MP3s in Discos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja ihr beiden...genau da ist ja das problem...diese dürfen öffentlich nicht aufgeführt werden...wenn wir mal itunes nehmen als beispiel!

brauche nicht nur elektro....von daher ist das recht schwierig!

dazu kommt noch das selbst wenn diese wma dateien abgespielt werden könnten...dieses wie gesagt mein hd 2500 nicht lesen kann, also müsste ich es in mp3 umwandeln was ja dann wieder illegal ist :-(

Wobei ich auch mal sagen will hier melden sich massig djs wo ich bestimmt sagen kann dass manche nicht mal ein club von der Dj kanzel aus gesehen haben die nur mitreden von sachen die sie hier mal gelesen haben.

Man braucht nur das Urheberrechtschutzgesetz richtig lesen und verstehen, wozu dann diese Aussage?

Wir reden hier vom Gesetz und nicht von der DJ-Booth.

Ich finde es aber toll, dass du uns mitteilen wilst, dass du resident in einem Club bist. Da kannst du stolz drauf sein, nur leider passt es nicht hier in das Thema.

Das wird ein Spaß!
Ich denke mal jedem seine meinung!
So nach dem Motto: Meine ist eh die Beste.
Mann merkt schon dieses thema ist ein heißes eisen.
Wenn man so ran geht wie du, ist es das auch. Ansonsten ist der Fall (zumindest in "unserem Bereich") schon seit gestern klar.
Wobei ich auch mal sagen will hier melden sich massig djs wo ich bestimmt sagen kann dass manche nicht mal ein club von der Dj kanzel aus gesehen haben die nur mitreden von sachen die sie hier mal gelesen haben.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Außerdem: Du denkst über eine Napster-Flatrate nach, und erzählst uns was von Erfahrung?
Ps: Ich Währ dafür dass ein Mod Diesen Theard mal schließt sonst geht das noch biss ins Unendliche
Und ich wäre mal dafür, dass du wäre richtig schreibst - und ob und wann ein Thread geschlossen wird (oder nicht) ist eh Mod-Sache.

Sorry, aber du hast anscheinend kaum Ahnung von der Marterie - bist dann aber beleidigt, wenn unser Wissen mit deinen Vorstellungen kollidiert? :rolleyes:
Was ist da denn noch das Ziel deiner Fragerei??

ich versteh nicht was hier los ist...sagt doch einfach nichts dazu!
hier jetzt immer mehr vom thema abzudriften bringt keinem was!

vorallem wird er das jetz verstanden haben das es hier nicht beliebt ist, wenn hier leute massig kohle verdienen und kaum eine cd besitzen...
während wir für teures geld jedes einzelne ding gekauft haben!

also ich denke das bringt hier keinem weiter...ansonsten könnt ihr das ja in nem anderen thread ausdiskutieren...würde mich freuen wenn wir hier zum thema zurückkommen könnten

BACK TO TOPIC PLEASE!

hoerst du jetzt mal endlich auf hier gegen jeden ne fehde anzufangen. :mad:

illegale files lieben die meisten hier nicht. punkt aus. akzeptier es oder leb mit den roten. :rolleyes:

deine ausdrucksweise ueberarbeite auch ein bissl.

gruesse

p.s. sonst wirst du dich demnaechst ueber die naechsten roten beklagen. ist nen freundlicher hinweis

:rolleyes:

lol ich jetzt oder was ?!?
ich habe darauf hingewiesen, das er es sicher verstanden hat...
und wir zum thema zurückkommen könnten...
nicht mehr und nicht weniger

rolf

ne bezog sich auf nen post von dem schaetzchen hier.

ist inzwischen jedoch geloescht.

-.-

Zuletzt bearbeitet:
ich lass das mal zum größten teil stehen, was geschrieben wurde. vielleicht mal ganz hilfreich, sich ein urteil über einige user zu bilden. :eek:
whatever, ab hier jetzt bitte wieder zurück zum thema.
grüße,
rvn ;)

eben genau wie ich sage...
würde mich auch drüber freuen...

kann mir also vielleicht jemand weiterhelfen ?!?

dein problem war doch, dass du kein mp3 rauskriegst aus den wma, ohne verlust.

da bist du in einer zwickmühle, die die MI gezielt zm besitzstandwahren setzt, damit kommerzer weiterhin schön blechen für cds, weil die einfach praktischer sind und du mit WMA kacke gegängelt wirst.

amazon ist der erste schein am horizont. mp3 ist die lösung des problems.

wenn richtige dj portale auch so dumm wären mit wma, dann wären digitalsysteme noch längst nicht so weit wie heute.

ja genau da ist das problem...

ich darf diese wma ja garnicht in mp3 umwandeln...weil ich ja damit dann den kopierschutz umgehe!
damit sind dann selbst meine LEGAL gekauften "mp3s" wieder illegal...kann doch alles nicht sein!
Ich dachte echt als ich das gerät gekauft habe, das es längst alles fertige gesetze usw gibt...und das Ganze nicht so kompliziert ist!
Und übersäht mit schwachsinnigen gesetzen...

hoffe echt das amazon seinen zug auf die mp3s auch schnell in d vornimmt!
das ist echt meine große hoffnung!
also universal und wer wars noch sind ja wieder umgestiegen...
mir ist auch jetzt beim rippen aufgefallen, das die meisten oder eigentlich keine cds mehr nen kopierschutz haben...also stand nichts drauf und habe mit dem audiograbber gerippt und bisher ging es mit jeder cd, außer eben den üblichen verdächtigen aus dieser zeit wo das noch im kommen war!

ja genau da ist das problem...

ich darf diese wma ja garnicht in mp3 umwandeln...weil ich ja damit dann den kopierschutz umgehe!

Du darfst aber die Files abspielen und analog wieder aufnehmen. Dann ist es legal.
WMA-->analog-->WAV-->MP3
Es sei denn, die WMAs sind nicht für die öffentliche Aufführung, dann ist es eh illegal.

das stimmt so nicht stacho...
weil dann dürfte man auch nicht eine einzige cd öffentlich spielen dürfen.
sobald ich gema gezahlt habe habe ich mir dieses recht gekauft...

hi
sry wenn ich das laufende gespräch vielleicht unterbreche...

am anfang des threads ist von den "emule-kindern" die rede.
die illegalität der dateien steht außer frage, und ich unterstütze so etwas weiß gott nicht.!
aber wie steht es eigentlich mit i-net seiten ausm osten wie http://www.djdemon.pl/clubkings/ ? die lieder die sie anbieten sind ja umsonst. meistens irgendwelche remixes von östlichen djs etc... aber wie sieht es denn mit der legalität aus? hat da jmd eine ahnung, bzw kann polnisch oder sowas? :)
gruß r0b

Nochmal zu den "Emule Kindern" Der download ist NICHT Ilegal! Nur der Upload bzw das weiterverbreiten! Hier mal ein guter Text dazu um mal föllig aufzuklähren.

Schaut euch das mal an ist sehr Interesant
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Musiktausch-Internet-Mit-Klick-Illegalit%E4t/600125.html

Bitte Jetzt nicht denken dass ich von sowas ein Befürworter binn um das mal klahrzustellen. Da sich Gott sei dank meine bewertungen wieder erholt haben :eek:)

Wie ist eigentlich die lage mit mp3s von radio mitschnitten?

Sorry Thema wurde schon behandelt. Habe es jetzt erst gesehen

Zuletzt bearbeitet:
hi leute!!!

ich möchte in naher zukunft als DJ in Clubs auflegen ... mitn Lappy und ein paar zusatzgeräten!

So dazu hab ich logischerweise Mp3's ... richtig viele ... ich muss dazu sagen, ich hab früher so Dance gehasst aber hab vor 6 Monaten angefangen damit zu mixen und mir ein paar Lieder und Cd's von Kumpels geben lassen und die gerippt als mp3.

Nun will ich die alle als original haben ...

Was bietet sich da am besten an? auf cd will ich das um gottes willen nicht haben!
Also gleich als Mp3 ... und da hab ich http://www.napster-flatrate.de gefunden ... klingt ja schonmal sehr geil ...

aber die frage ist ob die dort wirklich verdammt viel House/Dance haben und auch seltenes ... denn ich hab manche lieder dabei die echt selten sind und die möchte ich echt alle als original.

Habt ihr da gute Tipps für mich?

Beste Grüße,
Erik

so. wir machen das heute mal andersrum: DU, lieber NC_Neo, bemühst jetzt die suchfunktion und postest dann hier die antwort auf deine frage selber.
bitte keine links und sonstiges bis dahin von den anderen. kleiner tipp: das thema gab es schon.
strafe muss sein.
gruß,
rvn

soooo naja also habe so diverse links gefunden ... manches gut manches ... naja ...

aber zu dem Napster ding hab ich nicht so viel gefunden, weil das wirklich sehr interessant ist, da es dort ja für 9€ ne Flat gibt ... und habs gerade mal installiert und bin am testen und schauen.

Zumindest die wichtigsten Dance Songs gibts dort und schön nach Alben sortiert ... is eigentlich sehr toll!!!
Für 9€ im Monat eigentlich klasse. Und naja dann war ich noch auf Beatport ... ok sieht auch sehr gut aus, aber wenn man nur dort lädt wird man ja arm ... 1,50€ pro Song und ich will min 500 Tracks.

Ich glaube das bei Napster werd ich machen und dazu dann fehlende Tracks bei beatport oder so ergänzen ....

So hab jetzt über ne Stunde gewühlt! Wenn trotzdem jemand noch tolle Tipps hat wäre das total nett :)

Grüße,
Erik

NAPSTER GEHT NED! steht zich mal hier im forum. wühl weiter. ausserdem unterstützt keine dj soft drm.

Also wenn du sagst 1,5 € pro track ist zuviel solltest wieder aufhören ;-)

weil sieh mal was das kostet wenn man sich die singles oder die alben kauft...da ist es nicht billiger...
also 1-1,5 € ist nen super preis!

also ich kaufe bei verschiedenen mp3-shops...wenn es die nicht drm frei gibt kaufe ich die meistens bei i-tunes und nehm mir die quasi nochmal neu als mp3 auf...
weil ich die nunmal gekauft habe um die abzuspielen...

Zitat von NC_Neo
Und naja dann war ich noch auf Beatport ... ok sieht auch sehr gut aus, aber wenn man nur dort lädt wird man ja arm ....

Da kann ich StachO nur Recht geben.

Ich finde so Aussagen mehr als Respektlos gegenüber allen Produzeneten. Beatport ist sogar noch günstig wenn man das mal mit Vinyl vergleicht, da gibt es One Track 12"s die Kosten über 8€.

Ich lass im Monat momentan ca. 50,-€ bei Beatport & Co, plus die ein oder andere Vinyl. Früher, als ich nur Vinyl & CD gekauft habe, waren das 150-200€ pro Monat!

Ich bekomme immer derbe Aggressionen wenn ich so was lese wie "Jo ich wollt in Clubs auflegen....":
Am besten von heut auf Morgen zum Superstar DJ, ohne große Anstrengung und Investition.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch ein mitgrund warum wir den dann doch so gut bezahlt werden... ;-)

Wenn aber auf dauer nur noch billigheimer ans Pult stürmen, dann werden wir demnächst auch nicht mehr gut bezahlt.

ok recht habt ihr ... ich werd mir jetzt alle meine wichtigsten lieder kaufen.

Dann hab ich zwar nimmer so viele aber naja :( Immerhin! Und endlich mal DJing ...

mein ausschlaggebender Punkt war nämlich dieses WE ein DJ der in nem Club mit WINAMP gemixt hat -.-
da hab ich mir dann gedacht, dass ich dagegen ja wirklich mal Proffessionell bin mit Traktor 3 *g*

Beste Grüße und danke für eure Hilfe! Ich werd dann bei beatport mal shoppen gehen! :)

Beste Grüße,
Erik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben