Mixer

aehm fast

sagen wir mal so, wer billig kauft, kauft zweimal

oder

qualitaet und lebensdauer kostet halt geld

ecler nuo zwei

der von dir gepostete gemini ps 676, obwohl der neuaufgelegte sich meiner
erfahrung entzieht, das urmodell war schon okay (kostete allerdings auch 250 euro)

und aufwaerts sufu hilft auch hier weiter

lange rede kurzer sinn,ich kauf mir eins bis 170 euro,mehr ist nix drinne,"Lebensdauer" was heisst das schon,in 1 woche gibt er sein geist ja nicht auf,und wenn auch etwas länger wozu gibts da noch Gewährleistung,alles in einem kann damit gut leben.

lange rede kurzer sinn,ich kauf mir eins bis 170 euro,mehr ist nix drinne,"Lebensdauer" was heisst das schon,in 1 woche gibt er sein geist ja nicht auf,und wenn auch etwas länger wozu gibts da noch Gewährleistung,alles in einem kann damit gut leben.

Ich versteh nicht warum du nicht einfach bis nach weihnachten wartest. Du kannst es uns schon glauben wenn wir sagen, dass du damit keinen großen spaß haben wirst. Wir sind nicht nicht von pioneer oder anderen firmen angestellt um zu sagen, dass du diese mixer kaufen sollst weil sie teuer sind und deswegen gut. Wir sind einfach djs und wollen dir einfach nur sagen, dass du auf lange sicht 2 mal kaufen musst und du damit einfach keinen spaß haben wirst. Und die gewährleistung wird dir auch recht wenig bringen. Wenn des ding kaputt ist musst du erst mal nachweisen, dass du es nicht warst. Die verarbeitung ist bei den ganzen billig teilen für'n arsc*. Glaub's uns oder nicht. Ich will den schei* nich noch 20 mal extra für dich hin schreiben müssen, aber versteh endlich, dass wir dir davon abraten, weil du damit nicht lange was anfangen kannst. Entweder du hörst auf das was wir geschrieben haben, oder du brauchst eigentlich gar nicht schreiben, wenn es dich nicht initeressiert was wir schreiben!
Ach ja. Falls es dich interessiert ich habe knapp 1 1/2 jahre auf mein system gespart. Es gibt auch leute hier im forum die noch wesentlich länger gespart haben. Also entweder du hörst auf uns oder du kaufst 2 mal!

Ich nehme eure postings schon ernst,ich selbst bin auch dj,früher hatte ich oft von mein kumpel sein mixer rumgemixt,dann bin ich auf pc Traktor DJ umgestiegen ,aber jetzt will ich ma was richtiges!!
dann sag doch mal bitte welche Preisklassen soll ich mir gönnen,damit ich mich darauf einstellen kann.
Dieser Forum ist nicht von schlechten elternhier gibts infos und more etc...

-.-

also ich geb auf :rolleyes:

also kauf dir einen, der von dir ausgewaehlten, mixer. sind alles topteile :eek:

*warum krempeln sich mir grad die fingernaegel hoch* :(

wuerd ich auch sofort nehmen, wenn ich nicht schon zwei 1210 und nen djm
909 haette.

denke jetzt koennen wir des thema beenden, zumindest fuer dich.

edit

achtung post beinhaltet ironische ironie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme eure postings schon ernst,ich selbst bin auch dj,früher hatte ich oft von mein kumpel sein mixer rumgemixt,dann bin ich auf pc Traktor DJ umgestiegen ,aber jetzt will ich ma was richtiges!!
dann sag doch mal bitte welche Preisklassen soll ich mir gönnen,damit ich mich darauf einstellen kann.
Dieser Forum ist nicht von schlechten elternhier gibts infos und more etc...

brauchbare mixer gibt es ab mindestens 300 euro. nach oben keine grenzen.

falls dein gewünschter mixer unter dieser preisgrenze ist, ist er schrott !
akzeptier das einfach und hör auf zu nerven ;)

achja wegen deinem argument mit gewährleistung / garantie :
was am mixer schnell defekt wird ist der fader, bzw fängt er an zu kratzen / rauschen.
da der fader ein verschleißteil ist, gelten kenie garantie ansprüche darauf ;)

bedenke dass ein einziger guter crossfader schon 120 euro kostet, also fast soviel wie dein ganzes pult. ;)

Zuletzt bearbeitet:
äähm ich bins wieder,den ganzen tag tu ich nix ausser onlineshops zu gaffen.

hab mich mit dem Preisklassen etwas höcher getraut,ich meine es bitter ernst ich will wirklich eins,aber vielleicht ein paar kommentare zu den Mixer'n..

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=F9LVqHzldbMAAAEVcB1Wf70R&JumpTo=OfferList

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=bkjVqHzlSbcAAAEVphtWf70R&JumpTo=OfferList

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=bwjVqHzl4FkAAAEQ.GVkglTY&JumpTo=OfferList

http://www.deejaydiscount.de/produc...Numark-DXM-09-Digital-Mixer-mit-Effekten.html

falls alle Schrott sind,dann bitte erspart euch drauf zu posten.
Also will nicht lange euch auf den geier gehn,also naaaaabend!!!

stehen alle im testgelaende bzw. haben nen eigenen pro / contra fred :mad:

such doch mal zur abwechslung hier im forum :mad:

aber der dxm 09 und seine brueder passen schon.

Ich kann dir auf jeden fall eins sagen, du bekommst mit sicherheit keinen 4 kanal dj mixer der einigermaßen gute quali hat unter 500€. Und die anderen 3 gerätschaften halte ich für besser als dir vorher genannten, aber auch nicht wirklich besonders. Und der dxm 09 finde ich ist auch nicht's besonderes. Vor allem wenn man bedenkt das schon effekte eingebaut sind, bei dem preis...:eek: Warte doch einfach ein wenig. Am besten frag mal deinen dj freund bei dem du schon mal warst, ob er dir für ein oder 2 monate seinen mixer leiht und schreib dann wieder wenn du 4/500€ hast. Dann empfehlen wir dir was gscheits.
Ach ja. Du bekommmst aber für den preis aber auf jeden fall schon sehr gute gebrauchte.

äähm ich bins wieder,den ganzen tag tu ich nix ausser onlineshops zu gaffen.

hab mich mit dem Preisklassen etwas höcher getraut,ich meine es bitter ernst ich will wirklich eins,aber vielleicht ein paar kommentare zu den Mixer'n..

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=F9LVqHzldbMAAAEVcB1Wf70R&JumpTo=OfferList

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=bkjVqHzlSbcAAAEVphtWf70R&JumpTo=OfferList

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=bwjVqHzl4FkAAAEQ.GVkglTY&JumpTo=OfferList

http://www.deejaydiscount.de/produc...Numark-DXM-09-Digital-Mixer-mit-Effekten.html

falls alle Schrott sind,dann bitte erspart euch drauf zu posten.
Also will nicht lange euch auf den geier gehn,also naaaaabend!!!

Der Vestax ist meiner Erfahrung nach ganz ok eigentlich.Fürn Anfang halt ich den allemal für ausreichend.Zumindest handelt es sich schon um was brauchbares im Vergleich zu den anderen Mixern,die du weiter vorne im Thread geposted hast.Zu dem Numark+Stanton+Gemini Mixer kann ich jetzt leider nichts sagen.

Ach so und ich wollte noch sagen:hör dir wirklich an was die anderen Leute hier zu sagen haben.Die meisten haben das Thema billig Equipment schon lange hinter sich.Bei wars genauso.
Gute Sachen kosten nunmal auch ein gewisses Geld.Ob es jetzt ein Auto,ein Fernseher oder eben ein Dj Mixer ist

Zuletzt bearbeitet:
...ich habs getan...:eek: bzw. hab eins bestellt!
Werd jetzt nicht sagen welches sonst muss noch kommentare anhören wie "meine fresse viel spaß damit" oder "Oh junge wieso hast du dir nicht etwas zeit gelassen" oder auch das ist möglich "das ist sowas von schrott viel spaß damit"

;)

Genau!
Wenn du schon Bullshit kaufst, dann lass uns auch wissen was es geworden ist, damit wir deine Entscheidung in der Luft zerreißen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Einen "Numark DMX-09" und jetzt feuer frei mit Kritiks ;)

Wie viel hast'n dafür gezahlt?
Ich denke, dass der akzeptabel ist. Auf jeden fall wirst du damit mehr spaß haben als mit deinem McFarlow oder wie auch immer des ding heißt. Von der verarbeitung sollte es eigentlich auch einigermaßen passen. Ich hab auch gehört, dass der crossfader ziemlich gut sein soll.
Wenn du noch ein bisschen gewartet hättest, hättest du trotzdem was wesentlich besseres bekommen;)

Viel spaß damit

308 euro bei elevator,bin echt gespannt auf das ding!
naja ihr habt schon recht wenn ein mixer dann aber einen richtigen und nicht für 50 euro oder so.
für den anfang könnte es mal reichen und spääääter geduldig bin kauf ich natürlich etwas spezielles Mixer über 1000 euro z.B

308 euro bei elevator,bin echt gespannt auf das ding!
naja ihr habt schon recht wenn ein mixer dann aber einen richtigen und nicht für 50 euro oder so.
für den anfang könnte es mal reichen und spääääter geduldig bin kauf ich natürlich etwas spezielles Mixer über 1000 euro z.B

sind trotzdem 300 euro die du in den wind geschossen hast ;)

aber dennoch viel spaß damit und ich wünsche dir dass es nicht auseinanderfällt :)

eigentlich schon schade, wenn man bedenkt, dass du für das gleiche Geld einen Ebay Urei 1601 bekommen hättest...oder für 180 Euro mehr nen neuen 1603... oder nen Mackie d.2., oder,oder,oder.....
Ich weis nicht, aber es scheint echt ne Kranheit zu sein, sich so nen Numarkgedöns zu kaufen...
Naja, ich sag ma, wenn du weitermachst, kaufste dir nächstes Jahr endlich was gescheites, weil dir die Kiste so langsam auseinanderbröselt ;). Also: fang am besten schon mal an, die jeden Monat 30 Euro zurückzulegen, dann haste nächstes Jahr gleich genug Geld für was richtig edles :).

Gruß

Mixer: mit USB sinnvoll? (Gemini, Vestax oder...)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mach das nun richtig hier. Eigentlich wollte ich einen ordentlichen Thread starten, was ich mit weniger als 15 Posts nicht darf. Also poste ich hier.

Einleitung 2: ich habe schon Tage das Forum durchsucht und bin schon etwas schlauer als vorher. Dennoch einige hoffentlich neue Fragen.

Ich "brauche" einen kleinen Mixer - nur für zu Hause und als Spaß an der Freud. Vinyl, Mp3 und CD sollen gemixt werden. Ich möchte eigentlich sehr ungern mehr als 200 Euro ausgeben, lege aber Wert darauf, das Geld nicht gerade in die Tonne zu treten. Soll also ein halbwegs gut verarbeitetes und gut klingendes (Rock/Indie primär) sein. Fader sollte nicht kratzen ;-)

Dann frage ich mich noch, ob ein USB-Anschluss sinnvoll ist. Das ist ja relativ neu. Eigentlich könnte ich über den Analog-Output ja auch in den Computer gehen und aufzeichnen. Ist das per USB irgendwie so viel toller?

Ich dachte mir, diese Einstiegsmodelle (um 200 Euro) sollten okay sein:
- Vestax
- Gemini
- Denon (den hier empfohlenen bekomme ich nirgendwo mehr her)

Das mag ich nicht:
- Numark (IMHO hässlich, ja auch das zählt)
- Reloop (soll ******e sein)
- Stanton (soll oft ******e sein)

Habt ihr eine Meinung dazu, die ihr verkünden wollt?

Danke an alle,
mucke