Kosty
vinylistiker
AW: Mixer: mit USB sinnvoll? (Gemini, Vestax oder...)
gemini is genauso shice wie reloop
und am besten du liest dir meine tips in diesem thread durch.
kurz gefasst, wenn billig dann gaaaaannz billig = 80 euro pult. wenn du es länger vor hast als ein paar monate dann mindestens ab 300 euro.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich mach das nun richtig hier. Eigentlich wollte ich einen ordentlichen Thread starten, was ich mit weniger als 15 Posts nicht darf. Also poste ich hier.
Einleitung 2: ich habe schon Tage das Forum durchsucht und bin schon etwas schlauer als vorher. Dennoch einige hoffentlich neue Fragen.
Ich "brauche" einen kleinen Mixer - nur für zu Hause und als Spaß an der Freud. Vinyl, Mp3 und CD sollen gemixt werden. Ich möchte eigentlich sehr ungern mehr als 200 Euro ausgeben, lege aber Wert darauf, das Geld nicht gerade in die Tonne zu treten. Soll also ein halbwegs gut verarbeitetes und gut klingendes (Rock/Indie primär) sein. Fader sollte nicht kratzen ;-)
Dann frage ich mich noch, ob ein USB-Anschluss sinnvoll ist. Das ist ja relativ neu. Eigentlich könnte ich über den Analog-Output ja auch in den Computer gehen und aufzeichnen. Ist das per USB irgendwie so viel toller?
Ich dachte mir, diese Einstiegsmodelle (um 200 Euro) sollten okay sein:
- Vestax
- Gemini
- Denon (den hier empfohlenen bekomme ich nirgendwo mehr her)
Das mag ich nicht:
- Numark (IMHO hässlich, ja auch das zählt)
- Reloop (soll ******e sein)
- Stanton (soll oft ******e sein)
Habt ihr eine Meinung dazu, die ihr verkünden wollt?
Danke an alle,
mucke
gemini is genauso shice wie reloop
und am besten du liest dir meine tips in diesem thread durch.
kurz gefasst, wenn billig dann gaaaaannz billig = 80 euro pult. wenn du es länger vor hast als ein paar monate dann mindestens ab 300 euro.