Mixer

suchst wohl nach der eierlegenden wollmilchsau, wies scheint.

wenn du einen günstigen mixer mit effekten willst, solltest du zuallererst mal die neuen korg kaoss mixer ins auge fassen. bei denen ist die mini-version des aktuellen kaoss pad verarbeitet, welche "brauchbare" effekte liefert, und nicht nur irgendeinen verzerrten schrott produziert. und preislich sollten die kaoss mixer auch in deinem wunschbereich liegen.

ich bin auf der suche nach nem potenziellen mixer der meinen ansprüchen entspricht... also sollte mindestens 2 kanal sein sollte effekte haben guten klang gute verarbeitung und sollte die 500€ marke nicht überschreiten
eventuell sollte auch n bpm counter integriert sein

Ebay -> Urei 1601 E (wäre mein Favorit)
Pio DJM 400
Ecler Nuo 2 + KP Mini
Mackie D.2 + KP Mini

äähhh ja und wie hoozn sag:

Korg Km 402/404

oder urei 1601e. die fader sind der burner!!!!!!!!!!!

Ich hab problem mit meinem Mixer " Mc farlow MIX-500"

Der Mixer ist neu aber es gibt folgendes problem:

Crossfader A spielt Kanal B ab (Wenn ich Crossfader nach links schiebe)
Crossfader B spielt Kanal A ab (Wenn ich Crossfader nach rechts schiebe)

da ist doch was verkehrt aber was?

Kanal-Lautstärkenkontollen sind okay,nur der Crossfader ist verkehrt!

hoffe ihr könnt mir helfen...

mal den crossfaderswitch umschalten :)

du hast die crossfaderkurve vertauscht, schau mal nach nem schalter
mit cf reverse oder aehnliche, den druecken ;)

btw wotf is das fuern ding :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ein "Mc farlow MIX-500"

angeschlossen auf :

verstärker "INPUT CD" rot ,weiss auf Mixer OUTPUT rot,weiss

Mixer CH1 rot,weiss CD/LINE auf Doppel CD-Player 1 rot,weiss
Mixer CH2 rot,weiss CD/LINE auf Doppel Cd-Player 2 rot,weiss

wasmoechtest du damit sagen ?

der schalter den ich meine findest du am mischpult :)

und meine letzte frage war mehr oder weniger rhetorisch, hatte schon nach deinem teil gegoogelt und nen 60 euro angebot gefunden in fronkreisch fronkreisch :D

und wo könnte er wohl nur sein?

ich weiss es wirklich net,kee witz!!

irgendwie scheint des teil keinen cf reverse zu haben :eek:
eventuell mal die bedienungsanleitung rauskramen.
ansonsten isses wohl putt

Kann sein dass der keinen solchen schalter hat, dann musste wohl damit leben..wo haste das ding denn her?!

//zu spät

glaube aber nich unbedingt dass der kaputt ist, haste die anleitung / packung noch?

So wird das mixen nie langweilig:p ;) Aber mal ganz im ernst leg dir lieber nen anderen billig mixer zu, oder gleich einen richtigen. Damit kommst du dann besser aus

bei Ebay den link darf man hier aber net zeigen oder?

quatsch des ist net puu,ist noch ganz neu,ja anleitung hab ich,nur 4 seiten englisch und deutsch :D

des lautstärkekontrollfelder A und B funktionieren wie gewollt aber nur der crossfader halt ist das "Problemchen"

Stell doch einfach mal den link rein und am besten das handbuch im pdf format

Blöde frage, aber hast du die tts beim richtigen kanal angeschlossen? Also hast du sie evtl vertauscht? Könnte auch eine möglichkeit sein.

weiss jetzt nicht was "tts" ist aber versuche die frage zu beantworten,undzwar hab ich ja wie ich oben geschrieben habe beim mixer CH1 und CH2 auf CD-player 1 und 2 angeschlossen,und der verstärker an den Mixer output.

Ja, das habe ich im grunde genommen gemeint. Ich wollte nur sicher gehen, dass du player 1 an kanal 1 und player2 an kanal 2 angeschlossen hast. Also wenn du auf dein equipement schaust, dass der linke player auch an kanal 1 angesschlossen ist und rechts andersrum. Das wollte ich nur überprüfen;)

tt(sg.)= Turntable
tts(pl.)= Turntables

vAn kOsTy

du das ist keine schlechte idee mit dem wegschrauben und umdrehn,kann das was verrekt gehn!?

hab nur den crossfaderkasten aufgeschraubt,umgedreht,wieder zu geschraubt,problem gelöst,feierabend!!!

ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass man dir nen zweikanaeler als vierkanaeler verkauft hat :rolleyes:

ansonsten ist die wiener idee nicht verkehrt :)

aufs einfache kemmen immer die oesis :D

ja erst später,aber egal kostet doch nicht die welt :D

Das Thema ist zwar schon durch, aber wer sich so einen Mischer kauft, hat die Probleme die er/sie damit bekommt auch verdient!
"Hochwertiger CrossOver"... ts... ts... :mad:
Und mit den Punchbuttons kann man die CD-Player starten und pausieren??
Was für ein Oberschrott. Werf das Ding weg und kauf dir einen Jaytec :D

die Punchbuttons sind zum schnellen mischer der Effektist eine überlagerungdes Signals zwischen...den 2 hauptwegen..bla bla bla
Sie könnenan den Schaltern (10) die Eingänge (überlagerung) oder (CUT (Abschneiden des signals wie im SCRATCHEN) Wählen.beispiel: Wennder Crossfader links,ist "1" ausgewählt,und sie können das Mix Signal der beiden Wege steuern:schneller als Crossfader,einfacher und sicherer (Sie müssen nicht immer den Crossfader benutzen).Da die Knöpfe multifunktionel sind.

So steht es geschrieben :D

Hab jetzt kenee probleme mehr,alles dufte!!