Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Traktorcontroller von Native Instruments!

Zum Glück hab ich einen Vestax VCI-300 mit ITCH, damit kann man wenigstens scratchen und noch normal auflegen wie mit Turntables.

Finde es schrecklich wie NI einen dazu zwingen will den Syncbutton zu nutzen und die Jogwheels völlig falsch platziert wurden.

Lach mich auch schief über die Kommentare hier.
Beim Vestax TR-1 wurde noch geweint, daß die Jogwheels fehlen und jetzt auf einmal regen sich Leute auf, daß ein Controller welche hat (auch wenn sie unbrauchbar sind).

Sampleplayer ist o.k., habe ich aber schon seit Jahren.
NI sollte beim Producing bleiben und die Finger von DJ Sachen lassen. Seit Finalscratch noch immer alles der selbe fehlerhafte Kram. Kann mit Torq besser arbeiten und Serato hat auch aufgeholt. Mein TS Pro wird wohl weiter in der Ecke schimmeln.

Serato Scratch Live mit CD-Playern wird auch weltweit weiterhin die No.1 bleiben. Mit Turntables sieht man das selten wenn man wirklich ohne Genregrenzen weltweit vergleicht. Traktor bleibt auch mit Sampler die No. 2. Für No. 1 müssten die endlich mal parallele Wellenformen und übersichlichere GUI machen ;)

Wirkliche Updates haben schon zu Zeiten von Final Scratch immer etwas gekostet bei NI, würde mich also auch nicht wundern.

Wieso willst du denn hier im Thread rumstänkern?
Du bist mit dem Produkt was du nutzt zufrieden?
Super!

Was willst du dann hier?
Sinnvolle argumente finde ich nicht. Sampleplayer gibt es noch nicht seit Jahren, und NI ist böse weil die Jogdials an der falschen Stelle sind?
Und gleichzeitig schreibst du das die Wellenformen in parallel bei SSL besser sind? Wofür?
Damit man leichter mixen kann, das hat aber nix mit dem von dir angesprochenem "echten" Auflegen zu tun. Von welchem uns ja das böse NI wegbringen will.

Peinlicher Post!

ontopic:

Sieht so weit ganz gut aus die Konsole. Habe aber das Gefühl das er eher so was wie Itch werden wird. Für mich ist es wahrscheinlich eh nix, da man keine Rotaryfader nutzen kann. ;)

Für mich ist es wahrscheinlich eh nix, da man keine Rotaryfader nutzen kann. ;)

Kannst du dir doch mappen ;)

800€ wäre mehr als fair und wahrscheinlich zu optimistisch angesetzt. Wird auch darauf ankommen, ob das dann als komplettes System inkl. Software verkauft wird, wovon ich mal ausgehe.

@ Snaip +1 (vielleicht bauen sie dir einen, hat net der van dyk auch en 4d-rotary von allen&heath bekommen , lach )

Wenn ich bei solchen Produkten noch jmd über den Sync-Button lästern seh, kommen mir schon fast die Tränen, denn da hat jmd den Sinn dieses Produktes bzw dieses Systemes nicht verstanden.
Das ist kein "Vdj-crossfader von a zu b ziehen nachdem syncbutton mehrmals gedrückt wurde"... Hier geht es um loops, samples, 4-deck mixen. Das ist ne ganz andere Schublade...

Ich finde, das Ding sieht interressant aus, zum Digitalen wird es mich jedoch nicht ziehen.

Zum Preis.
Ich schätz mal 799.

Ich hab nicht alles durchgelesen, weiß man schon obs "vci-300-like" direkt im Traktor-bundle kommt? Das muss man dann ja auch in den Preis rechnen. Das Ding wird eine Käuferschicht finden.

@ Snaip +1 (vielleicht bauen sie dir einen, hat net der van dyk auch en 4d-rotary von allen&heath bekommen , lach )

Ich glaub, wenn Snaip das wollte, dann würd er sich die Knöppe einfach selber reinzimmern. Kaype hat seinen 92er ja auch selbst auf Rotarisch umgebastelt ;) Für die ist das kein Problem.

Wenn ich bei solchen Produkten noch jmd über den Sync-Button lästern seh, kommen mir schon fast die Tränen, denn da hat jmd den Sinn dieses Produktes bzw dieses Systemes nicht verstanden.
Das ist kein "Vdj-crossfader von a zu b ziehen nachdem syncbutton mehrmals gedrückt wurde"... Hier geht es um loops, samples, 4-deck mixen. Das ist ne ganz andere Schublade...
dieser post war lange schon überfällig ;)
ganz meine meinung. werde aber auch beim DVS/Vinyl bleiben
wäre mir zu doof jedes mal son riesen ding mitzuschleifen.

Software sieht sehr interessant aus

vllt wirds ja 2 versionen geben.. eine mit, eine ohne soundkarte.... *träum*
denn... was soll ich mit ner eingebauten und ner normalen audio8? :(

Also ich bin eigentlich wirklich nur gespannt ob der Preis sich auf die hier genannten 400 - 600 (vllt ohne soundkarte) oder die bei djtt genannten 1200 dollar landen wird, wobei ean ja bei der entwicklung mitgewirkt haben soll und evtl. genaueres weiss

ich finde traktor und der controler selber sehen /sieht total billig aus.

das layout von traktor sieht serato sehr ähnlich und wirkt auf mich total überladen.

das "aktuelle desing" von traktor gefällt mir mehr.

der controler wirkt auf mich auch total billig.
vorallem wegen der vielen unterschiedlichen leuchten.

just my 3 cents

sieht interessant aus, ob ich es kaufen werde ist fraglich. bin lieber flexibel im set, und da trag ich mixer, 2 controller und soundkarte gern extra;)

den sampleplayer find ich tierisch geil, mit 4 decks konnte man zwar mal eins als "sampledeck" verwenden, aber so is das ja echt irre!! =)

ich denk wer mit dem aktuellen layout zufrieden ist, wird nach einer kurzen eingewöhnungsphase auch mit dem neuen zufrieden sein.

ich finde traktor und der controler selber sehen /sieht total billig aus.

das layout von traktor sieht serato sehr ähnlich und wirkt auf mich total überladen.

das "aktuelle desing" von traktor gefällt mir mehr.

der controler wirkt auf mich auch total billig.
vorallem wegen der vielen unterschiedlichen leuchten.

just my 3 cents

...wirkt billig wegen der leuchten :confused: :rolleyes:
bis jetzt hatte ich noch nichts von NI in der Hand was billig war.
Und davon mal abgesehen sind die Leuchten als Feedback doch nunmal auch echt wichtig.

Überladen kann ja sein aber man kann sich zum Glück ja die Oberfläche von Traktor selbst gestalten.

@flohbaerlin Ja ich weisw das der Kaype den selbst umgebaut hat, lach, das würd ich nicht hingekommen ,,,,,,

...wirkt billig wegen der leuchten :confused: :rolleyes:
bis jetzt hatte ich noch nichts von NI in der Hand was billig war.
Und davon mal abgesehen sind die Leuchten als Feedback doch nunmal auch echt wichtig.

Überladen kann ja sein aber man kann sich zum Glück ja die Oberfläche von Traktor selbst gestalten.

auch nach den ersten KX1 Videos haben alle gesagt es sieht total billig aus. Am Ende hat es sich jedoch nicht bewahrheitet, davon würde ich hier auch mal ausgehen...

vllt kann man das "alte" aussehen von traktor im setup einstellen.

das orange grau gefällt mir besser.

auch nach den ersten KX1 Videos haben alle gesagt es sieht total billig aus. Am Ende hat es sich jedoch nicht bewahrheitet, davon würde ich hier auch mal ausgehen...

Ich verstehe es grundsätzlich nicht wie man von so wenigen Bildern, welche auch ziemlich unscharf sind auf solch ein Urteil kommen kann. Wie kann denn etwas billig sein, weil viele Lämpchen dran sind?
Die X1 habe ich mir gekauft und die ist hammer, robust und bietet nen gutes feedback über das was in Traktor passiert.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den "Neuen" und auf das update mit den Sample-Bänken.

anderes thema:
ilp25
vor 20 Minuten
the name is NI-S4 and it costs 799€

ich habe den mal gefragt was seine quelle ist.

habe noch keine antwort

was mir am neuen Traktor layout allerdings negativ aufgefallen ist, ist, dass die sample player scheinbar keine zustätzlichen 4 Decks zulassen, einen Sampler in der Mastersection fände ich daher sinnvoller. Aber mal abwarten, wie es tatsächlich aussieht..

Kleine info, bei Gsichtsbuch wird behauptet das die Combi Kontroller + Software (Native Instruments S4 + Traktor S4) für 799€ über die Ladentheke gehen wird... wie gesagt absolut OHNE Gewähr^^

€: Sorry, zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:

Wo bitte sieht das denn billig aus?
oben rechts sieht an übrigens noch ne Audio8...ergo keine Soundkarte mit drin.

Wo sieht denn das Design jetzt so anders aus mal abgesehen davon, das da jetzt der SamplePlayer mit eingebaut werden musste!

Kleine info, bei Gsichtsbuch wird behauptet das die Combi Kontroller + Software (Native Instruments S4 + Traktor S4) für 799€ über die Ladentheke gehen wird... wie gesagt absolut OHNE Gewähr^^

Zum Preis.
Ich schätz mal 799.

Hey, dann währ laut der ersten "Info" meine Einschätzung ja schon wieder Richtig :D.
Beim dn-x1600 hab ich auch 899 getippt, wurde bei dem ersten Video bestätigt und am Ende warens dann 999.
Also rechnet hier mal mit 899, haha :d

grad n bild gegoogelt, PVD mit dem 4D, books, TR-1 von vestax und noch novation zeug. und trotzdem klingt seine mucke noch wie vor 5-10 jahren.

anderes thema:

ich habe den mal gefragt was seine quelle ist.

habe noch keine antwort

Habe mir auch gerade das vid angeguckt - das comment von "lip" ist wieder weg - wieso auch immer

vllt warens insiderinfos ;)

Es gibt noch gar keine Infos wann das teil rauskommen soll oder?

nein, sonst würds ja irgendwer hier schon gepostet haben.

geht ja zu wie bei macrumors hier :D gratulation ans marketing

ich habe auch gesehen das lip den comment entfernt hat.
komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben