Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vestax VCI 300 Controller, für den das Magma-Case gemacht ist, ist allerdings 5 Zentimeter weniger tief als das Kontrol S4. Das würde zwar wohl ins Case passen, aber die hinteren Knöpfe würden durch den Laptop-Ständer verdeckt werden.

Also kaufe dir das Magma,dann sparst du 40 Euro.Außer du möchstes das auf deiner Case Traktor steht ..

Beim s4 paket sind bestimmt traktor aufkleber dabei.also hau die einfach auf dein magma case und schon steht traktor drauf:D

Der Vestax VCI 300 Controller, für den das Magma-Case gemacht ist, ist allerdings 5 Zentimeter weniger tief als das Kontrol S4. Das würde zwar wohl ins Case passen, aber die hinteren Knöpfe würden durch den Laptop-Ständer verdeckt werden.

Das wurde beim NI-Case irgendwo mal bemängelt..im NI-Forum glaube ich..

So die ganze Nummer hier ma durchgelesen...puh...
Ich lege seit knapp zwei Jahren mitn Digital Jockey 1 und Pro auf.
Soo schlecht find ich ihn eig gar nicht, hab mir aber immer mehr Quali gewünscht, nur hatte mich bislang kein Controler zu 100 % angesprochen.
Nach immer wiederkehrender Recherche auf div. Seiten habe ich die Suche dann irgendwann eingestellt.
Und nu? Da guckt man ma wieder und gleich zwei die mich umhauen - Ni und Denon -wobei es beim Ni schon irgendwie "Liebe aufn ersten Blichk ist".

Ich wollte nur ma meine Freude ausdrücken, vielleicht spricht auch das Bier aus mir -hab morgen frei:)

Was mich zusätzlich außer den vorher genannten Punkten stört, ist, dass mir der Platz wie bei vielen Controllern, wo alles eben zusammengefasst ist, nicht passt. Schaut so aus, als wären da wieder alle Knöpfe auf engstem Raum untergebracht. Und auch die Cue/Play Tasten sind mir irgendwie nicht groß genug (bin ein Grobmotoriker :D).

Die Lösung 4*Denon Dn-SC 2000 und DJM 700 ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher, natürlich auch teurer. Aber grade wenn man in ner dunklen Ecke spielt, oder in einer Discothek, die ziemlich dunkel ist spielt, ist das meines Erachtens von Vorteil. Ich glaub, dass damit die Entscheidung für die Denons gefallen ist. Vor allem weil ich mit den CD Playern gute Erfahrungen gemacht habe.

Was mich zusätzlich außer den vorher genannten Punkten stört, ist, dass mir der Platz wie bei vielen Controllern, wo alles eben zusammengefasst ist, nicht passt. Schaut so aus, als wären da wieder alle Knöpfe auf engstem Raum untergebracht. Und auch die Cue/Play Tasten sind mir irgendwie nicht groß genug (bin ein Grobmotoriker :D).

Die Lösung 4*Denon Dn-SC 2000 und DJM 700 ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher, natürlich auch teurer. Aber grade wenn man in ner dunklen Ecke spielt, oder in einer Discothek, die ziemlich dunkel ist spielt, ist das meines Erachtens von Vorteil. Ich glaub, dass damit die Entscheidung für die Denons gefallen ist. Vor allem weil ich mit den CD Playern gute Erfahrungen gemacht habe.

ich glaube das es nicht so schlimm ist mit dem platz. in den vids die man bis jetzt gesehen hat scheint das sehr gut zu passen finde ich.
bei der cue und play taste geb ich dir recht, die finde ich auch recht klein, aber ich denke das sollte man hinbekommen.

4 denon? :D hui dann brauchst du ja mindestens 5 usb ports inkl der soundkarte. 2 würden ja vielleicht auch reichen, da die denons ja den deckchange button besitzen. ebenso ist es halt schwierig 4 von den dingern mit in club zu nehmen glaube ich :p
mir gehts allerdings ähnlich, kann mich auch nicht recht entscheiden was ich nun tue - s4 oder zu einer "kleinen individuellen kompakten lösung" greife.

Was bist du denn fürn Vogel :d
Das Magma ist das originale Case. NI hat einfach nur genau dieses bedrucken lassen.
Wenn dir dieser dämliche Schriftzug 40€ wert ist, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
olle Labertasche. :eek:

Nope!
Bitte einmal die Daten von dem Case mit den Abmessungen des S4 vergleichen.
Der S4 würde nicht stramm im VCI Case sitzen.
Kann sein das, dass Case auch von Magma gebaut wird, allerdings müssen die Abmessungen stimmen sonst hat das Case keinen Sinn!

Die Lösung 4*Denon Dn-SC 2000 und DJM 700 ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher, natürlich auch teurer. Aber grade wenn man in ner dunklen Ecke spielt, oder in einer Discothek, die ziemlich dunkel ist spielt,
Und die Diskothek hat den Platz, um das aufzubauen?
Ich finde es eher unwahrscheinlich.

Hätte mal ne Frage zu den 4 Decks.
Wie genau muss ich das verstehen,kann ich die Sample Decks gegen 2 "normale" Decks austauschen?Oder kann ich einfach noch unter Einstellungen 2 Decks hinzufügen.Fallen die Sample Decks dann beim 4 Deck mixing weg?

Gruß

Wurde glaub ich noch nicht genannt, falls es interessant is - 500x52x322mm • Gewicht: 3.4kg.
Finde die größe eigendlich ganz ok.

2 Decks + 8 Samples (4 pro Seite)
oder 4 "normale" Decks wie bei Pro.

Man kann natürlich auch nur 2 Decks nutzen und
den "Rest" ausblenden, wenn man nicht "mehr" braucht ;).

Hier nochmal eine kleine Info:

Hab gestern mit NI gesprochen. Es hat mich einfach interessiert wie die Jog's aussehen. Sie werden wie im Teaser mit den Traktor Logo bedruckt sein.

Fand die Version von techtools mit klaren Jog's etwas wertiger, schade ;)

Im Grunde zwar nicht wichtig, aber vielleicht für manche nochmal nett zu wissen ;)

hätteste mal lieber nach den filterpotis gefragt.

Ich persönlich finde die Version mit identischen Potis übrigens besser.
Wenn man anstatt einem 3fach EQ nämlich einen Xone-EQ verwendet, ist das Layout nachvollziehbarer.

hätteste mal lieber nach den filterpotis gefragt.

Ich persönlich finde die Version mit identischen Potis übrigens besser.
Wenn man anstatt einem 3fach EQ nämlich einen Xone-EQ verwendet, ist das Layout nachvollziehbarer.

filterpoti ist dicker, wie im video von techtools ;)
hab ich letzte woche nachgefragt :D

aber hast recht, wenn man den xone eq nutzt, wäre es besser. finds aber nicht weiter wild.

Die Holländer machen es uns vor:
YouTube-Link

Wenn man dann auf die Seite von denen geht, ist die Tage ein "Sneak Preview" geplant... wenn ich Zeit hätte, würde ich ja nach Eindhoven fahren, aber das schaffe ich nicht.
Ist so eine Aktion auch bei uns irgendwo/irgendwie bekannt?
Sowas würde ich mir einfach mal wünschen: Eine kurze "Hands on"-Möglichkeit.

Frage zum Flightcase:
Hat da wer Erfahung wie die Schiene für den Laptopstand agieren kann?
Evtl. hat man im Club ja nicht die volle Tiefe und da ist dann plötzlich der Ausschub nicht voll ausfahrbar oder der Winkel zu steil um noch was draufzustellen.
Einfaches abmontieren möglich?

die load buttons sind oben auf den innenseite neben den jogwheels.

Da ist übrigens noch so eine Sache, die mir gestern abend im Kopf rumschwirrte.
Wie zum Geier lädt man die Sampledecks? :D
Ich kann mich nicht erinnern, dazu irgendwo etwas gelesen zu haben.. Sieht so aus als ginge NIs "without touching your computer or mouse"-Konzept wohl doch nicht ganz auf..

Das interessiert mich ja noch immer.. :D

Und die Diskothek hat den Platz, um das aufzubauen?
Ich finde es eher unwahrscheinlich.

Die Discotheken in meiner Umgebung, in denen ich spielen könnte, haben genug Platz dafür bzw die Betreiber haben kein Problem damit, wenn man das Zeug ausstöpselt und auf die Seite stellt.
Außerdem sind ja die Teile jetzt keine CDJs 1000er, was die Maße betrifft.

Aber jetzt wo du´s sagst, muss ich doch nochmal überlegen... :D

Mal ne ganz ganz besonders dumme Frage jetzt:

Wenn ich Traktor per Timecode nutze, funktioniert dann der Autoloop in Traktor oder geht der nur über HID? Wie sieht es mit der Pitchauflösung aus? Funktioniert Syncen? Denn das ist eigentlich für mich der Grund warum ich auf Midi umsteigen will. Dass ich einfach sofort auf nen anderen Track umsteigen kann, kein Beatmatchen, auch wenn´s nicht lang dauert und kein manuelles Loopen, sondern alles per Knopfdruck sofort (!). Grade wenn man gerne ab-und zu 3-4 Decks gleichzeitig mixen will, halte ich Midi irgendwie für das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben