Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

mh, war da nicht schonmal sowas in der Richtung??? *stirnrunzel*

Zitat von DJ-T Beitrag anzeigen
hey dj`s

bevor ich mir gleich auch das video an tu, möchte ich jetzt schon sagen, dass der djm-700 der hammer sein muss. ich besitze den djm 800 und ärger mich ein bisschen, nicht noch gewartet zu haben

der djm-700 ist jetzt schon in meinen augen der dj-home-mixer der zukunft, ich kann mir auch vorstellen, dass kleinere clubs in zukunft mit dem pio djm-700 ausgestattet sein werden. in meinen augen bringt er nur vorteile mit sich und ein aussagekräftiges mixer-konzept

den filter-effect hat der djm-700 auch, sowie den sweep-effect, der saucool aktiv wird, sobald ich den "frequenzy" dreh-regler am djm-700benutze und somit diesen effect mit allen anderen in kombination bringen kann

features, die man also nicht zwingend braucht. das ablese display des djm-700 ist nur halb so groß, wie das des 800ers...völlig okey...immer noch groß genug, um alles im dj-full-effect-geschehen unter kontrolle zu haben.

der djm-700 hat zusätzlich gegenüber dem djm-800 einen midi-ein/aus taster spendiert bekommen GEIL! ich besitze traktor und jedesmal ist der midi-kanal meines djm-800 offen, will ich aber mal nicht mein traktor scratch über midi-bedienen, kann ich ihn an meinem djm-800 nicht mal ebend deaktivieren und muss aufpassen, das ich nicht ausversehen eine mid-funktion, meinetwegen über die geilen faderstarttaster, die sich auch hervorragend zum loopen eignen, einsetze. auch hier tolles feature am djm-700.

ich denke das die wenigsten djs böse darüber sein werden, dass der djm-700 nicht komplett digital aufgebaut ist. der absolute wahnsinn sind die EXTRA zusätzlichen effecte roll up/ roll down, wo man über den beatconter im takt einen auto-pitch einsetzen kann, bis hin zum kompletten auslaufen des musiksignals im djm-700 und wenn man dann noch den freqauncy-regler als zweiten effect einsetzt, spätestens dann bekommt jeder mix-effect-dj nen ständer in der hose! versprochen! für hifi finalisten ist der djm-800 wahrscheinlich die anspruchsvollere technik-lösung, der djm-800 wird nicht umsonst von pioneer auch als studio-pult angepriesen. ich denke aber das viele noch mit vinyl auflegen und auch die wenigsten zu hause oder im club voll digital arbeiten. vielleicht in einigen jahren.

für mich ist der djm-700 jetzt schon ein fetter hingucker und im mixing bereich dürfte der heisse feger genau den dj glücklich machen, der viel ausstattung und spaß zu einem guten preis sucht.

naja. ich werde bei meinem djm-800 vorerst bleiben. immerhin habe ich dafür 1450€ bezahlt. aber der djm-700 ist eine echte konkurenz, nicht nur zu den vorgänger modellen, sondern auch zu den anderen firmen und überzeugt mich jetzt schon auf ganzer linie.

ach der ist das wieder...

na dann ist ja alles klar ^^

da leg ich lieber noch n paar lappen mehr drauf und hol mir den 800er, bei den stolzen Preisen kommts auch nimmer drauf an

Ein paar Lappen?
Preisunterschied ist nur 40 Euro im Moment!

Aber jetzt mal klartext:
Auch wenn diese Mixer gleich kosten sind diese nicht gleichwertig in Bezug auf Bedarf.... Mann sollte die Ansprüche abzählen und dann abwägen...

Nur doof, dass der Cd Trend viele Leute zu digitaleingängen vom 800er rät,
wobei Vinylanhänger getrost den 700er nehmen können, da er auch mehr / neuere effekte bietet!

Jedem das seine....

was nützen mir die digi in,-und outputs beim djm 800, wenn ich sowieso nur fast mit vinyl oder TS auflege. digital würde mir auch den warmen analogen sound kaputt machen...

Khmm...da Pioneer DJM-700 und 800 VOLLDIGITALE Mischer sind, wird dein warmer analoger Sound sowieso über A/D Konverter laufen...auch wenn du nur die Phono-Eingänge benutzt... :rolleyes:

pioneer priest das als performance und studiotechnik an, wobei sie ja auch recht haben BEST OF SOUND YOU CAN GET...

Das ist ein Witz und das solltest du auch wissen... Ja, der Sound ist wesentlich besser als bei djm-500/600...aber du solltest dir mal z.B. einige Rodec, Dateq, Hi-Level, Rane, Ecler, Urei, A&H, und Formula Sound Pulte anhören...und erst danach über das Thema "best of sound you can get" reden.

Das ist ein Witz und das solltest du auch wissen... Ja, der Sound ist wesentlich besser als bei djm-500/600...aber du solltest dir mal z.B. einige Rodec, Dateq, Hi-Level, Rane, Ecler, Urei, A&H, und Formula Sound Pulte anhören...und erst danach über das Thema "best of sound you can get" reden.

bzw. aufpassen bevor man Werbetexte kopiert...

tach dj`s

ne*lol* ich arbeite nicht für pioneer!

die beiträge beruhen auf meine eigene meinung! genauso wie über die technik lässt sich auch über die musik streiten und noch viele andere dinge.

sicherlich kann ich auch für ein rodec oder dynacord mixer viel geld investieren. okey ich bin hobby dj, der eine oder andere von euch ist wahrscheinlich der perfektionist in dieser hinsicht. wo bekommt man so viel funktion fürs geld, ausser bei pioneer in einer angemessenen qualli.

und ich denke das da einfach das preis leistungs/verhältnis stimmt!

sicherlich wird sich nach diesem beitrag kaum jemand nen high-end club pult zu hause installieren mit hochwertigem material usw.

hier soll es ja auch nur um die pio serie gehen!!! der eine mag sie und der andere nicht!

greez with beatz

T

achso...einige haben hier meinen beitrag sehr persönlich genommen!

also meine meinung bezieht sich NUR AUF PIONEER PRODUKTE!!! auch hier NEIn ich arbeite auch nicht für pioneer!!!

ich hatte nie vor die beiden pulte 700 & 800 mit urei, rodec und wie sie alle heissen zu vergleichen!!!

ob jetzt der eine den sound vom 500er liebt oder dem vom 800er - reine geschmacksauslegung!!!

es ging mir darum, das bei dem 700er von einer abgespeckten version die rede ist, was ich aber nicht so sehe, da ganz klar jedes pult 700 & 800 seine vorteile hat und zur zeit den besten sound bzw. technischen daten liefern!

ich mag die pioneer mixer auch. ;) ich hab zwar jetz selber keinen mehr aber mir haben mitlerweile schon 3 djm´s (300, 500, 600) viel spaß gemacht und noch nie ist mir einer kaputt gegangen.

Hier hat auch keiner was wirklich das DJM800 und nur die wenigsten etwas gegen Pioneer als Marke. Mehr Leute werden wohl etwas gegen die Preispolitik haben, aber naja das gehört hier nicht wirklich hin.

Fakt ist aber das du geschrieben hast, das der DJM den besten Sound bietet!
Und das ist nunmal nicht so.

wo bekommt man so viel funktion fürs geld, ausser bei pioneer in einer angemessenen qualli.

Z.B. bei Ecler, aber ich könnte dir eine kleine Liste schreiben.

und ich denke das da einfach das preis leistungs/verhältnis stimmt!

Stimmt ganz und gar nicht... Ich mag eigentlich Pioneer Pulte (ne, diese digitalen Kisten mag ich gar nicht, aber die alten djms mag ich irgendwie schon). Mein grösstes Problem mit Pioneer ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nie stimmt...:rolleyes: Für den Preis eines Pio-Pultes kann man eigentlich immer etwas wesentlich besseres und qualitativeres kaufen.

es ging mir darum, das bei dem 700er von einer abgespeckten version die rede ist, was ich aber nicht so sehe, da ganz klar jedes pult 700 & 800 seine vorteile hat und zur zeit den besten sound bzw. technischen daten liefern!

OMFG, wieder diese *******e... Nein, nein, nein! Auf keinen Fall liefern diese Spielzeuge den "besten Sound" und die "besten technischen Daten"...nie im Leben, mann...!!!

dann zeig mir mal bitte ein pult dass zz besser für den clubgebrauch geeignet ist wie ein 800er.

dann zeig mir mal bitte ein pult dass zz besser für den clubgebrauch geeignet ist wie ein 800er.

Bitte:

-Hi-Level PM-4000
-Hi-Level PM-6000
-Formula Sound FF-4000
-Formula Sound FF-6000
-Formula Sound FSM-600
-Rodec MX-180 mk3 (und die komplette MX, CX und BX -Serie)
-Dynacord M1
-Ecler AC-6
-Ecler SCLAT 200vs
-Ecler MAC-40v
-Ecler MAC-70v
-Ecler MAC-90v
-Vestax PMC-500
-Vestax PMC-55
-Outline PRO-405
-Outline PRO-408
-Dateq Apollo
-Dateq Vibe

@oyle:

Ich würde diese Mischer auch einem DJM800 im Clubbetrieb vorziehen.

Fakt ist aber nunmal das es viel DJs gibt die Effekte einsetzen wollen und kein EFX, KP oder ähnliches nutzen. Dazu hast du noch eine Menge Clubs wo zB Freitags House und Samstags Black läuft. Und da brauchst du einen Mischer mit dem man auch Kratzen kann.
Und das DJM800 ist dafür nunmal wirlich geeignet, auch ist der Sound für die meißten Clubs wirklich ok, wenn auch meilenweit davon entfernt das beste zu sein was es auf dem Markt gibt.

Natürlich gibt es auch andere Lösungen, ich habe zb gerade die Kombo Rane Empath / EFX 1000 an einen kleinen Club verkauft. Dort ging es nämlich um einen sehr guten Klang im gesamten Objekt.

@oyle:
Fakt ist aber nunmal das es viel DJs gibt die Effekte einsetzen wollen und kein EFX, KP oder ähnliches nutzen. Dazu hast du noch eine Menge Clubs wo zB Freitags House und Samstags Black läuft. Und da brauchst du einen Mischer mit dem man auch Kratzen kann.
Und das DJM800 ist dafür nunmal wirlich geeignet, auch ist der Sound für die meißten Clubs wirklich ok, wenn auch meilenweit davon entfernt das beste zu sein was es auf dem Markt gibt.

Ja, das sind Argumente, gebe ich zu. Obwohl ich nicht davon überzeugt bin, dass ein Clubmischer unbedingt integrierte Effekte haben soll. Wer unbedingt Effekte einsetzen will, schleppt schon sein Effektgeraet zum Gig mit (wie z.B. in meinem Fall)

Aber wenn ich auch diese Vorgaben streng in Betracht ziehe, würde ich nicht zum DJM-800, sondern lieber zum Ecler Nuo5 greifen.

Der hat gute Effekte on Board, Sound ist einfach nur Oberklasse, und viel mehr für's Kratzen geeignet als ein DJM-800.

... oder den allen & heath ...

Aber wenn ich auch diese Vorgaben streng in Betracht ziehe, würde ich nicht zum DJM-800, sondern lieber zum Ecler Nuo5 greifen.

Der hat gute Effekte on Board, Sound ist einfach nur Oberklasse, und viel mehr für's Kratzen geeignet als ein DJM-800.
bin derselben meinung. pioneer mag standard sein, ist aber derbe overrated und der crossfader vom nuo5 ist VIEL besser zum cutten.

Aber die Diven-DJs haben alle ein DJM im rider stehen...
das ist deren problem. ein guter dj kommt mit allen guten pulten zurecht. es gibt genügend top-acts, die cool sind und auch 'nen nuo nehmen, wenn man ihnen einen hinstellt... warum die diven unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:

Aber die Diven-DJs haben alle ein DJM im rider stehen...

Ja, die meisten. Und in vielen Fallen steht einfach nur Business dahinter...;)
Aber es gibt auch genug Riders, in denen A&H, Ecler, Vestax und Formula Sound steht.

Und es gibt auch welche, in denen steht:

"No Pioneer DJM"

Kein Scherz.

@tranqui:
Weil ich gerne einen glücklichen DJ habe deswegen.
Und wenn er meint "nur" mit einem DJM800 mixen zu können. Dann ist das für nicht wirklich ein Problem, da der Mixr gut genug klingt und sich vernünftig mit der PA verbinden lässt, Stichwort sym. booth-out.

So und nun genug davon, back to topic meine Herren.

Danke!

Nachdem ich mir nun vor 2 Monaten ein Paar CDJ 800 mark 2 zugelegt habe (zusätzlich zu zwei Turnies) bin ich am überlegen, ob es überhaupt noch Sinn machen würde mir ein A&H 92 zu holen, da ich vermehrt mit CD auflege.
Hat jemand schon einmal untersuchen können, ob die digitalen Eingänge beim 800er wirklich so viel bringen vom Sound her? Oder kompensiert das der Xone mit seinem im generellen bessern Sound?

Das keine leichte Frage, weil wie gut sind denn deine Boxen/Verstärker?

Ein klangliche Vorteil gibt es schon, nur ist er eben nicht wirklich extrem. Und auch nur auf wirklich guten Systemen zu hören.
Und natürlich kannst du an einen Xone auch CD Player anschließen, gerade dieser Mixer eignet sich dafür da er einen sehr warmen Klang hat.

Naja zu Hause kann ich eh nicht richtig aufdrehen. Aber da ich auch auf Veranstaltungen teils Equipment und Licht etc. stelle relativiert sich das ja.
Werde nochmal drüber nachdenken...

Also ich habe da so meine Vorurteile gegenüber allem, was digital ist... analog klingt doch viel natürlicher, oder?

Dann spielst du deine Quelle (die digital erzeugt wurde, digital gemastert wurde und digital zum Presswerk ging) eben über ein analoges Pult ab...

Es gibt heute eben keine wirklich analogen Quellen mehr.

Neue Themen

Zurück
Oben