Dirk Shape
Power-User
- Dabei seit
- 13 Aug 2011
- Beiträge
- 1.741
- Reaktionen
- 21
Nein ich kenne aber jemanden der den zu Hause hat. Wohnt aber leider zu weit weg von mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich mal fragen, ob die das Hauptberuflich machst oder zumindest irgendwie sonst im DJ Business bist?Mir macht die Kiste richtig Freude, meine Erwartungen wurden erfüllt.
In den letzten Wochen der Isolation habe ich auf YouTube doch überraschend viele V-10 Mixer bei bekannten DJs gesehen - beim Model 1 hat das deutlich länger gedauert wenn ich mich recht entsinne...
Offen bleibt die Frage, ob diese gesponsert worden sind um dem Mixer etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
Ja, ich nutze das Equipment gewerblich, DJ Service, Beschallung, Deko und Licht etc..Darf ich mal fragen, ob die das Hauptberuflich machst oder zumindest irgendwie sonst im DJ Business bist?
Sehe immer mal wieder solche Bilder hier- Equipment für Tausende von Euros, gerne bis in den fünfstelligen Bereich. Das ist ja schon ne Stange Geld, was der normale Hobby-DJ ja eher nicht mal so locker ausgeben kann.
Zudem steht Pioneer drauf und nachdem viele der V10 User vorher sehr wahrscheinlich einen 900 NXS2 hatten, ist der Umstieg auch nicht verwunderlich.Ich denke da wird einiges an Sponsoring dabei sein, aber auch im Gegegensatz zum Model 1 damals ist der DJM V10 großflächich verfügbar und lieferbar, den Model 1 am Anfang zu bekommen war ja eine Katastrophe.
Dann hätte man ein extra Gerät gebraucht, zusätzliche Verkabelung und das an einem Ort, wo ohnehin fast kein Platz ist bzw. die Fehlerquellen möglichst gering gehalten werden sollen. Deswegen kam nur ein Pult in Frage, dass von Haus aus einen AES-EBU Ausgang hat. Die extrem robuste Bauweise war dann auch noch ein zusätzlicher Bonus.Da hätte ich mir einen S/PDif nach AES/EBU Konverter gekauft. Wäre vermutlich wesentlich günstiger gewesen, als sich so ein Pult zu kaufen. Zumal ich den Konverter an allen Pulten mit Digitalausgang nutzen kann.
Deswegen habe ich dann genauer ausgeführt warum es keine Konverter Lösung wurde. Ein wichtiges Detail, dass du überlesen hast bzw. ich zusätzlich nicht weiter ausgeführt habe ist der Controller von L'Acoutics (LA4X), der hätte ohnin auch mit analogen Signalen gefüttert werden können. Aber das Ziel war durchgehend digital (bis zu den Ausgängen der PA)Das hattest du oben nicht geschrieben. Da ging es lediglich um einen Mixer mit AES/EBU Ausgang.
... trotzdem eine super Sache.Hätte man aber auch gleich vom Anfang an, anbieten können...