale" Funktion eines Potentiometer/Taster/Schalter/[...] bleibt davon unberührt.
Welche Bauteile überhaupt midi-Befehle senden kannst dem midi-implementation-chart des Handbuchs zum Gerät entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich den französisch/englisch-matsch in paris im star-music richtig verstanden hab, ist der mididings da mehr gedacht um dinge mit der musik zu syncronisieren. da der 700/800 ja auch nen beatcounter hat und das signal auch digital umwandelt, ist das schätze ich eher die hauptaufgabe.

oder hat jemand mit nem 700er schonmal traktor standalone gesteuert? wär ja auch sexy.

edit: halt, is ja nich certified, wird wohl nich funktionieren.
aber was bringts, traktor per midi mit dem djm zu verbinden?

Naja aber was sind das für Möglichkeiten.

Hatte beim DJM 800 (vor dem X1) nur den Filter belegt da mir der Filter von Traktor besser gefällt. Sonst habe ja alle Regler andere Funktionen...

Nicht viele, aber dennoch nutzbar.

Das blöde ist halt wie gesagt das man die einzelnen Elemente (Potis, Taster, Schalter) nicht exklusive schalten kann, somit kannst eigentlich nur diese sinnvoll nutzen die du sonst überhaupt nicht brauchst.
Macht z.B wenig Sinn den internen Eq. einer SW mit dem ext. Eq. des DJM zu steuern, weil dann steuerst einmal als midi und dann noch mal zeitgleich das native Audiosignal. 0o

Hallo,

habe mir heute ein 700er geleistet. Was mir jedoch beim ersten testen sofort aufgefallen ist, dass die Trim (Master) Podis vom 1-4 Kanal im Gegensatz zu den anderen Potis z.b. EQ, Mic oder Effekt Einheit schlecht verarbeitet sind. Muss ich mir desweilen Gedanken machen o. ist das so gewollt?

Jedenfalls wenn ich diese bediene haben Sie mehr Spiel in alle Richtung und knacken, klappern einwenig. Machen auf mich einen schlecht verarbeiteten Eindruck.

Wäre nett wenn sich etweilige Besitzer dieses Pultes mal dazu äußern. Vielen Dank schonmal.

@4core

Also knacken tun die Regler bei mir garnicht, dass die aus Hartplastik sind, und nicht wie bei den Eq's das mMn. sehr gute "Gummiplastik" ist von Pioneer gewollt.

Ich denke mal, dass das knacken nicht sein dürfte, dürfte jedoch die Funktionen der Regler auch nicht beeinflussen. Oder doch ?

Hallo FloGe,

die Funktion beeinflusst das ganze nicht, Nein. Es macht aber auch kein Spaß an einem Neugerät zu arbeiten, wo schon die Potis wackeln.

Vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben mit dem "knacken" jedoch fallen Sie negativ im Gegensatz zu den anderen Potis auf. Ich denke dieses Geräusch entsteht wenn der "Stift" (nenne es mal so) wo die Gummiregler draufsitzen, gegen die Lochbohrung trifft. Das kann ich allerdings nur bei den Trim Reglern beobachten, bei den restlichen hält sich alles im Rahmen.

Mich würde nur interessieren ob Besitzer dieses Pultes gleiches festgestellt haben. Dann muss ich mich wohl oder Übel damit zufrieden geben.

habe gerade mal die Musik ausgemacht in meinem Zimmer und an den potis rumgespielt. ganz leicht kratzen die, da muss ich dir recht geben. Habe mein 700er aber jetzt schon ein Jahr und mir ist es noch nie aufgefallen und ich hatte nochnie ein Problem damit bzw. es einfach nicht gehört, da eigentlich bei mir immer Musik an ist (wenn ich das Pult bediene erst recht).
Jedoch gefallen mir die Potis an sich überhaupt nicht seit ich das Pult habe, da diese mMn. einfach billig wirken und wie du beobachtet hast ganz leicht (zumindest bei mir) kratzen, und man an ihnen im Vergleich zu den Eq's rumwackeln kann bzw. Spielraum ist.

Das ist Absicht, liegt am Aufbau und laut Pio so das die Dinger nicht abreißt - wie auch immer das gehen soll. 0o
Andere caps drauf und das "Problem" ist gelöst.

Knacksen tut da aber nichts, lediglich Schaft locker in der Führung - wenn bei dir die Potentiometer knacksen sind sie defekt und du solltest das Gerät umtauschen!

ist mir vorher nicht aufgefallen, habs ausprobiert und.. ja, so wie es pyro sagt, der schaft ist ziemlich locker und es kommt zum "klapper"geräuscht am bauteil (nicht in der audio-übertragung!). hinterlässt einen komischen eindruck, doch stört mich nicht weiter. die Gain/Trim-Regler werden ohnehin nicht grob bedient.

die Aussage von Pioneer erscheint mir eher als ausrede :D

bezüglich Midi:
habe bei mir z.b. die EQ vom Xone92 auf Faderstart ch1 u. ch2 (low kill) und LowEQ auf Mic EQ Hi (DeckA) Mic EQ Low (DeckB) gelegt.
funktioniert prima, jedoch ist latenz da. habe ein 1,5m MIDI-Kabel, vielleicht lässts sich durch ein noch kürzeres kabel verbessern. z.B. muss die Kills einen halben takt vorher bedienen um exakt zum beat den "harmonischen" kill zu erzeugen.

ehrlich gesagt finde ich den pio-internen Filter garnicht so übel. Habe ja die Xone92 Filter ausgiebig getestet, sie sind absolut hochwertig und haben einen wunderbaren verlauf. Ich kanns schlecht beschreiben, jedoch hat der pio-filter eine "elektro" charakteristik :D ein bissl wie ein flanger/phaser. wenn man HPF verwendet, und dann kurz vor dem Beat auf ausgangsstellung zurückdreht, ergibt sich neben dem Filter ein "effekt" find ich teilweise sehr interessant. klingt bissl "aufregender" als ein xone-filter.. obs besser oder schlechter ist, ist natürlich geschmacksache.

Möchte mir in 1-2 Monaten ebenfalls ein DJM-700k anschaffen.
Ist das Potiwackeln wirklich so schlimm? Bei meinem DJM-400 sitzen die Teile bombenfest (außer der Efx Ch Select, der hat 1-2mm Spiel)...

Btw eine Frage noch: Wer kennt ein gutes Schwanenhalsmirko, welches sich per XLR gleich an die Buchse oben an den DJMs anschließen lässt.
Muss kein supersolides Teil sein, da zu 99% für Heimgebrauch (Prodcasting) geplant, habe ja noch ein Shure Mic mit Klinke für auswärts. Preis sollte zwischen 40-80€ liegen, die Länge 30-50cm. Für Ratschläge dankbar! :)

Wer kennt ein gutes Schwanenhalsmirko, welches sich per XLR gleich an die Buchse oben an den DJMs anschließen lässt.
Muss kein supersolides Teil sein, da zu 99% für Heimgebrauch (Prodcasting) geplant, habe ja noch ein Shure Mic mit Klinke für auswärts. Preis sollte zwischen 40-80€ liegen, die Länge 30-50cm. Für Ratschläge dankbar! :)

So was kann ich gar nicht empfehlen. Bei jeder Aktion beim Mixer (Potis drehen, Fader schieben, Knöpfe drücken), hörst jede Menge Geräusche bei der Aufnahme.

Wer hat gesagt das ich das Mic ganze Zeit auf "ON" bzw. sogar "TALK OVER" schalte? :confused:
Lasst solche Dinge mal meine Sache sein und gebt mir lieber ein paar gute Produkte in meinen Preissegment.

So was kann ich gar nicht empfehlen. Bei jeder Aktion beim Mixer (Potis drehen, Fader schieben, Knöpfe drücken), hörst jede Menge Geräusche bei der Aufnahme.

:d made my day

Wer kennt ein gutes Schwanenhalsmirko, welches sich per XLR gleich an die Buchse oben an den DJMs anschließen lässt.

Wie wärs mit dem hier?!
http://www.technik123.com/detail/B003372VYA

Wer ist eigentlich dieser Schwanenhalsmirko? Der Sohn von Gottlieb Wendehals?

Wer ist eigentlich dieser Schwanenhalsmirko? Der Sohn von Gottlieb Wendehals?
looooooooooooooool, 1mit* :D

Gottlieb%20Wendehals%201.jpg

hahaha das muss unbedingt zu den stilblüten :D

Herrlich was ein blöder Buchstabendreher wieder ausrichten kann, ne?

Zum Omni, über den bin ich auch gestolpert (nein, NICHT wörtlich nehmen) und wollte noch 2-3 Alternativen. Außerdem weiß ich nicht, ob die XLR Buchse am DJM über eine Phantomspeisung verfügt. Müsste ich mal in der pdf-Anleitung nachgugen... vermute eher njet.

Hallo, ich hab folgendes Problem.

Alles was ich an meinen 700er anschließe ist irgendwie zu stark. Das heißt ich kann den Gain Regler maximal auf 11 Uhr, in der Regel sogar nur auf 9 Uhr drehen, ohne dass der Kanalpegel in den roten Bereich geht. :confused:
Die Kanal EQs sind bei mir meistens auf 12 Uhr, wenn ich was verändere dann an den Höhen und Mitten und wenn ich an den Tiefen was mache, dann dreh ich sie höchstens runter aber nicht auf. Ist das normal beim 700er?
Bisher hab ich nur CD Player angeschlossen und das Problem tritt bei allen CD Playern auf: Denon DN-S 1000 und CDJ 800 MK2. Bei beiden hab ich das gleiche Problem. Andere Geräte konnte ich nocht nicht testen.

Neue Themen

Zurück
Oben