Mixer

Mit einem Billigmixer wie dem Numark DM 2050 macht es auf Dauer keinen Spass, auch nicht wenn man Technics hat. Die Fader und der Klang der Numark Billigreihe macht auf Dauer keinen Spass.

Sich am Anfang ein Effektgerät zu kaufen halte ich für unötig und schlecht da man Automatisch anfängt seine schlechten Übergänge durch nen Effekt gut Klingen zu lassen. Lieber ein anständiges Mischpult (wie oben schon genannt die Smac Serie die es mittlerweile günstig in der Bucht gibt und recht gut sind) und die Techniken des Mixens lernen. Mit dem Equalizer von nem Mixer kann man einige Effekte Erzeugen, und auch die müssen erstmal richtig angewandt werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic, aber hat jemand mal den Vestax PMC-CX getestet?

schon klar mit dem billig mixer..

nur wenn billig mixer und billig tt's
oder
billig mixer und 1210er

dann ist doch trotzdem klar was man nimmt, oder :D

Naja, Problem bei den "Billigmischern" ist einfach, dat die Verarbeitung grütze ist (Linefader / Potis kratzen nach kurzer Zeit) und die EQ..mei o mei, der letzte Dreck. Trennen unsauber und der Klang wird grottig...jedenfalls war dat bei meinen ersten Mischern, Reloop irgendwas und Gemini PS-Irgendwas der Fall. Reloop und Gemini sin übrigens jeweils für 20 Euro in der Bucht damals weggegangen ----> Verschwendetes Geld.

schon klar mit dem billig mixer..

nur wenn billig mixer und billig tt's
oder
billig mixer und 1210er

dann ist doch trotzdem klar was man nimmt, oder :D

Billig Mixer wird dir halt nicht viel Spass machen. Klar hast du jetzt 1210er und das finde ich auch gut, aber du wirst mit dem Billig Mixer schnell, und zwar sehr schnell an die grenzen kommen. Probiere noch 100€ aufzutreiben, dann hast du 200€ und kannst dir einen Mixer kaufen der dir auf dauer erstmal Spass macht und in seiner ganzen Haptik dir schon ein sicheres Gefühl gibt.
In der Bucht bekommt man recht günstig ältere Vestax oder Ecler Mixer mit denen du Glücklicher wirst. Selbst einen gut gewarteten Gemini 626 würde ich einem Numark DM 2050 vorziehen.

mfg

Hallo,

Also zu den Billigmixern kann ich auch n paar worte loswerden, hatte als aller erstes ein Pult von Reloop rm 1000 der erfüllte seinen zweck, war sehr griffig da gummipotis, feine sache, und vom händling auch super! hielt ca 3 jahre bei nem preis von damals glaube ca 300 DM war das ganz ok glaub ich.
Danach brauchte ich auch nur wieder nen billigen da ich mehr unterwegs war und zuhause nur was zum reinhören wollte und da kam der quasi nachfolger rmx 3 ohne viel schnick schnack 3 kanal alle 3 kanäle für Phono das war promisse und nit teuer, glaub 150 euronen, der hielt bis jetzt also gute 5 jahre!!!
So nun brauch ich aber mal einen mit dem ich auch mehr machen kann, sprich Midi wäre fein, usb auch, effecte auch ne tolle sache doch glaube ich das mein finanzberater da streikt. Ausgeben kann ich so um die 500€ was leider nicht viel ist wenn man sich so manch teile anschaut,

Auf der Wunschliste stände schon der Xone 92, mit dem spiel ich momentan oft in clubs und klanglich ein sehr feines teil, macht tierisch spass aber 1400 € :( oder
DJM800 soll klanglich auch besser als seine vorgänger sein!??? Top is das man damit komplett digital arbeiten kann das ne super sache da ich mich doch langsam in diese richtung bewege,
aber meine finaziellen mittel erlauben mir momentan leider keine großen ausgaben von daher kann mir hier ja evtl mal jemand helfen :)

kompromissbereit bin ich natürlich und wenns dann doch wieder nur ein einfacher mixer wird is es halt so ma schaun vielleicht gibt es hier ja den richtigen anstoß?wie gesagt preislich um die 500€
2 Phono's müssen platz finden (3 wäreschöner!!)
sowie 2 cdj (die man gegebenenfalls ja auchswitchen kann)
und evtl ein effektgerät like redsound wenn der mixer selbst keine eigenen effekte hat

So im auge habe ich momentan
Urei 1603
- feine sach 3 Kanäle, plus einen, anordnung sieht auch gut aus, hatte ihn leider noch nicht in der Hand, nur von dem feedback soll der schon ganz vernünftig sein
kompromissgerät dazu aus wäre evtl der 1601 S/E da incl Sampler/ Effekte, ABER halt auch nur 2 Kanal :(

DJM 400 (kompromiss)
leider nur 2 kanal, aber komplett digital!
klanglich keine ahnung, effektsektion dabei denke mal pioneerstandart is ok,
habdhabung der pioneer is auch super, halt klang is die frage, und leider nur 2 kanäle das wurm mich etwas

Eclar Nuo 4/5
auf der musikmesse FFM in der hand gehabt, potis fand ich etwas zu groß aber man gewöhnt sich ja an alles, tolle sache mit dem midi teil, 4 kanäle, klanglich auch ok nur da is dann wieder der preis von um die 900euronen :(

so und nu :(

@ Colored Red:
Also der Gemini 626 war in den Neunzigern bei einigen Profis in Gebrauch. Schien wirklich ein gutes Gerät gewesen zu sein. Nun weiß ich nicht, ob man daraus auf den neuen 626er schließen kann. Aber vielleicht schon noch eher ne gute Wahl, als der Numark. Da hat Karbon schon recht, die machen keinen Spaß!

@ J.C. Royce
Ich hab hier neulich in irgendeiner Signatur gelesen, dass jemand das Teil hat. Wennich's wieder finde gibt's PM...

@ vozzy
Ich glaub in dem Preisrahmen wird dir hier jeder zum Urei raten. Auch wenn ich vom Handling nicht so überzeugt war, und ich die Verarbeitung bei Leibe nicht so überragend fand wie irgendwie alle hier....Vertrau aber lieber der Mehrzahl, da zählt meine Stimme nicht... Der Klang ist jedenfalls top - besser als die anderen vorgeschlagenen Pulte.
Ich könnt dir nur noch vorschlagen den Vestax PCV 250 in deine Überlegung mit einzubeziehen. Das Ding hat mich echt überzeugt. Verarbeitung, CF, und HANDLING waren echt beieindruckend für den Preis von 599€. Hat auch angeblich gute Effekte an Board - die konnt ich leider nicht testen..

was meint ihr zu 500 Euro für den Xone 32'?

Recht teuer für das er schon ein 1/2 Jahr alt ist, nicht?!

wenn du dir einen schrott mixer holst, dann hättest du gleich auch schrott plattenspieler holen können. technics lohnt sich ja nicht bei den haufen an schei'te :D

den pioneer djm 300 würd ich jetzt nicht mehr holen. und schon gar nicht für 220,-.
er ist zwar stabil aber die technologie ist einfach veraltet.
schlechte EQs, schlechte fader, komisches design / größe.

hatte heute wieder den urei unter den fingern. einfach ein traum die verarbeitung. da werd ich mit meinen xone 92 schon neidisch ! (achtung : mein mixer kostet 1500 euro. der urei weniger als 500). !

Ich hab keine Technics :p

Ich hab den Numark CDN.88

Lohnt sich ein gebrauchter DJM300 mehr als ein numark DM 1002 ?
oder ein günstiger Reloop ?
Oder n Behringer VMX 200...

...die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.

Hat schon seinen Grund, warum ich dir gerade die beiden Threads rausgesucht habe - es gibt ja noch weitere (nutze bitte die Suchfunktion!).

Wenn du deine Frage mal konkretisieren würdest, könnte man vielleicht besser eine Aussage machen (ggf. lohnt es sich, einen neuen Thread zu eröffnen).

Gut ich werde einen neuen Thread öffnen, wie der Stand momentan ausschaut:D..danke für deine mühen

@ vozzy:

kauf dir nen Urei. Stand vor kurzem vor dem 1601 und muss sage, dass ich sowas von posotiv überrascht bin. Die Fader laufen, wie heiße Messer durch Butter, sind dabei aber sehr stabil und angenehm. Die Eqs trennen sauber und sind schön griffig und groß, die Verarbeitung ist wie bei einem Panzer... denke mal, dass man den gegen ne Wand schmeisen könnte, ohne, dass was ernsthaftes passiert...und er hat eine sehr gut gelöste send/return Schleife.
wenn du mehr Kanäle brauchst, greif zum 1603/05.

Gruß

@RasFlow:
ein gebrauchter djm300 lohnt sich sehr wahrscheinlich.

lass lieber die finger von billigen reloop und behringer. wirst hier, abgesehen vom reloop rmx-40 (der hat auch sehr gute kritiken bekommen) nicht viel gutes zu denen hören.

der behringer djx-700 z.b. soll nach aussage eines bekannten nur ein kilo wiegen. wenn du dir den anguckst und hörst er soll ein kilo wiegen.. sagt doch alles zur qualität aus..

edit: das mit dem gewicht stimmt wohl nicht. hab mal kurz geguckt sollen 3,9kg seien. aber trotzdem - viele halb so große, mit viel weniger features wiegen das gleiche.

such einfach mal ein bisschen.. wirst bestimmt einiges finden. ich habe selbst nicht viel ahnung aber die genannten hinweise sind ziemlich anerkannt.

bin selbst gerade dabei mir einsteiger equipment zu kaufen.. mir hatte der gemini ps-626x sehr zugesagt. aber schau auch auf jeden fall nach gebrauchten. pioneer djm300 hört sich für mich schon sehr gut an..

Zuletzt bearbeitet:
Merci für den Link.

Aber die beiden Testberichte haben mich 0 weitergebracht:D...hehe
zwei völlig unterschiedliche Meinungen die ihn sehr positiv und sehr negativ darstellen, was soll ich den nun glauben:p :D

In welcher Richtung denn nicht weitergebracht. Klanglich und von der Verarbeitung her ist der Mixer absolut in Ordnung.
Die Anordnung von Fadern und Potis, sowie die Bedienung muss dir zusagen und nicht den anderen.

Und Mixer wie 626er, Numark DM 2050 und einem Xone zu untereinander zu vergleichen und als Alternative noch nen DJM bringen.

626er - alt aber gut weil sau günstig zu bekommen (ebay mit glück für 20€)
2050 - hat dir eh jeder abgeraten
urei - auf jedenfall die interressanteste, beste und technisch ausgereifteste wahl für dich
djm 300 - dat teil is so klein, den kannste in der hosentasche :)D ) mitnehmen, dementsprechend liegen auch Potis und Linefader sehr dicht bei einander und du hast keine effektmöglichkeit, technisch ist er aber sonst ok

Am besten ist aber du gehst in einen Laden und schaust dir die Teile genauer an und testest sie auch mal.

mfg

Hallo,
möcht mir ein Mischpult zulegen...
Gemini PS-02 USB hab ich mir ausgeguckt...
will nen TT anschließen und PC mit DJ-Prog Kanal A&B + vorhör Kanal.
Wollte das so machen das ich halt über den Kopfhörer am Mischpult vorhhören kann, ohne das ich den Track in Player A/B ziehen muss.
Ist doch mit dem Mischpult möglich!?
Soundkarte ist natürlich vorhanden und ich hab ja auch noch für die beiden anderen Kanäle vom PC die USB Anschlüsse...

Ist das Mischpult zu empfehlen? Habe kein Testbericht gefunden...

Gruß
Cynst

// hab nocheinmal ein bisschen herumgeschaut... und bin auf das Reloop RMX-30 gestoßen... will quasi genau das haben bloß nun wollt ich wissen ob ich an dem Kopfhörerausgang meine Tracks vorhören kann, Kanal 2&3 sind ja fest auf den Crossfader zugewiesen kann ich aber nun wenn ich auf Kanal 2 oder 3 Spiele nur auf Kanal 1 am Kopfhörerausgang vorhören?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab gerade nen Pult angeboten bekommen, es ist fürs studio und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?

leider kann/ darf ich noch keine eigenen threads eröffnen und ich weiss auch nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe trotzdem von euch hilfe zu bekommen :)

also es handelt sich um das Alesis MultiMix 16
is 2 monate alt und ich könnte es für ca 200€ bekommen.

neu kostet es was an die 320€

was meint ihr? schnelle tipps wären super ;) :)

vielen dank schonmal

falscher Bereich. Dein Mixer ist Studiohardware und hat nix mit DJ Mischpulten zu tun.

Aber trotzdem meine Antwort: Gutes Pult. Wenns Preislich passt kanns es kaufen. Einfach Preis bei Thomann vergleichen.

Bin (Threadersteller) nun stolzer Besitzer des Ecler Smac Pro 30! Für den Preis kann man nix sagen;)

So liebe Leute,

nachdem ich nu lange hin und herüberlegt habe, war ich am Samstag mal im Musicstore bei uns in Köln.

und wie der zufall es so wollte nahm ich den Urei 1603 mit *g*
430 Euronen überzeugten mich dann doch zuzuschlagen.

zuhause dann die entführung in eine neue Klangdimension *fg*

also bis jetzt bin ich super zufrieden und es macht echt wieder spass ohne Kontaktspray zu mixen *fg*

ist vieleicht etwas der falsche ort aber koennte mir jemand sagen wieviel ein frisch revidierter djm 500 wert ist.

ich bin auf der suche nach nem potenziellen mixer der meinen ansprüchen entspricht... also sollte mindestens 2 kanal sein sollte effekte haben guten klang gute verarbeitung und sollte die 500€ marke nicht überschreiten
eventuell sollte auch n bpm counter integriert sein