Mixer

Danke für deine ausführliche Antwort, werde mir dies mal durch den Kopf gehen lassen. Was ich bis jetzt vom Korg Km 402 gelesen habe hat mich positiv überrascht und der Preis stimmt auch:D..jetzt muss er nur noch auf dem Markt erscheinen:D

Beschreibung eines schweizer Vertreibers:

Die neuen Korg KM-402 und KM-202 KAOSS-Mixer verschmelzen die Effekte und die revolutionäre Bedienoberfläche des KAOSS PAD mit sechs
unterschiedlichen DJ-EQ-Modellen und einer regelbaren Cross-Fader-Kurve zu einem absolut außergewöhnlichen DJ-Mixer.
Ein DJ Mixer mit integriertem KAOSS Pad öffent neue kreative Türen.

Mit dem innovativen KAOSS Pad manipulieren Sie Effekte mit Ihren Fingerspitzen. Auf dem einzigartigen Touch-Pad bearbeiten Sie mehrere
Effektparameter gleichzeitig und ändern damit dramatisch den Klang. Die einfache und intuitive Bedienoberfläche hat das KAOSS PAD
weltweit zu dem wohl populärsten Effektprozessoren gemacht.

Der zweikanalige KM-202 und der vierkanalige KM-402 kombinieren die Effekte und die Bedienoberfläche des KAOSS Pad mit einem
makellosen, digitalen 24-bit DJ-Mixer und einem justierbaren Crossfader. Das moderne Design und das integrierte KAOSS PAD setzt einen
neuen, beispiellosen Standard bei integrierten Mixer-Effektprozessoren und ermöglicht neue Formen des DJ-Mixing mit Effekten. Die neuen
KM-402/KM-202 sind die ideale Wahl für jeden DJ, der Effekte in seine Darbietung einbauen will: 100 Effektprogramme, „PROGRAM
MEMORY“ Taster zum schnellen Speichern und Abrufen von FX-Settings, „KAOSS“-Taster in jedem Kanal für das Rounting auf die FX-Engine und natürlich „FX RELEASE“-Funktion, die Echos und Hallfahnen auch beim Umschalten der Presets intakt hält runden das Bild ab.

Gibts sowas schon länger oder erst kürzlich auf den Markt gekommen, mit den Effektprozessoren???

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sowas schon länger oder erst kürzlich auf den Markt gekommen, mit den Effektprozessoren???

Ja, schon länger. Übrigens: Google ist dein Freund!
Es gibt einfach Fragen, die man (aus reiner Höflichkeit und Respekt) nicht stellen sollte, da die Antwort Kinderleicht an jedem Ecke zu finden ist. Naja, ein bissl Eigeniniziative gehört schon dazu. Man hilft dir hier gerne, aber...wenn Du zu faul bist um einfachen Fragen nachzuschauen...dann ist es ein Missbrauch unserer Hilfsbereitsschaft...

Ja, schon länger. Übrigens: Google ist dein Freund!
Es gibt einfach Fragen, die man (aus reiner Höflichkeit und Respekt) nicht stellen sollte, da die Antwort Kinderleicht an jedem Ecke zu finden ist. Naja, ein bissl Eigeniniziative gehört schon dazu. Man hilft dir hier gerne, aber...wenn Du zu faul bist um einfachen Fragen nachzuschauen...dann ist es ein Missbrauch unserer Hilfsbereitsschaft...

Also hör mal, Respekt habe ich sehr grossen vor der ganzen Community hier, einfach klasse was da abläuft. Ich kann dies schon bei Google nachschlagen (was ich übrigens schon gemacht habe), aber der Grund weshalb ich es hier nochmals frage, ist, weil ich mir Erfahrungsberichte erhoffe [Google hat da wenig praktische Erfahrung=)]. Wenn jemand keine Lust hat hier zu antworten, muss er ja nicht, ich zwinge keinen dazu...:D

Also hör mal, Respekt habe ich sehr grossen vor der ganzen Community hier, einfach klasse was da abläuft. Ich kann dies schon bei Google nachschlagen (was ich übrigens schon gemacht habe), aber der Grund weshalb ich es hier nochmals frage, ist, weil ich mir Erfahrungsberichte erhoffe [Google hat da wenig praktische Erfahrung=)]. Wenn jemand keine Lust hat hier zu antworten, muss er ja nicht, ich zwinge keinen dazu...:D

Genau da ist der Punkt:

nach Erfahrungen fragen - JA!
nach einfachen Fakten (wie z.B. "Gibts sowas schon länger oder erst kürzlich auf den Markt gekommen, mit den Effektprozessoren???") fragen - NEIN!

Genau da ist der Punkt:

nach Erfahrungen fragen - JA!
nach einfachen Fakten (wie z.B. "Gibts sowas schon länger oder erst kürzlich auf den Markt gekommen, mit den Effektprozessoren???") fragen - NEIN!

Wenn du meinst...

es kann aber auch sein, dass etwas für dich ein einfacher Fakt ist und für mich eine unlösbare Sache...man muss halt, wenn man Tipps weitergeben will, auch auf das Wissen anderer Rücksicht nehmen..bei Dingen, die du für selbstverständlich hältst, kann ich schon Mühe haben:cool: :)

Wenn du meinst...

es kann aber auch sein, dass etwas für dich ein einfacher Fakt ist und für mich eine unlösbare Sache...man muss halt, wenn man Tipps weitergeben will, auch auf das Wissen anderer Rücksicht nehmen..bei Dingen, die du für selbstverständlich hältst, kann ich schon Mühe haben:cool: :)

Du verstehst es nicht, und das ist echt schade.... :eek:

(Ach ja...für mich an deiner Stelle wäre es überhaupt keine Mühe 3 Stück Schlüsselwörter in Google einzutippen...und eine unlösbare Sache würde ich es auch nicht nennen.:rolleyes: :D )

Wenn ichs nicht versteheh wirds wohl an der Formulierung liegen, oder sage mir in zwei drei "einfachen" Worten/Sätzen was du meinst..:D

dann eben nicht:D.. auf jeden fall hast du mir oben nee Antwort gegeben und dafür dank ich dir mal:D:p

Ich hätte da mal eine Frage ich habe da einen alten Mixer (Samick SMP-800 Powered Mixer) ich habe keine deteils über das gerät irgendwo im Netz gefunden kann mir jemand sagen ob es ein guter Mixer ist oder wie viel Wert es ist

Samick SMP-800 Powered Mixer

Mischpult1.jpg

Mischpult2.jpg

Mischpult3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super! :D ;)

Tja, hab das Modell noch nie gesehen. Ich glaub, du wirst schneller eine Antwort bekommen, wenn du ins HiFi- oder Homerecording-Forum gehst. Du willst es wohl verhöckern und deshalb wissen, wieviel es wert sein könnte? Wie ist denn der Zustand? Alle Anschlüsse okay? Kratzt da was? VU-Meter okay?
Mehr geht bei mir nicht....tut mir leid:(

Übrigens: Das reinquetschen von Themen von Usern, die noch nich ihre paar nötigen Beiträge dafür haben, ist ja auch immer sone Sache...

Zuletzt bearbeitet:
wäre nett, wenn man doch wieder zum eigentlichen thema zurückkehren könnte.

den anfang kann da der threadersteller machen: wie ist denn nun der stand? wie willst du jetzt weiter verfahren?

wäre nett, wenn man doch wieder zum eigentlichen thema zurückkehren könnte.

den anfang kann da der threadersteller machen: wie ist denn nun der stand? wie willst du jetzt weiter verfahren?

Mackie D2 ca.
Vestax PMC 280
Urei 1603/05
Korg KM 402
Ecler Nuo 3/5

diese sind noch im Spiel und bin mir immer noch nicht ganz schlüssig...obwohl sich die Funktion mit dem Effekprozessor des Korg natürlich toll anhört:D

Zuletzt bearbeitet:
hat ja noch keiner ne erfahrung mit dem neuen korg mixer ich glaub der
wär auch was für dich überlege mir auch gerade ob ich mir den in nächster zeit zulege wenn er erscheint

der Korg KM 402 scheint ja nun bald zu haben zu sein - und ist mit dem
Urei 1603 ja ungefähr eine preisklasse.

ich habe noch wenig ahnung von der ganzen sache und konnte im netz nicht erfahren ob man bei dem korg trotz des integrierten effektprozessors auch noch ein zusätzliches gerät anschließen könnte!?

ich habe mich gefragt ob nicht der urei im endeffekt mehr leistet.. weil die eingebauten effekte beim korg doch sicherlich einen teil des preises verschlingen!?

zu welchem der beiden würdet ihr denn mehr raten?

dazu muss ich auch noch sagen, dass ich ziemlicher neuling auf dem gebiet bin. sollte man da nicht vielleicht doch ertsmal ein günstiges komplett-set kaufen, bei dem es einen nicht weh tut wenn es kaputt geht? wie ist denn der reperatur-service und die kosten bei urei und korg - habt ihr da erfahrung?

noch eine letzte: sollte man als einsteiger eher bei den plattenspielern oder beim mischer sparen? habe insgesamt für beides so rund 400-600€ zur verfügung..

viele fragen.. vielen dank :D

Also wenn du mit TTs anfangen willst, würde ich dir dazu raten auf keinen Fall an diesen zu sparen!

Du kaufst dir am besten gebrauchte 1210 und einen günstigen Mixer. Zum Beispiel einen gebrauchten Denon X100.

Kauf dir 2 Ordentliche TTs entweder Technics 1210/1200 oder Numark TTX oder Reloop RP 6000 oder halt andere OEMs gleicher Qualität! Aber am besten wären die Technics. Wenn du sowas gebraucht gekauft hast bist du wahrscheinlich zw. 500 und 550 euro los und dann holst dir vorest irgendein billig mixer!

Zum Korg würd ich nicht raten er hat keine XLR ausgänge was man normal für zuhause nicht braucht und bietet keinen effekt send/return ausgang zum anschließen von samplern/effektgeräten/anderen lustigen sachen.

Ich hof ich hab nix falsches erzählt und wünsch dir viel spass beim einkaufen

bekommt man für die 1210er von technics wirklich eine lebenslange garantie?

bekommt man für die 1210er von technics wirklich eine lebenslange garantie?

Nein man bekommt Zwei bis Drei Jahre, je nach Händler.

Lebenslange Garantie wird wohl ein Wordspiel von irgendjemandem gewesen sein um zu verdeutlichen dass sie sehr Langlebig sind.

welche günstigen mixer könnt ihr mir denn dann für den start empfehlen?