AW: Djm-2000
Also, ich weiss nicht, was ihr habt!
Der Klang gegenüber zum 800er ist doch schon ein quantensprung und die Verarbeitung am 2000er ist qualitativ so, dass man damit wirklich hochwertige und professionelle Mixe erstellen kann.
Das der 2000er nicht gerade Clubtauglich ist, wissen wir alle hier (zu groß und bedarf einarbeitung). Sicherlich würde ich mir heute zwei mal überlegen, ob ich mir den 2000er od. den 900er kaufen würde. Aber beim 900er habe ich bei 17 Effekten aufgehört zu zählen und ob es das nachher ist.
Denke der 2000er ist was für feinarbeiten. Color-Parameter, Effekte EQ - das macht auch schon was aus im Mix. Daran mal was falsch eingestellt od. verstellt ist der Mix natürlich unter Umständen hin. Beim 900er drückt man nur zwei Knöpfe. In der regel den Effekt und den ON/OFF Button.
Selbst, wenn der 900er klanglich noch besser wäre, was aufjedenfall sehr geil wäre. Stufe ich den 2000er Klanglich trotzdem als Professional und als Laie auch in die Kategorie High-End - für mich zu Hause oder im Club ein.
Wer sich klanglich ein Konzert-Mixer wünscht, sollte dann lieber in die Tonstudioabteilung übergehen. Denn die philosophie über den Klang beim 2000er ist nur reine Geschmackssache -tatsache, er ist schon verdammt gut!!!
Was dem guten Teil noch fehlt sind ein paar Updates, wie Quantinize (CDJ-2000) od. das man den Pitch (Remix-Button) auch auf das Mikro routen kann.