A
Andy_Brinkhaus
Power-User
AW: NEU: Pioneer DJM 700
ach der ist das wieder...
na dann ist ja alles klar ^^
mh, war da nicht schonmal sowas in der Richtung??? *stirnrunzel*
Zitat von DJ-T Beitrag anzeigen
hey dj`s
bevor ich mir gleich auch das video an tu, möchte ich jetzt schon sagen, dass der djm-700 der hammer sein muss. ich besitze den djm 800 und ärger mich ein bisschen, nicht noch gewartet zu haben
der djm-700 ist jetzt schon in meinen augen der dj-home-mixer der zukunft, ich kann mir auch vorstellen, dass kleinere clubs in zukunft mit dem pio djm-700 ausgestattet sein werden. in meinen augen bringt er nur vorteile mit sich und ein aussagekräftiges mixer-konzept
den filter-effect hat der djm-700 auch, sowie den sweep-effect, der saucool aktiv wird, sobald ich den "frequenzy" dreh-regler am djm-700benutze und somit diesen effect mit allen anderen in kombination bringen kann
features, die man also nicht zwingend braucht. das ablese display des djm-700 ist nur halb so groß, wie das des 800ers...völlig okey...immer noch groß genug, um alles im dj-full-effect-geschehen unter kontrolle zu haben.
der djm-700 hat zusätzlich gegenüber dem djm-800 einen midi-ein/aus taster spendiert bekommen GEIL! ich besitze traktor und jedesmal ist der midi-kanal meines djm-800 offen, will ich aber mal nicht mein traktor scratch über midi-bedienen, kann ich ihn an meinem djm-800 nicht mal ebend deaktivieren und muss aufpassen, das ich nicht ausversehen eine mid-funktion, meinetwegen über die geilen faderstarttaster, die sich auch hervorragend zum loopen eignen, einsetze. auch hier tolles feature am djm-700.
ich denke das die wenigsten djs böse darüber sein werden, dass der djm-700 nicht komplett digital aufgebaut ist. der absolute wahnsinn sind die EXTRA zusätzlichen effecte roll up/ roll down, wo man über den beatconter im takt einen auto-pitch einsetzen kann, bis hin zum kompletten auslaufen des musiksignals im djm-700 und wenn man dann noch den freqauncy-regler als zweiten effect einsetzt, spätestens dann bekommt jeder mix-effect-dj nen ständer in der hose! versprochen! für hifi finalisten ist der djm-800 wahrscheinlich die anspruchsvollere technik-lösung, der djm-800 wird nicht umsonst von pioneer auch als studio-pult angepriesen. ich denke aber das viele noch mit vinyl auflegen und auch die wenigsten zu hause oder im club voll digital arbeiten. vielleicht in einigen jahren.
für mich ist der djm-700 jetzt schon ein fetter hingucker und im mixing bereich dürfte der heisse feger genau den dj glücklich machen, der viel ausstattung und spaß zu einem guten preis sucht.
naja. ich werde bei meinem djm-800 vorerst bleiben. immerhin habe ich dafür 1450€ bezahlt. aber der djm-700 ist eine echte konkurenz, nicht nur zu den vorgänger modellen, sondern auch zu den anderen firmen und überzeugt mich jetzt schon auf ganzer linie.
ach der ist das wieder...
na dann ist ja alles klar ^^