Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Traktorcontroller von Native Instruments!

djtt is ja normal recht gut informiert und wenn das stimmt:

It has a built in sound card and will be around the same price as the DX ($1200 ish)

darf NI das ding behalten.

ich hab schon mehrere ausgezeichnete soundkarten. was ich brauche ist ein "perfekter" controller. keine weiter allinone maschine, die technik an bord hat, die ich nicht brauche und dazu noch schweineteuer ist.
das hat mich schon beim Xone DX gestört. sonst wäre der auch recht interessant gewesen.

Club-DJs: Trakor + Sample Player = Knockout für Serato :)

Wie der 7. Kommentar bei DJTT schon gefragt hat:
Wozu die Audio 8 hinterm Controller, wenn das Teil eine eingebaute Karte hat?

Argh, ich sollte mich diesem Hype verweigern. NI will doch, dass ich mich das frage...

Mmmh, nachdem ich mir diese unscharfe Software angesehen hab mit diesen Veränderungen, mein Tipp:
Spezielle Software-Version für diesen Controller.

Aber schluss jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

och, ich hype da gern mit, weils mich interessiert :)
aber controller-dj'ing is nix für mich, von daher würd ichs mir eh nicht kaufen ^^

also kack ma nich so ab, danny. :p
jeder der hier in dem thread posted, tuts aus neugier, und neugier ist die grundessenz eines jeden hypes.

Zum Glück hab ich einen Vestax VCI-300 mit ITCH, damit kann man wenigstens scratchen und noch normal auflegen wie mit Turntables.

Finde es schrecklich wie NI einen dazu zwingen will den Syncbutton zu nutzen und die Jogwheels völlig falsch platziert wurden.

Lach mich auch schief über die Kommentare hier.
Beim Vestax TR-1 wurde noch geweint, daß die Jogwheels fehlen und jetzt auf einmal regen sich Leute auf, daß ein Controller welche hat (auch wenn sie unbrauchbar sind).

Sampleplayer ist o.k., habe ich aber schon seit Jahren.
NI sollte beim Producing bleiben und die Finger von DJ Sachen lassen. Seit Finalscratch noch immer alles der selbe fehlerhafte Kram. Kann mit Torq besser arbeiten und Serato hat auch aufgeholt. Mein TS Pro wird wohl weiter in der Ecke schimmeln.

Serato Scratch Live mit CD-Playern wird auch weltweit weiterhin die No.1 bleiben. Mit Turntables sieht man das selten wenn man wirklich ohne Genregrenzen weltweit vergleicht. Traktor bleibt auch mit Sampler die No. 2. Für No. 1 müssten die endlich mal parallele Wellenformen und übersichlichere GUI machen ;)

Wirkliche Updates haben schon zu Zeiten von Final Scratch immer etwas gekostet bei NI, würde mich also auch nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich noch sehr interessant finde, ist die eigentliche Mixer Sektion.

- Kein Interner Software-Mixer zu sehen.
- EQs werden benutzt, in der Software aber nicht angezeigt (kann auch ne einfache Layout Einstellung sein)
- Volume LEDs direkt aufm Controller: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit normalem MIDI ist das nicht zu machen, also entweder HID oder komplett unabhängiger Hardware-Mixer im Controller - was bei integrierter Soundkarte durchaus vorstellbar wäre.

Wenn der Preis stimmt jedenfalls sehr attraktiv.

Sampleplayer ist o.k., habe ich aber schon seit Jahren.
NI sollte beim Producing bleiben und die Finger von DJ Sachen lassen. Seit Finalscratch noch immer alles der selbe fehlerhafte Kram. Kann mit Torq besser arbeiten und Serato hat auch aufgeholt. Mein TS Pro wird wohl weiter in der Ecke schimmeln.

Serato Scratch Live mit CD-Playern wird auch weltweit weiterhin die No.1 bleiben. Mit Turntables sieht man das selten wenn man wirklich ohne Genregrenzen weltweit vergleicht. Traktor bleibt auch mit Sampler die No. 2. Für No. 1 müssten die endlich mal parallele Wellenformen und übersichlichere GUI machen ;)

Wirkliche Updates haben schon zu Zeiten von Final Scratch immer etwas gekostet bei NI, würde mich also auch nicht wundern.

ziemlich kurze darstellung des ganzen. je nach anwendung ist das eine oder andere besser. was andere nutzen ist völlig schnurz. bliebe ich auf dem argumentationsniveau, könnte ich auch behaupten, dass ich sehr viele leute in letzter zeit auch mit TSP sehe.

für mich ist die wellenform in SSL ein killerargument, aber andere sachen in TSP gefallen mir, so zb. wirkt die GUI in TSP durch die kontraste noch klarer.
SSL 2.0 wirkt auch nicht so rund laufend wie 1.9.x

jedem seins, hauptsache die konkurrenz bringt die firmen dazu, ihr bestes zu geben, und zwar nicht nur in sachen quantität.

Wenns jetzt rein um den Controller geht versteh ich den ganzen Hype nicht...

naja, es geht ja nich nur um nen neuen controller, sondern um nen controller der mit ner anscheinend neuen software genutzt wird, die das bringt, was viele NI-user sich schon länger wünschen.
außerdem war doch bis jetzt eig fast alles, was von denen kam, recht sinnvoll und auch gut nutzbar, wer weiß also, was diesmal kommt :)

Kann den Hype ebenfalls nicht verstehen.. ich mein.. noch ein Controller..who cares? (Jaja einige Buttendrucker :D) Finde individuelle Lösungen viel interessanter, als all-in-one Kisten.
Aber wünsche trotzdem viel Spaß beim philosophieren. Ich hoffe nur, dass die neue Software von NI noch kostenfrei ist. Sonst ist wohl bei 1.2.6 Traktor ende der Fahnenstange. +vllt noch ein letzes Bugfix.:confused:

Mal abwarten, bisher hat keine Konsole überzeugt die sich im Pro Sektor etablieren wollte. Solange hier nichts wirklich optimales erscheinen wird, bleibe ich meiner VCI-300 treu, solide, ausgreifte SW und HW, das ist was ich brauche im Club. Just my 2 Pennies

Also wenn's wirklich ein gutes 4 Deckgerät ist, dann könnte ich vielleicht in Versuchung geraten:D
Hab hier von nem netten User hier ne BCD 3000 stehen. So zum rumspielen auf der Arbeit und so;). Richtig damit auflegen würd ich wohl eher nicht. Die Vestax-Teile find ich zwar auch irgendwie nett, aber eben nicht für 4 Decks. Mal schauen was da kommt und was es kosten wird. Werd meinem üblichen Setup aber auch treu bleiben. Wenn dann nur als Alternative, wenn man kein Bock hat alles mit zu schleppen;)

wie sagte der alte zen meister: man wird sehen!

da ne audi8 hinter dem teil im video rumlag kann man wohl davon ausgehen das keine soundkarte drin ist... was es preislich nicht so teuer machen würde... denke 6-800.

mal abwarten: wenn es irgendwann gute infos gibt.. vielleicht ist das ja mal was um digital zu werden!

Zuletzt bearbeitet:

geil! grad den tr-1 gekauft! damn =(

Schick ihn zurück, wenns dich stört. Verkauf ihn, noch gibts Leute die das Neue nicht kennen. Dennoch: Im Falle der Faderfüchse hat sich gezeigt das der wirkliche Preisnachlass auf jetzt 80€/Stk erst bei Verkaufsbeginn kam...

alles wurst ich will nur den sampleplayer

Vor allem weil das Ding so Hammergeil aussieht, ich wette da steckt auch die Maschine Integration drin, Loops über Maschine auswählen und zackbum mitm Sampler abspielen. Hoffentlich kann man da auch "Samplepakete" auswählen, also 8 Stück und die mit einem Klick laden.

Sowieso sollte man Loops per Klick in ein Sampledeck laden können :D

ich eben auch, nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir traktor scratch duo jetzt kaufen soll oder warten soll falls doch eine neue software erscheint

Upgrademöglichkeiten gibts garantiert. Beim letzten Mal wars so:
.Sommer war eine Rabattschlacht
.Spätsommer kam die Ankündigung
.VÖ mit kostenlosem Upgrade für alle die zwischen Rabattschlacht und VÖ des Upgrades waren

Versprechen kann dir das niemand.

Die 4 bedeutet bloß das Dubfire sich 4 Bier an der Bar bestellt hat ,die jetzt auch
mit der Software gesteuert werden kann.[...]

Ich will grüne Punkte verteilen :D

Die meisten neuen Sachen werden eh nur einige wenige nutzen können das es richtig kracht .
Bin natürlich auch gespannt was alles neues kommt :)

Das ist aber mir egal, weil ich schon sehr gespannt bin was da kommt und ich werds garantiert in irgendeiner Form einsetzen. Das größte Problem bereitet mir in Gedanken schon der Midicontroller... soll ich wirklich meine Cuepunkte für Samples aufgeben? Wenns ein großes Update ist, dann wird das auch nicht die einzige Neuerung sein :D

Wie kommst denn da drauf. :confused:

the-bridge ist ein Steuerplugin um AL via SSL-TC zu steuern.
Das hier ist ein traktor-controller ...Äpfel und Birnen trifft die Differenzierung nicht annähernd weit genug!

&

Club-DJs: Trakor + Sample Player = Knockout für Serato :)

The Bridge gibt aber letzten Endes Serato einen Teil der Möglichkeiten von Ableton Live mit, mit verbessertem Grid (im NI Forum angekündigt) wird Ableton Live aus Warpingtechnischer Sicht obsolet werden und der Sampleplayer gibt eine Vielzahl der kreativen Möglichkeiten, die Live auch bietet schon wieder. Lediglich bei der Anzahl der Clips und den Effekten ist man limitiert, aber wer das noch braucht kann Live ja benutzen. Mein Traktor braucht jedenfalls keine Maus :D

die erfahrung zeigt: bei wirklich grossen softwareupdates verlangt NI geld.

So sehe ich das auch, allerdings wurde das Maschine 1.2 (war doch das?) Update auch mit großem Tamtam beworben und war ein kostenloses...

darf NI das ding behalten.

ich hab schon mehrere ausgezeichnete soundkarten. was ich brauche ist ein "perfekter" controller. keine weiter allinone maschine, die technik an bord hat, die ich nicht brauche und dazu noch schweineteuer ist.
das hat mich schon beim Xone DX gestört. sonst wäre der auch recht interessant gewesen.

Dito, es gibt außerdem einen Grund eine gewisse Modularität innerhalb seines Setups einzusetzen. Der Ausfall einzelner Komponenten führt nicht zum endgültigen Abschuss aller. Wir werden schon noch herausfinden, warum in dem Video die Audio 8 mit herumliegt.

Mmmh, nachdem ich mir diese unscharfe Software angesehen hab mit diesen Veränderungen, mein Tipp:
Spezielle Software-Version für diesen Controller.

Aber schluss jetzt.

Das glaube ich nicht, NI hat jetzt schon mehrere Produktreihen zu betreuen (Scratch Pro, Scratch Duo, Pro, Duo) das würde die Sache erheblich komplizierter machen, außerdem sind die Sampledecks ja bloß ein neuer Decktyp fügen sich also optimal ins Geschehen ein. Ich rechne noch mit Neuerungen im Audio Routing, die dann internes zusammenfassen von Decks ermöglichen um weiterhin den Zweikanäler nutzen zu können.

In meinen Augen sind das was ich sehe logische Schritte in der Evolution.

Was ich noch sehr interessant finde, ist die eigentliche Mixer Sektion.

- Kein Interner Software-Mixer zu sehen.
- EQs werden benutzt, in der Software aber nicht angezeigt (kann auch ne einfache Layout Einstellung sein)
- Volume LEDs direkt aufm Controller: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit normalem MIDI ist das nicht zu machen, also entweder HID oder komplett unabhängiger Hardware-Mixer im Controller - was bei integrierter Soundkarte durchaus vorstellbar wäre.

&

Sowas geht über Firewire oder Gigabit Ethernet.

Doch mit Midi geht das auch, aber da das Ding dank integrierter Soundkarte eh USB hat, wirds wohl HID sein :D

der Software-Mixer lässt sich auch ausblenden, wenn er denn belegt wurde, macht ja auch Sinn, wenn ich die Bedienelemente vor mir hab, warum sollte ich die am Bildschirm nochmal sehen wollen?

Wenns jetzt rein um den Controller geht versteh ich den ganzen Hype nicht...

Es geht um ein Upgrade unserer Lieblingssoftware mit Features die wieder mal sooooo viel möglich machen. Obwohls nur ein Sampleplayer ist steckt da noch einiges mehr drin, da bin ich sicher. Der Workflow von Traktor ist in meinen Augen unerreicht und ich bin sehr gespannt was sich da jetzt noch so tut.

Finde individuelle Lösungen viel interessanter, als all-in-one Kisten. [...] Ich hoffe nur, dass die neue Software von NI noch kostenfrei ist. Sonst ist wohl bei 1.2.6 Traktor ende der Fahnenstange. +vllt noch ein letzes Bugfix.:confused:

Individuell vs. All-In-One: Dito

Kostenfreies Update würde ich nicht drauf spekulieren.

@Special Guest: Es könnte auch einfach nur sein, das eine Low Budget drinsteckt :D

@Special Guest: Es könnte auch einfach nur sein, das eine Low Budget drinsteckt :D

wir reden von NI
nicht von reloop ;)

die werden wohl kaum etwas entwickeltes (audio 4/8), das man einfach irgendwo reinstecken könnte, neu entwickeln um es low budget rauszuhauen... das wäre reichlich dumm!

Laut Traktors Facebook Account ist in dem Teil ne Soundkarte verbaut!

Ja ich denke der Preis wird sich bei ca. 800€ einpendeln :/

Das ist doch super, dann brauche ich die Audio8 schonmal nicht zu kaufen.

Ich finde es grundsätzlich auch nicht so verkehrt und eher praktisch. Allerdings gibt es Leute, die schon Soundkarten besitzen oder aus irgendwelchen Gründen nicht die Audio 8 benutzen möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben