Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
trotz 40€ Oehlbach-Strippe
Ganz ehrlich: Ich fass es nicht. Du kaufst Profi-Eqipment für über 1800 € und möchtest es (relativ gesehen) mit Schrott verbinden?
Normale, vernünfige & rationale Lösung: Nimm nochmal so 250..300 € in die Hand und kauf Dir einen passenden Profi-Kopfhörer und ein Paar durchschnittliche Aktive Boxen / Monitore - nur so macht das Sinn
Alternativ verkauf die Pioneer-Geräte und kauf Dir Rälopp... dann passt es auch wieder einigermaßen zusammen
Ich wollte - wenn schon - etwas richtiges kaufen und mit der Tonqualität meines Soundsystems bin ich soweit zufrieden. Bin ja nur am üben zu Hause und kann sowieso nicht allzu laut aufdrehen. Aber ich werd mich nun, an der richtigen Stelle in diesem Forum, mal über die Vorteile von sogn. aktiven Boxen informieren.
Kopfhörer werden sehr bald neue gekauft, das ist richtig
Huhu,
ich habe nun bei Armin Brückner angerufen. Es ist tatsächlich normal das die 700er so heiss werden. Liegt daran das sehr leistungsstarke DSP´s verbaut sind. Dies ist mitunter auch ein Grund dafür das die 600er nicht so heiss wurden / werden, da erst die 700er und 800er voll digital arbeiten und demnach diese Teile verbaut wurden.
Sorgen bzgl. einer Beschädigung durch Überhitzung brauche ich mir angeblich nicht zu machen da das Teil über mehrere Schutzschaltungen besitzt, die dann z.B. bei zu hoher Hitze eingreifen.
Nun kann ich endlich beruhigt an dem Ding arbeiten ohne mir nen Kopf zu machen. Nicht das ich Euch nicht geglaubt habe, aber ich wollte eine plausible / nachempfindbare Erklärung dafür haben warum diese Hitze entsteht und ob sie auf Dauer schädlich ist.
Greetz Z-Cut
Es reicht sich an die Bestimmungen und Vorgaben im manual zu halten!Ich wollte mir das Teil in mein Case einbauen und habe keine Lust dazu noch nen Ventilator oder sonstiges einzubauen.
Ganz ehrlich: Ich fass es nicht. Du kaufst Profi-Eqipment für über 1800 € und möchtest es (relativ gesehen) mit Schrott verbinden?
Normale, vernünfige & rationale Lösung: Nimm nochmal so 250..300 € in die Hand und kauf Dir einen passenden Profi-Kopfhörer und ein Paar durchschnittliche Aktive Boxen / Monitore - nur so macht das Sinn
Alternativ verkauf die Pioneer-Geräte und kauf Dir Rälopp... dann passt es auch wieder einigermaßen zusammen
2 Minuten Forensuche und etliche Einträge zu dem Thema gefunden...hat schon jemand erfahrung mit dem mixe, möchte demnächst mir nämlich auch einen neuen zu legen und hab noch keinen plan ob jetzt den 700er oder 800er
Es reicht sich an die Bestimmungen und Vorgaben im manual zu halten!
Da stehen genaue Mindestabstände in [cm] drin.Aha!
Da steht "Ausreichend Platz"..oder so ähnlich
Dann musst halt damit leben das er dir evn. durch knallt, ob du willst oder nicht....und 2 cm links/rechts/oben/unten habe ich denfinitiv nicht, da mein Equipment Koffer sonst platzt und der Mixer MUSS da reinpassen ob er will oder nicht!.
Wenn du dich nicht an die Vorgaben aus der BDA des jeweiligen Gerätes hältst wirst du schlicht (möglicherweise) jedes Gerät irgendwann in den Hitzetot schicken.
"Angemessen" ist hierbei sehr relativ.Wenn das Gerät innerhalb eines Transportbehälters oder
einer DJ-Kabine betrieben wird, muss für einen
angemessenen Abstand zu Wänden bzw. anderen Geräten
gesorgt werden, um eine ausreichende Wärmeabfuhr zu
gewährleisten.
VORSICHTSHINWEIS ZUR BELÜFTUNG
Bei der Aufstellung dieses Gerätes muss für einen
ausreichenden Freiraum gesorgt werden, um eine
einwandfreie Wärmeabfuhr zu gewährleisten
(mindestens 5 cm hinter dem Gerät und jeweils 3
cm an der Seite des Gerätes).
WARNUNG
Im Gerätegehäuse sind Ventilationsschlitze und
andere Öffnungen vorgesehen, die dazu dienen,
eine Überhitzung des Gerätes zu verhindern und
einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Um
Brandgefahr auszuschließen, dürfen diese
Öffnungen auf keinen Fall blockiert oder mit
Gegenständen (z.B. Zeitungen, Tischdecken und
Gardinen) abgedeckt werden, und das Gerät darf
beim Betrieb nicht auf einem dicken Teppich oder
Bett aufgestellt sein.
Dann benutz mal beides gleichzeitig.jedoch höre ich sehr deutlich, dass der klang aus kristallklar, auf stumpf umschwingt. wenn man den Filter auf "3uhr" (HP) anwendet, klingt es deutlich besser, als wenn man die LowEQ reduziert.