Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten abend allerseits

ich als newbie hätte mal eine frage, unzwar wenn ich mir den s4 hole brauch ich dann keine 2 plattenspieler mehr wenn ich mit traktor auflegen will und das lied im programm bestimmen will also ersetzten die beiden jogwheels sozusagen die 2 plattenspieler die man normal noch holen müsste ist das richtig?

Kann ihm das bitte Jemand per PM erklären?
Solche Posts machen mich agressiv-.- :rolleyes:

Ich bin nicht der Chef, und ich mach auch keinem irgendwelche Vorschriften. Es nervt aber wenn solche Fragen gestellt werden. Dass du das nicht einsehen willst, ist schon etwas dreist.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre angebracht.

Für Turntables/Timecode und TSD / TSP brauchst du IMMER eine audio4/8. Für die S4-Software soll ein Timecodeupdate kommen; irgendwann.
Das ist aber als Option zu sehen. Wer (obwohl er ja bereits die Jogs hat) trotzdem unbedingt das Gefühl von Vinly braucht kann dann nachrüsten.

Du wirst aber, da du ja die Jogs hast: Keine Timecodes brauchen. (Ich halte Timecodegedöns sowieso für Quatsch, nur mal so nebenbei.)

(alles was ich geschrieben hab hättest du im handumdrehen selbst gefunden ;) )

Ich bin nicht der Chef, und ich mach auch keinem irgendwelche Vorschriften. Es nervt aber wenn solche Fragen gestellt werden. Dass du das nicht einsehen willst, ist schon etwas dreist.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre angebracht.

Für Turntables/Timecode und TSD / TSP brauchst du IMMER eine audio4/8. Für die S4-Software soll ein Timecodeupdate kommen; irgendwann.
Das ist aber als Option zu sehen. Wer (obwohl er ja bereits die Jogs hat) trotzdem unbedingt das Gefühl von Vinly braucht kann dann nachrüsten.

Du wirst aber, da du ja die Jogs hast: Keine Timecodes brauchen. (Ich halte Timecodegedöns sowieso für Quatsch, nur mal so nebenbei.)

(alles was ich geschrieben hab hättest du im handumdrehen selbst gefunden ;) )

jo sorry kenn mich halt echt net gut aus :S

kannst du mir das vielleicht näher erläöutern

also da ich beim s4 die beiden jogwheels habe brauche ich keine timecodes richtig?

also kann ich mich in den liedern hin und her bewegen beim vorhören z.B.?

und nochwas reicht es dann zum auflegen eig auf wenn man ein mac book und den s4 hat?

Nein du brauchst Mind. ein Macbook Pro. Und es sollte das größte der Reihe sein, weil sonst bist du nicht cool genug.

Nein du brauchst Mind. ein Macbook Pro. Und es sollte das größte der Reihe sein, weil sonst bist du nicht cool genug.

oh mann kannst du nicht normal reden?

also nochmal reicht ein macbook pro und der s4 um aufzulegen?

hm, nach dem video ist mir das ding doch ein gutes stück sympathischer geworden...

Vorallem sieht man, dass es eben doch nur ein controller und kein rechnerunabhängiger mixer zu sein scheint. In dem Moment, wo er am gain dreht sieht man das auch in Traktor..

Schade.

Vorallem sieht man, dass es eben doch nur ein controller und kein rechnerunabhängiger mixer zu sein scheint. In dem Moment, wo er am gain dreht sieht man das auch in Traktor..

Schade.

Wie würdet ihr denn den digitalen Mixer in Traktor bewerten?

Da ich mich über kurz oder lang von meinem "großem" Equipmentpark trennen möchte (CDJs, analoger Mixer, Effektgerät, etc), sticht mir die kompakte Lösung vom S4 gerade ins Auge.

Nur frag ich mich, ob eine rein digitale Lösung mich befriedigen wird/kann...

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es ab und zu mal vorkommt; dass die Regler in Traktor (welche ja auch unmittelbar den Ton beeinflussen) aus unerfindlichen Gründen in ihrer Stellung nicht mit denen auf dem Controller übereinstimmten. Ich sehe also den Kanalzug von deck B auf meinem Controller auf "0", in der Software stand er aber auf 100%.
Selten, aber wenn man sowas doch mal hat ist es wirklich ärgerlich.

also sowas hab ich ja noch nie gehört. wenn dies ein Fehler in der Software müsste ähnliches ja auch bei vielen anderen Controls der Fall sein, also ich gehe eher davon aus, dass es an deinem Controller liegt. Schneide doch mal ber MIdiOx die Midiparameter mit und schaue ob irgendwas auffällt, wenn der Effekt in Traktor wieder aufftritt...
Ähnliche sist näcmlich von den Xone 1D bekannt, dass sie auch mal Midi Parameter von Knöpfen oder Potis senden obwohl man gerade einen anderen benutzt....

ich hab e auch noch nie gehört, dass traktor willkürlich was ändert und tippe ebenso auf den controller. die fader da drinnen können auch kaputt gehen und das bedeutet dann kein kratzen, sondern mal eben nen komplett anderen wert.

Möglich..ich besitze grad keinen einzigen Controller mehr. Mein Laptop ist auf Garantie zur Reperatur. Ich kann nichts testen. Im Dezember gehts mit komplett neuem Setup hoffentlich wieder los.. :D

Ich will im Grunde ja nur sagen, dass ich dem Computer sowenig Arbeit wie nur irgendwie möglich überlassen will.
Daher; extern mixen.
Blödsinn!
Internes Mischen belastet den Rechner kaum.

Das Problem wird hier aber ein Hänger im Midi gewesen sein. Der S4 ist aber nativ und arbeitet mit einem anderen Protokoll und höherer Bitbreite sowie höherer Übertragungsrate. Da gibt es solche Fehler nicht.

Midi ist inzwischen 27 Jahre alt. Da musste ja mal was neues kommen.

Warum schreibst du Blödsinn. Du weißt weder, welchen laptop ich benutze, noch, was da immer gleichzeitig lief und am allerwenigsten passt mir deine rechthaberische Art. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen.
Mag ja sein, dass du idr weißt, was du schreibst. Aber pass auf, dass du darüber hinweg nicht immer alle anderen grundsätzlich als unwissend und dumm darstellst.

Genug offtopic. Das Ding ist mir angesichts der Features eh zu teuer. Denon bringt was vergleichbares raus. Da ist auch ein "echter" Mixer integriert. Das Update auf die Sampledecks kommt für TP-user sowieso noch.. Also warum extra 900€ ausgeben?
Lieber 700 für den denon und für die restlichen 200 noch ein kaosspad-oder sonst was nützliches.

(Alles gesetzt den Fall, dass ich mir sowas überhaupt kaufe..)

Warum schreibst du Blödsinn. Du weißt weder, welchen laptop ich benutze, noch, was da immer gleichzeitig lief und am allerwenigsten passt mir deine rechthaberische Art. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen.
Mag ja sein, dass du idr weißt, was du schreibst. Aber pass auf, dass du darüber hinweg nicht immer alle anderen grundsätzlich als unwissend und dumm darstellst.
Was willst Du mir denn nun erzählen, hm?

In keinem Beitrag geht hervor, was Du benutzt und was auf Deinem Rechner gleichzeitig läuft. Ich kann Dir aber sagen, dass sich bei mir noch nicht einmal die CPU Anzeige verändert, wenn man von internem Mixing auf extern umschaltet.

Wenn in einem Forum Jemand ein Frage hat, dann stellt er sie i.d.R. aus Unwissenheit. Ob das nun was mit dumm zu tun hat, kann ich nicht beantworten, dieses Wort kam von Dir. Wenn Dir aber meine Art nicht passt oder Du es nicht wünscht, dass ich antworte, dann werde ich Dich in Zukunft dumm sterben lassen!

sama stacho, war dein urlaub scheisse, oder was?
du bistn alter negativling und das nervt. normalerweise würde ich das alles einfach löschen, aber seit du zurück bist, bist du nur am meckern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben