AW: Neuer Traktorcontroller von Native Instruments!
geil! grad den tr-1 gekauft! damn =(
Schick ihn zurück, wenns dich stört. Verkauf ihn, noch gibts Leute die das Neue nicht kennen. Dennoch: Im Falle der Faderfüchse hat sich gezeigt das der wirkliche Preisnachlass auf jetzt 80€/Stk erst bei Verkaufsbeginn kam...
alles wurst ich will nur den sampleplayer
Vor allem weil das Ding so Hammergeil aussieht, ich wette da steckt auch die Maschine Integration drin, Loops über Maschine auswählen und zackbum mitm Sampler abspielen. Hoffentlich kann man da auch "Samplepakete" auswählen, also 8 Stück und die mit einem Klick laden.
Sowieso sollte man Loops per Klick in ein Sampledeck laden können
ich eben auch, nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir traktor scratch duo jetzt kaufen soll oder warten soll falls doch eine neue software erscheint
Upgrademöglichkeiten gibts garantiert. Beim letzten Mal wars so:
.Sommer war eine Rabattschlacht
.Spätsommer kam die Ankündigung
.VÖ mit kostenlosem Upgrade für alle die zwischen Rabattschlacht und VÖ des Upgrades waren
Versprechen kann dir das niemand.
Die 4 bedeutet bloß das Dubfire sich 4 Bier an der Bar bestellt hat ,die jetzt auch
mit der Software gesteuert werden kann.[...]
Ich will grüne Punkte verteilen
Die mei
sten neuen Sachen werden eh nur einige wenige nutzen können das es richtig kracht .
Bin natürlich auch gespannt was alles neues kommt
Das ist aber mir egal, weil ich schon sehr gespannt bin was da kommt und ich werds garantiert in irgendeiner Form einsetzen. Das größte Problem bereitet mir in Gedanken schon der Midicontroller... soll ich wirklich meine Cuepunkte für Samples aufgeben? Wenns ein großes Update ist, dann wird das auch nicht die einzige Neuerung sein
Wie kommst denn da drauf.
the-bridge ist ein Steuerplugin um AL via SSL-TC zu steuern.
Das hier ist ein traktor-controller ...Äpfel und Birnen trifft die Differenzierung nicht annähernd weit genug!
&
Club-DJs: Trakor + Sample Player = Knockout für Serato
The Bridge gibt aber letzten Endes Serato einen Teil der Möglichkeiten von Ableton Live mit, mit verbessertem Grid (im NI Forum angekündigt) wird Ableton Live aus Warpingtechnischer Sicht obsolet werden und der Sampleplayer gibt eine Vielzahl der kreativen Möglichkeiten, die Live auch bietet schon wieder. Lediglich bei der Anzahl der Clips und den Effekten ist man limitiert, aber wer das noch braucht kann Live ja benutzen. Mein Traktor braucht jedenfalls keine Maus
die erfahrung zeigt: bei wirklich grossen softwareupdates verlangt NI geld.
So sehe ich das auch, allerdings wurde das Maschine 1.2 (war doch das?) Update auch mit großem Tamtam beworben und war ein kostenloses...
darf NI das ding behalten.
ich hab schon mehrere ausgezeichnete soundkarten. was ich brauche ist ein "perfekter" controller. keine weiter allinone maschine, die technik an bord hat, die ich nicht brauche und dazu noch schweineteuer ist.
das hat mich schon beim Xone DX gestört. sonst wäre der auch recht interessant gewesen.
Dito, es gibt außerdem einen Grund eine gewisse Modularität innerhalb seines Setups einzusetzen. Der Ausfall einzelner Komponenten führt nicht zum endgültigen Abschuss aller. Wir werden schon noch herausfinden, warum in dem Video die Audio 8 mit herumliegt.
Mmmh, nachdem ich mir diese unscharfe Software angesehen hab mit diesen Veränderungen, mein Tipp:
Spezielle Software-Version für diesen Controller.
Aber schluss jetzt.
Das glaube ich nicht, NI hat jetzt schon mehrere Produktreihen zu betreuen (Scratch Pro, Scratch Duo, Pro, Duo) das würde die Sache erheblich komplizierter machen, außerdem sind die Sampledecks ja bloß ein neuer Decktyp fügen sich also optimal ins Geschehen ein. Ich rechne noch mit Neuerungen im Audio Routing, die dann internes zusammenfassen von Decks ermöglichen um weiterhin den Zweikanäler nutzen zu können.
In meinen Augen sind das was ich sehe logische Schritte in der Evolution.
Was ich noch sehr interessant finde, ist die eigentliche Mixer Sektion.
- Kein Interner Software-Mixer zu sehen.
- EQs werden benutzt, in der Software aber nicht angezeigt (kann auch ne einfache Layout Einstellung sein)
- Volume LEDs direkt aufm Controller: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit normalem MIDI ist das nicht zu machen, also entweder HID oder komplett unabhängiger Hardware-Mixer im Controller - was bei integrierter Soundkarte durchaus vorstellbar wäre.
&
Sowas geht über Firewire oder Gigabit Ethernet.
Doch mit Midi geht das auch, aber da das Ding dank integrierter Soundkarte eh USB hat, wirds wohl HID sein
der Software-Mixer lässt sich auch ausblenden, wenn er denn belegt wurde, macht ja auch Sinn, wenn ich die Bedienelemente vor mir hab, warum sollte ich die am Bildschirm nochmal sehen wollen?
Wenns jetzt rein um den Controller geht versteh ich den ganzen Hype nicht...
Es geht um ein Upgrade unserer Lieblingssoftware mit Features die wieder mal sooooo viel möglich machen. Obwohls nur ein Sampleplayer ist steckt da noch einiges mehr drin, da bin ich sicher. Der Workflow von Traktor ist in meinen Augen unerreicht und ich bin sehr gespannt was sich da jetzt noch so tut.
Finde individuelle Lösungen viel interessanter, als all-in-one Kisten. [...] Ich hoffe nur, dass die neue Software von NI noch kostenfrei ist. Sonst ist wohl bei 1.2.6 Traktor ende der Fahnenstange. +vllt noch ein letzes Bugfix.
Individuell vs. All-In-One: Dito
Kostenfreies Update würde ich nicht drauf spekulieren.
@Special Guest: Es könnte auch einfach nur sein, das eine Low Budget drinsteckt