AW: NEU: Pioneer DJM 700
gibt es eigentlich jetzt noch n paar die das teil gestestet haben und diese probleme feststellen konnten oder auch nicht ? (außer euch 2 ?)
weil ich steh vor der entscheidung mir das teil zu holen, da das 800er vergleichsweise einfach zu teuer ist....
Ich wage mal eine Argumentation, die mich, obwohl ich den DJM700 nur einmal kurz im Laden unter den Fingern hatte, dennoch zu einem Eindeutigen Schluss kommen lässt:
- Der DJM800 ist ein anständiger Mixer
- DJM800 und DJM700 sind halbwegs zeitgleich auf den Markt gekommen und hatten zwischenzeitlich teilweise nur 50 - 150€ (je nach Händler) Preisunterschied
--> ungetestet gehe ich von identischer Fertigungsqualität aus
--> Die beiden Mixer unterscheiden sich einzig in Details ihrer Funktionalität
--> Wenn ich für mich sagen könnte, dass ich keine der Alleinstellungsmerkmale des DJM800 nutzen muss, gibt es für mich keinen Grund den aktuell doppelten Preis für ein DJM800 auszugeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DJM800 nun ein anderes Netzteil drin hat. Und wenn, dann ja eher noch größer (bzw. leistungsfähiger) als das vom DJM700 - aber wie gesagt, ich glaub es nicht. Wenn du dir also Sorgen um die Wärmeentwicklung machst, macht die Überlegung zwischen DJM800 und 700 keinen Sinn. Da solltest du dann andere Mixer in Betracht ziehen.