Mixer

2-kanäler + aux reicht.

allerdings für 200.......
soviel kostet allein der crossfader bei guten pulten ;)

verdoppel das budget und du findest vielleicht noch ein günstiges auslaufmodell.

edit: habe mich gerade umgeschaut und festgestellt, dass nur noch plastik müll am markt ist. nichtmal auslaufmodelle in der 2-kanal kategorie.

gut und günstig 2 kanäler = ecler nuo 2 , pio djm 400. Auslaufmodell = Mackie D.2 ohne FW soundkarte

2 kanäler = ecler nuo 3

4 kanäler = UREI Soundcraft 1603 TIP !!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir damit sagen, dass ich 400 Euro für nen Mixer ausgeben muss ? :confused:

Ich glaub ich kauf mir eher jetzt einen billigen und nen guten an Weihnachten ;)

Soviel Geld hab ich nämlich weissgott nicht !

also der urei 1603 ist echt zu empfehlen... der hat 3+1 Kanäle, ist gebaut, wien Panzer und hat nen guten Klang... wenn de dir den kaufst, brauchste lange Zeit keinen neuen mehr...

also der urei 1603 ist echt zu empfehlen... der hat 3+1 Kanäle, ist gebaut, wien Panzer und hat nen guten Klang... wenn de dir den kaufst, brauchste lange Zeit keinen neuen mehr...

was hat eigentlich der urei 1603 nicht, was der 1605 hat?? ich bin da nicht schlau geworden...

ausser natürlich die vielzahl an Ein- und Ausgängen:D

Nun ja...ich sage es auch dir: "Wer billig kauft, kauft (mindestens) zwei mal!!"

Der Mixer mag am Anfang ganz nett sein, aber nach ein paar Monaten willst du was besseres... Deshalb rate ich dir, lieber noch 2 Monate oder ein Paar Euronen zu warten, und dir einen vernünftigen, wenn auch gebrauchten Mixer zu kaufen. Im DJ Bereich ist es leider so, dass der Spaß halt doch Geld kostet, und dass des Billigzeugs halt nix taugt.
Es empfehlen sich folgende Mixer:
  • Ecler Nuo 2
  • Mackie d.2
  • Pioneer DJM 400 (ist halt etwas teuer)
  • eventuell auch das Pioneer 300... das dürfte recht billig zu bekommen sein und ist das 2 Kanal Pendant zum 500er
  • Urei 1601
  • oder der Korg Km 202

Also ob Gebraucht oder Neu ist mir relativ *gg* sollte nur seinen Zweck erfüllen

Also nen Vierkanäler brauche ich aus dem Grund weil ich neben her noch mit dem Rechner Produzier und daher meine Soundanlage / Computer noch ans Mischpult mit anschliessen würde. Soundeffekte brauchen nicht unbedingt dabei sein, da ich mir früher oder später eh eine FXMaschiene zulegen werde!
Und da ich ziemlich en kleines Zimmer habe *gg* könnte ich unteranderem auch noch die Externen Fernsehboxen übers Mischpult anschliessen drum wär ein 4 Kanäler schon ganz hilfreich :)

Daher die mind. 3 Kanäle und der DM950 ist als Gesamtpaket raus

zudem ist der DM950 ja nun eigentlich wirklich ein Battlemixer sprich für gute und schöne Electrosounds ( wo es auf die Übergänge und das Mixen ankommt ) nicht unbedingt geeignet

Wo hab ich was von Produzieren oder Rechner geschrieben :confused: ;)
...
War jemand anderes gemeint... Nix für ungut...

Willst du mir damit sagen, dass ich 400 Euro für nen Mixer ausgeben muss ? :confused:

Ich glaub ich kauf mir eher jetzt einen billigen und nen guten an Weihnachten ;)

Hey, wie alt bist du?

Sicher noch kein Urgestein. Du willst doch mit deiner Technik Spaß haben oder nicht? Die 4 Monate bis Weihnachten kannste doch warten, wenn du dann eh was anderes kaufen willst. Wenn's jetzt drei vier Jahre gewesen wären, hätt ich's ja verstanden, erstmal was kleines zu nehmen, aber wegen 4 Monaten 120 € zum Fenster rauswerfen halte ich für unnötig.

Ich weiß, dass man am Anfang recht ungeduldig ist, war doch bei mir genauso. Aber lass dir von der Erfahrung vieler Forenmitglieder gesagt sein, dass diese Ungeduld die Sache nur noch sinnlos teurer macht.

Wenn du echt nicht mehr warten kannst, dann fleh halt deine ganze Familie an, ob sie dir was vorschießen können. Oder mach's wie alle anderen auch: Arbeite für deine Träume! Aber wegen 4 Monaten jetzt so'ne Gurke holen... Ich find's sinnlos. Wenn du den gebraucht für 20 € kriegst, ok, aber nich neu....

Wenn du echt nicht mehr warten kannst, dann fleh halt deine ganze Familie an, ob sie dir was vorschießen können. Oder mach's wie alle anderen auch: Arbeite für deine Träume! Aber wegen 4 Monaten jetzt so'ne Gurke holen... Ich find's sinnlos. Wenn du den gebraucht für 20 € kriegst, ok, aber nich neu....

Genau sowas würde ich auch machen und bevor du was zulegst, teste den Mixer in einem Laden oder bei einer anderen Quelle (Freund/Bekannte)...den die Ungeduld bringt nicht nur teure Fehler mit sich, sondern auch technische....

vielleicht liegt liegt dir ein Mixer überhaupt nicht, auch wenn ihn 1000 andere als Top bezeichnen würden.

Nen Numark dxm09 kriegt man auch neu für 300€ (gebraucht für die hälfte.)

Vielleicht wäre es möglich auf mein ursprüngliches Thema zurückzukommen?:) bin da nämlich immer noch nicht viel weiter...

ich suche einen geeigneten Mixer für ca. 250-300 Euro.

Ecler Nuo 2 und Mackie d.2 fallen schon mal raus, ich kaufe mir ein externes Effektgerät..

Immernoch:

- Denon 200er
- Tascam X-15 (mein Fav)
Nimm dir Zeit für die beiden und such, es lohnt sich.

- Vestax 002er
- mit Glück n gebrauchter Pioneer 500er
- gebrauchter Pioneer 300er

Was meint ihr dazu, ein Händler hat mir ein Angebot gemacht, ich könnte den Pioneer DJM-300 S für 220 Euro kaufen? Ist das was??

für was steht eigentlich das S hinter 300?? Gibts einen DJM-300 und DJM-300S?

Zuletzt bearbeitet:
das "S" steht meines wissens für silber... es gibt den glaube ich noch in schwarz.
220 Euro scheint ein faires Angebot zu sein. Habe ihn bei froogle.de ab 32x.xx gesehen.
Verkauft er ihn neu? mit Garantie?
Denke mal, dass das zum anfangen ein echt nettes Pult ist...hatte selbst den 500er und der hat echt Spaß gemacht.

das "S" steht meines wissens für silber... es gibt den glaube ich noch in schwarz.
220 Euro scheint ein faires Angebot zu sein. Habe ihn bei froogle.de ab 32x.xx gesehen.
Verkauft er ihn neu? mit Garantie?
Denke mal, dass das zum anfangen ein echt nettes Pult ist...hatte selbst den 500er und der hat echt Spaß gemacht.

Er verkauft ihn gebraucht, habe ihn abrr mal nach dem Jahrgang gefragt, er wird sich melden. 10 Tage Garantie:D

er hätte noch den Ecler SMAC Pro 40 im Angebot für 150 - 200 Euro? da gibts fast keine Erfahrungs/Medienberichte mehr drüber...

taugt der was??

wahrscheinlich eher 10 Tage Rückgaberecht.
Hmm wenn er gebraucht ist, sind 220 natürlich nicht ganz so billig... da kommts dann auf den Zustand an...
Ich würde mal bei ebay schauen, da gehen die DInger auch andauernd raus...frag mich aber nicht, für wieviel ;)

er hätte noch den Ecler SMAC Pro 40 im Angebot für 150 - 200 Euro? da gibts fast keine Erfahrungs/Medienberichte mehr drüber...

taugt der was??

Schon ein bisschen in die Jahre gekommen, dass Teil. Da würde ich auf persönliche Zustandsüberprüfung nicht verzichten wollen. Der Pioneer hat aber keine Inserts, für dein FX-Teil.

Hatte den Smac Pro 20. Fand das Teil geil, die EQ waren erste Sahne. Gewöhnungsbedürftig die Fader, die nicht im hier gebräuchlichem Sinne "Linear" sind und im oberen Drittel nomma kräftig zulegen.

taugt der was??

Also der Ecler wäre für diesen Preis definitiv ein besseres Angebot! Der war soweit ich mich erinnern kann immer einiges teurer als der DJM-300.
...
schau grad mal
...
Elevator 2005: Smac Pro 40 (600€) DJM-300 (360€)

Achso, das mit der Farbe war vollkommen richtig erklärt. "S" steht nur für silber - technisch sind die identisch.

Ein Bekannter von mir hat den Smac Pro 40. Also ist definitiv ein wirklich guter Mixer. Hätte mir den damals auch fast gekauft. Alles drin was du brauchst, sogar n Effektweg für jeden Kanal mit Drehregler. Quali stimmt auch. Für den Preis würd ich den sofort nehmen. Frag mal nach, ob da nicht irgendwas futsch dran is...

Das Rückgaberecht ist doch super! Hol halt beide und entscheide dann... :p

wie wärs mit dem NUMARK DM 2050``?'
oder ist der für meinen Musikstil nicht sehr geeignet??

habe ich auch schon dran gedacht. suche ja auch immer noch. den kriegt man halt für 85€ neu. oder den gemini ps-626x für 100€. würde mich auch mal interessieren welche meinungen es zu denen gibt.

wenn du mehr geld zur verfügung hast würde ich dir aber raten gleich einen größeren/leistungsfähigeren zu kaufen. effekt kannst du da nur auf einzelne kanäle legen, wenn du dir für jeden kanal ein effektgerät holst (weil kein send/return). und es wird nicht lange dauern und du wünscht dir einen, der im klang besser ist.

für mich sieht es so aus, habe nur 100€ und kann nicht mehr warten. will einen neuen kaufen, und daher werde ich mir einen der beiden holen

edit: hat natürlich eventuell auch was, zur gleichen zeit, auf beiden kanälen einen anderen effekt zu legen. bzw. den gleichen mit anderen härtegeraden.
aber trotzdem, wenn du mehr geld hast hol dir die nicht

ich werde mir einen der beiden holen. ohne effekte lernen. villeicht hol ich trotzdem in nem monat ein korg-pad. bissl spielen muss schon sein. und dann eifrig auf nen urei sparen. bin schon am träumen ;0)

Zuletzt bearbeitet:

wenn du dir einen schrott mixer holst, dann hättest du gleich auch schrott plattenspieler holen können. technics lohnt sich ja nicht bei den haufen an schei'te :D

den pioneer djm 300 würd ich jetzt nicht mehr holen. und schon gar nicht für 220,-.
er ist zwar stabil aber die technologie ist einfach veraltet.
schlechte EQs, schlechte fader, komisches design / größe.

hatte heute wieder den urei unter den fingern. einfach ein traum die verarbeitung. da werd ich mit meinen xone 92 schon neidisch ! (achtung : mein mixer kostet 1500 euro. der urei weniger als 500). !

Zuletzt bearbeitet:
wieso? gleichlaufschwankungen haben doch nichts mit der soundquali des mischers zu tun..

Zuletzt bearbeitet: