Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

nein ist nicht kaputt ist halt wackelig, aber mit hintergedanken.
die funktion selber funktioniert nach einem Jahr immer noch wie am ersten tag bei den gains und auch beim rest (potis, knöpfe, fader etc.)

Ich werde morgen mal im "Laden" mal nachschauen wie fest die Gains nach 6 Monaten noch sind ;)

Wenns bei Hersteller XY wackelt ist es schlechte Verarbeitung. Wackelts bei Pioneer, dann ist es kein Bug sondern ein Feature. :d

Und das nicht genug! Man kann sogar den Filter auf die Effekte legen um diese individuell zu verändern! :cool: ...damit eröffnen sich Möglichkeiten die beim DJM800 nicht hinhauen.
Z.B. kannst du deinen Echo-Effekt nicht nur komplett auf ein Signal legen sondern z.B. nur auf die Höhen wobei die Bässe dann vom Effekt unbeeinflusst bleiben...

Hm, des hab ich irgendwie noch net entdeckt.
Ich kenns jetzt nur das die Filter Funktion auf den ganzen kanal gelegt wird, und net auf den einzelnen Effekt.
Kannste mir dat mal erklären finds net in der Anleitung ;D

Wenns bei Hersteller XY wackelt ist es schlechte Verarbeitung. Wackelts bei Pioneer, dann ist es kein Bug sondern ein Feature. :d
Ist wie bei MS oder dem Apfel. ;)
Ne, aber mal erst beiseite, da die anderen Potentiometer (relativ) fest sind kann man das schon so abkaufen.

Hm, des hab ich irgendwie noch net entdeckt.
Ich kenns jetzt nur das die Filter Funktion auf den ganzen kanal gelegt wird, und net auf den einzelnen Effekt.
Kannste mir dat mal erklären finds net in der Anleitung ;D

Aaaalso...
Das ist ganz einfach. Du legst jetzt einfach mal einen Effekt (z.B. Echo) auf einen Kanal. Der Filter ist ausgeschaltet (das blaue Lämpchen blinkt also nicht)!!! Während du jetzt den Effekt eingeschaltet hast (gelber großer Knopf unten rechts blinkt) drehst du einfach mal an dem ausgeschalteten Filterpoti hin und her.

Spiel einfach mal ein bisschen mkit rum und guck was sich gut anhört...

1+

:d:d:d

In dem Fall scheint dass also doch ein "gewollter Bug" zu sein.
Der tiefere Sinn dahinter erschließt sich mir freilich nicht. Vllt bin ich halt einfach noch nicht so "godlike" wie Pioneer....:cool:

Aaaalso...
Das ist ganz einfach. Du legst jetzt einfach mal einen Effekt (z.B. Echo) auf einen Kanal. Der Filter ist ausgeschaltet (das blaue Lämpchen blinkt also nicht)!!! Während du jetzt den Effekt eingeschaltet hast (gelber großer Knopf unten rechts blinkt) drehst du einfach mal an dem ausgeschalteten Filterpoti hin und her.

Spiel einfach mal ein bisschen mkit rum und guck was sich gut anhört...

Ahjoo, habs bemerkt. ;D Danke. Jetzt eröffnen sich mir ja neue Wege ;D

hab mir auch so nen beton mischer:p zugelegt...ist wirklich nen super ding...gut bei mir wakeln die line fader auch nen bissl, aber das stört mich nicht..was mich stört ist: das man die einzelnen effekte nicht miteinander mischen kann..so wäre die effekt vielfalt noch viel größer....was noch stört ist: das die effekte nicht gespeichert werden und fortlaufen wenn wenn der effektkanal gewechselt wird...aber an sonsten kann man nicht mekkern...ich persönlich finde die talkover funktion am besten die man auch mit effekten belegen kann toll, und das übersichtliche design..:rolleyes:

Nabend zusammen, habe mal so nebenbei ne Frage. Da ich hier in der Nähe keinen DJ-Store habe, konnte ich das bisher noch nicht testen. Sind die Channel-Fader beim 700er die gleichen wie beim 800er? Damit meine ich vor allem diese "Schwergängigkeit" bzw. diesen imho sehr angenehmen Widerstand der Line-Fader des DJM 800. Das würde mich mal interessieren. Bzw wenn nicht, wie leichtgängig sind dann die Fader hier?
Danke!

Grüße, Chris

Nabend zusammen, habe mal so nebenbei ne Frage. Da ich hier in der Nähe keinen DJ-Store habe, konnte ich das bisher noch nicht testen. Sind die Channel-Fader beim 700er die gleichen wie beim 800er? Damit meine ich vor allem diese "Schwergängigkeit" bzw. diesen imho sehr angenehmen Widerstand der Line-Fader des DJM 800. Das würde mich mal interessieren. Bzw wenn nicht, wie leichtgängig sind dann die Fader hier?
Danke!

Grüße, Chris

Hmm nee, die sind wesentlich leichtgänginger als beim 800er. Vergleichbar bzw. identisch mit denen des DJM400.

Hmm nee, die sind wesentlich leichtgänginger als beim 800er. Vergleichbar bzw. identisch mit denen des DJM400.

Wobei ich sagen muss, so leichtgängig finde ich sie wiederrum auch nicht. Da gibts schon wesentlich "gleitendere".

Und was trägt das jetzt konkret zu der Frage von Chris-rg bei?:rolleyes:

Wenn du eventuell darüber nachdenkst erschließt sich dir der Sinn vielleicht.
Ansonsten frag ich einfach mal ganz frech zurück:

Was trägt deine Frage denn jetzt konkret zu der Frage von Chris-rg bei?:rolleyes:

Tach.
Wer einen DJM 700 in silber oder schwarz sucht sollte bei Ebay nachschauen.
Dort bietet Q*****o diesen Mixer ab 1 Euro an, wobei der Endpreis meistens dann zwischen 600-700 Euro die Auktion einbringt.
Meinen S habe ich für 665 € inklusive Versand ersteigert.

Grüße
TW

ich habe ihn nagelneu für 880 euro gekauft...

hat mich gestern auch gewundert^^...naja vielleicht sehen wir uns heut abend im chat ;-)...

...an alle die sich nen djm zulegen wollen: ihr bereut es nicht...er hat ne gute qualität und viele funktionen....welchen effekt ich am besten finde ist der roll-effekt...
....dann noch 2 cdj`s dazu und die post geht ab...

Tach.
Wer einen DJM 700 in silber oder schwarz sucht sollte bei Ebay nachschauen.
Dort bietet Q*****o diesen Mixer ab 1 Euro an, wobei der Endpreis meistens dann zwischen 600-700 Euro die Auktion einbringt.
Meinen S habe ich für 665 € inklusive Versand ersteigert.

Kann ich nur bestätigen! Verfolge teils überrascht, teils frustriert die Auktionen vom Qualifo.
Gestern ging ein S für 655€ (!) weg... hätte ich doch nur JETZT das Geld, ich habe Schiss, dass sich solch eine Chance nicht wieder ergibt...

Zuletzt bearbeitet:

aber bei dem ebayer hast keine garantie oder ist das nen gewerblicher verkauf ?!

Es ist ein gewerblicher Verkauf!
Du bekommst die volle Herstellergarnatie und hast ein 1-Monatiges Rückgaberecht. Der Verkäufer hat zudem eine Top-Wertung.

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DJM-700-...QQcmdZViewItemQQptZMixers?hash=item518d90030c

Hier wird schon der nächste verbraten... 560€ noch 3h, mal schauen was sich ergibt.
Hoffentlich handelt es sich nicht nur um eine Einmalaktion, hab den Seller bereits kontaktiert doch leider noch keine Rückmeldung erhalten. :(

So Leute die Antwort kam endlich!

Leider hab ich eine schlechte Nachricht: Es handelte lediglich um eine einmalige "Sonderaktion". :eek:

Bleibt die Hoffnung das irgendwann wieder ein Verkäufer solche Angebote bereitstellt. Leider dominiert auf ebay inzwischen die "Sofortkauf" Sparte, richtige Auktionen auf Neuware ist sehr selten geworden...

Ich könnt mich in den Arsch beißen! Vor 3 Monaten hab ich noch 600€ für ein 13 Monate altes/junges DJM700 gelatzt!:( Wobei ich sagen muss, dass das Pult nach wie vor wie neu aussieht...:cool:
Trotzdem habe ich den Kauf keine Sekunde bereut.
Also Leute: bei den Hammer-Angeboten bei Ebay jetzt ZUSCHLAGEN!

Neue Themen

Zurück
Oben