Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich würde sagen man muss das im Verhältnis sehen ;)

Wenn mann 100€ und 200€ nimmt, sind die 200€ das doppelte (x2) von 100€.

Wenn man aber (hab die Preise gerade nicht genau im Kopf) 1300€ und 1200€ nimmst, kostet der DJM 800 gerade mal 1/12 mehr ;)

Genau. Wie schon oft im Thema gesagt. wer Kohle zusammen kratzen kann für den 700er kanns auch für den 800er.

Spannend währe jetzt blos, ob der DJM-800 tatsächlich um weiten voraus ist, oder ob im DJM-700 mehr steckt als nur die schlechteren technischen Daten.
Aber so wie es aussieht ja nicht. sonst hätte ich wohl die eine oder andere Rückmeldung erhalten. Danke und Gruss Tom

Ich muss da gerade noch eine Frage einwerfen. Bin gerade auf der Suche nach einem etwas professionellerem Clubmixer für meinen Privatbesitz, freunde mich auch mit dem djm 700 gerade an (noch nicht live getestet).

Aber eine Sache finde ich nirgendwo: Welche Linefader Größe haben die Pioneer Pulte (bzw. djm 700 speziell, aber ich schätze, die sind alle gleich)? 60 mm oder eine Nummer kleiner?

Danke für eure Hilfe. Unfassbar dass ich das in keinem Test oder Produktbeschreibung finden kann ...

fader = 50 mm

wenn du interesse an dem pult hast, ich hätte eins zum verkauf. einfach mal per pm melden...

Ich stand wohl irgendwie auf dem Schlauch.
Ich dachte er meint das der 700er ja viel günstiger sei als der
800er.

:eek:

Naja die Sonne halt... :D

Ich stand wohl irgendwie auf dem Schlauch.
Ich dachte er meint das der 700er ja viel günstiger sei als der
800er.

:eek:

Naja die Sonne halt... :D

In einem Onlineshop gesehen: DJM-700 ca. 1150 Euro, DJM-800 ca. 1300 Euro

Mal ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Ich bin seit 1-2 Monaten stolzer Besitzer eines DJM 800's. Kurze Vorgeschichte: Habe mich fast ein Jahr lang mit dem Gedanken gequält, ob es sich für mich lohnt eigenes Equipment zu kaufen und habe meine Ansprüche nach dem Motto wenn ich schon kaufe, dann kaufe ich was richtiges, vom Reloop Mixer zum DJM 700 hochgeschraubt. Eine Zeit lang wollte ich mir den echt kaufen. Immer mit dem Hintergedanken: Den 800er hättest du alleine schon wegen der individuellen Filterzeile lieber, aber der ist einfach zu teuer für einen Mixer daheim.

Letzendlich habe ich mich doch für den 800er entschieden, da ich keine Lust hatte immer zu denken "Ach mit dem 800er könnte ich das jetzt so und so machen".

BTW: Als ich letztens mit dem Roll-EFX gespielt habe, dachte ich mir "Ach mit dem 700er könntest du jetzt einen Filter anwenden" :D

Was ich damit sagen will:

Man sollte sich den Unterschied der Pulte wirklich genau angucken und auch ehrlich zu sich selbst sein, was man will. Es nützt einem nichts zu sagen "Damit komme ich aus" ;)

BTW: Als ich letztens mit dem Roll-EFX gespielt habe, dachte ich mir "Ach mit dem 700er könntest du jetzt einen Filter anwenden" :D

Man sollte sich den Unterschied der Pulte wirklich genau angucken und auch ehrlich zu sich selbst sein, was man will. Es nützt einem nichts zu sagen "Damit komme ich aus" ;)

das hab ich mir auch gedacht ^^ deswegen kommt auch irgendwann bald noch nen efx dazu ;)

Ich bin seit 1-2 Monaten stolzer Besitzer eines DJM 800's. Kurze Vorgeschichte: Habe mich fast ein Jahr lang mit dem Gedanken gequält, ob es sich für mich lohnt eigenes Equipment zu kaufen und habe meine Ansprüche nach dem Motto wenn ich schon kaufe, dann kaufe ich was richtiges, vom Reloop Mixer zum DJM 700 hochgeschraubt. Eine Zeit lang wollte ich mir den echt kaufen. Immer mit dem Hintergedanken: Den 800er hättest du alleine schon wegen der individuellen Filterzeile lieber, aber der ist einfach zu teuer für einen Mixer daheim.

Letzendlich habe ich mich doch für den 800er entschieden, da ich keine Lust hatte immer zu denken "Ach mit dem 800er könnte ich das jetzt so und so machen".

Und bist du jetzt eher froh, dass du ein 800er Besitzer bist oder wünscht du dir ein 700er?
Das blödste am 700er ist, dass er keine digital inputs hat...

Ich sehe das ähnlich wie Dtd-Track. Und damit ich mich hinterher nicht ärgern muss, habe ich zum 800er gegriffen.

Obwohl ich zur Zeit ausschließlich mit Turntables auflege, schätze ich die Digital-Inputs am 800er, denn der CDJ-1000 ist schon geplant...

Und wenn man zwei Wandlungen sparen kann sollte man dies auch tun.

Sehe es mal wieder genau anders herum! Finde den DJM 700 für Leute die nur mit nem normalen Setup auflegen wesentlich ansprechender, denn diesen ganzen Effekt und Filterfirlefanz pro Kanal am 800er braucht man Ergo nicht und wenn man wie ich die 500/600er kennt und vom Layout liebt, ist der 700er die logische Weiterentwicklung des 600er ... und der 800er eben ein eigenständiges Pult mit Konkurrenz vom Schlage eines Xone 92 ... also ne ganz andere Zielgruppe!

ich sehe das ganz anders. Und zwar sehe ich bei den deutschen Preisverhältnissen keinen Grund einen 700 dem 800er vorzuziehen.
Der 700er hat einen Vorteil zu zig Nachteilen gegenüber dem 800er bei einem Preisunterschied von 100-150€

Gut, mag für neumodische DJ´s alles gelten ... mir würde der 700er vollkommen ausreichen, da ich noch einer der wenigen DJ´s bin der zu Zeiten des 500er Pioneer das Auflegen ohne Internet gelernt hat und nicht mal nen Cue-Mix braucht ... Aber jedem das seine - keine Frage - einen 800er würde ich bei finanziellem Background auch installieren, ob man es allerdings brauch steht auf einem ganz anderen Blatt ;) Stehe halt mehr auf puristische Sachen, drum fahre ich wohl lieber auch meinen VW Golf als den Benz von meinen Alten ...

was hat das denn damit zu tun. ich leg seit 12 Jahren auf und sehe das Pult Preistechnisch komplett deplaziert. 100€ weniger und der 700er hätte ne daseinsberechtigung. In Uk kostet er auch 1050 und der 800er 1350.
Da passt das und man kann sagen ok weniger funktionen aber dafür auch ca 30% Preisersparnis und nicht 10% :mad:

Wer auf puristische Sachen steht, der denkt über Pioneer erst garnicht nach...

Und der *reisunterschied ist tatsächlich marginal, so dass sich die Anschaffung eines 700ers nur kaum rechnet.

An der ganzen Diskussion wird jedoch eins ziemlich klar - Pioneer hat genau das erreicht, was sie wollten!
Jeder, der jetzt auf einen 800er spart, denkt auf einmal darüber nach, ob nicht das minimal günstigere 700er reichen könnte. Wenn nur ein geringer Anteil dieser Personen dann auch tatsächlich zum 700er greift, hat Pioneer ein gutes Geschäft gemacht.

Im Grunde ist das lediglich eine Lückenfüllerei, auf die man nicht zwingend eingehen sollte.

Das 700er bleibt meiner Meinung nach ein abgespecktes 800er und wenn ich schon in die Preisklasse über 1000€ vorstoße, dann mach ich keine halben Sachen.

Ist wie mit dem Golf GT und dem GTI... oder so ähnlich...

Man sollte bei den ganzen "High-Tech-super-Feature-Mega-Mixern" jedoch nicht vergessen, dass es beim Auflegen auf eine Menge mehr ankommt, als auf digitale Ein -und Ausgänge oder irgendwelche Effekte.

Der Markt wird halt nicht kleiner und man geht in der Regel einen langen Weg bis man sein passendes Equipment hat.

Greetz Rob Maison

was pioneer mit dem Preis erreichen will ist mir wiederum vollkommen unklar. wenn jemand auf einen mixer spart und über 1000 Euro geht, der kann locker die 150 drauflegen und sich nen 800er holen. Der 700 ist Preistechnisch so atraktiv wie ein 1,9 TDI bei VW

Muss jetzt einfach des Spaßes wegen erwähnen, dass ich einen 1.9er TDI von VW fahre :D Drum wohl auch das Sympathisieren mit dem 700er :p

Pioneer Pulte kommen für mich persönlich at home schon lange nicht mehr in Betracht ... Aber wollte halt meine Meinung zum Thema kund tun!

@alfonso: Was ist an deinem Beitrag jetzt so neues? Wo ist die Information? Postcounter?

ich fahr nen 07er 1,9 tdi und die 1000 ocken aufpreis auf 2,0 kann ich jedem nur empfehlen allein der filter pro kanal... äh ich meinte der 6 Gang ist das Geld schon Wert. Und mit 170PS hätte man gleich noch nen efx 1000 dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:

also der djm 700 hat sich jetzt echt bei nem coolen preis eingependelt. für 999 euro is des jetzt echt ne alternative zum djm 800... :)

und den jdm 600 wirds jetzt wohl nimma lange geben...

Zuletzt bearbeitet:

also der djm 700 hat sich jetzt echt bei nem coolen preis eingependelt. für 999 euro is des jetzt echt ne alternative zum djm 800... :)

och nö, hab vor 2 wochen für das ding noch 1170 € bezahlt

hab grad bei thomann geschaut und wirklich nur noch 999 €... :(

dann tausch doch um...........

jo, hab ich auch grad überlegt
bin ja noch in den 30 tage rückgabe von thomann drin

werd da dann mal anrufen und schaun ob sich da was machen lässt ^^

Tag zusammen
Naja da der DJM 700er jetzt mit 999 zu krigen ist werd ich ihn mir diese woche bestellenl. Die neuen Roll FX reizen mich dabei am meistenn ^^:cool:

Neue Themen

Zurück
Oben