Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Traktorcontroller von Native Instruments!

Das sieht mir nach sehr vielen Funktionen aus!!!

Und zum bisschen beatmatchen kann man die Jogs ruhig dranlassen!

Der Controller sieht aber ziemlich hochwertig aus, obwohl das Bild so verpixelt ist!

man sieht rel gegen ende kurz den namen, weil man da fullscreenmonitor hat. leider alles zu verschwommen :/

na, da sind doch die pitchfader. wildes spekulieren macht einfach spass :D

Erinnert mich etwas an die/das XPonent von M- Audio (positions der Jogs etc.)
Ich habe ja schon etwas mit den X1 geliebäugelt, aber wenn bei dem Ding jetzt noch der Preis stimmt, sollte ich vllt. wirklich über einen Umstieg auf Digital nachdenken, aber das ist OT :D

Schaut auf jeden fall sehr interessant aus, freue mich auf die hoffentlich bald kommenden Infos :)

mag dran liegen, dass ich kein Traktor-Nutzer bin, sondern Serato-Nutzer, aber das, was ich sehe, überzeugt mich nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht wirds ja irgendwann noch eine abgespeckte Version ohne Jogs geben, aber ich find das gut. So lässt sichs beim Mixen oft viel entspannter durch Tracks scrollen und zu einer bestimmten Stelle gehen, als extra das Maus-Pad zu benutzen. Zudem ist man so noch etwas flexibler, wenn man doch mal damit beatmachen muss, grad in Clubs, wenn das Set nahtlos in das des vorigen DJs übergehen soll.

ni3t.jpg

Die 4 steht wohl für die Loop Länge.

Diese Rückmeldung finde ich nett.
Und die blaue Beleuchtung über den Kanalfadern,
signalisiert noch mal welches Deck gerade
rechts bzw. links gemappt ist.

Endlich kommt die Sache etwas ins Rollen und
habe Glück, dass ich gewartet habe :D.

Konfuze sagt: "Iiiiimmer locker bleiben...!" ;)

Aber Glückwunsch an NI, dass ihr Guerilla-Marketing über die SN-Platformen mal wieder fantastisch funktioniert.

Zudem ist man so noch etwas flexibler, wenn man doch mal damit beatmachen muss, grad in Clubs, wenn das Set nahtlos in das des vorigen DJs übergehen soll.

Da bin ich ja mal gespannt, wie nahtlos das ineinander übergeht, wenn in Zukunft dann jeder CJ (=Controller-"D"J) so ein Riesen-Gerät am Start hat und vorm Wechsel zwei solche Teile in der Kanzel Platz finden müssen... :d

geil! grad den tr-1 gekauft! damn =(

so, dann können wir ja mal über den preis ein wettraten eröffnen :)

ich denk ca.xxxx:D

Schätze 400-600 (wohl leider oberes Ende :) )

Ist ja nen reiner Midi (High Res) ohne Soundkarte.

Wenn es dennoch eine Soundkarte haben sollte etwas höher.

geht es hier eigentlich nur um einen neuen controller oder kommt auch eine neue software ?

Na man hat die Hoffnung das der Sampler mit einem Update kommt,
ob sich das Ni wieder was kostet läßt,
kann wohl nur ein Insider nennen :).

Obwohl es schon überfällig ist :).

Da bin ich ja mal gespannt, wie nahtlos das ineinander übergeht, wenn in Zukunft dann jeder CJ (=Controller-"D"J) so ein Riesen-Gerät am Start hat und vorm Wechsel zwei solche Teile in der Kanzel Platz finden müssen... :d

Du rückst meinen Kommentar in einen völlig falschen Zusammenhang. Bei dem von dir genannten Problem ist es letztendlich ladde, ob das Teil Jogwheels hat oder nicht.
Bisher konnte ich noch immer nen Midi-Controller in Clubs platzieren. Aber ich gebe dir recht, dass das bei größeren Geräten etwas problematisch werden kann. Daher wäre ein Xone 3D/4D auch nichts für mich, allerdings nur aus diesem einen Grund ;)

alles wurst ich will nur den sampleplayer

ich eben auch, nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir traktor scratch duo jetzt kaufen soll oder warten soll falls doch eine neue software erscheint

ich eben auch, nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir traktor scratch duo jetzt kaufen soll oder warten soll falls doch eine neue software erscheint

natürlich wird es ein update/eine neue version geben.
wie das aussieht, welche varianten es gibt, ob das kostenpflichtig ist oder nicht und wann es kommt kann dir aber keiner hier sagen.
ob du jetzt TSD kaufen, oder doch noch warten sollst ebenso wenig. das musst du schon selber wissen.

natürlich wird es ein update/eine neue version geben.
wie das aussieht, welche varianten es gibt, ob das kostenpflichtig ist oder nicht und wann es kommt kann dir aber keiner hier sagen.
ob du jetzt TSD kaufen, oder doch noch warten sollst ebenso wenig. das musst du schon selber wissen.

dann werde ich noch ein bisschen warten

ni3t.jpg

Die 4 steht wohl für die Loop Länge.

Diese Rückmeldung finde ich nett.
Und die blaue Beleuchtung über den Kanalfadern,
signalisiert noch mal welches Deck gerade
rechts bzw. links gemappt ist.

Die 4 bedeutet bloß das Dubfire sich 4 Bier an der Bar bestellt hat ,die jetzt auch
mit der Software gesteuert werden kann.
Das Blaue Licht soll signalisieren das er damit dann gut Blau wird und erstmal bediehnt ist.
Rotes Licht würde bedeuten das sich der Barkeeper beeilen muß weil der Dj
nahe dem verdursten ist und somit keine gute Performance mehr leisten kann. :D:D:D

Die meißten neuen Sachen werden eh nur einige wenige nutzen können das es richtig kracht .
Bin natürlich auch gespannt was alles neues kommt :)

du meinst sowas, was serato mit itch geschaffen hat?
pro neue software: das design scheint anders zu sein, features scheinen komplett anders zu funktionieren, das samplercoding ist eigentlich zu groß für ein normales 'update'.
aber welchen zweck erfüllt es? wird traktor pro nun komplett zu scratch pro und anstelle dessen wird für controller-dj's eine neue umgebung geschaffen?

contra: die letzten updates für das programm, dazu die neuentwicklungen an der maschine-integration, das alles ist doch gerade erst ein paar wochen her. der x1 ist auch noch nicht lange draußen und der hype um das gerät ist noch voll auf seinem höhepunkt. immerhin verscheuern immer mehr leute ihren 1d und holen sich einen x1!

ich glaub mehr als abwarten können wir hier nicht... spätestens in 1-2 wochen wird NI schon ein statement liefern.
oder es macht jetzt selbst NI wie apple und rumort nur rum und steigert damit den hype ins unermessliche (siehe iPad ^^)

deine spekulationen sind locker die hälfte des hypes. wie immer. konsumfreudige menschen und konsumgüter produzenten = das große ganze.

Ha, der kommt ja genau passend. :)

Ich bin nämlich gerade dabei, auf digital zu wexeln. Das passt für den Mobilbereich besser. :)

wie lange geht deine odyssee der formatfindung nun schon? 3 jahre? :D

AW: Neuer Controller von Native Instruments!

denk das wird das gegenstück zu ableton und seratos the bridge
Wie kommst denn da drauf. :confused:

the-bridge ist ein Steuerplugin um AL via SSL-TC zu steuern.
Das hier ist ein traktor-controller ...Äpfel und Birnen trifft die Differenzierung nicht annähernd weit genug!

wie lange geht deine odyssee der formatfindung nun schon? 3 jahre?
Evn. sollte er mal wirklich wechseln um das abzuschließen.

Ich denke, dass es ein kostenloses Update für Traktor Pro / Traktor Scratch Pro geben wird.

die erfahrung zeigt: bei wirklich grossen softwareupdates verlangt NI geld.

2.0 hat geld gekostet
2.5 hat geld gekostet
2.6 hat geld gekostet
3.0 hat geld gekostet
4.0 (Pro) hat geld gekostet

allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben