Behringer DJX-700 Mixer

ich verstehs echt nicht, hier gibt es jmd der sich die Mühe gemacht hat, n perfekten Thread für Equipment-Empfehlungen zu schreiben, und jeder will sich was kaufen, was nicht empfehlenswert ist. Und Testberichten von diversen Firmen usw kann man eh nicht trauen. Also ab in den Newbie Resort, und den Thread durchlesen.

ja und wo is der empfehlungsthread??? ich find nur die "änfänger" sets liste =(
wär echt dankbar wen ihr mir weiterhelfen könntet... und btw: warum kann ich eig keinen thread aufmachen?

Also Anfängern einen DJX700 zu empfehlen... da muss man sich auch arg an den Kopf fassen, denn ein Anfänger braucht wohl kaum einen 4-Kanäler!

Das video is ja ma nur der Abschuss.
Mal ganz davon abgesehen das die Musik mitlerweile nur noch Nerftötend ist, ist das ganze absolut pointless. Mit soner Ladung geht wahrscheinlich so ziemlich alles kaputt, was soll das bitteschön beweisen?
Wenn das nen ordentlicher Vergleich wär könnt man damit was anfangen, aber so... ne jungs, lasst ma stecken.

@Ovi:
Hallo?
Es gibt Sprengstoff und es gibt Mischpulte, ist doch klar das die zusammenkommen.
So wie bei Tim Taylor mit Rasenmähern und Gasturbinen... ;)

Das video is ja ma nur der Abschuss.
Mal ganz davon abgesehen das die Musik mitlerweile nur noch Nerftötend ist, ist das ganze absolut pointless. Mit soner Ladung geht wahrscheinlich so ziemlich alles kaputt, was soll das bitteschön beweisen?
Wenn das nen ordentlicher Vergleich wär könnt man damit was anfangen, aber so... ne jungs, lasst ma stecken.

Du, das Video soll sicher nicht zeigen, dass der Behringer durch Sprengstoff (oder was auch immer die da genutzt haben) auseinanderfliegt. Das häre sicher bei JEDEM anderen Mixer auch so.

Es soll nur beweisen, wie wenig Wert es den Besitzern ist/war.

Und das kann ich durchaus nachvollziehen...

Falls du noch anfänger sein solltest, gehe mal davon aus weil du neu hier bist,
dann ist es nicht ganz so tragich denn für denn anfang geht es eigentlich.
Denn fürs richtig angleichen lernen und so reicht es alle mal.

Joa das dacht ich mir auch!
Ich moderiere nen Internetstream als Hobby...
und da brauch ich nicht gleich n Pioneer :D

Ich werd damit wohl erstmal zurecht kommen denke ich:rolleyes:

ich werds erstmal ausprobieren und entweder auf die Schnauze fallen oder eben nicht!

Und auch hier sei nochmal gesagt - Nicht Alles von Behringer ist ******e, aber das Teil auf jeden Fall! :D

Sehr ermutigend! :D

// und bitte Anfängerfreundlich :D

Hmm.. das DXM 06 hat ja was... aber ohne Phantomspeisung bringts mir nichts...

alternativ find ich das Denon DX 120 recht geil. Da bräucht ich mir auch keine Sorgen um Qualitätsmängel machen!
allerdings steht da nicht von ner Phantomspeisung bei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...Für so ein Vorhaben ist das Teil sicherlich ausreichend. Ich wünsche Dir nur, dass Du von technischen Defekten verschont bleibst.

Und auch hier sei nochmal gesagt - Nicht Alles von Behringer ist ******e, aber das Teil auf jeden Fall! :D

naja wollte mir anfangs auch das behringer djx 626 holen aber habe dann vom kumpel erfahren das was die verkabelung drinne angeht müll ist.deswegen hab ich es dann auch gelassen und mir n Reloop gegönnt.reicht fürn anfang auch ^^

LG Pacmaniac

Hmm..was wäre denn in der Preislage noch zu empfehlen? (bis MAX. 200€!!)
Brauche es zum Streamen.
Brauche ne Phantomspeisung, 2 Kanäle + Mic und soll auch Qualitativ nicht soo schlecht ausfallen ;)

Als 2 Kanäler einmal der Ecler Nuo 2 und der Vorgänger vom Denon DN X 120 soll auch gut gewesen sein, deshalb gehe ich bei ihm auch von guter Qualität aus. Ausserdem noch der Vestax VMC-002 XLu . Den Rest kann man eigentlich in dieser Preisklasse in die Tonne werfen!

Edit: Sorry für Doppelpost

Numark DXM 06, aber ohne Phantomspeisung.
..

argh ******* Forum scrollt nicht auf die letzte Seite. Mein Post bezog sich auf Nachfrage eines Mixers bis 200€.

ja ich weiss alles was nich technics,vestax,pioneer is is müll hab ich im forum schon öfter zu hören bekommen.

zum thema 200€ mixer sag ich nun mal nix befor es wieder heisst ich würd kacke empfehln...

mh also ich sag mal so ich hatte voon anfang an den djx 700. mh nun seit nem jahr. und joar die effekte sind der größte rotz :D. mh und so die anzeigen stimmen 0. der zeigt eig immer an das alles überseteuert sei. was es nicht ist. dann müsste ich erst alles auf die hälfte drehn und dürfe ihn net voll aufdrehn.

mmh klar sind die knöpfe usw nicht so tolll und stabil. und er ist halt dem pioneer nachgemacht. das ist auch klar. aber wie gesagt ich kauf mir lieber den, bevor ich mir ein numark oder so kauf wenn ich das geld nicht habe...

Oder spart ihr ewig auf ein audi A4? wenn ihr das geld dazu nicht habt und nun ein auto braucht? nee dann kauft ihr euhc den günstigeren VW. der fast gleich ausschaut halt nich so dolle ist oder?

Nices Video!!
Das Teil ist schrott,nehmt lieber einen Mixer ohne Effekte und die anderen 1000 Knöpfe.Weniger ist mehr,wenns um ein günstiges Pult zum Einstieg geht.

Zu der Phantomspeisung:
Es gibt so gut wie keine DJ Pulte die eine Phantomspeisung haben.
Würde sowieso eher ein dynamisches Mikrofon benutzen,weil man sonst übles Feedback bekommt,sobald auch nur ein bisschen Musik noch läuft,während man eine Ansage macht.Bei uns im Radio schalten sich automatisch die Monitore ab,wenn man an einem Mikrofonkanal (der Kondensator Mikros) den Fader hochschiebt.
Das hat schon seinen guten Grund.
Hab mal beim Conrad ein Shure PG 58 mit Mikrofonständer und Kabel für 30 Steine gekauft,das reicht doch locker fürn Webradio und man hat nicht so schnell Probleme mit Feedback.
Damit wär man wohl günstiger weg,als sich einen Preamp vors DJ Pult zu hängen.

ja und wo is der empfehlungsthread??? ich find nur die "änfänger" sets liste =(
wär echt dankbar wen ihr mir weiterhelfen könntet... und btw: warum kann ich eig keinen thread aufmachen?

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html

Ganz oben angepinnt der Thread!!
Man kann erst einen Thread eröffnen nachdem man 15 Posts erreicht hat.
Das find ich durchaus legitim mittlerweile,weil sonst dieses ganze Board mit 1000 mal den gleichen Fragen von Anfängern zugemüllt wäre(z.B. die Frage "wieso kann ich keinen Thread eröffnen??"gibts hier bestimmt schon 1000 mal:p ).
Das zwingt einfach die Leute dazu,sich hier erst mal ein bisschen einzulesen und die Suchfunktion zu benutzen.