Behringer DJX-700 Mixer

aus persönlicher erfahrung kann ich den djx700pro für anfänger und dem hobbymäßigen heimgebrauch (ohne weitere ambitionen) weiterempfehlen... ich hab ihn selbst fast ein jahr genutzt und er war ganz ok.. klar hat er ein oder zwei macken, aber die stören für den anfang nicht weiter... habs auch nie hinbekommen ihn zu stören, was manch andere schon geschafft haben, aber das kann auch am umgang liegen... wer keine erfahrungen mit dem teil gemacht hat, kann eigentl. garnicht mitreden... denn nur der name sagt da nicht immer etwas aus...

Also ich hab mit dem teil schon Erfahrungen gemacht.
Also um das gehör zu schulen nein, denn der klang ist grauenhaft.
Die Quali, grauenhaft.
Das ist wirklich der schlechteste mixer den es gibt.
Dann doch lieber ein 2 kanal mixer von gemini, der ist 1000mal besser.
Mit dem umgang, naja ich weis nich was du dir da vorstellst, aber jeder normale dj arbeitet mit sorgfalt.
Wenn du mist machst bekommst du auch nen pio kaputt.:eek:

Richtig, ein einziger Schrotthaufen:

- Equalizer schrott
- Fader schrott
- Klang schrott
- Verarbeitung schrott
- Netzteil schrott
[...]

Der erwähnte Denon in der selben Preisklasse ist dem djx 1.000x vorzuziehen.

Auch ich hatte einen Behringer djx-700 und kann mich absolut den Leuten hier anschliesen. Habe mir nach 3 Monate einen gebrauchten Dateq XTC geholt weil der Behringer zu furchtbar war...

Das Ding taugt nichtmal für Einsteiger!!!

Denon sieht ganz nice aus aber ich wollte mir keinen Battlemixer zulegen eigtl aber man kann ja nochmal drüber anchdenken^^! Mies das ich noch keine Themen schreiben kann den hätte ne dringende Frage zu nem Turntable undzwar den "STANTON T 90 USB" hab auch nichts in der Forensuche gefudnen:( . Wollt nur mal wissen wie der ist ob ja oder ob man finger von lassen sollte!

Denon sieht ganz nice aus aber ich wollte mir keinen Battlemixer zulegen eigtl aber man kann ja nochmal drüber anchdenken^^! Mies das ich noch keine Themen schreiben kann den hätte ne dringende Frage zu nem Turntable undzwar den "STANTON T 90 USB" hab auch nichts in der Forensuche gefudnen:( . Wollt nur mal wissen wie der ist ob ja oder ob man finger von lassen sollte!

Es gibt noch tausende andere tts.
Brauchst du das was der hat unbedingt.
Das solltest du wissen.
Ansonsten umschauen.
Manche sind, achwas viele sind oem tts, da steckt überall das selbe drinn (reloop, stanton, usw.)

Denon sieht ganz nice aus aber ich wollte mir keinen Battlemixer zulegen eigtl aber man kann ja nochmal drüber nanchdenken
Vollkommen egal ob battlemixer oder nichts, das hat so erstmal nichts weiter zu sagen.
Also es muss ja nicht unbedingt der Denon sein.
Dieser hat sich allerdings bewährt, liefert vernünftige Qualität, Langlebigkeit und mehr als nur durchschnittlichen Sound. :)

kann mir jemand sagen was ich alles brauche um den djx 700 an meine´n pc anzuschließen so das ich mit virtual dj und dem behringer mixen kann?

danke schonmal

lg Marcel

kann mir jemand sagen was ich alles brauche um den djx 700 an meine´n pc anzuschließen so das ich mit virtual dj und dem behringer mixen kann?

danke schonmal

lg Marcel

Nein, kann niemand, weil die Frage schon zig mal gestellt wurde und du nur danach suchen müsstest.

Kleiner Tipp: Virtual DJ-Stammtisch-Thread...

danke schonmal

lg Marcel

Warum denn VDJ+DJX700? Der DJX macht da aus meiner Sicht keinen Sinn! Der hat ja keine Midi-Steuerung. Deshalb würde ich VDJ einfach ohne Mixer benutzen, oder einen vernünftigen Mixer mit Midi verwenden...

Warum denn VDJ+DJX700? Der DJX macht da aus meiner Sicht keinen Sinn! Der hat ja keine Midi-Steuerung. Deshalb würde ich VDJ einfach ohne Mixer benutzen, oder einen vernünftigen Mixer mit Midi verwenden...

Das macht schon Sinn... VDJ nur per Maus zu steuern ist arg beschissen... Das klappt so auch nicht.
Man kann aber die Funktionen der EQs und der Linefader auf den Mischer übertragen - ohne Midi! Und dann geht das Arbeiten schon leichter von der Hand.
Das ist halt (noch) der große Vorteil von VDJ: Du brauchst da kein spezielles Audio-Interface, wie es bei Traktor oder SSL der Fall ist.

Allerdings zwingend eins mit den benötigten Ausgängen, daran wirds aller Wahrscheinlichkeit nach hier schon scheitern...

Das macht schon Sinn... VDJ nur per Maus zu steuern ist arg beschissen... Das klappt so auch nicht.
Man kann aber die Funktionen der EQs und der Linefader auf den Mischer übertragen - ohne Midi! Und dann geht das Arbeiten schon leichter von der Hand.
Das ist halt (noch) der große Vorteil von VDJ: Du brauchst da kein spezielles Audio-Interface, wie es bei Traktor oder SSL der Fall ist.

Ist mir schon klar, dass Auflegen mit der Maus nicht wirklich funktioniert.
Und dass man eine DJ-Software (egal ob nun VDJ, Traktor, Mixvibes o.a.) durch einen extrenen Mixer ergänzen kann ist auch bekannt. Andererseits ist fraglich, ob er sich mit dem DJX nicht auch den ganzen Mix versaut, (Klang, schlechte Faderkurve, EQ's greifen im falschen Bereich...) so dass ich dabei bleibe: Lieber ohne Mixer als mit dem DJX700.

Was das Interface angeht, verstehe ich den unterschied zu Traktor usw. nicht ganz: Traktor läuft auch mit jedem Interface. Nur die DVS Systeme sind zum Großteil über das Interface gedongelt, aber hier geht es ja nicht um's Auflegen mit Timecode-Platten, sondern um die "reine" Software+Mixer...
Trotzdem wird er auch hier nicht einfach seinen Onboard-Sound verwenden können, denn er benötigt ja mindestens 2 Stereokanäle mit denen er in den Mixer geht + einen Kanal zum Vorhören. Das Ganze dann möglichst noch ASIO-fähig, macht eigentlich eine halbwegs professionelle Soundkarte nötig.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich, den DJX700 zu verkaufen und dann noch ein Bißchen zu sparen um sich einen günstigen Midi-Controller zu kaufen. Für den Anfang reicht ja so was wie der Numark TC oder so, kostet also auch nicht die Welt und bringt garantiert mehr Freude, als die Lösung mit dem DJX, denn dann kann er sich wenigstens den ständigen Griff zur Maus sparen...

....
Trotzdem wird er auch hier nicht einfach seinen Onboard-Sound verwenden können, denn er benötigt ja mindestens 2 Stereokanäle mit denen er in den Mixer geht + einen Kanal zum Vorhören. ....

Ne bei mir geht das auch mit ner normalen 2.1 Onboard Soundkarte !

Dann kommt nur der rote Chinch in den Kanal 1 und der weiße Chinch in Kanal 2 !

Hat man natürlich den Klang nicht auf alle Boxen verteilt, aber klappen tut es, wenn auch nicht wirklich auf die Dauer gedacht!...

Aber bei ebay gibts ja auch 5.1 Soundkarten, für 6,99€ und so :D... würden sich sicher gut machen dem DJX xD

Ne bei mir geht das auch mit ner normalen 2.1 Onboard Soundkarte !

Dann kommt nur der rote Chinch in den Kanal 1 und der weiße Chinch in Kanal 2 !

Hat man natürlich den Klang nicht auf alle Boxen verteilt, aber klappen tut es, wenn auch nicht wirklich auf die Dauer gedacht!...

Aber bei ebay gibts ja auch 5.1 Soundkarten, für 6,99€ und so :D... würden sich sicher gut machen dem DJX xD

Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. So kann man doch nicht arbeiten! Und auch ein 5.1 Interface für 6,99€ wird da nicht viel nützen, denn es werden keine ASIO-Treiber unterstützt. (Stichwort Latenz)

Klar kann man damit arbeiten... nur halt nicht so gut !

Und wie ich das hier lese, kann man mit dem DJX ja auch arbeiten... nur wie ist die Sache !

Wegen der billigen Soundkarte... ist klar dass das nichts dolles ist, aber für den recht schmalen Geldbeutel die letze Hoffnung ;)

Ist halt die Frage, was man unter DJ'ing versteht. Für mich geht es dabei hauptsächlich um die Liebe zur Musik, dafür bin ich dann auch gerne bereit, auf andere Dinge zu verzichten, um mir Equipment oder Musik leisten zu können. (und als Student ist meine finanzielle Situation auch nicht gerade die Beste...)
Grundsätzlich sollte man sich aus meiner Sicht ein anderes Hobby zulegen, wenn man nicht eine gewisse Summe dafür ausgeben will/kann. Klar, wenn es nur darum geht, sich DJ zu nennen, oder auf der nächsten Party einen auf heftig zu machen, mit seiner Hercules-Konsole und dem Emule Ordner, dann ist das sicherlich auch schon für 100€ möglich, wenn man das Ganze aber ernst nimmt, dann kommt man an größeren Investitionen nicht vorbei, von den laufenden Kosten für Musik mal ganz abgesehen.
Wenn also jemand nicht mal 100€ für ansatzweise brauchbare Soundkarte übrig hat und mir eine 6,99€ Lösung vorschlägt, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, weil ich dann schon weiß, dass natürlich auch kein Geld vorhanden sein wird, um Musik legal zu erwerben...

Gib ich dir ja 100% recht :D

Und die Soundkarte war ja für solche mit Hercules Konsole und so ;)

Obwohl ich gestehen muss, ich hab mir jetzt selber so nen Dingen bestellt :D

Aber soll ja auch nur die 2 Monate bis Weihnachten durchhalten... und nur für die Zeit hatte ich jetzt wirklich kein Geld mehr !

Ich selber kauf mir halt nach und nach nun die Sachen, jetzt hatte ich erst Geburtstag, davon erstmal kommt nen Mixer morgen nach Hause geliefert *schon freu*

Und dann ist ja bald schon wieder Weihnachten und es kommen die (oder erstmal der) Cdj!

Wäre von mir auch ne kleine Empfehlung für Leute, die nicht so schnell an Geld kommen!, einfach nach und nach alles zusammenkaufen!

Die Frage ist einfach was du für Erwartungen hast und du erreichen willst. Ich denke die Methoden sind unterschiedlich genau wie die Menschen die sie betreiben.Diskussionen über den DJX700 musste man sich ja schon oft genug antun. Aber jeder weiss bereits, dass er niemals an ein DJM rankommt,aber genauso muss er so leistungsfähig sein, dass er sich auf dem Markt hält.

aber genauso muss er so leistungsfähig sein, dass er sich auf dem Markt hält.

Hmm denke mal liegt er daran, dass die meisten Einsteiger sich nicht wirklich informieren, sehen einfach nur dieses Dingen, denken wow, viele knöpfe etc. und gucken aufen Preis *aha günstig* ...-> kaufen

Hmm denke mal liegt er daran, dass die meisten Einsteiger sich nicht wirklich informieren, sehen einfach nur dieses Dingen, denken wow, viele knöpfe etc. und gucken aufen Preis *aha günstig* ...-> kaufen

So seh ich das auch :D Und so hab ich damals auch gedacht. Obwohl ich wirklich sagen muss, dass das Teil für die Anfänge als DJ, wirklich zu gebrauchen ist! Man bekommt einfach ein Gefühl für die ganze Materie etc.

Hätte fast auch zu dem Dingen gegriffen ^^

Zum Gück hatte ich kein Geld....

...Dann hab ich auch das Forum hier und später den Theard enddeckt...sobald was positives kam, *Hmmm doch kaufen xD*

Habs aber sein gelassen und mir gleich was vernünftiges bestellt (pio400)

Aber auch wenn es für den Anfang gut ist, irgendwann ist ja auch der "Anfang" vorbei... und dann kauft man sich trotzdem nen neuen.. kann man sich auch gleich nen guten kaufen und spart sich die 180 euronen!

Die Frage ist einfach was du für Erwartungen hast und du erreichen willst. Ich denke die Methoden sind unterschiedlich genau wie die Menschen die sie betreiben.Diskussionen über den DJX700 musste man sich ja schon oft genug antun. Aber jeder weiss bereits, dass er niemals an ein DJM rankommt,aber genauso muss er so leistungsfähig sein, dass er sich auf dem Markt hält.

Der hält sich ja nicht wirklich. Ich weiß noch genau, dass vor ein paar Jahren viele Händler am jammern waren, weil sie den DJX damals noch für richtig teueres Geld eingekauft haben und er sich wenig später nur noch zum fast halben Preis verkaufen ließ. Der hat ja ursprünglich fast 300€ gekostet, inzwischen geht er für ca.150€ weg...
Unter "am Markt halten" verstehe ich so was wie z.B. beim DJM600: Der war vor ein paar Jahren für 800€ zu bekommen und geht auch heute nicht viel billiger raus. Und auch die Gebrauchtpreise liegen bei mindestens 500€ für gut erhaltene Geräte. Gleiche Situation beim Technics oder eben anderem qualitäts-Equipment...

So sieht's leider aus. Ist ja auch viel cooler, wenn man an einem Mixer im "Clubformat" steht. Dass das Teil von innen leer ist und die Knöpfe zum großteil unbrauchbar sind (ich denke da an die Effektsektion und die tolle XPirgendwassurroundfunktion) merkt man erst, wenn man sich ein Bißchen mit der Sache beschäftigt hat, aber dann sind die 30 Tage Moneyback leider vorbei und es bleibt nur noch der Versuch, ein paar € bei EBay zu bekommen. Das kann man auch sehr schön daran sehen, wie viele DJX dort angeboten werden. Wenn man jedoch was richtig Gutes, wie z.B. den DJM800 sucht, findet man kaum gebrauchte Angebote...

So seh ich das auch :D Und so hab ich damals auch gedacht. Obwohl ich wirklich sagen muss, dass das Teil für die Anfänge als DJ, wirklich zu gebrauchen ist! Man bekommt einfach ein Gefühl für die ganze Materie etc.

Klar, aber das Gefühl bekommt man noch besser, wenn man sich einen einfachen 2 Kanal Mixer holt. Da gibt es dann für das Geld, was der DJX kostet schon halbwegs brauchbare Sachen. Außerdem wird man dann nicht ständig durch total schwachsinnige Werte des Beatcounters abgelenkt oder der LED-Kette, die anzeigen soll, wann die Platten syncron sind. Der Mixer ist für Anfänger aus meiner Sicht mindestens so ungeeignet wie für Fortgeschrittene, weil er vom Wesentlichen ablenkt.

Mein erster Mixer (vor ca. 10 Jahren) war z.B. ein Oshino DJM30. Ist zwar jetzt auch nichts Umwerfendes, aber immerhin doch so gut, dass er auch heute noch problemlos funktioniert. Hat mich damals so ca.300 DM gekostet, also auch nicht mehr als der Behringer. Und der hatte sogar schon einen Kanal mehr, als ich am Anfang benötigt habe!