Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Vorerst ist die Aktion erstmal vorbei. Die restlichen DJMs wurden letzte Woche verkauft...schade.

Naja für mich heißt das sich doch lieber nach einem DJM-400 umzuschauen.
In Anbetracht dessen das ich noch eher ein Newbie bin und ohnehin "nur" zwei CDJ-400er einplane, wäre der 700er DJM doch ein "kleinwenig" überdimensioniert für mich ;)

Apropos wurde diese vom gleichem Verkäufer auch angeboten, einer ging neu für 300 Eier weg...

So habe mich jetzt auch entschieden eine djm 700 anzuschaffen, mal schaun was der so bring bin schon voll gespannt!!

Moin moin,

woher bekomm ich die Midi Kabel für das DJM 700??

wie gut lässt sich serato usw. damit steuern?

gruß

du brauchst ein normales Midi-Kabel und ein Midi Interface. Sowas solltest du innerhalb von 0,5s auf der seite vom Musicstore oder von Thomann finden. Wenn du nur den Mischer anschließen willst, kannst du dir auch eine All-In-One Lösung kaufen. Midi Interface und Kabel zusammen.

Ich habe mit meinem 800er heute mal ein bisschen mit TSP rumgespielt. Mit den Mic-Reglern lassen sich die Effekte ganz gut regeln. Jedoch bringt es im Endeffekt nichts, sich so einen Mixer nur zum Steuern einer Software zu kaufen.

Für diesen Zweck alleine wär er auch viel zu teuer. Midi wäre für mich nur eine Nebenspielerei. Wenn ich nur Software steuern will kann ich mir auch gleich nen DJ-Controller anschaffen.

hallo zusammen

habe schön länger hier im forum mitgelesen auch bevor ich mein Equipment gekauft habe und habe nun dennoch eine Frage. Ich kann ja leider noch keine Beiträge eröffnen - Die SuFu hat ebenfalls nichts gebracht, daher probiere ich es hier:

habe mitlerweile folgendes (erstes) Equipment:

2 x CDJ 800 MK2
1 x Reloop RP-6000 MK6
1 x DJM 700

so, jetzt möchte ich gerne ein Case wo ich meinen Mixer reinmachen kann damit er etwäs schräg steht. ich habe solche Dinger schon für diverse Mixer gesehen, jedoch sind da nur Zoll angaben angegeben.

wie weiss ich welches case für meinen Mixer passt?

Besten Dank und Gruss

z.B.: MX-Case 14" club mixer case von American Audio
gibt's in der Bucht für 60 eur + Versand.

oder einfach nach "djm 700 case" googlen;)

Gruß

Also habe jetzt den mixer endlich angeschlossen b day sei dank und einfach geil das teil

Sorry für OT.
Aber das finde ich zu genial.
Guckt mal alle unten in die Stichwortleiste.

NEU: Pioneer DJM 700 - Thread

Stichworte:
behringer, fanboy :d

Danke, nun werde ich gut schlafen.

Warum wirst du gut schalfen, wegen den Stichwörtern oder weil du 1000+ Posts hast? :d

Sagt mal, ist der DJM700 den Mehrpreis zum Xone42 wert?

Sagt mal, ist der DJM700 den Mehrpreis zum Xone42 wert?

Aaaargghh!:rolleyes:
Scho wieder so ne Frage.
Ewiger Glaubenskrieg!!!:eek:
Bitte testen und Pro/Contras für einen selbst herausfinden.
Mich hat das DJM700 eher überzeugt, da ich ab und an mit Effekten arbeite und man die Pios zu 86,57890% in den Clubs findet, sprich es einfacher ist, da man sich nicht in Kürze umgewöhnen muss. Daher habe ich mich auch für das 700er entscheiden.

Die Filter am Xone sind toll (ja, selbst schon getestet). Der Rest hingegen ist nicht so mein Fall.
-->Fader mit Headroom: nix für mich, da ich gern die Linefader hin und her reisse...:cool:
-->Keine Effekte
-->mMn iwie komisches Layout (was aber bestimmt Geschmackssache ist?!)
-->etc.

Hi,

ist ja jetzt schon ne Weile her seitdem der 700er aufm Markt ist. Man kriegt ihn jetzt so für 870 Euro, der 800er hingegen ist immer noch bei 1450 Euro. Der Preisunterschied is also fast 600 Euro. Findet ihr immer noch, dass dieser Aufpreis für den 800er sich lohnt. Sind die Digital-Ins und die CFX wirklich 600 Euro wert? Als der Preisunterschied noch 100 Euro war hätte ich zum 800er gegriffen aber ich weiß nicht ob sich 600 Euro mehr lohnen. Da könnte ich mir ja schon fast ein EFX 1000 für kaufen.

Mfg skylineffm

dass mit dem headroom halte ich ja immer noch für ein gerücht. :)

Layout des mixers schonmal angeschaut? ;)
Man kann den Fader auch bis zum Anschlag hoch reissen, aber bei mir ist das dann eher ne psychische Angelegenheit, weil ich den Mixer nicht so bediene, wie es eigentlich vorgesehen ist und deswegen ein ungutes Gefühl habe. :d

DJM 700 vs. XONE 42 ?? Kaufentscheidung

Hi Leute!

Brauche einen neuen Mixer!

Pioneer DJM-700 oder Allen u. Heath Xone 42 ??

Gruß Andre

Layout des mixers schonmal angeschaut? ;)
Man kann den Fader auch bis zum Anschlag hoch reissen, aber bei mir ist das dann eher ne psychische Angelegenheit, weil ich den Mixer nicht so bediene, wie es eigentlich vorgesehen ist und deswegen ein ungutes Gefühl habe. :d

mit dem thema hab ich mich schon sehr viel befasst... eindeutig geklärt ist es für mich noch nicht... ;)

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/57234-xone-92-headroom.html

Wollte euch nur nochmal fragen ob ihr findet das sich der Aufpreis von ca. 600 Euro zum Djm 800 lohnen würden. Findet ihr das die Digi-Ins und die Color-FX so viel wert sind?

Danke

Ich habe den 800er (habe ihn gekauft, als er noch 1370€ gekostet hat und der 700er ca. 1100€). Für mich war der ausschlaggebende Punkt die zusätzliche Effekteinheit. Es klingt zwar schwach, aber ich wollte halt auf allen Channels unterschiedliche Filterwerte anwenden können. Jedoch bringt dies auch Nachteile mit sich, wie ich nach dem Kauf gemerkt habe: Wenn man mit dem Roll FX etwas samplet kann man keinen Filter nachträglich drüber werfen. Beim 700er schon. Des weiteren sind die Tasten für die Beatsteuerung am 700er intelligenter platziert.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und freue mich jeden Tag mit einem so schönen Gerät arbeiten zu können. :D

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den zwei Effekteinheiten ist natürlich schon eine schöne Sache. Ich muss es mir nochmal in Ruhe überlegen, tendiere aber eher zum 700er.

Jedoch bringt dies auch Nachteile mit sich, wie ich nach dem Kauf gemerkt habe: Wenn man mit dem Roll FX etwas samplet kann man keinen Filter nachträglich drüber werfen.
Wenn du schnell bist kannst du allerdings den sample-part auf einen freien Kanal schmeißen, die Platte eben zurück drehen und neu "nackt" oder mit beliebigem efx wieder drauf spielen. :)

Neue Themen

Zurück
Oben