@ilovehardtrance
Wie Baue ich mir am besten eine neue sammlung auf?
1. Ein mix von Media-Markt Samplern - Und den rest über einen Online store?
2. Nur Online Stores?
3. Noch dazu Auf Ebay sammlungen kaufen?
Und was ist mit denen Cds (Originale) Wo in meinem Besitz sind aber keine rechnungen mehr vorhanden sind???
Und das wichtigste gibt es einen guten Store für Mainstream Musik?
Erstmal danke ich allen die an diesem Theard mitgewirkt haben und ich hoffe dass es auch den anderen Usern behilflich ist wo das selbe problem haben.
also du scheinst ja leider noch ziemlich unbedarft zu sein, und dann noch ne residenz in aussicht?
erstens sind 400 popelige titel viel zu wenig.
zweitens ist absolut laienhaft, davon 200 aus limewire zu haben, die qualitativ garantiert nicht durchgehend sauber sind. am besten steht in dem kommentar der files noch drin, welche komische crew die gerippt hat.
drittens: warum willst du rechnungen für originale cds? willst du die denn nun mitnehmen oder nur deren rips auf dem rechner? ich denke mal letzteres, weil du ja mit FS machst. bei ersterem ersteres ist ja schon allein durch originale tonträger im club bewiesen.
ich selbst lege auch nur digital auf und von meinen gerippten physischen trägern hab ich doch keine extra rechnungen, wozu auch? das steht dann im mp3-tag mit drin, woher ich das habe.
zu deinen jetzigen fragen:
wie du deine sammlung aufbaust, ist doch völlig dir selbst überlassen.
du darfst aber nicht bei jedem kommerzportal die tracks öffentlich spielen, imo auch nicht mit gemazahlung (da wäre aber noch mal ne anfrage bei der gema aufschlussreich).
linksammlungen zu portalen gibts hier auch, also da bitte einfach nur die suche benutzen.
Und wie weist man nach, daß der Shop legal ist?
Dance-Tunes kommt jedenfalls mir in hohem Maße komisch vor da der Katalog auch sehr alte Tracks beinhaltet die definitiv nie online released wurden.
allein schon die frage "shop legal", sorry.
wenns illegal wäre, dann würden die nicht verkaufen und AGB und handelsregistereinträge haben.
das ist nich irgend eine russenschmiede.
@oldies
es gibt viele läden mit unheimlich viel backstock. das ist doch gerade das geile, dass du sachen kriegst, die physisch schon längst vergriffen sind.
beatport hat doch ebenso classics und backkataloge.
seit wann dürfen denn titel, die zu zeiten vor DL-portalen erstmals veröffentlicht wurden, nie digital nachveröffentlicht werden?
Bei Beatport find ich 2,5€ pro Track für die neuen ganz schön unverschämt, kann man sich ja fast die Vinyl kaufen, wenn 3 Mixe drauf sind ist ne Vinyl genau so teuer.
das sind nur die neuen
UND exklusiven sachen, die normalen neuen sind bei 1,99.
schau dich mal bei trackitdown um. der laden ist aus UK, da haben pfund als basis, 1,49 pro track, sind standadmäßig satte 2,2 euro momentan.
und: wann kaufst du mal eine platte wegen allen 3 tracks? äußerst selten, wie wir alle. darum rechne ich so, dass ne platte bei 2 guten tracks 3,5 euro pro titel kostet. das ist dann 2€ teurer pro titel als digital und rippen muss ichs auch noch.
gruß
danny