Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Hallo in die Runde. Hat jemand eventuell auch eine passende "Anleitung" um "Ableton Live (Version 8.0.1) mit dem DJM und dem MIDI PAD zu verbinden. Also im Ableton wirds erkannt und so weiter, aber ich hab das Problem das ich es nicht hinbekomme meine MIDI Files im Ableton ans DJM2000 zu Senden und dort abzuspielen. Diese auf die PAD-Tasten zu legen. Ich häng die letzten Stunden nun davor :-D Mein Hirn ist schon Matschig :-D

Danke für Hilfe ...

EDIT :

Ich Blätter nun nochmal in dem Handbuch von Ableton ... Glaube mein Hirn kann gerade keine Informationen mehr aufnehmen :-D Gleich halb 2 :-D

Ahhhh hab ein Signal ... Yeaaaa ... mal abwarten ... Ich habe die letzten Jahre nur normal aufgelegt. Nach der neuanschaffung ist das Thema MIDI für mich Interessant ... Muss mich da erst reinarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spaß beim Reinarbeiten Joston ;)

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Flightcases, speziell für den DJM2000 gemacht?
Würde mir demnächst gern mal eins kaufen, bisher transpotier ich mein Setup noch in der Original Verpackung, was Zeitraubend beim auf- und abbauen ist, und auf Dauer nicht die beste Lösung. Ein Case selber anfertigen zu lassen, ist mir ein bischen zu teuer, vorallem die Varianten aus Deutschland. Und beim Ausland habe ich noch die teuren Transport Kosten zu decken. Hab jetzt mal ein bischen gegoogletet, aber nicht wiklich eine große Auswahl gefunden. Ein Case von Zomo habe ich gesehen, was ganz gut aussieht, und nach Research recht stabil sein soll.
1291380369-23308.jpg

und ein Pioneer Case habe ich auch gesehen, ist jetzt für den djm 800, der 2000 soll wohl aber auch reinpassen. Aber von Pioneer Cases habe ich bisher nicht die besten Meinungen gehört.
RC03red.jpg

Gibts andere auch noch? Was nehmt ihr her?

Vorab: Ich finde schon die Komplet-Case-Kombinationen á la 2x große CDJ + 1x DJM-700/800/900 sehr unpraktisch, wenn dann noch dieses Überbreitenmonstrum von DJM-2000 einziehen darf, dann gute Nacht! ;)

Eher zur Festinstallation bzw für zu Hause ganz nett.
Falls du ein transportable Lösung suchst, würde ich mir 3 getrennte Cases anschaffen...

Sowol Zomo wie auch Pioneer (hab selber das Pro 440 Flt) bauen ganz solide Teile. Gibt auch noch Welche von "Marathon" wenn ich mich nicht irre.

Oder du lässt es dir von Thon-Cases anfertigen. Ich habe selbst mehrere Cases von Thon und finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordung.
Extrawünsche, wie Kabelkanalabdeckung oder Lochbohrungen, werden teilweise ohne großen Aufpreis erfüllt.

2x CDJ2000 und 1x DJM2000 in ein Case zu sezten ist möglich, jedoch wird das ganze Paket sehr schwer und recht unhandlich, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Ich würde mich für drei Einzelcases entscheiden. Allerdings wirds dann etwas teurer und du musst umstöpseln.

Hatte auch mal so'n Komplettcase. Mit 2x TT + 19"-Mixer. Alles in allem glaub über 60kg. Bei dir wird's vielleicht nicht ganz so viel aber um die 45 bestimmt. Das macht nicht immer Spaß. Ich würd auch auf getrennte Cases setzen!

Also ich hab mir welche von Zomo geholt, und bin mit den Cdj2000 Cases sehr zufrieden. Das DJM Case scheint nur noch in einer Variante produziert zu werden, welche sowohl für die Version mit Laptopstander als auch für die ohne verwendet wird. Ich hab die version ohne diese Schienen usw und muss sagen, das man da vll noch n bisschen mehr Schaumstoff mitschicken hätte sollen. Wenn allerdings der deckel drauf ist, passt es auch. Kommt genau so an wie man es einpackt :)

Und auch ich hab überlegt, ob ich ein komplettes Case für alle 3 Sachen ordern soll, hab mich aber dann wegen dem enormen Gewicht und wegen der Tatsache, das ich meine Kabel zwar sauber verlegen könnte, mein equipment bei nen Auftritt aber nicht im Case lassen will wegen Hitze usw dagegen entschieden.

Kurz und knapp: Zomo Preis/Leistung stimmt :)

hat mittlerweile eigentlich mal jemand das touchpad in besonderer weise genutzt? z.b. effect send/return ueber die midifunktion oder was aehnliches? will meinen 2000er langsam mal voll ausreizen

Nutze es für die Effekt- und Loopsteuerung in Traktor.

ich hab nen thoncase fuer meinen djm-2000. kann ich absolut empfehlen! vor allem ist an den thon cases schoen, dass man die geraete in den cases lassen kann beim gig, weil sie sehr flach sind und dadurch noch das design, die pioneerschrift etc. zeigen

http://www.thomann.de/de/thon_mixercase_pioneer_djm_2000.htm

Ich bin anderer Meinung und würde Dir zu EINEM Case für alles raten - Einmal drin, perfekt verkabelt. Bin mobiler DJ mit zig Gigs im Jahr und nehme das in Kauf. Meine Subwoofer sind auch nicht wesentlich leichter (Kombi solltest Du allerdings haben). Ich habe von Thon ein Case anfertigen lassen, sogar in Überbreite für 3xCDJ-900 und 1xDJM-2000

Das Teil ist schwer, keine Frage. Aber in der Version mit zwei Playern sichern kein Problem, wenn Du darauf achtest, Dir die Griffe seitlich diagonal versetzt machen zu lassen. Außerdem habe ich statt Holz Kunststoff genommen, dass ist wesentlich leichter.

Zwischen 400-500 Euro musst Du aber rechnen. Bin mit dem case aber echt zufrieden.

Ist es normal das der Djm unter Mac nur mit Coreaudio erkannt wird bei Ableton ? und das Mapping muss ich mir auch selber zusammenstellen oder ? Weil ich finde keine Bedienoberfläche dazu und der Mixer steht bei mir nur im Eingang o_O ?

Also ich möchte Ableton ansteuern, Habe auf meinnem Macbook die Treiber installiert.
Wenn ich aber jetzt bei Ableton den Treiber auswählen will kommt nur CoreAudio ist das so richtig ? Bedienoberfläche gibts auch keine aber das wäre ja jetzt nicht so schlimm :)

Hallo,

Unter Core Audio stehen in Ableton die Corefähigen Soundkarten.
Also auch der Mischer.

Gruß
Tom

moinsen! ist der djm 2000 kompatibel mit serato? quasi kann ich auch eine console wie z.B. den denon hc 4500 direkt an den mixer anschliessen ohne das ich über das serato interface gehen muss?

Nein das geht nicht! Lediglich einige Rane Mixer haben eine Serato Zertifizierung.

Habe am WE mal wieder mit den Kanal Button (1-2-3-4) gearbeitet, um die Effekte zu routen. Mir ist mal wieder aufgefallen, daß es manchmal beim wechsel der Kanäle ein knacksen gibt. Das Prob. hörte ich aber auch schon bei vorgänger Modellen raus. Dieses überträgt sich leider auch auf die Aufnahme.

hm..

Vll. kann hier ein Update eine Korrektur verschaffen ???

Dieses Problem kenne ich sowohl vom 700er als auch vom 800er. Kann es sein, dass die Effektsektion noch aktiviert ist, du nur die Intensität des Effektes
auf 0 geschraubt hast und dann den Kanal wechselst? Wenn du die Effektsektion vor dem Wechsel wieder deaktivierst, sollte es kein Problem geben.

kenne das problem auch noch von 700 und 800, war jetz leider beim umstieg auf 2000 nicht anders ;)

Frage zu der Rekordbox Beat-Quantisierung die seit dem letzten Firmware-Update dabei ist:

Kann man die Quantisierung des Effekts auch von einem anderen Kanal nehmen als des eingestellten Effektkanals?

Beispiel: Ich habe auf Kanal 2 einen Track laufen, nun möchte ich auf Kanal 3 einen kurzen Sample scratchen und das Transforming durch den "Trans" Effekt erledigen lassen. Der Effekt ist also auf Kanal 3 an. - Wie kann ich erreichen, daß er sich trotzdem über Kanal 2 quantisiert?

ich stand gestern mal vor dem raumschiff und ich muss sagen, meine erwartungen haben sich absolut erfüllt. Für mich ist und bleibt dieses Schiff ne Riesengurke. Mir gefallen die Fader überhaupt nicht klanglich okay, aber mein ecler klingt besser und der touchscreen is für mein befinden niicht sooo pralle. kann jetzt sein, dass ich da vorurteilend rangegangen bin und in der 1h, in der ich davorstand mich nich wirklich einarbeiten konnte, aber nichtsdestotrotz war und werde ich mit dem pult nicht warm (erst recht nicht zu dem preis)

Kann ich nur zustimmen.
Gemessen am Preis finde ich die Verarbeitung recht arm.
Da gefallen mir 800/900 besser.
Habe bisher auf unseren VAs noch nicht einen Act gehabt der das Teil auf seinem Rider hatte.
Verlangt wurden ausschließlich 800/900 oder 92er.