Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Huhu,

ich habe nun bei Armin Brückner angerufen. Es ist tatsächlich normal das die 700er so heiss werden. Liegt daran das sehr leistungsstarke DSP´s verbaut sind. Dies ist mitunter auch ein Grund dafür das die 600er nicht so heiss wurden / werden, da erst die 700er und 800er voll digital arbeiten und demnach diese Teile verbaut wurden.
Sorgen bzgl. einer Beschädigung durch Überhitzung brauche ich mir angeblich nicht zu machen da das Teil über mehrere Schutzschaltungen besitzt, die dann z.B. bei zu hoher Hitze eingreifen.

Nun kann ich endlich beruhigt an dem Ding arbeiten ohne mir nen Kopf zu machen. Nicht das ich Euch nicht geglaubt habe, aber ich wollte eine plausible / nachempfindbare Erklärung dafür haben warum diese Hitze entsteht und ob sie auf Dauer schädlich ist.

Greetz Z-Cut

Brückner ist bei Fragen zu Pioneer Produkten immer einen Anruf wert. Allerdings wird der 800er nicht so heiß wie der 700er. Aber Sorgen musst dir in der Garantiezeit eh nicht machen.

Brückner ist bei Fragen zu Pioneer Produkten immer einen Anruf wert. Allerdings wird der 800er nicht so heiß wie der 700er. Aber Sorgen musst dir in der Garantiezeit eh nicht machen.

Vllt sind in dem 800er wieder andere Teile verbaut worden. Jedenfalls soll es daran liegen und das ist wohl alles normal. Ist bei jedem 700er. Und die Temperatur soll ab einem gewissen Pegel wohl auch nicht weiter ansteigen sofern das Gerät frei steht.

Greetz Z-Cut

Vllt sind in dem 800er wieder andere Teile verbaut worden. Jedenfalls soll es daran liegen und das ist wohl alles normal. Ist bei jedem 700er. Und die Temperatur soll ab einem gewissen Pegel wohl auch nicht weiter ansteigen sofern das Gerät frei steht.

Greetz Z-Cut

Könnt nächsten Monat in den Club ja provokativ ein paar Nürnberger drauf bruzzeln, die werden sicher schon gar so heiß wie der eingebaute wird.

Verstehe das iwie nicht.
Ich habe solche Hitzprobleme definitiv nicht.
Habe den Mixer auch schon den ganzen Abend auf 'ner Party bei ca. 25-30 Grad laufen lassen und er wurde "höchstens" warm, aber nicht heiß.
Da wurden die Kühlrippen meiner CDJ1000 wesentlich heißer...:confused:

Verstehe das iwie nicht.
Ich habe solche Hitzprobleme definitiv nicht.
Habe den Mixer auch schon den ganzen Abend auf 'ner Party bei ca. 25-30 Grad laufen lassen und er wurde "höchstens" warm, aber nicht heiß.
Da wurden die Kühlrippen meiner CDJ1000 wesentlich heißer...:confused:

Müsste man mal auf die Produktionsdaten der Mixer schauen. Vielleicht haben sie ja was geändert.

Für objektiven Vergleich bitte Temperatur wirklich messen, "sehr heiß" lässt doch einigen Spielraum persönlicher Interpretation.

Für objektiven Vergleich bitte Temperatur wirklich messen, "sehr heiß" lässt doch einigen Spielraum persönlicher Interpretation.

Naja, den Unterschied zwischen Eierbrattemperatur und "lauwarm" brauch man gloob i net definieren... :d

Und der von Z.CUT? Was steht da hinten drauf?

Bei mir steht Feb 2010 drunter. Also ein ganz frischer. Habe vorhin noch ein wenig Krams bei Deejayladen bestellt und das kurz angesprochen. Der hat mich an den Service weitergeleitet. Kam das gleiche wie bei meinem Telefonat von heut morgen raus. DSP´s und PSU sind mit Kühlkörpern auf der Bodenplatte montiert. Temperaturen bis 50-60°C am Bodenblech können dabei gut drin sein meinte der Techniker.
Habe dann nochmal gefragt warum der 800er nicht so heiss wird. Da meinte er der wird auch heiss. Aber nur auf der rechten Seite, da der vom Innenaufbau ein klein wenig anders ist.

Greetz Z-Cut

Zuletzt bearbeitet:

Haben wir dir doch gesagt. (Jetzt hast wie schon angemerkt ja noch mal die Bestätigung)
-> Du sollst auflegen und nicht unten am Gerät fummeln. :p

Bau es halt nur nicht ein oder halte dich zumindest an die Angaben im Handbuch (mind. 5cm links/rechts, 3cm oben/unten mein ich).

Bau es halt nur nicht ein oder halte dich zumindest an die Angaben im Handbuch (mind. 5cm links/rechts, 3cm oben/unten mein ich).

Jepp mache ich. Habe rechts und links zu den TT´s 10cm und nach oben und unten alles offen.

Greetz Z-Cut

Achso...ich dachte das hier isn Fummelforum...dann melde ich mich nachher wieder ab :confused::(:p:d

Naja, er hat schon recht. Mein Gefummel sollte sich auf die Oberfläche der Geräte beschränken. Oder aber ich entwickle eine neue Auflegetechnik bei der man hin und wieder unter den Mixer greift.
Hat bestimmt Style ;)

Greetz Z-Cut

Hallo zusammen!

Wollte die "Verkleidung" der Fadereinheit kaufen, damit ich eine als
Ersatz habe. (Die Platte ist ja Seperat demontierbar).

Habe im Netz gesucht aber bin leider nicht fündig geworden?

Bekommt man diese nur bei Pioneer selbst ?!

Danke im Vorraus

Lg

Hallo zusammen!

Wollte die "Verkleidung" der Fadereinheit kaufen, damit ich eine als
Ersatz habe. (Die Platte ist ja Seperat demontierbar).

Habe im Netz gesucht aber bin leider nicht fündig geworden?

Bekommt man diese nur bei Pioneer selbst ?!

Danke im Vorraus

Lg

Ruf da mal an. Die Ersatzteilseiten wirst du ohne Zugang nicht einsehen können, aber die können dir alles für Pioneer Geräte besorgen.

Ok danke dir :)

Urgh ... ich denke mal der Preis wird dementsprechen Pioneermäßig aussehen *freude*

Wozu?
Na ganz einfach, Verschleiß!
Der Druck (Beschriftung) an den Fadern , vorallem am CF lässt ziemlich schnell nach.
Daher wollte ich eins als Ersatz hier liegen haben, falls es nicht mehr so schön aussehen sollte ;o)

lG

Hallo. Ich hab ne Frage zu dem DJM 700...

Ihr wisst nicht wie peinlich mir diese Frage jetzt ist und hoffe auch das man auf niederschmetternde Kommentare verzichten kann ;O

Ich hab bisher nur XLR für den Master gebraucht.
Rechts daneben ist MASTER 2 mit Cinch anschluss...
fungiert dieser dann ganz normal auch als Master wie der XLR?

Also was ich jetzt fragen will ist das man da auch einfach Boxen mit Cinch Anschluss anschließen kann genau wie bei XLR?.

MFG DJ Deley =)

'tschuldigung das ihr euch mit so Newbie fragen abgeben müsst aber hatte auch noch keine Möglichkeit dies zu testen :S

Die beiden Master sind parallel geschaltet. Beim Cinch ist halt nur ein einfacher Signalpuffer vorgeschaltet, beim XLR logischerweise ein Treiberchip für die symmetrische Signalführung.

XLR Out = RCA Out = Record Out = Booth/Monitor = 0,775V/0dB Norm

Alle Signalstärken liegen nach meinem GFS-Wissen im 0,2V bis 1V Bereich abhängig von der eingestellen Masterlautstärke (bzw. Boothlautstärke).

DJGoody hat es eigentlich schon gesagt. Kein Problem also.

ABER: Bitte keine Passivboxen direkt anschließen! :d

Neue Themen

Zurück
Oben