Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach gesagt: Rechner/SW aus und Mixer kann genutzt werden: Stand Alone. Rechner/SW aus und Mixer auch aus: kein Stand Alone.

Ganz genau. An die pissige BCD3000 kann man auch externe Geräte anschließen. Ist der Rechner aber aus, geht gar nix. Sollte es bei dem S4 anders aussehen, find ich das doch ganz interessant;)

eben das is die frage, wäre natürlich sehr fein wenn mann den s4 auch so als mixer nutzen könnte, wäre als backup z.B. bei mb ausfall oder so schon sehr nice ;)

Aber ich zweifel iwie drann weil z.B. die led anzeigen ja alle über n eigenes interface mit dem pc verbunden sind, da is die frage ob der mixer auch analog funktioniert ohne die connection oder ob nur timecode funst

wer geil wenn es auch ein Offline Mixer wer, als Notlösung könnte man so mit CDJ oder MP3 Player weiter machen!

Aber ich habe es noch in keinem Video raus gehört! Beim xone geht es auch nicht oder?

Ich dacht das wäre ein Forum für professionelle Deejays die in Clubs auflegen.
Da hängt man so eine Tischhupe doch einfach an das installierte Pult dran und gut ist. Dann ist es nämlich auch egal ob da ein viertel oder halber Mischer mit eingebaut ist - als vollwertiges Mischpult ist das Dingens nicht gedacht und gebaut von NI
Nur mit Notebook und Controller direkt in die PA ist doch was für Kellerparties und drittklassige Geburtstagsfeiern...
tztz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es so verstanden, dass man, falls der Rechner abstürzt, über die beiden Input Channels Signale durchschleifen kann, alles andere wäre sinnlos.

Diese Notbackup Funktion
wirste eher beim VMS4 von ADJ und
beim Denon MC-6000 finden.

Nur mit Notebook und Controller direkt in die PA ist doch was für Kellerparties und drittklassige Geburtstagsfeiern...
tztz

Mh und für was haben die dann 2 Zusatz Kanäle eingebaut? Klar ist es kein Vollwertiges Mischpult aber warum sollte man es nicht direkt an die Amps anschließen können?

Wenn nix abstürtzt warum dann eine Backup-Lösung und man hängt das Teil doch eh an einen Club-Mixer.
Bei einem Komplettsystem aus Software und Hardware erwarte ich jedenfalls ein absolut stabiles System. Traktor Pro ist für mich jedenfalls jetzt schon stabil.

Ich frag mich auch, warum sich so viele Leute über Abstürze, Backups etc. Gedanken machen. Wenn du damit im Club spielst, dann steht dort in 99% der Fälle ein Mixer an dem du dich ansteckst. Weiters werden dort noch zwei CD Player / TTs stehen, also seh ich das Problem nicht.

Ich frag mich auch, warum sich so viele Leute über Abstürze, Backups etc.

Also Steve, ich bin so ziemlich jedes Wochenende unterwegs - und fast immer spielen dann sogenannte "live-acts" mit Macbook Pro und Audio4/8 + Controler. Und bisjetzt war immer mindestens ein hörbarer Aussetzer > 10 Sekunden dabei.

Also von daher -> sollte man sich schon Gedanken machen über eine Backuplösung :)

Sollte aber nur so eine kleine Anmerkung von mir sein :) Ist nicht bös gemeint!

eben lieber n track reinhaun bevor mann 10 sekunden doof guckende crowd hat ;)

daher es wär einfach nice to have, heisst ja net dasses n muss is, aber wär gut ;)

Wollte ich auch grad sagen! Wenn in einem Club doch meistens ein komplettes Equipment vorhanden ist, sollte das doch kein Problem sein in den CD Player ne CD zu tun, falls es einen Absturz geben sollte!

Ŝtef;6297571 schrieb:
Also Steve, ich bin so ziemlich jedes Wochenende unterwegs - und fast immer spielen dann sogenannte "live-acts" mit Macbook Pro und Audio4/8 + Controler. Und bisjetzt war immer mindestens ein hörbarer Aussetzer > 10 Sekunden dabei.

Also von daher -> sollte man sich schon Gedanken machen über eine Backuplösung :)

Sollte aber nur so eine kleine Anmerkung von mir sein :) Ist nicht bös gemeint!

Ich hab auch nicht gesagt, dass Backuplösungen nicht notwendig sind, klar wirds immer Aussetzer geben, aber wenn du in einen Club kommst und dein Laptop kackt ab, dann schiebst du ne CD in den 1000er und die Sache hat sich :). Da stöpsel ich ja nicht kompliziert die CDJs / TTs an den Controller an o.ä.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Backuplösungen nicht notwendig sind, klar wirds immer Aussetzer geben, aber wenn du in einen Club kommst und dein Laptop kackt ab, dann schiebst du ne CD in den 1000er und die Sache hat sich :). Da stöpsel ich ja nicht kompliziert die CDJs / TTs an den Controller an o.ä.

Oder wenn man noch mehr Sicherheit haben will, einfach eine Platte auf einem TT lassen und wenn ales abstürtzt, kann man die in 1 Sekunde starten und hat erstmal 7-8 Minuten Zeit. Letzten Freitag hatten wir alle mit Laptops aufgelegt und es gab keinen Aussetzer, über 8 Stunden nicht ;)

@ letzen fr. in berlin? ^

Naja schlecht sieht das Teil mal nicht aus aber die Jog Wheels liegen voll am falschen Platz warum baut Pioneer nicht son DJ Controller das wäre mal der Burner :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja schlecht sieht das Teil mal nicht aus aber die Jog Wheels liegen voll am falschen Platz warum baut Pioneer nicht son DJ Controller das wäre mal der Burner :)

Ach so. Pioneer baut dann den totalen Burner wo die Jogs dann natürlich (wie gewohnt Pioneer-Typisch) an der richtigen stelle sind.... ;)

Pioneer wär in so ner Hinsicht vorallem: Teuer. :eek:

ja das stimmt allerdings da Pionieer auch qualitativ gute equipments baut von daher auch ne teure geschichte naja warten wir mal ab wie der controller sich darstellt im web gibs ja noch wenige videos dazu bin ma gespannt

Weniger Hype würde auch nicht schaden...

Ist ja schon wie David Guetta das Ding, bevor der einen Track gespielt hat, drehen alle total durch :rolleyes:

Das Ding ist doch nur nen Controller, auf dem Native Instruments steht. Die Kochen auch nur mit Wasser...

Ŝtef;6299397 schrieb:
Weniger Hype würde auch nicht schaden...

Ist ja schon wie David Guetta das Ding, bevor der einen Track gespielt hat, drehen alle total durch :rolleyes:

Das Ding ist doch nur nen Controller, auf dem Native Instruments steht. Die Kochen auch nur mit Wasser...

*daumen hoch*

Das wäre mal ein Teil, was mich auch interessieren würde. Da würde ich doch glatt auf digital umsteigen und meine CDJ1000 abgeben.

Die meiste Musik kaufe ich eh über BP oder iTunes, da brauche ich dann keine CDs mehr brennen und habe immer alle Musik an Board.

Mal sehen, wann der ausgeliefert wird. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben