Behringer DJX-700 Mixer

Das im Behringer bei dem Preis Nur OEM Ware verbaut ist, ist klar, und da kann man nicht viel von erwarten.
Gefährliche Aussage, die man eigentlich nicht so stehen lassen darf!
Erklär mir mal bitte warum man von OEM-Ware nicht viel erwarten kann!?

Danch dann mal bitte diesen Beitrag von Meedo lesen, der ist so schön geschrieben das man sich ein neuaufzählen getrost schenken kann.

Was macht Dich denn beim Auflegen so aggressiv?
Also mich entspannt das eigentlich! Da solltest Du Deine Einstellung zur Musik mal überdenken! So'n Mixer ist auch kein Dynamo, da kommt nicht mehr Power raus, wenn Du schneller an den Knöpfen drehst.:D
Und dass die Fadercaps mal abgehen, kann bei jedem Mixer passieren, nicht nur bei Behringer. Da hat der DJX700 andere weitaus größere Probleme...

Lool nein, das entspannt mich auch immer, nimm das immer zum runterkommen. Nur das eine Mal hat mich ne Person so aufgeregt und zum entspannen hab ich denn gemixt.

Joa nur nen bissel zu heftig halt ^^. Ist mir bisher auch nur 1x passiert. Aber erstaunt war ich trotzdem :D.

Und Ja ich kann auch weich faden ;-)

Gefährliche Aussage, die man eigentlich nicht so stehen lassen darf!
Erklär mir mal bitte warum man von OEM-Ware nicht viel erwarten kann!?

Danch dann mal bitte diesen Beitrag von Meedo lesen, der ist so schön geschrieben das man sich ein neuaufzählen getrost schenken kann.

OK ziehe ich zurück.
Ich habe aus Erfahrung gesprochen, ist halt nicht überall so.
Hast natürlich recht.
Das dass gang und gebe ist war mir klar.
War etwas übers Ziel hinausgeschossen:cool:

Das dass gang und gebe ist war mir klar.
War etwas übers Ziel hinausgeschossen
Na, das die OEM-Bauteile in diesem Produkt minderwertig sind stimmt ja, nur OEM generell als "Ramsch" abzutun ist halt verkehrt weil ein OEM Produkt/Bauteil/blabla nicht zwingend mindere Qualität haben muss, das wollte ich eigentlich nur noch mal klarstellen. :)

Video ist echt geil. Ich fang jetzt dann bei nem PA Verleih als Mobile DJ an, und soll ich euch was sagen :-D Der Besitzer kennt sich halt nicht so wirklich aus, und hat in nem DJ Shop einfach gekauft was man ihm empfohlen hat also 2 x Technics 1210er (schön und gut), einen Sony MDR 500 (gibt besseres aber okay) und nen BEHRINGER DJX 700 ... habs einmal mit dem Teil probiert, und dann entschieden auf zukünftige Gigs meinen eigenen Mixer mitzunehmen, das Ding ist einfach Mist.
Grüße Flow

So, gestern erstes Mobile Disco Gig gehabt. Habs mal mit dem Behringer probiert. Oh mann die Line Fader sind ja da Hammer. So von 0-9 kommt gar kein Sound und ab 9 dann innerhalb von 2-3mm die volle Lautstärke. Echt nervend, wenn man lineare Fader gewohnt ist. Effekte hören sich wirklich schlecht an. Hab dann den Mixer durch meinen ersetzt der hat zwar keine Effekte aber wenigstens nen linearen Line Fader was bei House und Electro echt nicht schlecht ist ;)

also ich find es auch ok. sicher könnte einiges besser sein un es macht mehr spaß an nem X-One aufzulegen. aber bringt ja auch nix wenn man sich nix zu fressen kaufen kann, aber hauptsache es steht nen ordentlicher mixer da *hehe*
und wenn es schrott is, und sein dienst getan hat, fliegt es weg un es kommt ein neues. und es muss mir dann nich mal weh tun wenn es kaputt is weil die 170 euro sind schon längst verdaut ;o)

also so zum rum frickeln un bissl spaß haben reicht es vollkommen für den preis.

170€ - schade ums Geld. Selbst zum Rumfrickeln und Spaß haben, gibst besseres als Ohringer...

bin absolut kein equipmentfetischist, aber Spaß = das gelbe Ohr???:eek:
unmöglich. :eek:

Der mixer ist seine 170 eus nicht wert nichtmal 1 euro, fertig.
er st einfach das schlechteste pult was es gibt.:mad:

Ich hab derzeit auch einen. Die ersten Monate lief er ja ganz gut. 1,5 um genau zu sein. Und dann gings los. Wackelige Fader, ungenaue Poti's, Crossfaderkurve lief falsch...von der Effekteinheit will ich mal garnicht reden.

Naja, haben zum Glück noch Garantie drauf. Das Gerät is echt ne Zumutung:rolleyes:

ich finds auch witzig, dass die schienen in denen die fader verankert sind so verdammt scharf sind, dass man sich die finger wirklich stark verletzen kann!

ne also ich mein wenn die linefader voll aufgedreht sind ich sie runter zieh und dabei mein finger etwas auf der führungsschiene aufliegt (hoffe du verstehst was ich meine:rolleyes:) kann man sich an der scharfen kante schneiden.

ne also ich mein wenn die linefader voll aufgedreht sind ich sie runter zieh und dabei mein finger etwas auf der führungsschiene aufliegt (hoffe du verstehst was ich meine:rolleyes:) kann man sich an der scharfen kante schneiden.

Da bist du nicht der einzige mit dem Problem. Ich merks auch immerwieder, wie scharf die Kanten teilweise geschnitten sind. Passiert ist aber bisher zum Glück noch nix:)

siste, da hammers wieder, ich sags immer wieder: Qualität hat seinen Preis.

Aber scharfe kanten, das ist ja fast körperverletzung:D
ALSO sparen auf ein neues pult fertig.

und dann mit dem alten nen lustigen Silvesterspaß veranstalten. :p:D

wen? Gesehen?:confused::confused::confused:
ich habe auf das nette Video angespielt, was tranqui hier reingestellt hat. Wäre ja auch nen guter Silvesterknaller das Ding...

auch wenn die in dem Video ja sagen, dass mans nicht nachmachen sollte, es reizt schon...

is ja schon nen Witz, dass jetzt hier auf Seite 19 über die olle Kiste diskutiert wird, obwohl die message dieses threads doch von Anfang an klar ist und sich eigentlich alle einig sind
(abgesehen von so ein paar Unverbesserlichen)

Zuletzt bearbeitet:
obwohl die message dieses threads doch von Anfang an klar ist und sich eigentlich alle einig sind
(abgesehen von so ein paar Unverbesserlichen)

Sagte der Harley Davidson- Fahrer als er auf eine Kawasaki einschlug!
Jungs .. seit ma nicht so engstirnig. Es gibt durchaus auch DJs denen die Funktion und Qualität eines DJX 700 ausreicht.
Nicht jeder DJ hängt in Clubs rum und reißt an den Fadern oder quält die Potis.
Funktion und Nutzen! :rolleyes:

also ich hab ihn gebraucht für 80 euro von nem bekannten bekommen, für den anfag is er okay,ich bin froh dass ich ihn so billig bekommen habe, weil die 80 euro sind schon an der grenze.
ich persönlichfind ihn für einsteiger ausreichend aber sobald es an scratchen geht, könnt ihr das teil in die tonne klopfen!
linefader &crossfader reagieren zu spät
usw. und sofort
grüße

Hatte ihn mir auch von einem Bekannten zugelegt. war anfang voll zufrieden, jetzt jedoch geht mir das ding sowas von auf en Keks, weil einfach alles daran billig ist. das merkt man auch. Aber für daheim zum Einsteigen, wenn man nicht weis ob man dabei bleibt = TOP sonst = FlOP

So also muss eingestehen habe mir das Ding gekauft und bin bis jetzt noch nicht negative überrasch worden... klar gibt es bessere aber für den Preis nicht. Es Soll ya auch nur für den Übergang sein...

Also ich hatte mir das Mischpult damals als es gerade auf dem Markt war blind gekauft ohne mir das vorher mal anzusehen geschweige denn probe zu hören... Mich hat halt auch der Preis umgehauen. Naja nicht mal nen halbes Jahr später hab ichs dann wieder vertickt und mir nen DJM600 zugelegt. Das habe ich immer noch und ich gebs auch vorerst nicht her. Aber hier konnte man mal wieder sehen: Wer billig kauft, kauft doppelt :rolleyes:

Wer billig kauft, kauft doppelt :rolleyes:

Wenn ich diesen Spruch immer höre stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
Dieser Spruch ist sowas von abgedroschen und hatte seinen Ursprung noch kurz vor der Nachkriegszeit.

Wer billig kauft, kauft zweimal!
Im Aldi kaufe ich meine Wurst auch zweimal. Bekomme ich doch dort fast das doppelte an Ware was ich in einem exclusiven Markt erhalte. Das Schwein war eventl. sogar das selbe.

Kaufe ich mir günstig ein Auto, dann fahre ich das auch bis zur Zerlegung. Wenn ich dann die ganzen Mercedes und BMWs am Autobahnrand wartend auf den ADAC sehe, kann ich nur lächeln wenn der Mazdafahrer dran vorbei fährt.

Kauf ich mir eine MarkenJeans aus türkischer Produktion, wundere ich mich manchmal das eine NoNameJeans aus selbigen Hause und selbiger Qualität nur ein drittel kostet.

Kaufe ich mir einen teuren Mixer, finde ich irgendwann was besseres und kauf ihn mir ... unabhängig ob teuer oder billig.

Ich stelle gerne nochmal das Rechenbeispiel auf um den Wertverlust entgegenzuwirken. Billig vs. Teuer

Ein DJX 700 kostet 190,- Euro
Ein DJM 600 kostet 790,- Euro

Nach einem Jahr geht dann mal ein

DJX 700 für 90,- Euro und
ein DJM 600 für 600 Euro über die Bucht

Wertverluste:
DJX 700 = ./.100 Euro
DJM 600 = ./.190 Euro

Einsatz für einen Anfänger aber nur ein 1/4.

So nun kann für sich jeder selbst entscheiden, ob er lieber 2x kauft und am Anfang Geld für seine Musiksammlung ausgibt um zu schauen ob ihn a) dieses Hobby überhaupt liegt und b) die Möglichkeiten hat auch mal aus seinem Bedroom raus zu kommen. (Sollte man dann die Möglichkeit besitzen Clubgigs abzugraben, stehen dort meistens die 600er - 800er Pioneer rum. Und dann hat man schon die Grundhaptik durch einen DJX inne)

Blöder Spruch! Besser wäre hier ... "Wenn man etwas bessere Qualität haben möchte, sucht nach Alternativen zum DJX".

m2c ;)

PS: Ich beziehe dies nicht nur auf den DJX (dies sollte mal nur als Bsp. dienen) sondern im Allgemeinen. Klar ist der DJX Schrott von der Verarbeitung und Klang ... dennoch genügt es den einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet: