Moin,
habe gerade dieses schöne Thema entdeckt, kurz nachdem ich mit den 700er gekauft habe...IHR GEBT MIR DIE KRAFT!...die ich so dringend brauche...
Aber so ist es jetzt ebend.
Da ich noch keine Themen verfassen darf, häng ich´s einfach hier mit ran:
Habe gestern die TT´s (Reloop 4000 + Stanton 500 System) an den Mixer (DJX 700) und den Receiver (10 Jahre JVC) angesschlossen, wie ihr schon unschwer erkennen könnt...alles Highend Komponenten!
Dann kam auch gleich die Ernüchterung, ein unglaublich "sparsamer Musikgenuss" (ähnlich meinem Kaufverhalten).
Die Lieder waren nicht mehr wieder zu erkennen, satter Bass, kaum Mitten und Höhen.
Habe dann zuersteinmal andere Boxen angeklemmt, da sonst eine Bassbox mitläuft die den anderen kaum genug Luft zum Atmen lässt.
Hat auch schon ein wenig gebracht, nur ist es immer noch nicht zufriedenstellend.
Nen riesen Unterschied bemerke ich erst (so wie´s sich eigentlich anhören sollte), wenn ich die Platten über den Kopfhörer abhöre.
Dann müsste bis zum Mixer (Nadel, Tonarm, Leitungen) doch eigentlich alles i.O. sein?!
Was sollte ich mal kontrollieren/ausprobieren/austauschen um dieses Problem zu beheben?
Den alten Receiver (Phono Eingang), Kabel, doch die Boxen???
Ich denke, selbst mit diesem Sparset, sollte es etwas besser funktionieren.
Thx for help!
MfG