D
DJ oldStyle
Power-User
AW: Djm-2000
Volle Zustimmung.
Für was braucht man nen Mixer für 2000EUR?
Ich bin überzeugt, daß jeder gute DJ auch mit nem Behringer Mixer und zwei ganz normalen CD Player/Plattenspielern die Menge zum kochen bringen kann...wenn er denn kann.
Edit:
Generell habe ich das Gefühl, dass dieses ganze DJing immer mehr zu einem unglaublich in sich gekehrten Soundgefriemel wird. Weg von der direkten Interaktion zwischen DJ und Feiervolk. So wie Techno eigentlich mal gemeint war. Wo findet man heute noch DJ-Kanzeln, die in der Menge stehen. Alles nur noch abgehoben auf Bühnen und Podesten. Der DJ mit seinen Augen nur noch am Bildschirm (oder Touchpad seines Mixers - Blind kann man dieses Ding nämlich auch nicht bedienen, einen Rodec schon!).
Der Bezug geht mir immer mehr verloren und die technische Entwicklung geht immer mehr in die Richtung. Heute hat der DJ die Hände an einer Maus und einem Fader. Früher hatte er eine Hand am Fader und die andere drückte herzlich die Hände der anderen Gäste oder klopfte ihre Schultern.
Displays am CDJ-2000, Touchscreens am DJM-2000, Laptop steht auch irgendwo. Man staunt, dass so viele DJs mitkriegen, ob überhaupt jemand tanzt. Immer bin ich mir da aber auch nicht sicher.
Volle Zustimmung.
Für was braucht man nen Mixer für 2000EUR?
Ich bin überzeugt, daß jeder gute DJ auch mit nem Behringer Mixer und zwei ganz normalen CD Player/Plattenspielern die Menge zum kochen bringen kann...wenn er denn kann.