Behringer DJX-700 Mixer

mir tut das wirklich leid. so kann man sein geld in die Luft jagen.

den preis verdoppeln und sich doch lieber nen mixer holen der sich wirklich lohnt. ;)

@ AXRS

glaub kaum das da noch was geht, weil das ding musste ne Hitze ertragen, das die Kontakte schmoren mussten. also da geht nix mehr, der ist hin

habe auch mal einen gehabt fand ihn fürn anfang auch ok.

wenn ihn jmd haben will kann er ihn günstig von mir kaufen.

mfg

na das war doch mal ein schönes Feuer :D

ich hätte ja das Wertvollste und zwar die Potis ausgebaut- sonst muss ich sagen ....

ander hat das "Pult" es nicht verdient :D

Echt nimmt lieber das geld und geht davon feiern, aber finger weg von dem mist

also habe bislang 4 solcher "pulte" gesehen .. alle waren im arsch ....:D

ne aber mann bzw. ich kann potis auch für andere geräte gebrauchen ... wenn die werte stimmen ... na ja sind bestimmt nicht die dollsten von der quali ....aber hey bestell mal bei reichelt 20 stück ... da wirst auch was los:D

kannst ja im sommer beim auflegen vom lkw werfen :D

....aber hey bestell mal bei reichelt 20 stück ... da wirst auch was los:D
Die 2€ pro stk hat man ja wohl noch, ansonsten bestell direkt bei alps, da kannst noch mal bissle was sparen ;)

Das mit dem runterwerfen wär allerdings ne Option, für was anderes taugen die echt nicht. :D

ja stimmt bei alps :D

ach dann bau ich halt 20 dimmer, mensch jetzt lass mir doch meine Potis :D:p
auch dieses Phänomen mit den wirsch flackernen peak led ist auch geil, da hast beim auflegen direkt eine schöne club beleuchtung :D

FINGER FEG VON DEM TEIL !!!!!

tip von mir:
seh zu das du den kauf rückgängig machen kannst.
sollte eig. funktionieren.

VIEL GLÜCK!!!

aaach Gott ist dieser Thread schon alt ;)

Mittlerweile hab ich nen Reloop RMX 40 Zuhause stehen und bin damit sehr zufrieden.

Wobei ich auch sagen muss:
Der Behringer Mixer war nicht schlecht!

Das man mit dem Teil keine PA betreiben kann,
ist glaub ich mehr als klar...^^
Trotzdem denke ich,
dass das Preis- Leistungsverhältnis OK war.
Für meine Zwecke war es in Ordnung und hat seinen Dienst ordentlich getan.

Nur um Behringer mal ein bisschen in Schutz zu nehmen ;):D

ich kann bis jetzt nichts negatives gegen den behringer djx-700 sagen - vielleicht hatte ich ja auch nur glück oder die anderen pech... und ich arbeite meistens mit dem Pioneer DJM 800, weil ich überwiegend bei dem gleichen Veranstalter auflege, der sein equipment stellt - und ich denke mal, das ist schon was gutes. ok. es gibt sicher noch was besseres...weil ich hab schon mitbekommen, dass es hier immer paar leute gibt, die immer eins draufsetzen müssen... naja, muss es auch geben.... privat hab ich den behringer djx-700 und bin zufrieden. so, nun machts mich fertig :D

Ich persönlich finde auch, dass der Beringer für Zuhause ausreicht. Klar kann man sagen, warum Zuhause nicht das gleiche wie im Club, aber manche Leute haben halt nicht so viel Geld. :) Und ich find das Teil ist immer noch besser als irgend n Omnitronic oder so :D

Klar kann man mit einem Behringer arbeiten und klar kommt da auch sowas ähnliches wie ein Signal raus.
Nur schön ist was anderes.
Ich denke niemand der Musik auch zum Spass hört wird wirklich Freude an einem so schlecht klingenden Mixer haben.

...der klang..darf man denn bei behringer djx700 überhaupt von klang reden?

also bei meinem alten flitzer waren die bremsen mal unten, und zack hat mich das eklig klirrende, metall auf metall gedonner , an den djx 700, von meinem ersten clubbgig erinnert!!!
:D:D

Moin,
habe gerade dieses schöne Thema entdeckt, kurz nachdem ich mit den 700er gekauft habe...IHR GEBT MIR DIE KRAFT!...die ich so dringend brauche...

Aber so ist es jetzt ebend.
Da ich noch keine Themen verfassen darf, häng ich´s einfach hier mit ran:

Habe gestern die TT´s (Reloop 4000 + Stanton 500 System) an den Mixer (DJX 700) und den Receiver (10 Jahre JVC) angesschlossen, wie ihr schon unschwer erkennen könnt...alles Highend Komponenten!

Dann kam auch gleich die Ernüchterung, ein unglaublich "sparsamer Musikgenuss" (ähnlich meinem Kaufverhalten).

Die Lieder waren nicht mehr wieder zu erkennen, satter Bass, kaum Mitten und Höhen.

Habe dann zuersteinmal andere Boxen angeklemmt, da sonst eine Bassbox mitläuft die den anderen kaum genug Luft zum Atmen lässt.

Hat auch schon ein wenig gebracht, nur ist es immer noch nicht zufriedenstellend.

Nen riesen Unterschied bemerke ich erst (so wie´s sich eigentlich anhören sollte), wenn ich die Platten über den Kopfhörer abhöre.

Dann müsste bis zum Mixer (Nadel, Tonarm, Leitungen) doch eigentlich alles i.O. sein?!

Was sollte ich mal kontrollieren/ausprobieren/austauschen um dieses Problem zu beheben?

Den alten Receiver (Phono Eingang), Kabel, doch die Boxen???

Ich denke, selbst mit diesem Sparset, sollte es etwas besser funktionieren.

Thx for help!

MfG

denke mal am Phono eingang wirds liegen, da der nur für Plattenspieler gedacht ist weil diese signale nicht vorverstärkt werden. Das Signal vom Mixer ist aber schon vorverstärkt ;)

ansonsten mal mit dem EQ was versuchen zu ändern

jeder der mit dem ding gespielt hat (mich inbegriffen) wird wissen dass es ausser schrott noch schrott ist :D

Aber man lernt aus fehlern.

Und an den Post über meinem ersten Post:

Den mixer brauchst du nicht an den Phono eingang deines verstärkers klemmen. So wie er schon sagte ist Phono nur für Plattenspieler zu gebrauchen. Am besten du guckst ob der verstärker nen line in / cd / aux eingang hat, und klemmst den mixer mal dort dran.

LG

Ich denke, selbst mit diesem Sparset, sollte es etwas besser funktionieren.

Thx for help!

MfG

Bei mir lag es daran, dass ich einfach zu viele dran hatte. Ich hate 5 Stück o. so dran und jetzt mit den 2 Standardboxen die ich jetzt auch nicht mehr auf dem Boden, sondern dem Tisch stehen habe, hört sich alles viel besser an. Aber meine Meinung ist auch folgende. Wenn sich der Sound so wie in dem Kopfhörer anhören soll ( Bsp. Sennheiser HD - 25 ) dann brauchste schon auch ordentliche Boxen. Natürlich reicht es bei mir so mit dem auflegen, aber High End - Boxen sind das auch nicht, obwohl die Anlage auch von Technics ist. Ist halt so ein Hifi - Turm ...

Gruß Seven

Schön, dass ich diesen Thread jetzt erst, nachdem ich mir vor ca zwei monat dieses s***** ding gekauft habe, entdeckt habe. :(
Es ist einfach die Hölle mit dem Ding zu legen . . . ehrlich gesagt hab ich sogar angst irgendwas abzubrechen o_O weil es alles andere als robust scheint.

kauft euch nie im leben dieses ding!

Bei mir wars extrem krass: Hatte zuerst das DJX 700, bin dann auf das DJM 600 von Pio umgestiegen - also quasi von Lada zu Ferrari :)!

Ne ernsthaft: Lasst die Finger von dem Teil, bei meinem ersten Gig musste ich gezwungenermaßen damit auflegen - es war die Hölle! Noch dazu war ich damals so blöd und habe den Crossfader benutzt, so ziemlich das anfälligste Teil des ganzen Mischpultes!! bei einem song fadete dieser dann seelenruhig ins Leere und es wurde plötzlich totenstill.... MEGAPEINLICH!!

Naja, das nur so als Tipp.

LG iN-tRaX

man sollte also die finger von dem Ding lassen? Bin auch Einsteiger und könnte über jemanden genau das Teil bekommen aber nachdme ichd as hier lese sollte man es lieber lassen doer? Was wäre ne bessere Alternative?

greetz cor

Richtig finger weg.
für 200Eus bekommst du bei ebay auch nen gebraucgten reloop rmx 40 dsp.
Der ist um welten besser, aber natürlich nicht mit pio, ecler, A&H zu vergleichen.
fürn einstieg reicht der reloop:cool:

Guck mal bei ebay nach nem Denon Dn-x 100, soll auch ein guter Mixer fürn Einstieg sein und es gingen jetzt erst welche für 71euro und einer für 106 euro raus ;)

also was ich hier auch so gelesen habe über den Djx, dann soll der ja nen klasse Mixer sein :D
(ironie versteht sich^^)

aus persönlicher erfahrung kann ich den djx700pro für anfänger und dem hobbymäßigen heimgebrauch (ohne weitere ambitionen) weiterempfehlen... ich hab ihn selbst fast ein jahr genutzt und er war ganz ok.. klar hat er ein oder zwei macken, aber die stören für den anfang nicht weiter... habs auch nie hinbekommen ihn zu stören, was manch andere schon geschafft haben, aber das kann auch am umgang liegen... wer keine erfahrungen mit dem teil gemacht hat, kann eigentl. garnicht mitreden... denn nur der name sagt da nicht immer etwas aus...