Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Die Maße müssten eigentlich stimmen. Die von Technics auch, da dies die Höhe samt geschlossenem Deckel an der höchsten Stelle ist (Also Fuß bis "Tonarm-Beule").

ja das habe ich jetzt grad auch gemerk... -.- (finds ziemlich blöd^^)
vielleicht kann mir ja jemand den gefallen tun, da ich das mischpult eben einlassen will, und da die maße genau stimmen müssen...

hier die gemessenen Werte:

Höhe: 8,7 cm hoch, mit Drehknöpfen: 10,7

Tiefe: 35,8 cm lang/tief unten ( Deckplattenmessung: 36 cm)
mit Ausgängen etwa 36,3-36,55 cm.
Für das Einlassen kannst du wahrscheinlich durch Schrägstellung hier die 35,8 nehmen!

Breite: 31,85 breit unten ((Deckplattenmessung: 32 cm)

Hoffe konnte dir damit helfen !!!

Ich hoffe es ist unter der Deckplatte ein GROOOOßER Hohlraum und ein paar Lüftungsschlitze...

Soooo....jetzt hab ich mirs Pio auch bestellt. Freu:)

Was mir noch nicht eindeutig klar geworden ist:

Kann man die Filter am DJM 700 nur "global" benutzen, also damit nur das Mastersignal filtern, oder sind die Filter auf die 4 Kanäle zuweisbar?

Was mir noch nicht eindeutig klar geworden ist:

Kann man die Filter am DJM 700 nur "global" benutzen, also damit nur das Mastersignal filtern, oder sind die Filter auf die 4 Kanäle zuweisbar?

Man kann per Schalter den Effekt auch auf die Kanäle einzeln routen, ja.

Dankeschön.
Ich denke dann werde ich ihn mir auch mal bestellen und antesten, da mein jetziger Denon DN-X 1100 zwar sicherlich ein super solides Gerät ist, und sich von Seiten der Haltbarkeit, Verarbeitung, Klang und Flexibilität absolut nicht zu verstecken braucht, nur entfällt der Part der Flexibilität vollständig wenn man kein ordentlich nutzbares Effektgerät besitzt (in Kombination mit Korg Kaoss Pad Mini aufgrund zu geringer Effektlautstärke leider nicht angemessen nutzbar) . Und der Mehrpreis zum Kaoss Pad 3 als externes Effektgerät ist mir dann irgendwie doch etwas zu hoch. Beim DJM 700 bekomm ich die paar Effekte die Ich wohl sowieso am aller meisten nutzen werde Onboard und günstiger. Und sollten diese dann doch nicht reichen kann immernoch nachgekauft werden.

Ich kann nur wiederholen - auch nach 6 Monaten mit ca. 24 h pro Woche Clubbetrieb - der DJM 700 ist ein völlig problemloses klasse Arbeitsgerät. :)

Man kann per Schalter den Effekt auch auf die Kanäle einzeln routen, ja.

Und das nicht genug! Man kann sogar den Filter auf die Effekte legen um diese individuell zu verändern! :cool: ...damit eröffnen sich Möglichkeiten die beim DJM800 nicht hinhauen.
Z.B. kannst du deinen Echo-Effekt nicht nur komplett auf ein Signal legen sondern z.B. nur auf die Höhen wobei die Bässe dann vom Effekt unbeeinflusst bleiben...

Dankeschön.
Ich denke dann werde ich ihn mir auch mal bestellen und antesten, da mein jetziger Denon DN-X 1100 zwar sicherlich ein super solides Gerät ist, und sich von Seiten der Haltbarkeit, Verarbeitung, Klang und Flexibilität absolut nicht zu verstecken braucht, nur entfällt der Part der Flexibilität vollständig wenn man kein ordentlich nutzbares Effektgerät besitzt (in Kombination mit Korg Kaoss Pad Mini aufgrund zu geringer Effektlautstärke leider nicht angemessen nutzbar) . Und der Mehrpreis zum Kaoss Pad 3 als externes Effektgerät ist mir dann irgendwie doch etwas zu hoch. Beim DJM 700 bekomm ich die paar Effekte die Ich wohl sowieso am aller meisten nutzen werde Onboard und günstiger. Und sollten diese dann doch nicht reichen kann immernoch nachgekauft werden.

naja biste bei 1032 mit kp 3 + denon 1100
--> dann biste aber flexibel und hast immer dein effektgerät im club! biste immer perfekt eingestellt mi dienem kp 3 und ne effektscleife wid ja überall vorhanden sein ;-)

Natürlich steht das ausser Frage dass ein KP3 von der mobilität her was Clubtauglichkeit angeht ganz weit oben steht.
Nur dreht es sich für mich ja hautpsächlich um einen Homemixer der von mir auch durchaus mehrmals im Monat im Case zu On the Road VA's mitgenommen werden soll und daher bieten sich die integrierten Effekte natürlich praktischerweise sehr an.

Aber seid doch mal ehrlich...eine interne Effekteinheit und gerade die vom Pio 700 / 800 usw. ist mMn wesentlich intuitiver zu bedienen.
Ich bin jemand, der hin und wieder (wenn es die Tracks und Stimmung im Laden zulassen) einen Effekt an den anderen reiht und somit auch an der PIO-Effekteinheit ziemlich schnell hin und her reisst (ja, der Poti für die Kanalzuweisung ist mir schonmal abgerissen:d)...:cool: ...ich hatte letztens mal die Ehre so ein KP3 zu testen und kann mit nicht vorstellen, dass ICH die Effektmodulation in der Geschwindigkeit wie beim PIO gebacken bekommen würde, weils einfach viel zu unübersichtlich ist. Kann natürlich auch Gewöhnungssache sein?!:)

Aber seid doch mal ehrlich...eine interne Effekteinheit und gerade die vom Pio 700 / 800 usw. ist mMn wesentlich intuitiver zu bedienen.
Ich bin jemand, der hin und wieder (wenn es die Tracks und Stimmung im Laden zulassen) einen Effekt an den anderen reiht und somit auch an der PIO-Effekteinheit ziemlich schnell hin und her reisst (ja, der Poti für die Kanalzuweisung ist mir schonmal abgerissen:d)...:cool: ...ich hatte letztens mal die Ehre so ein KP3 zu testen und kann mit nicht vorstellen, dass ICH die Effektmodulation in der Geschwindigkeit wie beim PIO gebacken bekommen würde, weils einfach viel zu unübersichtlich ist. Kann natürlich auch Gewöhnungssache sein?!:)

Genau, das ist eine Gewohnheitssache. Deshalb würde Ich das auch so nicht sagen dass die Effekeinheiten der Pio's wesentlich intuitiver zu bedienen seien.
Aber auch diese Frage kann man nur sich selbst beantworten. Was liegt mir besser, womit arbeite Ich lieber? Das ist einfach eine individuelle Sache. Jeder tickt da anders. ;)

Genau, das ist eine Gewohnheitssache. Deshalb würde Ich das auch so nicht sagen dass die Effekeinheiten der Pio's wesentlich intuitiver zu bedienen seien.
Aber auch diese Frage kann man nur sich selbst beantworten. Was liegt mir besser, womit arbeite Ich lieber? Das ist einfach eine individuelle Sache. Jeder tickt da anders. ;)

Word!:)
Ich bleib bei meinen Pio-Effekten!

Also jetzt mal ehrlich,das kann man doch nicht vergleichen!
Mit dem KP3 steuerst du 3 Parameter gleichzeitig!!
Zeig mir mal,die Effekteinheit,wo das sonst mit einem Finger möglich ist!
Mal abgesehen davon,das man seine Lieblingseffekte auf Auswahltasten legen kann,damit man sie nicht suchen braucht!
Im Grunde ist das Ding schon sehr comfortable.
Aber wenn man noch nie dran gearbeitet,wird es einem schwer fallen!
Das Kp3 kann man nicht in 5 min. drauf haben,damit muss man sich richtig auseinander setzen!
Es gibt viele Leute die genau so denken über das Kp3 wie du, aber das sind meistens auch die,die kein Kaoss pad besitzten!
Ist jetzt aber nicht böse gemeint!
Weist ja Äpfel und Birnen,ne.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt viele Leute die genau so denken über das Kp3 wie du, aber das sind meistens auch die,die kein Kaoss pad besitzten!
Ist jetzt aber nicht böse gemeint!
Weist ja Äpfel und Birnen,ne.

Deswegen ja auch der Zusatz:

Zitat von mir: Kann natürlich auch Gewöhnungssache sein?!

Nee ich bin ganz zufrieden mit den Effekten, die das 700er besitzt, von daher brauche ich mein Set nicht noch um 128tausend Effekte erweitern. ;)
Vllt. hab ich ja auch zu große "Wurstfinger" um vernünftig mit dem KP3 zu arbeiten...habe das nämlich schon 2 Std. durchgenudelt, aber bin eben zu keinem "Live-akzeptable" Ergebnis gekommen.
Wobei ich sagen muss, dass das KP3, rein optisch, vom Geblinke etc, schon was her macht. :d
Aber Optik ist in der Hinsicht ja sekundär...

hey leute hätte da mal so ne frage an eich weil wieder mal nichts bei mir klappt hier... ich will meinen djm 700 mit dem pc verbinden um dann mein tracktor pro duo zu steuern... hab mir ein usb midi interface von "LogiLink MIDI Adapter Kabel USB In-Out + Umschalter", hoffe das war richtig, geholt... und der anleitung nach alles angeschlossen... tja und jetzt das problem: pc erkennt nur das midi interface.... kann mir da jemand rat geben?????????????? ich bin am verzweifeln

ich glaube!!

du musst als eingabegerät das LogiLink MIDI Adapter Kabel einstellen.
und versuche dann mal dein mapping zu erstellen.
das djm 700 wird nicht als eigenes gerät erkannt sondern heißt dann halt midi logilink bla blub weil das gerät dazwischen geschaltet wurde.

tatsächich es funktioniert jetzt wirklich denke dir für den tipp aber.... alta schwede ich hab mal mein bcd 3000 damals umprogrammiert und das war ein stressiger akt....am liebsten würde ich eine fertige .tsi laden und mir den spass ersparen aber im netzt finde ich nichts vernünfiges... hat jemand vorschläge?

Sodele. Habe nun auch einen DJM 700-K hier stehen (nagelneu) und stelle erschreckenderweise fest, dass sich die Gain-Regler alles andere als qualitativ hochwertig anfühlen. :(
Die sitzen nicht sicher und fest an ihrem Platz wie die EQ Potis, sonder haben großes seitliches Spiel, man kann richtig dran rumwackeln.

Deshalb die Frage an die anderen DJM 700 User hier:

Ist das bei euch auch so?? Oder habe ich eventuell ein Montagsgerät erwischt? :confused:

Gruß

also damals bei meinem 600er wars auch so. bin deshalb zu A&H gewechselt. die qualität finde ich da einfach besser. :)

Wenn es die selben Regler sind wie beim DJM 800, dann ist es klar, dass die auch so wackeln.

Ist wohl so gewollt von Pioneer (jedenfalls beim 800er), weil es ja immer wieder DJs gibt, die sich im Suff an den Gains festhalten müssen um nicht unmzukippen. Und anstatt dann Panzer-Technik à la Rodec, Formula Sound etc zu bauen, wo man das ganze Pult gleichsam am Gain hochheben kann :d, löst Pioneer das Problem mit einer nachgebenden Wabbel-Wackel-Konstruktion.

Ist also vermutlich nichts kaputt an deinem DJM.

Grüße

Neue Themen

Zurück
Oben