Mixer

Denon X 100
die kleine Vestax Serie
Numark DXM ist auch ok

Genauere Infos zu diesen mixern bietet die Suchfunktion

welche günstigen mixer könnt ihr mir denn dann für den start empfehlen?

So ein paar Angaben wie z. B. wieviel du ausgeben möchtest sind immer sehr hilfreich.

Ansonsten ist die Frage im Forum schon sehr oft gestellt worden. Du könntest zu anfang mal ein paar Seiten zurück blettern, da wurde sie z. B. schon durchgekaut.

also, angenommen ich kaufe mir 1210er gebraucht für 500-550€, bleiben nach meiner rechnung wenn ich max. 600€ ausgeben kann noch 50-100€.

Nimm dochn Numark dxm 06 des is fürn anfang und auch für alles was nicht extremes turntableism ist völlig ausreichend

@ColoredRed: Naja der Mixer ist genauso wichtig wie die TTs von daher solltest du entweder mehr Kohle haben oder dir erst einen TT kaufen o.ä.

Wenn du unbedingt einen Mixer willst (zu dem Preis), dann wirstu dir in spätestens einem Jahr einen neuen kaufen.

ja klar mehr kohle wär schon cool, aber hab ich halt nicht. dann müsste ich warten und sparen. das will ich aber nicht..

also bleibt mir nur billig kaufen, oder einen ordentlichen mixer, oder einen ordentlichen tt. aber was bringt mir das? selbst dann müsste ich kompromisse eingehen.

im endeffekt kann ich eigentlich wirklich nur max 500€ ausgeben. also mit allem drum und dran.

ich glaube ich kaufe mir jetzt einfach nen mixer für 100€ und zwei stanton t 60oder zwei gemini tt-03. und dann in zwei jahren hole ich mir ordentliches kram und stelle die alten sachen ins schlafzimmer :D

falls ihr noch irgendwelche tipps für mich habt immer her damit

Wie schon geschrieben, gute Technics günstiger Mixer.

Da du mit einem günstigen Mixer nicht so viel falsch machst wie mit günstigen TTs.

Wenn du wieder etwas mehr Kohle hast, kannst du dir ja einen besseren Mixer kaufen.

@ColoredRed: Naja der Mixer ist genauso wichtig wie die TTs von daher solltest du entweder mehr Kohle haben oder dir erst einen TT kaufen o.ä.

Wenn du unbedingt einen Mixer willst (zu dem Preis), dann wirstu dir in spätestens einem Jahr einen neuen kaufen.
Mixer ist wichtig, aber auch sehr viel individueller als ein Plattenspieler.

Mein Rat an ColoredRed lautet genauso wie Snaip's:

Hol dir gebrauchte Technics für 500 - 550 €. Dann hast von der Seite schonmal was, was nie verkehrt sein kann und was du dein Leben lang behältst.

Dazu hol dir nen Billigmixer um mal reinzuschnuppern. Am besten auch gleich nen gebrauchten, der aber insgesamt noch funktioniert für 50€ (Und hey, 50€ kann man immer auftreiben - Platten kosten ja allein schon knapp 10€/Stück)
Gebrauchte Numark sind da absolut nicht verkehrt!

So, wenn du das Zeug hast probierste rum und weißt irgendwann was dir bei nem guten Mixer wichtig ist und was nicht. Dann holste dir in nem Jahr eben nur noch einen guten Mixer.
Den alten verkaufste wieder für 50€ und hast keinen Verlust.

ch glaube ich kaufe mir jetzt einfach nen mixer für 100€ und zwei stanton t 60oder zwei gemini tt-03.
Wenn du das machst hast du das selbe Geld ausgegeben und musst in nem Jahr komplett neues Equipment kaufen. Bringt dir gar nix!!!

danke für eure hilfe.

werde mir jetzt wahrscheinlich numark tt-500er holen und erstmal nen günstigen mixer.

technics fallen für mich raus, weil sie keine reverse funktion haben. klingt für viele bestimmt bescheuert, aber mir ist das wichtig. müsste dann eben die technics umbauen, und da bin ich skeptisch.

von der idee mir teile für 150€ zu holen bin ich also mittlerweile weg. an den teilen würde mir wohl wirklich sehr schnell der spaß vergehen. mit den numark bin ich dann bestimmt erstmal ne ganze weile zufrieden.

hmm na gut...aber für was brauchst du ne reverse funktion?? und wenn... stop drücken und mit der hand rückwärts drehen...

und ich rate dir trotzdem zu 1210ern.
Die Numarks sind im Verlgleich dazu einfach ungenau laufende Tupperschüsseln...
Kumpel von mir hat beides im Keller stehen... 2 Technics und seinen alten TT500 weil er mittlerweile an 3 Decks auflegt...und er is nur am schimpfen, wenn er ne Platte auf dem 500er hat, da man ja, wenn man mit 3 Decks auflegt, auch mal ne Platte einfach 2 Minuten mitlaufen hat...und der 500 läuft dann immer ausm Takt, weil der wesentlich höhere Gleichlaufschwankungen hat, als der 1210er...

ALLEN&HEAT!!!!! am besten den X.One92...hehe :D
was haltet ihr vom X:One 32 der is doch auch ganz gut....gleich erschlägt mich jemand....

Die Xones sind sehr gute Mixer, wenn man sie mag. Haben wohl wie alle anderen auch ihre Eigenheiten, aber kommen für den Threadersteller wohl eher nicht in Frage, da nur der Xone:32 in den preislichen Vorstellungen liegen würde und der hat ja keine Effekte an Board. Klingt für mich eher nach Spam, was du da verfasst hast.

zum thema tt's und reverse habe ich auch schon im tt-forum - stanton vs. technics was geschrieben.. will ich jetzt nicht wiederholen.

kommen wir lieber nochmal zu mixern. zwischen 50-100€ - welchen sollte ich mir da holen, sowohl gebraucht oder neu? irgendwelche tipps?

will eher electro etc. auflegen.

Von Numark oder Gemini gibt es ein paar Mixer in dieser preisklasse die anständig aussehen. Habe mit denen aber noch keine erfahrung gemacht.

Vielleicht findste ja noch nen gebrauchten Gemini 626. Der war ja lange Zeit auch bei einigen Profis ganz beliebt. Hat die wichtigen Funktionen und ist, wenn er noch fehlerfrei funktioniert ganz gut aus Probier-Mixer. Dürfte gebraucht auch nicht mehr so viel kosten.

EDIT: grad gefunden:
- Gemini 676 i
- Technics SH-DJ 1200
- Gemini BPM 250

Sowas, oder sowas in der Art. Mit Glück für 50€ zu bekommen. Da hast du definitv kein großen (wenn überhaupt) Verlust, wenn du die demnächst wieder Verkaufst, wenn du was dickes kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es echt nur den reloop effex im preisrahmen bis 150€ mit send/return schleife, oder bin ich zu blöd zum suchen?

brauche doch sonst keinen schnick schnack.. nur 3band eq.; zwei kanäle fertig.

:mad: :( :mad:

p.s. mal abgesehen vom behringer djx-700

oder halt ne vergleichbare technik um ein effektgerät anzuschließen..

und nicht die chris liebing methode :D

crossfader brauch ich natürlich auch :eek:

und welchen vorteil hat das? 4k weniger speicher aufm server? ;)

Mecker doch den lieben Snaip nicht voll... :(

Wie in anderen Threads schon häufig geschrieben kannst du ein Effektgerät jederzeit hinter den Mixer klemmen. Hast du auf dein Ausgangssignal dein Effekt drauf.

Effektschleife halt ich nur dann für wirklich sinnvoll, wenn du sie auf jeden Kanal einzeln zuordnen kannst. Ist halt die Frage, ob du das brauchst. Ob du während eines Mixes zweier Platten nur eine mit einem Effekt belegen willst.

Wenn ja kommst du nicht drumrum und musst dir nen etwas teureren Mixer holen, wenn nicht, dann brauchst du einer Effekt-Schleife keine Beachtung schenken.

Ansonsten: Wenn's kein RMX-40 sein soll (den ja viele hier so loben - hab ihn noch nicht gehabt), dann lass das wirklich lieber mit den Reloop-Mixern. Kenne mehrere ältere und/oder günstigere von Reloop. Alle grausamst!
Stanton, Vestax und Ecler bieten ganz nette günstige Mixer, Numark teilweise. Auch Tascam, aber die kriegste kaum noch...

war ja nicht böse gemeint..

wenn es zu den forenregeln gehört seine posts zu editieren um etwas nachzuschieben, werde ich es natürlich in zukunft tun. auch wenn ich es persönlich für unsinn halte (bis mir jemand erklärt warum :confused: ). ne meinung werde ich ja noch haben dürfen..

so nun wieder zu mixern.. klar wäre es schöner jeden kanal einzeln mit effekten belegen zu können. aber ich werde mir ja eh jetzt noch kein effekt kaufen. und wenns soweit ist hab ich ja vielleicht auch schon die kohle für was anständiges.. und ansonsten klemme ich den effekt eben dahinter. wird dann erstmal auch langen.

aber was sagt ihr zum numark cm 200 für ca. 180€? bei dem soll man ein effekt anschließen können?

edit:
ich glaube da wollte mich einer veräppeln. jetzt kommt er mit der aussage man kann bei jedem mixer ein effekgerät anschließen.. ts.. händler. hatte ihm klar die frage nach send/return gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die beiden Mixer hier. Hab den X-17 und find sie konkurrenzlos in dem Format und der Preislage.

Tascam X-15, X-17
X-15
X-17
Auch der is ordentlich:
XS-4
(wobei die dort sehr teuer sind)

Preise sollten eigentlich sein:
X-17: 320,- €
X-15: 240,- €
XS-4: 220,- €

Muss er eigentlich neu sein? Weil ein gebrauchtes Pioneer djm 500 hätte so eine Effektschleife und wäre für 300-400 Euronen zu bekommen... in der Bucht halt