Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Traktorcontroller von Native Instruments!

nein, sonst würds ja irgendwer hier schon gepostet haben.

geht ja zu wie bei macrumors hier :D gratulation ans marketing

mal davon abgesehen das es sich hier um was sinnvolles handelt... und nicht um nen i-pad/pod/touch/bla

bin gespannt wie pio reagiert wenn ni clubstandard werden/würde/wird.

wie soll denn NI damit "Clubstandard" werden? das ist ja immerhin kein Mixer...

Nö aber es geht doch schon heftig in die richtung, und wenn man jemand wie Deadmau5 betrachtet der unterdessen sehr viel digital auflegt und immer sein :4D mitschleppt ;)

geht ja zu wie bei macrumors hier :D gratulation ans marketing

das haben sie prima drauf. ich erinnere da mal an die "Traktor Scratch" kapagne. die haben einen riesen hype mit den paar nahaufnahmen der erdungsschraube und des "usbkabel-halters" (der metalhaken) erzeugt.
schon damals haben viele auf einen eigenen controller gehofft.

der KX1 wurde auch bis zum geht nicht mehr gehyped (exakt selbe masche nur dass ritchie hawtin im video mit dem neuen spielzueg spielen durfte) und bei Maschine wars das gleiche.
allerdings haben sie bei allen produkten, die ich bisher von NI gekauft habe auch die erzeugten erwartungen erfüllen können.

Ich verstehe es grundsätzlich nicht wie man von so wenigen Bildern, welche auch ziemlich unscharf sind auf solch ein Urteil kommen kann. Wie kann denn etwas billig sein, weil viele Lämpchen dran sind?

+1 wer aus dem video etwas über die qualität oder auch nur die anmutung derer lesen will, ist nicht ernst zu nehmen.
darüber kann man erst auch nur annähernd etwas sagen, sobald konkrete infos sowie erste handson berichte vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die gleiche info von nem anderen auch..

zitat, traktor fanpage facebook:

The new software will be called Traktor S4, the controller Native Instruments S4 and soft+hardware will have a retail price of 799€.
The unit will have a 4 channel built-in soundcard.

That's all I can find for now.

dazu dieses bild noch:
http://img704.imageshack.us/img704/2806/trak.jpg

was sagt ihr?

Hm.. tja. Wieso intern verbaut? Gerade der modulare Aufbau war doch, je nach Sichtweise, ein Vorteil für Traktor. Man ist im gg. zu Serato ITCH nicht an die komplette Hardware gebunden. Sollte ein das Interface vom Xone: DX oder VCI 300 kaputt gehen (gerade live) - steht man ziemlich blöde da.

Des Weiteren eigenartig, da die meisten Traktor-Benutzer ja eine Audio 4/8 etc. besitzen.

Bin gespannt was es mit der neuen Software auf sich hat. Ob die noch einen Bereich aufmachen oder ihr komplettes Sortiment umkrempeln.

könnt auch sein dass dann quasi zwischen tp und tsp eine weitere differenz geschlagen wird..
also eine controllerversion von tp und eine dvs-version -> tsp

und das mit der internen soundkarte is anfürsich eig garnich so schlecht.
kp, nich jeder mag unbedingt noch die audio2/4/8 dazuhaben, manche möchten sich einfach an den laptop hocken, headis rein, an ne anlage und gut is.
ich bin mir sicher, dass man die software zB auch mit nem 4D oder nem anderen 4kanäler mit bisschen midizeugs noch bedienen kann.
das wäre ja sonst richtig dumm ^^
allerdings.. wenn man an die software nur in verbindung mit dem controller kommt, wozu dann noch andere nutzen?

Nö aber es geht doch schon heftig in die richtung, und wenn man jemand wie Deadmau5 betrachtet der unterdessen sehr viel digital auflegt und immer sein :4D mitschleppt ;)

also bis jetzt würde ich, nach dem was ich vom NI controller gesehen habe auch einen 4d vorziehen und wirklich größer ist der auch nicht,,,

Plug&Play, schön und gut.

Die Leute, die TSP (d.h. Audio 8) besitzen, können in den Club gehen und mit dem DVS also Vinyl auflegen. Des Weiteren können sie aber auch ihren VCI 100 aus dem Rucksack holen und damit (+ halt dem eh mitgebrachten Interface) auflegen. Sehr praktisch wenn das Clubequipment unter aller Sau ist oder etwas den Geist aufgibt... oder auch kombiniert? Mit dem zusätzlichen Controller sind 4 Decks deutlich entspannter.

Wie man sieht, gibt's Vor- und Nachteile. Natürlich könnte dieser neue Controller auch TSP zertifiziert sein und man könnte per Timecode auflegen, was weiß ich :d

soll das heissen das diese gezeigte traktor version paralele neben der jetziegen existieren wird ?

Also bisher erinnern die Fotos von der Software irgendwie an den Aufbau von Traktor 2 damals.

Das kann dir keiner sagen.

*heul*

die leute von ni sind so geheimnisskrämerisch

Wenn die interne Soundkarte, wie die Audio 8 wäre, dann könnte man den NI S4 auch als externen Mixer benutzen um TTs mit Timecode anzuschließen und mit den TTs 2 Decks und mit dem Controller noch die andern 2 Decks kann!

Wäre cool wenn das bei dem Controller der Fall wäre!

Das wird immer mehr zum Trend. Es tauchen immer wieder angebliche Bilder von irgendwelchen Prototypen auf. Die Leute spekulieren über die Bilder und äußern ihre Wünsche - und in der Realität gibt es das noch in keinster Weise sondern wird nach den Wünschen der Masse gebaut. Ebenso wird nach den Erwartungen der Leute gesehen.

Bald wissen wir sicherlich mehr.

[EDIT]
@davy'o:

Geht das nicht schon mit dem Xone 4D?

#2: Kann der da unter mir seinen Beitrag mal kürzen?
#3: top :d

Zuletzt bearbeitet:

ni hat bestimmt ptraktikanten drangesetzt um das inet nach solchen threaeds zu durchsuchen um den prototypen an die wünsche anzupassen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie der 7. Kommentar bei DJTT schon gefragt hat:
Wozu die Audio 8 hinterm Controller, wenn das Teil eine eingebaute Karte hat?

Argh, ich sollte mich diesem Hype verweigern. NI will doch, dass ich mich das frage...

Mmmh, nachdem ich mir diese unscharfe Software angesehen hab mit diesen Veränderungen, mein Tipp:
Spezielle Software-Version für diesen Controller.

Aber schluss jetzt.

Laut einem Kommentar von NI auf deren Facebook-Seite wird der Controller ein Audiointerface enthalten...
Da ist wohl nur noch die Frage nach dem Preis.. :)

Wenn ein Interface verbaut ist, dann ja wohl mit Sicherheit eine Audio 4/8. Dementsprechend kann man auch schon einschätzen wie teuer das ganze wird. Ich nehme schon an, dass es günstiger sein wird als der Xone: DX, einfach um weiterhin Druck auszuüben. Vielleicht 999€? Wer weiß :)

Mir persönlich ist das Teil zu groß.
Da bleibe ich doch lieber bei meinem VCI-100. Aber ich freue mich auf eine neue Traktor Version und ein Sampler wäre schon ein cooles Spielzeug. :)

bin gepspannt wie allen&heath dadrauf reagiert.
bin auch gespannt wie amerikan audio reagiert, schliesslich haben die auch einen neuen controler für 4 decks rausgebracht:

http://audiopalace.wordpress.com/20...-audio-prasentiert-4-deck-traktor-controller/

Den hab ich noch gar nicht gesehen. Schöner Preis, wenn man bedenkt, dass die Soundkarte integriert ist. Mir gefallen vor allem die berührungsempfindliche Jogwheels!

American-Audio, den Kram kauft doch eh niemand der Wert auf Qualität legt!
a&h haben "ihren" controller schon draußen, außerdem mit itch eine andere Zielgruppe.
Bliebe also noch vestax, und ob da was kommt (gibt es doch schon TR, VCM und den neuen VCI) bleibt einfach mal abzuwarten. ;)

American-Audio, den Kram kauft doch eh niemand der Wert auf Qualität legt!
a&h haben "ihren" controller schon draußen, außerdem mit itch eine andere Zielgruppe.
Bliebe also noch vestax, und ob da was kommt (gibt es doch schon TR, VCM und den neuen VCI) bleibt einfach mal abzuwarten. ;)

Ich würde mein VCI auch nur ungern tauschen, aber mittelfristig wird man da wohl nicht drum rum kommen. Durch diese Mischung aus Midi-Controller und Analog-Mixer könnte soetwas dann tatsächlich auch bald in Clubs zu finden sein. Das wäre natürlich ein Traum.
Was meinst du mit neuem VCI? Ich glaub ich sollte mich mal wieder mehr informieren :)

Er meint vll. den VCI 300 MK II (hat sich im Endeffekt nahezu nichts geändert zum Vorgängermodell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben