Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts wieder mal los, ja?
s.h dem folgenden, nur darum ging es mir mit meiner Aussage. :)

Das Argument ist aber auch mumpits.... Im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen mit was er auflegt! Wenn er damit das selbe Ziel erreicht wie mit CDs oder Vinyls, ists doch auch ok?
In sofern nicht als das die digitalen Möglichkeiten im Vorfeld massiv beworben wurden.
Wer so "auf die Kacke" haut von dem erwarte ich dann auch ein wenig mehr, sonst war es wohl doch nur das kaschieren mangelnder Fähigkeiten!

Und 99% aller professionellen Radiomixes, sind mit Ableton erstellt... Auch die von Fedde ;-)
Poach, da wäre ich als Gast im space bei dem Eintrittspreis aber wohl durch die Decke gegangen, gut das ich die Übertragung nur im Radio gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
gehts wieder mal los, ja?

ich sag euch was wichtig ist, denn ich weiss was wichtig ist!
wichtig ist, dass man spass an dem hat was man macht. alles andere ist unwichtig.

Jo. Das is doch eben der Sinn. Ich leg jetzt seit über 20 Jahren analog auf. Ich bin da an einem Punkt gewesen wo's für mich nicht weiterging. Deshalb der Wechsel auf ein DVS, weil die Möglichkeiten mit Loops und co völlig neue Welten öffnen.
Und warum hab ich da mal eben ca 1800 € ausgegeben? Weils Spaß macht, nicht weil ich der geile sein will. Dann hätte ich das Geld in mein Auto gesteckt:D

Puh also wirklich schöner Controller, ich denke wenn der aufn Markt ist, werde ich mir den gönnen...
dann gleich mal zu Thomann fahren und testen... und dann verkauf ich meinen VCI-300 :D

hohoho ich weiß schon was ich mir als nächstes hol :D

ps: Ihr die ihr noch eine Soundkarte und interesse am S4 habt; verkauft sie doch einfach oder nutzt sie so wie Dubfire im Video, mit Maschine. :)
So werd ich meine FA-66 dann aufjedenfall einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hohoho ich weiß schon was ich mir als nächstes hol :D

ps: Ihr die ihr noch eine Soundkarte und interesse am S4 habt; verkauft sie doch einfach oder nutzt sie so wie Dubfire im Video, mit Maschine. :)
So werd ich meine FA-66 dann aufjedenfall einsetzen.

Also als erstes musst du unterscheiden zwischen der Software TSP und Traktor S4, das ist nicht die gleiche.
TSP bekommt die neuerungen aus TS4 (hab das mal jetzt abgekürzt) aber ob TS4 die vollen Funktionen von TSP bekommt wage ich zu bezweifeln.
Auf der Seite von NI steht das am anfang TS4 kein Timecode unterstützt.
Das soll dann irgentwann mit einem update kommen, genau so die funktionen von TS4 für TSP.
Aber ob das alles kostenlos ist steht nirgens, vieleich kommt kommt so ne neue TSP Version raus V. 1.3.0 oder V. 2.0.0. für 99€.

So ein Sampler kostet bestimmt ein wenig......ich hoffe nicht!!!

Auf der seite von NI steht für die Jogweels am Rand Pitchband und auf dem Teller (oder besser gesagt untertasse) Scratchen!

Soll das heisen das die druckempfindlich sind wie CDJ 1000 oder so Druckempfindlich wie so nen Numark Axis 9 mit so na Feder unterm Teller ?!

Auf mich macht das Teil Trotzdem einen sehr Profesionellen Eindruck, aber da ich besitzer von TSP mit audio 8 und Kontrol X1 wird das erst mal nicht mit kaufen.
Ich warte jetzt erst mal ganz in ruhe ab bis das Teil im Laden steht und werd das dann auch erst mal Testen.

gruß an alle
DJ_G

Ja klar, erstmal die Reviews abwarten und dann schaun obs gefällt. Hab mich irgendwie trotzdem schon in das Teil verliebt. Das das kein Timecode unterstützt ist ja mal unter alles Sau - ich dachte das würde es... schlechter Schachzug von NI aber ich denke mal das die Software sonst alle Funktionen hat + Sampler und updates umsonst sind!! 900€ ist genug und bei Maschine gabs auch ein risieges Update inkl. Soundlibary "geschenkt". Wird beim S4 nicht anders sein.

Warum sollte der Controller auch Timecode unterstützen? Dafür hab ich doch diese tollen Jogs, dass ich eben keinen Plattenspieler und/oder CD Player brauche :confused:

Das das kein Timecode unterstützt ist ja mal unter alles Sau - ich dachte das würde es... schlechter Schachzug von NI aber ich denke mal das die Software sonst alle Funktionen hat + Sampler und updates umsonst sind!! 900€ ist genug und bei Maschine gabs auch ein risieges Update inkl. Soundlibary "geschenkt". Wird beim S4 nicht anders sein.

wer sagt das ?:rolleyes:

hier lesen

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag das !!!!

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s4/?page=1813

Bei Preis und Verfügbarkeit steht der Inhalt des Paketes .

Die Leute die HipHop auflegen wollen mit dem Teil reichen die kleinen Jogweels nicht aus und im Club oder Disco sieht das auch immer besser aus wenn mit richtigen Platten gedreht wird.

Mir gefällt das Teil auch vom ersten Eindruck.

Ich denke mal das das Timecode update kostenlos sein wird aber große updates haben bis jetzt immer was gekostet.

gruß DJ_G

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag das !!!!

http://www.native-instruments.com/#/...-s4/?page=1813

Bei Preis und Verfügbarkeit steht der Inhalt des Paketes .

liest du hier:

Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode Vinyl-/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems.

Die Leute die HipHop auflegen wollen mit dem Teil reichen die kleinen Jogweels nicht aus und im Club oder Disco sieht das auch immer besser aus wenn mit richtigen Platten gedreht wird.

schauts dir mal die 2 Phono anschlüsse auf der Rückseite an....sind ja nicht um sonst da

Mir gefällt das Teil auch vom ersten Eindruck.

Naja geschmackssache....finde den Xone DX ;)

Ich denke mal das das Timecode update kostenlos sein wird aber große updates haben bis jetzt immer was gekostet.

Oh du denkst.....was hälste davon erstmal ab zu warten...mit der Zeit wird sich zeigen wie,was,wo:d

"Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode Vinyl-/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems."

ganz unten auf der offiziellen seite oder versteh ich jetzt was falsch...

€: zu spät :p

"Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode Vinyl-/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems."

ganz unten auf der offiziellen seite oder versteh ich jetzt was falsch...

€: zu spät :p

würde meine das NI da ein wenig gepennt hat und es deswegen später folgt in Form einer neuen Traktor Software

gut möglich das die s4 software später durch löhnen zu s4 scratch oder so erweitert werden muss, würde mich jetzt nicht wirklich überraschen :p

liest du hier:

Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode Vinyl-/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems.

schauts dir mal die 2 Phono anschlüsse auf der Rückseite an....sind ja nicht um sonst da

Naja geschmackssache....finde den Xone DX ;)

Oh du denkst.....was hälste davon erstmal ab zu warten...mit der Zeit wird sich zeigen wie,was,wo:d

Was ist eigentlich dein Problem, muss man hier eigentlich wegen jeden Kommentar immer so blöd von der Seite angefurtzt werden!

Fang du mal an zu denken,
wenn im Lieferumfang für 899 Steine nichts von Platten oder CD´s drin steht dann sind auch keine dabei.
Die kannst du dir dazu kaufen wenn du welche haben willst.

Trotzdem wird Timecode unterstüzt werden.
Du hast aber behauptet das es nicht möglich sein soll.
Das du da nachher an deinem Beitrag rumeditiert hast ändert nix an der Tatsache...

Trotzdem wird Timecode unterstüzt werden.
Du hast aber behauptet das es nicht möglich sein soll.
Das du da nachher an deinem Beitrag rumeditiert hast ändert nix an der Tatsache...

Wenn das Produkt im Laden erhältlich ist hat es erst mal keine Timecode unterstützung, steht doch da.
Die von NI sagen selber das die daran Arbeiten an dem Update für Timecode.
Also im Moment unterstütztes kein Timecode, also was hab ich jetzt behauptet.
Ich sag doch nur was auf der seite von NI steht.

Unterhaltung im Thread war sinngemäß:

darauf:

Du:

Und das ist falsch.
Da man du guten Menschen damit beruhigen kann das der S4 Timecode unterstützen wird.

Dein erstes Zitat ist nicht von mir, und der Rest....... du musst auch mal weiter lesen und nicht nur die ersten 2 Wörter zitieren.
Ich sag doch die ganze Zeit das die Timecode Geschichte mit nem update kommt, aber wann das kommt steht nicht da.
NI ist alles andere als ein Mistladen, der das behauptet hat woll nicht sehr viel Ahnung von der Materie.

Hab da mal was kopiert von der NI seite:

F: Ist mit TRAKTOR KONTROL S4 auch externe Timecode-Kontrolle über Vinyl bzw. CD-Decks möglich? Funktioniert dies eventuell durch die Kombination von S4-Controller mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO?

A: TRAKTOR KONTROL S4 wird zunächst keine externe Timecode-Kontrolle unterstützen, weder mit der enthaltenen Software noch in Kombination mit TRAKTOR SCRATCH PRO / DUO. Es wird allerdings zu einem zukünftigen Termin ein Software-Upgrade für KONTROL S4 geben, das Timecode-Kontrolle ermöglichen wird.
gruß an Snaip

Antwort als PM, da ich keine Lust habe den Thread zuzumüllen um hier weiter mit dir Penisfechten auszutragen.

Ich sag doch die ganze Zeit das die Timecode Geschichte mit nem update kommt, aber wann das kommt steht nicht da.

Weist du überhaupt wo von du labberst.......hast dir doch selbst widersprochen.

Einerseits hast du gesagt Timcode wird nicht unterstützt und im selben Post schreibst du....du denkst das ein Timecode-Update kostenlos sein wird und kommt.

Na was denn nun :rolleyes:

So ich habe auch keine Lust den Thread zuzumüllen um hier weiter mit dir Penisfechten auszutragen :d

Kauf es dir oder lasse sein...basta

mal wieder zum topic
was mich wirklich intressierenwürde wie sich die jogweels mit der eingebauten magnetbremse bedienen lassen. gibts es sowas überhaupt schon an einem anderen controller?

Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen zu NI fahren und das Teil mal Live testen:p

was ich ganz interesannt finde is im letzten vid zu sehn, die jogs drehn sich mit? oder is das die magnetbremse?

wenn ja was soll die dnen bringen ^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben