Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

Ja aber was willst du uns damit sagen??

Sollen wir jetzt nicht den DJM2000 Nexus oder überhaupt in die Richtung kaufen und lieber mit Waldorfklamotten an den Messias für gute Musik miemen?

Au man.. komm jetzt bitte nicht mit so neunmal klugen Sprüchen.. auch DU hast eine Daseinsberechtigung hier, obwohl hier keiner deine Leistung kennt..

es ist doch eigentlich ganz einfach: jeder wie er mag, hauptsache es macht spass und den leuten gefällts. :)

Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch.
Erfolg hängt nicht unbedingt mit Qualität zusammen. Bestes Beispiel Herr Guetta...

Erstens: Du hast Recht.
Zweitens: Du hast mich nicht richtig verstanden

Natürlich macht ein gutes Image keinen technisch professionellen DJ aus. Genauso wenig wie einer, der Top auflegen, scratchen oder geile Übergänge machen kann ein guter DJ ist, wenn er den Nerv des Publikums nicht trifft.

Musik zu spielen, die die Leute hören wollen hat mit "verhuren" nichts zu tun. Wer das beruflich macht, muss das tun und ich mache das in den meisten Fällen übrigens gerne. Aber auch als Party-DJ muss man die Musik spielen, die die Leute wollen, sonst ist nix mit Party.

Was ist also ein Profi-DJ?
Per Definition einer, der das beruflich macht. Ein Profi-DJ hat den richtigen Mix aus Image, Technik, Können und der richtigen Musik zum richtigen Zeitpunkt.

Aus Sicht eines DJs ist natürlich dann einer DJ, wenn er was draufhat mit seinen Playern oder dem Mixer. Aber das interessiert Veranstalter und Publikum sekundär.

Es ist also..... TADAaaaa: Ansichtssache ;-)

Im Bezug auf die HZ DJs kann ich es auch ein Stück nachvollziehen das sie so viel in den Mist (wie auch ich es tue) investieren, denn der Hochzeitsmarkt ist ein ertragreicher Job, wenn man sich etabliert hat.. und um sich zu etablieren MUSS man einfach geile Technik am Start haben, denn Kunden achten da jetzt auch mehr und mehr drauf. Bis das die Konkurrenz verstanden hat und selber sein Equipment hochpuscht sollte man sich weitgehends vorbereitet sein.

Kann ich voll unterschreiben.
Lautsprechersysteme in weiß werden bei mir extrem gerne genommen.
Neu habe ich jetzt eine etwas wildere Anlage aus Bassrutschen und einzelnen Tops im Soundsystem Look die komplett mit Stickerbomb Folie beklebt ist.
Eine bestimmte Kundengruppe dreht komplett durch deswegen.

Hätte ich die Kohle übrig würde ich mir eine komplette Funktion 1 Palette in dem Look kaufen.

Es geht doch NUR um die Technik! Die HZ DJs sind nur Beispiel!

Wenn ich draussen mit nackten Oberkörper rumlaufe ernte ich positive Resonanz oder mit Speckwampe negative...und wenn ich ein oder zwei Videos hochlade, MUSS man mit einer Resonanz (auch hier im Forum) rechnen. Und wie gesagt es geht NUR um die Technik und was Du oder Ihr damit macht.

Mir ist klar das ein Aussendienstler, nehmen wir ein Versicherungsvertreter LOGISCH mind. mit einem Audi etc. oder ähnlichem den Kunden besucht und das er einen Anzug dazu noch trägt ist sowas von selbstverständlich bzw. angebracht. Er soll schl. Vorbild sein.

Im besten Fall / oder natürlich sollt Ihr mit einem Mercedes Sprinter und Hochmoderne Technik dem Kunden was bieten und zeigen!LOGISCH!!! Ihr seit nicht irgendwer!!!

Hier geht es mir NUR um die TECHNIK! In dem Fall um den DJM 2000 (nexus)!!!

Wieviel technik braucht der Mensch ???

Und wo kreuzen sich die Wege zw. spielerei und was man wirklich zum auflegen braucht ?

Dieses wollte ich bez. meines letzten Statments nochmal klarstellen.

Vll. wenn mich der neue DJm 2000 umhaut - wer weiss. Vll. kaufe ich mir den auch aber wie gesagt...wie weit geht das alles, wo man mit Software schon in wenigen Tagen auf Kundenwünsche eingehen kann. Bzw. wir ja wissen, das man mit Updates den CDJ 2000 auch noch um einiges pimpen könnte man aber eher die Verkaufspolitik sieht als den nutzen! Bis heute zumindest!

Euch allen frohes schaffen und schönes Wochenende!!!

Kann ich voll unterschreiben.
Lautsprechersysteme in weiß werden bei mir extrem gerne genommen.
Neu habe ich jetzt eine etwas wildere Anlage aus Bassrutschen und einzelnen Tops im Soundsystem Look die komplett mit Stickerbomb Folie beklebt ist.
Eine bestimmte Kundengruppe dreht komplett durch deswegen.

Hätte ich die Kohle übrig würde ich mir eine komplette Funktion 1 Palette in dem Look kaufen.

..Mit Stickerbomb ist ja mal auch geil :D

Ich hab noch alte Sansui Boxen von meinem Vater hier rumfliegen.. die will ich auf Old School PA trimmen, neue Chassis rein und für Salsa Partys nehmen.. das hat einfach flair :D

http://audioklassiks.de/Bilder/Sansui/SANSUI.SP2500.00.jpg

Hallo,

ich hab' da mal eine Frage: Ich wollte mal bei einigen Gigs mitschneiden beim Auflegen mit Traktor. Habe den DJM-2000 gemappt, bin aber an einer ganz banalen Stelle gescheitert: Wenn ich Volume in Traktor mappen will muss ich dort ja auf internal mixing stellen, ich kapiere aber nicht, aus welchem Kanal ich nachher das Master und das Monitor Signal legen muss, damit das funktioniert.

Geht das überhaupt?

Gruß
Tom

Ja aber was willst du uns damit sagen??

Sollen wir jetzt nicht den DJM2000 Nexus oder überhaupt in die Richtung kaufen und lieber mit Waldorfklamotten an den Messias für gute Musik miemen?

Au man.. komm jetzt bitte nicht mit so neunmal klugen Sprüchen.. auch DU hast eine Daseinsberechtigung hier, obwohl hier keiner deine Leistung kennt..

WORD! Ich selbst hab nen menge an Pioneer Zeugs zuhause. Wieso wird immer auf den leuten rumgehackt, die sich teures zeug kaufen? Ihr meckert doch auch nicht wenn der Maurer auf der Baustelle ne neue Speissmaschiene hat. Ich könnt jedesmal ****en wenn ich hier so ne eifersuchts kacke lese. Wer würde nicht sein denon 2100f gegen nen cdj2000 nexus tauschen, oder lieber nen djm2000 statt nen reloop blackfire. Ob man alles an nem djm 2000 nutzt oder nicht, guck man in nen neues auto was das alles kann und was man nicht brauch um zu fahren..

Man davon abgegesen kostet nen djm900 1899 euro und nen 2000er gerad mal nen hunni mehr...

Ich werd mir das DJM2000 NXS kaufen, nicht weil ichs brauch sondern weil ich spass dran habe und jedes wochenende mir die nächte um die ohren schlage (zum normalen 9 to 5 Job)..da darf man sich auch mal was gönnen!

Ich muss mal sagen alle die hier rum kacken sind einfach nur neidisch!! So jetzt friede freude eierkuchen!

Hey,

hat denn jemand ne genaue Info wann der DJM 2000 Nexus auf'm Markt kommt?
Passiert das noch im November oder sogar erst nächstes Jahr?

Hey,

hat denn jemand ne genaue Info wann der DJM 2000 Nexus auf'm Markt kommt?
Passiert das noch im November oder sogar erst nächstes Jahr?

Da die, die etwas wissen könnten, nix sagen dürfen, wird uns das leider niemand sagen können, ob und wann ein DJM 2000 Nexus kommt. ;)

Etwas gutes hat es ja, wenn neue Technik auf dem Markt kommen...

Den DJM-2000 gibt es jetzt für schlappe 1699 € bei **********.

Ich warte auf das Update :-D Man soll ja dann auch einige Funktionen des DJM2000 Nexus dann haben :)

Offizielles Release ist Anfang Dezember.. Einige haben schon einzelne Exemplare da, aber der große teil kommt dann auch erst in den nächsten 2 Wochen.

Firmware 3.18 out now

Ver.2.01 -> Ver.3.18 (20 December, 2012 Update)
- Added BEAT SLICE REMIX.
- Added SYNC MASTER.
- Added PEAK LIMITER.
- Changed OSCILLATOR1-4 of SIDECHAIN REMIX to NOISE, HI-HAT, CLAP and SNARE.
- Improved SIDECHAIN REMIX usability in SAMPLER, PITCH and GATE.
- Added manual effects to SIDECHAIN REMIX.
- Manual effects mean that when touching the pad, effects are triggered in this version,
 whereas increased volume level triggered the effects in the previous version.

http://youtu.be/m6l_43QhpJE

Download Link? Kann weder auf der deutschen, noch auf der amerikanischen Seite einen finden. Danke!

das ding hat ja nach dem update ca. garkein unterschied mehr zum nexus als den schriftzug oder? :D

edit: kann es sein das er doch schon den nexus hat? bei genauem hinschauen und pausieren des videos sieht man das die beat knöpfe in weiß sind...bei dem normalen 2000er sind diese allerdings rot/orange?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal nachfragen wo denn nun genau (bis auf den Schriftzug) die Unterschiede vom DJM-2000 und DJM-2000nxs mit aktueller Firmware sind? So wie ich das jetzt gesehen habe nutzen beide die selbe Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist mir schon bekannt.
Sind es denn nun doch nur die Poti Caps auf den FX-EQs, die weißen LEDs und der Schriftzug... Hatte noch nicht wirklich Zeit bei meinem bis ins Detail zu gehen.

Das Video ist mir schon bekannt.
Sind es denn nun doch nur die Poti Caps auf den FX-EQs, die weißen LEDs und der Schriftzug... Hatte noch nicht wirklich Zeit bei meinem bis ins Detail zu gehen.

Die Linefader wurden wohl auch modifiziert.

aber nur die Caps mit der ominösen "lock" Funktion vom DJM-900?
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist aber bei mir gehen die Line-Fader recht schwer, leichtgängig ist was anderes. Der CF dagegen butterweich - wie es sein sollte.

Es scheint da je nach Produktionsdatum Unterschiede zu geben.
Meiner hat recht leichtgängige Fader, der eines Bekannten eher schwergängige.
Ich finde beides aber angenehm.

Hat jemand der DJM-2000 Besitzer einen Rotary Mod, oder sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt?