Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Hoffentlich versichert?
Ich drück die Daumen!

theoretisch versichert, allerdings greift die versicherung da leider nicht.. also ebbe :mad:

aber: ich hab rausbekommen wer dahintersteckt.. noch ist es nicht hoffnungslos..

Also das ist ja wirklich dreißt bis zum Anschlag, wie kann man so etwas machen und anderen Leuten ihr Equip stehlen? Ok, es kann ja nicht NUR schlaue Menschen auf dieser Erde geben;).

Das ist natürlich eine sehr traurige Geschichte und zudem eine sehr sehr dreiste Art sich die Geräte zu beschaffen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Fall aufklärt.

In unserem Verleih geht auch meist hochwertiges Equipment an den Mann. Wir haben deshalb schon öfters über eine Kaution nachgedacht (besonders bei Personen, die wir nicht kennen). Aber 100%ig sicher ist man nie.
Zum Glück ist ein solcher fall noch nie eingetreten.
Wir haben sehr oft mit beschmutzen und nicht ordnungsgemäßen Betrieb der Verleihgeräte zu kämpfen... ("Ist ja nicht meins." dann kann man damit tun und lassen was man will)

Und hier noch etwas, das zum Thema DJM2000 passt:

- Weiß jmd. das genaue Datum der Veröffentlichung des Updates für den DJM-2000?

Und schon installiert und rumgespielt?

Ich habe mir gerade das Update-Video angeschaut...wirklich beeindruckend!

Werde mich die Tage auch dransetzten und Updaten...

Jetzt wo ich mich von Traktor Scratch unabhängig gemacht habe, werde ich auch meine CDJ`s Updaten (Stand V 3.2 oder so)

Hoffe das alles funzt und ich danach nicht enttäuscht sein werde...

Bis jetzt bin ich nämlich vollstens zufrieden!

Gruß T

Ich werds gleich installieren und dann berichten.

Noise und die Sidechain-Effekte haben wohl einen höheren Ausgangspegel bekommen, damit auch bei voller Aussteuerung noch Effekte zu hören sind.
Hat für DJs, die normale Pegel fahren, den Nachteil, dass die beiden Effekte jetzt schnell unglaublich laut werden.

UPDATE und ich ohne mein DJM2000 :(:(:(:(:(:(:(:(

au man, ich konnte schon vor dem klau es kaum abwarten.. jetzt kann ich nur zusehen.. ich k.otze :rolleyes:

Gibts denn von Dir schon ein Update?
Irgendeine Chance, den Krempel zurück zu bekommen?

jepp.. zu 99% ist das Zeug schon im Ausland und verballert.. aber höchstwahrscheinlich bekomm ich den kompletten gegenwert zurück.. das entscheidet sich heute abend..

Kurze frage noch:

Meine Recordsoftware (Adobe-Audition) erkennt das DJM-2000 nur als wiedergabegerät (Ausgang)

Ist es aber auch möglich aufzunehmen, denn der (Eingang) lässt sich nicht aktivieren.

Z.B. wenn ich mit meinen CDJ`s abspiele und über Adobe-Audition aufnehmen möchte und das DJM-2000 als Rekordsoundkarte via. USB nutze...

hi,

weihen hier leute unter uns, die das touchdisplay des djm 2000 schon voll ausnutzen?

mir ist die idee gekommen - die ja auch irgendwo naheliegend ist -, das touchdisplay a la kaoss pad zu benutzen. jetzt frage ich mich, ob das hier vielleicht schon einer hinbekommen hat?

die idee: effekte auf send/return und ueber nen laptop schleifen, welcher dann ueber midi vom touchdisplay gesteuert wird ( im midibereich gibts ja auch nen xy-pad). externe traktor-decks o.ä. mit effekten zu versehen ist jetzt nicht das thema, sondern eben ueber send/return effekte fuer angeschlossene cdjs.

bin mal gespannt :) danke euch

weihen hier leute unter uns, die das touchdisplay des djm 2000 schon voll ausnutzen

:D Ich zumindest nicht.
Die Bedienung ist schon sehr diffizil. Den Frquency Mix nutze ich so gut wie nie. Sieht nur hübsch aus. Die Sidechain Effekte finden ab und zu Einsatz. Seit dem Update V2.1 sind sie auch etwas hörbarer geworden.

Das Update gefällt insgesamt sehr gut. Den Ausgangspegel INST FX Noise hätten sie jedoch belassen können. Der ist m.M. etwas zu stärk angehoben worden.

die idee: effekte auf send/return und ueber nen laptop schleifen, welcher dann ueber midi vom touchdisplay gesteuert wird ( im midibereich gibts ja auch nen xy-pad). externe traktor-decks o.ä. mit effekten zu versehen ist jetzt nicht das thema, sondern eben ueber send/return effekte fuer angeschlossene cdjs.

Ein Versuch ist es wert. Klingt witzig.

Hat schon jemand ein DJM-2000 im Auto verbaut und versucht mit dem Touchpad das Gaspedal zu steuern. Die Geschindigkeit der Scheibenwischer hätte ich gerne auf auf dem XY-Pad. (kleiner Scherz) :D

Ich werds gleich installieren und dann berichten.

Noise und die Sidechain-Effekte haben wohl einen höheren Ausgangspegel bekommen, damit auch bei voller Aussteuerung noch Effekte zu hören sind.
Hat für DJs, die normale Pegel fahren, den Nachteil, dass die beiden Effekte jetzt schnell unglaublich laut werden.

Soeben installiert, auch die Oszillatoren sind brutal laut geworden, man beachte wo der Querbalken steht: Update DJM 2000.

Jo, habs grad auch installiert.
Nutze die Sidechain FX (bis jetzt) aber nicht so viel.
Der Filter klingt cooler und das Reverb ist supergeil!
Den Noise find ich jetzt gar nicht sooo laut.

auch die Oszillatoren sind brutal laut geworden

Da hast du recht. Gedoch war es vor dem Update so, dass man die Oszillatoren kaum gehört hat und das bei vollem Pegel.
Ich gewöhne mir vielleicht an die Effekte auf einen freien Kanal zu legen, dann kann man die Lautstärke einfacher per Fader steuern.

Aber mal ehrlich, wie oft nutzt man sie?

Reverb finde ich auch sehr gelungen.

also ich hab jetzt das ausprobiert, was ich hier beschrieben hatte, und auch soweit hingekriegt: touchpad funktioniert als midicontroller fuer traktor, z.b. das xypad als effektepad ( a la kaoss pad), und ich hab das ganze ueber send / return durch traktor geschliffen.

RIESIGES PROBLEM: wenn ich auf send/return druecke, springt das lied bzw. es gibt eine verzoegerung, so dass kein fließender uebergang von normalen effekten zu send/return bzw. vernuenftiger effektebetrieb moeglich ist.
kann ich das irgendwie richten oder ist das einfach ein generelles problem, das bei soner "langen" kette existiert?

Ich steht grad aufm Schlauch, was Deinen "Aufbau" angeht. :D
Ich vermute, Du hast das XY-Pad in Traktor gemappt?
Aber was hat das mit Send/Return zu tun?
Willst Du externe Quellen (CD/Vinyl) mit Traktor-Effekten bearbeiten?

Ich steht grad aufm Schlauch, was Deinen "Aufbau" angeht. :D
Ich vermute, Du hast das XY-Pad in Traktor gemappt?
Aber was hat das mit Send/Return zu tun?
Willst Du externe Quellen (CD/Vinyl) mit Traktor-Effekten bearbeiten?

jup, alles richtig. will die midifunktionen vom 2000er einfach endlich nutzbar machen und da so ein xy-effektpad was sehr scheenes ist, bin ich auf die idee mit traktor gekommen.

Einfacher wäre es ja, die Effekte auf die Tracks anzuwenden, die Du in Traktor spielst.
Dann sollte definitiv keine Latenz da sein...

Edit:
Wenn ich externe Quellen (z.B. eine Vinyl) in Traktor durchschleife, hab ich keine Latenz, wenn ich da die Traktor-Effekte drauf anwende.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich das mit den KX1 oder dem Touchscreen vom DJM-2000 mache.
Aber vielleicht hab ich Deinen Aufbau auch immer noch nicht kapiert :D

Zuletzt bearbeitet:

Einfacher wäre es ja, die Effekte auf die Tracks anzuwenden, die Du in Traktor spielst.
Dann sollte definitiv keine Latenz da sein...

Edit:
Wenn ich externe Quellen (z.B. eine Vinyl) in Traktor durchschleife, hab ich keine Latenz, wenn ich da die Traktor-Effekte drauf anwende.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich das mit den KX1 oder dem Touchscreen vom DJM-2000 mache.
Aber vielleicht hab ich Deinen Aufbau auch immer noch nicht kapiert :D

dann duerfte ich laut dir ich keine latenz haben. ich erklaers aber nochmal kurz:

midimapping fuer die gesamte "midi-sparte" des djm.. fuer alle 4 typen. wichtig hier ist aber jetzt nur das xypad der midi-sparte, ueber das ich die effekte eines traktor decks steuern kann ( der djm ist per usbkabel am laptop). das traktordeck, dessen effekte ueber das xypad des djm angesteuert werden, hab ich im moment als live deck, welches vom fx send des djm das signal bekommt ( empfangen ueber line in einer externen soundkarte des laptops). das output des decks geht dann wieder zurueck an das fx return des djm ( out der externen soundkarte).

ne sache, die ich im moment noch nicht ausprobiert habe und auch erst in paar tagen fuer zeit habe, ist, zum einen die fx send/return funktion von traktor zu benutzen ( ich bastel mir ueber nen livedeck ja quasi selber eine) und ansonsten hab ich auch nicht das output des decks als outputsignal fuer die externe soundkarte eingestellt, sondern ich hatte gestern den master von allen decks als outputsignal. das duerfte beim thema latenz natuerlich keine rolle spielen und wird eh geaendert, sobald ich meine player mit HID fuer traktor mal benutzen werde.

hoffe, jetzt ist alles soweit klar :) wie gesagt: leider stottert der ton/das lied/.. einmal, wenn ich send/return des djm-effektblocks druecke. ist natuerlich unschoen und macht das benutzen fuer auftritte o.ä. unmoeglich. wuerde gerne wissen, wie ich die latenz "ausschalten" kann

hi,

über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage:
Ich habe mir den DJM 2000 gekauft und würde ihn gerne mit Traktor Pro 1 und dem BCD 3000 von Behringer nutzen.
Leider bekomme ich den DJM über Traktor nicht eingestellt, weder was das Mapping angeht (vielleicht hat ja jemand ein passendes Mapping), noch - und das ist viel wichtiger - was den Ton angeht.

Egal was ich bei den DJM 2000 Einstellungen (8-Kanal Ausgang 16 Bit, 6- Kanal Ausgang 16 Bit oder 6-Kanal Ausgang 24 Bit) eingebe, ich erhalte beim DJM 2000 kein Signal.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich würde den Mixer nur ungerne zurückschicken, weil ich ihn mit Traktor nicht zum laufen bringe.

hi,

über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage:
Ich habe mir den DJM 2000 gekauft und würde ihn gerne mit Traktor Pro 1 und dem BCD 3000 von Behringer nutzen.
Leider bekomme ich den DJM über Traktor nicht eingestellt, weder was das Mapping angeht (vielleicht hat ja jemand ein passendes Mapping), noch - und das ist viel wichtiger - was den Ton angeht.

Egal was ich bei den DJM 2000 Einstellungen (8-Kanal Ausgang 16 Bit, 6- Kanal Ausgang 16 Bit oder 6-Kanal Ausgang 24 Bit) eingebe, ich erhalte beim DJM 2000 kein Signal.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich würde den Mixer nur ungerne zurückschicken, weil ich ihn mit Traktor nicht zum laufen bringe.

Also Traktor 1 hab ich nicht, aber mit Traktor 2 funktioniert das eigentlich bestens. Musst am mixer nur auf usb umschalten und in traktor richtig routen dann sollte das kein thema sein. Mapping gibts (soweit mir bekannt) nix anständiges.