Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

bevor jetzt nen paar vielleicht denken "spinnt der? vorher noch hin und her ueberlegt und jetzt wegen sones kleinen upgrades direkt die wahl 100%ig auf den 2000er legen", sag ich direkt, dass ich eigentlich von anfang an vom djm2000 begeistert war ;) da fehlte noch ein kleiner anstupser. die sachen, die "diehochzeitdjs" angesprochen hatte, sind sicher fuer viele leute von vorteil und ausschlaggebend, sind fuer meine verwendungszwecke aber weniger wichtig. aber danke nochmal fuer die infos

Jep, kann ich verstehen dass dann die Wahl für Dich eindeutig ist. Schön dass Pioneer dem "Flagschiff" ein Update verpasst, denn sonst hätte der 900er dem 2000er den 1. Rang definitiv streitig gemacht. So ist die Ausgangslage natürlich wieder anders und es muss jeder für seine Zwecke entscheiden, welcher Mixer besser geeignet ist.

koennt ihr mir ne schwanenlampe für den 2000er empfehlen? finde leider auch generell keine artikel zu dem thema.

Such mal unter "Schwanenhalslampe", dann funktionierts auch mit dem Finden :D

krasses teil, muss ich schon sagen.
Ist mir aber ein wenig ZU krass. ich mein, wer soll da noch durchblicken? die effekte'n'stuff mögen aufm papier echt ganz cool sein, aber.. mal so ne (ehrliche ^^) ehrfahrungsfrage an diejenigen, die den mixer haben und besitzen - benutzt ihr die effekte wirklich in dem maße, wie der mixer einem die möglichkeiten bietet?
ich selbst hab den 800er und selbst bei dem überege ich mir atm schon, ob ich den nich wieder unter die menschen bringe und mir von dem geld nicht lieber n paar geile platten und nen rane empath hole.
hab letztens bei nem freund aufgelegt und ich muss ehrlich gestehen, ich hab pioneer ja immer verteidigt - aber der rane schlägt in sachen verarbeitungsqualität echt alles.
und an die effektschleife nen geilen filter wie nen vermona action filter (einzigen effekt den ich wirkllich hin und wieder benutzt hab sind entweder die filter gewesen oder höchstens mal n echo ^^) und alles is paletti.

ich könnte mir garnich vorstellen auf so nem riesen teil aufzulegen, da klickt man sich ja mehr durchs touchpad als dass man sonstwas macht ^^

Also mir hat die Efektschleife auf meinem Mixer schon immer gereicht.
Ausprobiert habe ich irgendwie alle Mischer, die in frage kommen, aber ich tendiere immer wieder zurück zu meinem.
Ein anderer als der M1 hat mich bislang nicht überzeugt. Irgendein Punkt der mir nicht gefällt ist meistens vorhanden. Klanglich und von den Inputs her käme noch ein PM8000 in frage, da fehlen mir dann aber ein b-level und andere dinge.

Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Einmal an etwas gewohnt, was alle Bedürfnisse bedient... warum was anderes ;)

Willkommen auf der Seite des Lichts :)

tss ;) ich sag ja immernoch nicht, dass pioneer crap herstellt. sie stehen für mich immernoch über numark und stanton.
aber der rane den ich da hatte.. hammer. und ganz ehrlich, who needs more ^^
da ich eh plane nen 3. tt zu holen, passt das dann ja super ^^
nurnoch warten, bis wieder n cooler in der bucht auftaucht.

jo leute, hab schon die suchfunktion und google benutzt, aber nichts gefunden: wofuer sind denn die controlausgaenge am djm 2000 und natuerlich die gegenstuecke am cdj 2000? stimmt meine theorie, dass man, sofern die controls angeschlossen sind, mit usb nur noch vom djm 2000 an nen laptop ran muss und damit dann die HIDsteuerung nutzen kann? mir faellt keine andere moeglichkeit ein.

ja, das hab ich schon in der anleitung gelesen. sonst hat das kabel keinen zweck? wenn nicht: benutzt das ueberhaupt irgendeiner? :D den faderstart halt ich irgendwie fuer sinnlos

Nein. Ist nur für die älteren Pios für den Fader-Start. Die 2000/900er machen das ja eh über die lan-kabel. Evtl kannst noch irgendwelche andern sachen damit steuern die nicht dafür gedacht sind ^^ braucht glaub ich so wirklich kaum jemand

ja, das hab ich schon in der anleitung gelesen. sonst hat das kabel keinen zweck? wenn nicht: benutzt das ueberhaupt irgendeiner? :D den faderstart halt ich irgendwie fuer sinnlos

ist reiner faderstart, auch wenn du ihn sinnlos findest.. manche finden auch phonoeingänge mittlerweile für sinnlos ;) .. so hat jeder immer etwas, was er nicht braucht.. wenn er dich stört, steck einfach nen kaugummi rein

Zur Nutzung eines Pioneer VSW-1 brauchst du die Teile auch noch...;) Ich glaube auch in der nächsten Generation Mixer/CDJ werden die normalen Fader-Start Buchsen verbaut sein, damit es einfach abwärts-kompatibel bleibt. Außerdem verwendet nicht nur Pioneer diesen Anschluß.

Zur Nutzung eines Pioneer VSW-1 brauchst du die Teile auch noch...;) Ich glaube auch in der nächsten Generation Mixer/CDJ werden die normalen Fader-Start Buchsen verbaut sein, damit es einfach abwärts-kompatibel bleibt. Außerdem verwendet nicht nur Pioneer diesen Anschluß.

Das ist ja ein drolliges Teil, gerade zum ersten Mal davon gehört :)

Faderstart, richtig konfiguriert, ist durchaus nutzbar - "kick..., kick.., kickin´ ass, kick-kick, kickin´ ass!" ;)

Frage an die User: DJM-2000 an meinen Mac angeschlossen, Treiber installiert und neu gestartet. Soundkarte wird nicht angezeigt. Hat einer von Euch eine Idee, was ich falsch mache?

Installationsprozess gemäß Handbuch durchführen!

... habe ich. Der Treiber beißt sich offensichtlich sowohl unter Windows als auch unter Mac mit einer vorangegangenen Installation. Habe unter Windows ein Image zurückgespielt und es läuft jetzt super und ohne Probleme. Den Mac müsste ich neu installieren, damit warte ich dann aber doch noch ein paar Tage, wenn OSx Lion kommt, hatte ich ohnehin eine Neuinstallation vor.

Im Moment hat sich's für das erste einmal erledigt, Danke.