Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hach... ich kann mich grad überhaupt nicht entscheiden...

Vestax TR-1 oder NI-S4. zwischen den geräten liegen was die technik angeht zwar welten, aber einerseits scheue ich den technik overkill des S4 (haltbarkeit...) und andererseits hat er ja schon ein paar geile features.
dagegen ist der TR1 zwar deutlich reduzierter im funktionsumfang, dürfte aber - wenn er auch nur halbwegs ähnlich solide wie mein VCI ist - unkaputtbar sein.
ich glaub ich warte doch bis nächstes jahr zum weihnachtsgeld und investiere das diesjährige in ein schönes neues grosses bett.

Brauchst Du denn Jog-Wheels? Das würde Deine Entscheidung evtl etwas beeinflussen:D

Da der S4 direkt von Native Instruments kommt würde ich mir eher weniger Gedanken machen, was die Qualität betrifft.

Brauchst Du denn Jog-Wheels? Das würde Deine Entscheidung evtl etwas beeinflussen:D

bruachen... nicht unbedningt. allerdings isses doch ein nettes gimmick. gerade wenn man mal nen track hat, der noch nicht gegriddet und mit cuepoint versehen ist. dann isses mit jogwheel deutlich komfortabler an die richtige stelle zu springen und gegegebenfalls auch zu pitchen.

Da der S4 direkt von Native Instruments kommt würde ich mir eher weniger Gedanken machen, was die Qualität betrifft.

wenn ich an die magnetisch gebremsten jogs denke...
is halt die frage, ob da einfach ein permanentmagnet verbaut ist, oder ob das aktiv geregelt wird.
und auch wenn NI für qualität steht, bedeutet eine komplexere technik eine höhere fehlerwahrscheinlichkeit.

aber schaun wir mal, was die ersten besitzer so zu berichten haben...

leuts, ich will mal kurz an den Kontrol X1 thread erinnern, als wirklich jeder meinte mitteilen zu müssen, bei welchem händler er was gefragt hat, wie der bestellstatus ist, dass man bereits vorbestellt hat usw.
das interssiert wirklich niemanden. wenn jemand ein wirklich gutes angebot gefunden hat, das andere nicht bieten, isses natürlich klasse, wenn das mitgeteilt wird. aber ob thoman nun das slebe angebaot macht wie händler xy bringt niemandem etwas.

von solchen meldungen also bitte abstand nehmen, da ich sie - wie bereits geschehen - sowieso löschen werde.

bruachen... nicht unbedningt. allerdings isses doch ein nettes gimmick. gerade wenn man mal nen track hat, der noch nicht gegriddet und mit cuepoint versehen ist. dann isses mit jogwheel deutlich komfortabler an die richtige stelle zu springen und gegegebenfalls auch zu pitchen.

Deswegen tendiere ich auch zu Jogwheels. Allerdings hab ich da eher den American Audio VMS im Auge wegen der Standalone-Geschichte. Aber das is ne andere Geschichte;)

P.S.: Man kann Posts auch editieren. Doppelpost hat nix :D:D:D

Ich werf mal noch den denon 6000 in die Runde. Hat auch nen Standalone-Mixer verbaut..
Aber ich denke er wird qualitativ mit dem s4 gleichauf sein..im gegensatz zum vms4..

Ich werf mal noch den denon 6000 in die Runde. Hat auch nen Standalone-Mixer verbaut..
Aber ich denke er wird qualitativ mit dem s4 gleichauf sein..im gegensatz zum vms4..

Das ist ja das mit der anderen Geschichte. Ich muss erstmal schauen, welcher mir eher zusagt. Ich find Denon schon gut, weiß aber nicht, ob das Teil Preamps für TT's hat. Hab die Idee ja erst seit gestern und noch nicht dolle recherchiert ;)

Wird sich alles herausstellen. Denon scheint für den 6000 noch gar keine richtige Werbekampagne zu fahren. Ich denk auf der BPM wirds endlich zu so einigem Neuigkeiten geben. :)

finde den denon im prinzip auch nicht schlecht, ni hat halt den vorteil das sie ihre neue software wunderbar einbinden und man sich das nicht sonst wo hin legen muss. die sample sektion kann bestimmt ganz nett werden.

Kannste beim Denon doch nahezu identisch belegen.. ;)
Ist beides eh nicht mein Fall.. Lieber ein Mixer und alle passenden Controller dazukaufen.
Was die Samples angeht; warum sollte ich extra einen Controller/Software für 900 mücken kaufen, wenn ich die Neuerungen für TPro im Januar etwa..sowieso bekomme?
Da hab ich nach wie vor freie Controller/Mixerwahl.

Auch später kann ich alles immer wieder anpassen, verändern.. Beim S4 hast du eben ein Gerät. Das ist sicher sehr gut. Aber es ist nicht anpassbar. Es bleibt immer genau das selbe. Wär für mich nichts da ich eigentlich laufen irgendwas veränder.

Zuletzt bearbeitet:
Isser denn vermutlich besser als nen 4D für traktor geeignet, oder liegen die Tendenzen eher an der hälfte des Preises?

Kannste beim Denon doch nahezu identisch belegen.. ;)
Ist beides eh nicht mein Fall.. Lieber ein Mixer und alle passenden Controller dazukaufen.
Was die Samples angeht; warum sollte ich extra einen Controller/Software für 900 mücken kaufen, wenn ich die Neuerungen für TPro im Januar etwa..sowieso bekomme?
Da hab ich nach wie vor freie Controller/Mixerwahl.

Auch später kann ich alles immer wieder anpassen, verändern.. Beim S4 hast du eben ein Gerät. Das ist sicher sehr gut. Aber es ist nicht anpassbar. Es bleibt immer genau das selbe. Wär für mich nichts da ich eigentlich laufen irgendwas veränder.

seh ich auch fast genauso.
finds eigentlich sehr gut nur irgendwie ein akai lpd8 pad zu benutzen und ne audio2dj. dann einfach in zwei 2 kanäle am mixer und "analog" mixen, hat man zwar kein optisches traktor feedback aber auch keine virtuell erzeugte effekt-sektion. und man hat nur ein kleines pad, was irgendwie meiner meinung nach aus sehr gut aussieht, wenn man so gut wie nix in der hand hat ;)

das geile am gerät is halt für leute wie mich die noch kein teures equipment haben. Ich hab da quasi eine einfache lösung ohne mir alle geräte einzeln zu kaufen und mich dann noch mit gebrauchten waren herumzuschlagen. so gib ich einmal die 900 aus und hätte gleich alles beisammen.

seh ich auch fast genauso.
finds eigentlich sehr gut nur irgendwie ein akai lpd8 pad zu benutzen und ne audio2dj. dann einfach in zwei 2 kanäle am mixer und "analog" mixen, hat man zwar kein optisches traktor feedback aber auch keine virtuell erzeugte effekt-sektion. und man hat nur ein kleines pad, was irgendwie meiner meinung nach aus sehr gut aussieht, wenn man so gut wie nix in der hand hat ;)

Ehm...bist du Opa? :d

Ich dachte eher an eine Armada verscheidenster Controller:
Denon sc 2000 (mal2), kontrol x1...und mal sehen was sonst noch.. :D

Das haben All-in-one-Geräte nun mal so an sich, blöd nur, wenn ein Teil kaputt ist und das komplette Gerät zurückgeschickt werden muss.

Ehm...bist du Opa? :d

Ich dachte eher an eine Armada verscheidenster Controller:
Denon sc 2000 (mal2), kontrol x1...und mal sehen was sonst noch.. :D

haha, nein ganz im gegenteil eigentlich :D
Aber ich finde das hat trotzdem etwas ;) ist so das zwischending zwischen software und mixer-setup.

wat das willste alles auf einmal benutzen? :D
"Mit was legst du denn so auf?" "Ja mit Traktor, 2x Denon sc2000, dem kontrol x1, dem s4, dem mc6000, vms4 und noch ein paar weiteren controllern. gleichzeitig versteht sich" :D :D

geschäftsidee! :D für jeden geschmack was dabei. bau am besten noch direkt 2 cdj 2000, 1210er und nen djm2000 an. dann hat wirklich jeder seinen spaß. Preismäßig dann so in der klasse wie diese herkules dinger, also round about 80 euro! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben