Das stimmt.. mir ist es auch egal. Für Probleme und Vorteile/Nachteile im Mixen zu diskutieren gibt es andere Threats hier im Forum.. und ob man nun selber besser oder schlechter mit oder ohne diese Technik auflegen kann musss wohl auch jeder selber wissen.
---------------------------
Im Bezug auf muss es immer die neuste Technik sein:
Ich selber empfinde meine Leistung immer besser werdend, je weiter ich meine Technik auch verbessere. So empfinde ich von Anfangs Denon DNS5000, zu Pioneer CDJ1000mkIII, dann CDJ2000 bis dann hin zu neuen CDJ2000 Nexus IMMER einen gewissen Vorschub und auch eine kreative Freiheit, die man als DJ dazu gewinnt. NATÜRLICH sind die meisten schon froh einen sauberen Übergang, oder eine gute Musikauswahl zu finden, aber ein Abend kann für einen DJ schonmal lang werden, in meinem Fall zu 90% um die 6std. am Stück.. Da ist es schon für einen selber schön man hat was zum Spielen dabei
Ich bin durch Zufall DJ geworden und hatte nie anfangs den Trieb mit meiner DJ Tätigkeit Frauen zu finden, oder meinen Status bei Freunden und Gästen zu steigern.. Nein, ich war vorher nur Techniker, Technikverleih und Eventmanager. ICH LIEBE einfach schöne neue Technik und wenn ich irgendwo fremd als DJ bin und MEINE Anlage dabei habe, ist es auch ein Stück Heimat/Vertrautheit die bei mir ist.. Wäre nicht schöne Technik um mich rum wäre mir das ganze Treiben als DJ völlig belanglos..
----------------------------
Im Bezug auf die HZ DJs kann ich es auch ein Stück nachvollziehen das sie so viel in den Mist (wie auch ich es tue) investieren, denn der Hochzeitsmarkt ist ein ertragreicher Job, wenn man sich etabliert hat.. und um sich zu etablieren MUSS man einfach geile Technik am Start haben, denn Kunden achten da jetzt auch mehr und mehr drauf. Bis das die Konkurrenz verstanden hat und selber sein Equipment hochpuscht sollte man sich weitgehends vorbereitet sein.
Beste Beispiel ist meine weiße Pioneer Anlage.. Zu 80% der Kundenvorgespräche kommt diese zur Ansprache und das sie nur zu besonderen Anlässen (ab einer gewissen Preisregion oder für eine gehobene VA) genommen wird... was meint ihr wie schnell danach der Technikrider für diese VA hochgeht, nur damit ich diese weiße Sc.heisse mitbringe
.. und genau dafür ist sie da und nicht weil man mit weißen besser mixen kann als mit schwarzen Zeugs.. Es geht einfach um einen gewissen Vorteil gegenüber der Konkurrenz in diesem Business und nicht bis zur Ekstase gemixte Abende.. Hochzeiten sind da um Kohle zu schöffeln.
----------------------------
@ DJ Tom: JAAAAA, genauso gehts
Ich wollte erst den Aero verkaufen weil mir die Hotcues einfach fehlen und es Autark ohne Laptop zu unübersichtlich ist auf dem Mäusekino.. Wenn man Playlisten abreitet ist das OK, aber wenn Wünsche kommen ist es echt mühsam was zu finden. Das hab ich auch so ins Aero Thema im DF geschrieben und kam prommt die Korrektur von einem anderen DF Mitglied, das man nicht nur mit dem Smartphone/Ipad Musik hochziehen kann, sondern auch auf die Libary der Festplatte am Aero zugreifen kann. Ich habs probiert und es klappt hervorragend
.. man muss lediglich unter der Playlist dieses USB Symbol anklicken auf der APP und schon wird die grüne Playlist in braun angezeigt und man kann die Songs auch per App in die Player ziehen.. einfach geil.
Und das wäre der Hammer, wenn ein DJM2000 internes Wifi gehabt hätte, denn allein schon das er keinen externen Hub für die Player braucht wäre das mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung und eine ARBEITSERLEICHTERUNG in meinen Augen - wenn man sich dann zum Suchen und Arbeiten mit der Playlist ein z.B. Mini IPad holt, wäre auch der Vorteil des schnellen Suchens und Findens bei Laptopabhängigen Systemen verschwunden..
Und ja ja, alles ist super teuer, aber wenn man als DJ dann irgendwann die Chance hat Rider zu fordern und alles steht, kommt man schon nur mit ner Festplatte und einem IPad zum Gig.. P.ORNO
Und ja ja, Musikauswahl, Old School und Geschichte ... bla bla.. Leute, die Welt dreht sich weiter, kein Mensch brauch adaptives Kurvenlicht, Xenonbrenner, Lenkradwippen und sowas.. Ich sehe auch mittlerweile kaum Trabbis auf der Strasse, denn mit denen kommt man auch gut von A nach B. .. und trotzdem verkauft sich der Schrott wie geschnitten Brot.
Warum muss man hier sich für die Technik rechtfertigen die man sich eventuell holen will?? Lasst mal Neid und Stutenbissigkeit raus aus dem Thema und normal über etwas Diskutieren.. Vor und Nachteile abwägen, vielleicht auch nen bißchen protzen wenn mans schon hat.. mein Gott, ich gönne es jedem der es schon hat, oder gesehen hat.. man muss auch gönnen können
In Love