Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber seit du zurück bist, bist du nur am meckern.
Das stimmt aber nicht, man darf doch wohl noch Sachen richtigstellen, die nicht stimmen. Wenn Falschaussagen Jemand glaubt, dann ist am Ende Niemanden damit geholfen.;)

Meckern ist ganz was anderes.

Nun aber zurück zum S4.

Weiß schon Jemand, wann der VÖ wird?

Man munkelt Anfang November.

@Livingstone: Im Grunde hat Stacho aber Recht, wenn du dir das alles nochmals durchlesen würdest, kämst du zur gleichen/selbigen Einschätzung. (Sonst nervt mich Stacho's negativ geschreibsel auch, was er aber weiß, aber hier hat er mal vollkommen Recht)

nice sunday :)

Daher; extern mixen.

Mich würde das extrem "nerven", dass alle EQ´s in Traktor bei 7 Uhr nicht komplett killen. Damit kann ich einfach nichts anfangen - ich weiß nicht, ob man das abstellen kann - aber das wäre für mich ein Kritikpunkt, wenn ich mit Traktor mal jemals auflegen bzw. intern mixen müsste.

EDIT: Und ich mein killen "on-the-fly". Erst den Kill Button drücken und dann den EQ bewegen ist mehr als umständlich, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nicht, man darf doch wohl noch Sachen richtigstellen, die nicht stimmen. Wenn Falschaussagen Jemand glaubt, dann ist am Ende Niemanden damit geholfen.;)

mir gehts weniger um den inhalt der einzelnen ausagen, als darum wie sie transportiert werden. diese negative stimmung darin geht mir gewaltig aus den sack. da haben wir wirklich oft genug drüber gesprochen.

Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt? Unser lieber Patrick is doch schon immer so gewesen. Ich hab mich einfach daran gewöhnt und komm super mit dem alten Sack aus:D

Alles nich so eng sehen. Ich sagte schon woanders: Der Sherrif ist zurück in der Stadt:D:D:D

Ŝtef;6305449 schrieb:
Mich würde das extrem "nerven", dass alle EQ´s in Traktor bei 7 Uhr nicht komplett killen. Damit kann ich einfach nichts anfangen - ich weiß nicht, ob man das abstellen kann - aber das wäre für mich ein Kritikpunkt, wenn ich mit Traktor mal jemals auflegen bzw. intern mixen müsste.

EDIT: Und ich mein killen "on-the-fly". Erst den Kill Button drücken und dann den EQ bewegen ist mehr als umständlich, meiner Meinung nach.

Also ich bin der Meinung, dass man das einstellen kann. Habs nie gebraucht, weil ich extern mixe, aber ich glaub, ich bin da mal drüber gestolpert, auf meiner Reise durch die Traktor Preferences:D

Inhaltlich stimmt die Aussage von Stacho.
Und Livingston, von einem Mod hätte ich eine andere Antwort erwartet. Feuer löscht man nicht mit Benzin.

@Stef:
Du kannst verschieden EQs bei Traktor einstellen. Den normalen Traktor EQ, die Kopie vom DJM600, den Nuo oder den A&H Xone 92.
Also für jeden was dabei.

Und diese Emulation ist sogar sehr nahe am Original.;)

ok äh sorry aber du meinst das ironisch oder. :D versteht mich nicht falsch , aber meint ihr dass das wirklich so einfach ist? is ein x1 + djm600 nicht wirklich besser als s4 mit nem simulierten djm600?
eigentlich gefällt mir so ein all in one controller nicht , aber der scheint ya einiges drauf zu haben.

ok äh sorry aber du meinst das ironisch oder. :D versteht mich nicht falsch , aber meint ihr dass das wirklich so einfach ist? is ein x1 + djm600 nicht wirklich besser als s4 mit nem simulierten djm600?
eigentlich gefällt mir so ein all in one controller nicht , aber der scheint ya einiges drauf zu haben.
Moment, wir reden vom EQ des DJM600 und nicht von einem kompletten DJM600.

Klar hat der neue Controller was drauf und wird auch sicherlich hochwertig verarbeitet sein.
Das Einzige was mich halt beunruhigt ist der interne Mixer - die controllerbasierte Steuerung von Traktor mit all seinen Möglichkeiten und die hochgelobten Effekte haben sich ja bisher super durchgesetzt.

Nur frag ich mich, ob ein rein digitaler/softwarebasierter Mixer gegenüber einem "Herkömmlichen" mithalten kann.

Habe diese Lösung bisher immer als günstige Anfängerlösung angesehen, aber noch nie in professioneller Umgebung im Einsatz erlebt.

Ich würde mich dieser All-in-one-Lösung gar nicht näher widmen, wenn nicht dieser chronische Platz- und Geldmangel ein Problem wäre.

@ Patrick , srry ich meinte natürlich den EQ.

irgendwie bin ich noch skeptisch , jedoch haben mich einige der NI software produkte sehr überzeugt. vllt haben sie es wirklich geschafft die alten clubstandardmixer zu simulieren.
naja ausprobieren werde ich ihn aufjedenfall mal.

irgendwie bin ich noch skeptisch , jedoch haben mich einige der NI software produkte sehr überzeugt. vllt haben sie es wirklich geschafft die alten clubstandardmixer zu simulieren.
Nochmal zum Mitmeißeln:

Es wird nur der EQ simuliert und das schon seit der Traktor 3 Version. Der Mixer steuert lediglich den internen Mixer von Traktor, allerdings in höherer Auflösung als Midi es hat.

Sieht im djtechtools Bericht sogar noch etwas wertiger aus, nur der fehlende Booth Ausgang trübt meine Freude ein wenig.

Was ich halt n bisschen schade finde ist folgendes:

Traktor möchte auf einer Art eine "Vinyl-Emulation" sein mit der man via Timecode das alt erlernte Djing vortführen kann; gleichzeitig hat es aber eine neue Ära mit dem Beatgridding eingeleitet, welches sich auf einer ganz anderen Ebene präsentiert.

So gesehen sind die Features vom S4 nichts halbes und nichts ganzes.
Ich rede jetzt von den Jogwheels...

Wenn man "oldschool" auflegen möchte bedient man sich eben nicht diesen kleinen "Untersetzern", sondern greift eher zu Turntables.

Ist man aber von den Vorteilen des Beatgriddings überzeugt und möchte sich in diesem Bereich weiterentwickeln, stellt der S4 nicht unbedingt eine Neuerung da, bzw ist dieser nicht optimal auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.
(die Jogwheels stören einfach, nehmen Platz weg und sehen *******e aus^^)

NI sollte sich langsam wirklich mal bewusst darüber werden, dass es im Bereich DJing 2 total verschiedene Kundentypen gibt.

Wenn man also ein All-in-One Gerät auf den Markt wirft, macht es doch sinn beide Typen zu befriedigen.

Ausser dass NI mit dem S4 wirklich eher den Anfänger ansprechen möchte...
Nur gibt es für die weissgott günstigere Alternativen...

Den bisher einzigen Controller, der eben ausschliesslich die "Beatgridder" ansprechen möchte, hab ich nur bei Vestax gesehen.

http://www.thomann.de/de/vestax_tr_1_kaito.htm

Gruß 3reeD

Naja, aber selbst Beatgridder können ein Jogwhel gebrauchen, um zu einem bestimmten Punkt im Track zu Scrollen.

Dafür würd ich mir dann bei einem speziellem "Beatgridder Controller" nen kleinen Poti wünschen....mehr brauch man dafür doch nicht.

Wie gesagt, würd mir halt solch einen Controller gerne wünschen, da dieser auch ein gewisses Understanding oder besser gesagt eine Berechtigung darstellen würde.

Es sieht halt doch n bisschen nach Spielzeug aus. Das einzige Pult was dieses derzeit ausstrahlt ist das Xone:4D oder eben die Kombo 92er + 2D.

Ja klar ist das eine persönliche Sichtweise - hoffe doch aber das diese schlüssig ist und dass ich damit nicht alleine stehe:)

Was ich halt n bisschen schade finde ist folgendes:

Traktor möchte auf einer Art eine "Vinyl-Emulation" sein mit der man via Timecode das alt erlernte Djing vortführen kann; gleichzeitig hat es aber eine neue Ära mit dem Beatgridding eingeleitet, welches sich auf einer ganz anderen Ebene präsentiert.
Das ist quatsch. Nur TSP möchte das!

So gesehen sind die Features vom S4 nichts halbes und nichts ganzes.
Ich rede jetzt von den Jogwheels...
Wenn man "oldschool" auflegen möchte bedient man sich eben nicht diesen kleinen "Untersetzern", sondern greift eher zu Turntables.
Wenn man "oldschool" auflegen will benutzt man ja auch TSP! nicht TP.
Ist man aber von den Vorteilen des Beatgriddings überzeugt und möchte sich in diesem Bereich weiterentwickeln, stellt der S4 nicht unbedingt eine Neuerung da, bzw ist dieser nicht optimal auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.
(die Jogwheels stören einfach, nehmen Platz weg und sehen *******e aus^^)
Noe. sind genau am rechten Fleck, Dry/wet lässt sich über Jogs übrigens vorstrefflich steuern. Schonmal selbst probiert?
NI sollte sich langsam wirklich mal bewusst darüber werden, dass es im Bereich DJing 2 total verschiedene Kundentypen gibt.
Eine richtige Aussage hätten wir schonmal.
Bye the way; welche denn?
Wenn man also ein All-in-One Gerät auf den Markt wirft, macht es doch sinn beide Typen zu befriedigen.
Auch quatsch. für die TSP-gemeinde gibts bereits den in ein solches Setup perfekt passenden kontrol x1. Der war für reine Controller-Benutzer aber viel zu mager und deckt nur die nötigsten steuerfunktionen ab, welche nicht analog/teilanalog bei beispielsweise einem TSP-Setup vorhanden sind.
Ausser dass NI mit dem S4 wirklich eher den Anfänger ansprechen möchte...
Nur gibt es für die weissgott günstigere Alternativen...
Bestimmt (eher) nicht. Anfänger ganz bestimmt auch, aber ich zB überlege grade, da ein kompletter Umschwung in meinem Setup stattfinden soll, ob ich nun für den einen Teil meines Setups, in diesem Falle Traktor: Einen allinonecontrollerawesomedingsda oder eine klassische Lösung aka Mixer, 2-4 Controller und ne audio 8 nehmen soll. Ich muss bisschen auf Gewicht achten weil ich auch noch nen VA mitschlepp. Man überlege nur mal was man da an Kabeln sparen könnte. Alles wäre schön aufgeräumt....:)

Ja und an welche Nutzer richtet sich nun der S4?
An TSP oder an TP nutzer?
Wenn beide, dann ist ja meine "halbe und ganze" These durchaus richtig, wenn man der meinung ist, dass sowohl als auch keine umwerfenden Features für beide Seiten integriert wurden . Ich spreche hier vom Controller, nicht von der Software...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben