Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist das jetzt ziemlich Sinnfrei und klingt für mich, als hättest du da irgendwas nicht verstanden.. :eek:

Nein schau, ich hatte bisher noch kein Timecode und habe mir das so vorgestellt:
Die Timecode CD überträgt an Traktor eben die Zeit und auch den Pitchwert, was ja logisch ist. Aber Traktor kann doch nicht auf den CD Player zugreifen? Das heißt, wenn die Pitchauflösung nur 0,1% z.B. entspricht, kann ich doch nicht in Traktor um 0,53 % pitchen z.B., da ja die CD im CD Player immernoch nur mit 0,1 % läuft...? :confused:
Ich habe mich bisher noch nicht so mit Timecode auseinandergesetzt.

Genauso bei Loops. Ich würde doch beim CD Player zwei Punkte eben festlegen, z.B. Punkt A auf 00:01:34 und Punkt B auf 00:02:00 oder so... Dann würde er logischerweise loopen. Wenn ich jetzt aber bei Traktor den "4" Button für 1/4 Loop drücken würde, ohne dass ich am CD Player was mach, dann würde ja die Timecode CD einfach weiterlaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das nun mit dem S4 zu tun? Kopier die Frage in den TSP-Thread.
S4 unterstützt zuallererst auch nicht mal Timecode..

Ach ne :rolleyes:

Ich habe aber vorher eine Frage gestellt und zwar ganz nebenbei. Ich wollte nicht wieder ein riesen Thema aufmachen.

F: Ist mit TRAKTOR KONTROL S4 auch externe Timecode-Kontrolle über Vinyl bzw. CD-Decks möglich? Funktioniert dies eventuell durch die Kombination von S4-Controller mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO?

A: TRAKTOR KONTROL S4 wird zunächst keine externe Timecode-Kontrolle unterstützen, weder mit der enthaltenen Software noch in Kombination mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO. Es wird allerdings zu einem zukünftigen Termin ein Software-Upgrade für KONTROL S4 geben, das Timecode-Kontrolle ermöglichen wird.

hier

EDIT: Sorry, hat nicht zur Timecode Frage gepasst :D Aber ich lass es mal vorsichtshalber hier so stehen :p (Sollte jetzt ins Bett gehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ernsthaft ob ich mir den S4 anschaffe. Zunächst dachte ich, dass der nur 2 Decks + x Sample Decks kann - aber wenn man will gehen auch 4 vollwertige Decks.

Ich mag zwar meine aktuelle Lösung mit einem Controler + externer Mixer (also vorallem meinen Xone mag ich :D), nur verfluche ich mittlerweile den 1D (Hardwarebugs) und ein brauchbarer zweiter Controler + Audio 8 DJ + Laptop = teuer.
Das DJing ist bei mir reiner Zeitvertreib/Hobby.

Aber mich von meinem Xone trennen... hmm...

Dann warte erstmal bis die ersten Testberichte vorliegen bzw. teste ihn doch.
Liebe auf den ersten Blick ist es ja nicht,also muss du mal ne Runde testen.Dann entscheide dich,ob du lieber bei deinem Xone bleiben möchtest oder ob der S4 besser ist ;)

Jo, auf alle Fälle warte ich auf ein Review bei dem 4 Decks benutzt werden.

Wenn nur der 1D nicht diese ****** Hardwarebugs hätte...

Wie schätzt ihr denn den kleinen 60mm Pitch vom S4 ein? Kann man damit vernünftig genau arbeiten und manuell pitchen? Ich würde gerne (zumindest ab und an) manuell beatmatchen und dabei wie bei CDJs vorgehen. Sprich mit Pitchfader Tempo manuell anpassen und die Whells zum Pitch Bending nutzen.

Machbar oder aufgrund der (im Vergleich zum CDJ) kleinen Pitch-Fader nicht vernünftig nutzbar?

Wie schätzt ihr denn den kleinen 60mm Pitch vom S4 ein? Kann man damit vernünftig genau arbeiten und manuell pitchen? Ich würde gerne (zumindest ab und an) manuell beatmatchen und dabei wie bei CDJs vorgehen. Sprich mit Pitchfader Tempo manuell anpassen und die Whells zum Pitch Bending nutzen.

Machbar oder aufgrund der (im Vergleich zum CDJ) kleinen Pitch-Fader nicht vernünftig nutzbar?

sicher machbar. eventuell musste das ganze so remappen, dass mit ner shift-taste der pitch feiner geregelt wird. wenn man genau liest, steht bei traktor auf der seite, dass die pitch-fader relativ arbeiten, damit beim deckumshcalten nix schiefgeht. daraus leite ich ab, dass man sicher auch feiner pitchen kann indem man eine shift gedrückt hält. ansonsten selber mappen, kein ding. glaub der is so gemappt, dass beim drücken der shift taste der regler verschoben werden kann, ohne dass der pitch sich ändert.

Es wird so still... keine News, keine neuen Videos zum "anheizen"?
Habt ihr alle schon bestellt? ;)

Es wird so still... keine News, keine neuen Videos zum "anheizen"?
Habt ihr alle schon bestellt? ;)

Es gibt einfach keine neuen Videos.

Es gibt einfach keine neuen Informationen.

Und lieferbar ist der auch noch nicht.

Warum sollte ich mir also Gedanken über etwas machen, dass ich noch nie mit eigenen Augen gesehen hab...da könnt ich ja gleich gläubig werden und über Jesus diskutieren.

posts zu voraussichtlichen lieferterminen, angenommenen lieferterminen, erhofften- und wunschlieferterminen, thomanns lieferterminen, meldungen über vorbestellungen, den plan vorzubestellen, eventuell doch nicht zu bestellen, stornierte vorbestellungen, den plan ganz sicher zu bestellen, sowie diskussionen darüber und über gott im allgemeinen werdern gelöscht.

danke

die beiden kannte ich aber schon ;)

müll gelöscht.
der nächste der meint liefertermine und lagerbestände posten zu müssen, kriegt ne verwarnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben