Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich vor voll digital zu werden. Ich habe mir jetzt auch zum Übergang einen Reloop Digital Jockey 2 geholt. Mit dem bin ich allerdings nicht zufrieden und möchte mir was Neues holen.

Bisher hab ich an 3 Denon DN-SC 2000 gedacht (mag das zwischen den Decks Rumschalten nicht), da ich dann auch mein DJM 400 weiterbenutzen kann, natürlich nicht über Midi, da der ja kein Midi hat. Mir gefallen die Effekte von Traktor einfach nicht, die Pioneer Effekte finde ich am besten.

Eine Möglichkeit wäre unter Umständen eben auch der Kontrol S4. Allerdings kann ich ja dann mein Mischpult nicht mehr benutzen.
Und die 900 Euro kommen mir schon etwas viel vor.

- Gibt es da noch Alternativen?

- Meint ihr, dass der S4 dieses Geld wert ist?

- Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Stabilität bei NI Produkten aus, kann man die mit Pioneer vergleichen?

- Kann man da auch mal drüber rauchen und aus Versehen draufaschen, ohne dass das Teil im Eimer ist? :D (erstgemeint)

Mir sieht das ein bisschen nach einem überteuerten Controller aus, der zwar viele Funktionen hat, aber der vielleicht etwas klapprig ist?

geil. ick freu mir!

@dabo

ich finde 900 euro angemessen. sofern die quali stimmt! das weiss man jetzt allerdings noch nicht. von den funktionen her ist der controler super. habe damals für meinen xponent 600euro bezahlt. und er war keinen einzigen euro wert.... der xone dx kostet sogar noch mehr ...... der vci von vestax is zwar auch noch günstiger aber nich mein geschmack..... ich denke , dass der s4 eine gute lösung ist. natürlich kommst du mit nem gebrauchten oder anderen setup ( a la traktor x1 + mixer + zubehör) etwas günstiger weg.

Bisher hab ich an 3 Denon DN-SC 2000 gedacht (mag das zwischen den Decks Rumschalten nicht), da ich dann auch mein DJM 400 weiterbenutzen kann, natürlich nicht über Midi, da der ja kein Midi hat.

Sinn?!
3 Decks an 'nem 2-Kanal-Mixer?

Mir gefallen die Effekte von Traktor einfach nicht, die Pioneer Effekte finde ich am besten.
Alles Einstellungssache ;)
Wenn Du die richtigen Parameter findest ist da im Prinzip kein Unterschied

Eine Möglichkeit wäre unter Umständen eben auch der Kontrol S4. Allerdings kann ich ja dann mein Mischpult nicht mehr benutzen.
Und die 900 Euro kommen mir schon etwas viel vor.
Die 900€ sind sicher kein schlechter Preis, was die Ausstattung angeht.
Überleg mal, was das Xone DX (das qualitativ nicht das gelbe vom Ei ist) leistet.

- Meint ihr, dass der S4 dieses Geld wert ist?
Kann jetzt noch keiner sagen, ohne das Ding je getestet zu haben.

- Kann man da auch mal drüber rauchen und aus Versehen draufaschen, ohne dass das Teil im Eimer ist? :D (erstgemeint)
Ich denk nicht, dass das S4 den Anforderungen eines Aschenbecher genügen muss ;)
Die äußeren Teile werden aber vermutlich, wie da Kontrol X1, eine Metalloberfläche haben.

Mir sieht das ein bisschen nach einem überteuerten Controller aus, der zwar viele Funktionen hat, aber der vielleicht etwas klapprig ist?
Kann man anhand der Bilder nicht beurteilen.
Wie gesagt, featureseitig sicher locker sein Geld wert.

Und für die 900 € ist auch gleich noch ne Vollversion Traktor Software dabei. Also somit kost der Hardware-Anteil von dem Gerät grade mal ~700€

Und das ist, sofern es hält was NI allgemein hält, mit sicherheit ein top Preis...

Ich behaupte mal ganz frech, dass da nur Traktor draufsteht (oh, welche unglaubliche Erkenntnis :d), aber in wirklichkeit Magma drin ist. Und das Normale Magma-Flightcase sieht genau gleich aus, kostet aber etwa 40€ weniger..
magma-workstation300plus-1.jpg

hier

was würdet ihr, über traktor direkt kaufen oder lieber über thomann?

Thomann. Da gibts 'ne 3-Jährige Garantie.

vielleicht hat thomann ja bessere garantiekonditionen, ich hab noch nie bei ni was bestellt sondern immer nur bei thomann!

Bei NI direkt gibt's vermutlich nur 1 Jahr + Gewährleistung.

Thomann ist zu empfehlen, weil die bisher immer
-recht kompetent
-extrem kundenorientiert (Stichwort: Reklamationen)
-wirklich schnell
-und immer freundlich
waren!

Das schafft lange nicht jeder Shop.
MS und DJL können sich da mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden, vom Aufzug würde ich sogar dringendst abraten :mad:

Das schafft lange nicht jeder Shop.
MS und DJL können sich da mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden, vom Aufzug würde ich sogar dringendst abraten :mad:
musik schmidt habe ich keine erfahrungen. deejayladen nur gute und bei elevator kauf ich nicht.
sonst: auch mal bei den kleineren läden kaufen. da gibt es teilweise support und beratung, den die grossen gar nicht mehr leisten können!
aber ein jeder kaufe da, wo es ihm passt und damit genug zu den läden.
bitte zurück zum thema.

Wird jetzt bei der Abkürzung MS vom Musicstore oder von Music Schmidt gesprochenl. Wenn es Musicstore seihen soll, dann kann ich die These nicht verstehen. Der Musicstore ist schon sehr kompetent!

MS = Musicstore.
Hab da schon 'ne ganze Menge Mist erzählt bekommen.
Das toppt eigentlich nur der Aufzug.

Sorry für OT

40€ mehr für's Case, nur damit Traktor drauf steht, is natürlich was frech :D

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin immer noch verunsichert :D in welchen club soll ich das den mitnehmen als "digital dj", funktionen alles top, optisch sagt er mir auch zu obwohls nebensache ist, preislich finde ich auch okay, aber diese fu**in größe. :/ was sagt ihr?

und nochmal eine andere frage. es wird ja öfters behauptet mixen am mixer :)D) + effekte auf nem djm klingt deutlich besser und sauberer als auf einer software basierten geschichte. eure meinungen?

können wo auch immer diskutiert werden, aber nicht hier!

meine es jetzt zum beispiel im bezug auf den s4, da die soundkarte die in dem punkt ja eine wichtige rolle spielt, genauso wie die effekt sektion von traktor bzw der s4 software und das generelle benutzten eines mixers im vergleich zu einer integrierten mixer einheit a la s4. soundkarte ist ja bekannt, von daher könnte man darüber ja schon was sagen können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben