Wer billig kauft, kauft doppelt
Wenn ich diesen Spruch immer höre stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
Dieser Spruch ist sowas von abgedroschen und hatte seinen Ursprung noch kurz vor der Nachkriegszeit.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Im Aldi kaufe ich meine Wurst auch zweimal. Bekomme ich doch dort fast das doppelte an Ware was ich in einem exclusiven Markt erhalte. Das Schwein war eventl. sogar das selbe.
Kaufe ich mir günstig ein Auto, dann fahre ich das auch bis zur Zerlegung. Wenn ich dann die ganzen Mercedes und BMWs am Autobahnrand wartend auf den ADAC sehe, kann ich nur lächeln wenn der Mazdafahrer dran vorbei fährt.
Kauf ich mir eine MarkenJeans aus türkischer Produktion, wundere ich mich manchmal das eine NoNameJeans aus selbigen Hause und selbiger Qualität nur ein drittel kostet.
Kaufe ich mir einen teuren Mixer, finde ich irgendwann was besseres und kauf ihn mir ... unabhängig ob teuer oder billig.
Ich stelle gerne nochmal das Rechenbeispiel auf um den Wertverlust entgegenzuwirken. Billig vs. Teuer
Ein DJX 700 kostet 190,- Euro
Ein DJM 600 kostet 790,- Euro
Nach einem Jahr geht dann mal ein
DJX 700 für 90,- Euro und
ein DJM 600 für 600 Euro über die Bucht
Wertverluste:
DJX 700 = ./.100 Euro
DJM 600 = ./.190 Euro
Einsatz für einen Anfänger aber nur ein 1/4.
So nun kann für sich jeder selbst entscheiden, ob er lieber 2x kauft und am Anfang Geld für seine Musiksammlung ausgibt um zu schauen ob ihn a) dieses Hobby überhaupt liegt und b) die Möglichkeiten hat auch mal aus seinem Bedroom raus zu kommen. (Sollte man dann die Möglichkeit besitzen Clubgigs abzugraben, stehen dort meistens die 600er - 800er Pioneer rum. Und dann hat man schon die Grundhaptik durch einen DJX inne)
Blöder Spruch! Besser wäre hier ...
"Wenn man etwas bessere Qualität haben möchte, sucht nach Alternativen zum DJX".
m2c
PS: Ich beziehe dies nicht nur auf den DJX (dies sollte mal nur als Bsp. dienen) sondern im Allgemeinen. Klar ist der DJX Schrott von der Verarbeitung und Klang ... dennoch genügt es den einen oder anderen.