Behringer DJX-700 Mixer

die explosion sieht ja ganz nett aus, allerdings hätte man der optik wegen noch stoffe nehmen könne, die die flammen ein wenig färben :D

hm stimmt schon, aber dafür sidn wir eben anfänger^^

Danke fürn link =)

bitte ist das bei jedem mixer so dass die innen so "leer" sind oder nur bei den behringer :D ??!!

Also meiner ist von Innen deutlich voller - Kann mir vorstellen das die für das schöne Video ein bisschen Platz gemacht haben - oder der ist wirklich so leer, würde mich nicht wundern :D.

Vielleicht ham se ja nen bissle an die Umwelt gedacht, bevor se des Ding quasi verbrannt haben und Platinenkrams rausgenommen ^^
Oder deren Chemiesaecke haette ansonsten nit rinjepasst, kann auch sein.

ja kann natürlich sein, mich hats halt voll gewundert wie ich gesehen hab, dass da nichts drinnen ist außer das bissl an der unterseite des deckels ;)

Ne, der is wirklich so leer :rolleyes:

Zu der Sache Behringer und dieses Forum kann ich nur sagen das bis auf einige (seeeeehr wenige) Behringer Produkte fast alles für Mist abgestempelt ist und das man die Leute nicht bzw. schwer umstimmen kann =)

Ich hab den 700er selber vor etwas um die zwei Jahren gekauft und habe ihn immernoch hier stehen. Wirklich kaputt gegangen ist mir bis jetzt noch nichts und ich war auch solange von dem Pult überzeugt gewesen bis ich das erste mal an einem DJM stand. Danach wird einem halt bewusst was man für ne shice gekauft hat und warum das Pult so verhasst ist^^
Aber bis Ende des Jahres dürfte es noch halten, dann kommt mir auch n Pioneer ins Haus! :)

Kann die Behandlung des Behringers nur nachvollziehen. Das Teil steht hier bei uns im Studentenclub und ist einfach nur billiger Schrott. Nicht, dass das Teil besonders alt wäre, aber es funktioniert nur noch ein Kanal anständig. Letztens mussten wir die Kanäle mitten im Set tauschen, was sich als tolle Arbeit herausstellt, wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat alles auseinanderzubasteln. Ich habe am Anfang auch immer mit dem Ding geliebäugelt, aber nach dem Arbeiten daran, hat sich das erledigt.

Ich hab n Kollegen, der schwört auf das Teil :D :D :D na ja, in Zeiten von Harz 4 muss man eben auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein, meint er. Was mich wirklich stört ist immer sein Vergleich zum Pioneer. Sagt immer: "Da steckt doch fast die gleiche Technik dahinter" (nur dass, das Teil n achtel leichter is den Rest habter hier ja ausgiebig plattdiskutiert;) )

Lange Rede und nun kurz zum Sinn. :cool:

Effekthascher müssten doch auch in irgendeiner Weise bissel gehör besitzen ?! Ich kauf mir doch net den letzten Rotz nur weils bissel Flanger und Echo zum discountpreis gibt!

Mein erster Mixer war n abgelutschter (optisch) Ecler smac 40 (Ebaykauf) und wenn man mal bissel investiert hatte (nur neue Fader und entstaubt) hab ich mit insgesamt 140 Öggen nix verkehrt gemacht. (für den Betrag geht der Behringer meist übern Ladentisch).

ältere Ecler sind irgendwie mein Tip an alle die für wenig Geld guten Stuff bekommen wollen.

Rock on !!!

meinen xone92 würd ich trotzdem nimmer eintauschen :D

Ich finde es persönlich einfach nur schade ! So ein Video ist total Krank !
Ich lege nun mehr seit 10 Jahren auf ! Angefangen mit 500 er Pio ! Und muss sagen das ich zuhause auch den DJX 700 stehen habe !
Das seit 2005 ! Das Gerät hatt weder Fader kratzen noch Poti kratzen ! Alle LED´s funktionieren einwandfrei !
Ich glaube das hier die Problematik im Umgang mit dem Pult besteht !
Denn wenn ich ständig beim Auflegen rauche oder das Teil offen stehen lasse ! Darf man sich nicht wundern wenn die Schleifkontakte anfangen zu kratzen !
Sieht mit den meisten Club Mixern nicht anders aus ! Ich darf nicht nörgeln wenn beim auflegen ständig Asche oder ähnliches auf den Mischer einrieselt ! selbst bei Pioneer gehen die Fader irgendwann in die Knie ! Zudem sollte man auch bedenken das nebelfluid sich genau so negativ auf dei Technik auswirkt !
Ständig voll genebelte Clubs oder Partykeller kleben nur so vom Fluid ! Und dann sich wundern warum die Fader kratzen ???
Zumal in den meisten fällen eh nur 0815 Fluid in die Verdampfer gelangen ! Schon mal an nen Hazer gedacht ??? ;-)

Viele vermissen auch an dem Mischer den Balanced Out ( XLR ) Ausgang ! Das kann ich gut verstehen !
Aber mit 2 Adaptern ist dass Prob auch gelöst !
Dann, ich weiss das leidliche Thema Effekte !
Die DSP eff sind nicht der Burner ! Aber dafür knacken Flanger und andere effekete nicht beim zu mixen wie bei meinem alten 500 er !

Alles in allem ist der Mischer echt super !

Ich denke mal das viele auch nicht unbedingt pro gig 2000 euros verdienen und sich mal ebend den dicksten Mischer leisten können !
Da ist Behringer echt ne super alternative !
Ich finde für 199 bekommt man ein gutes Produkt !

Nun will ich niemand daran hindern zu seiner Bank zu rennen und nen teuren Kredit aufzunehmen nur um in internet foren ständig an schwanz vergleichen teilzunehmen und dann sich wundert wenn das Inkassbüro Balkanteam vor der Tür steht !

Wer sich teure Technik leisten kann soll dies tuen !
Nur denke ich das auch so Bedroom produkte auf dem Markt ne da seins berechtigung haben sollten !
Denn teurer muss nicht immer besser heissen !

Was bringt ein Traum PA Set wenn der DJ der dahinter steht sein Handwerk nicht versteht !
Da bringt der teuerste Mixer nichts !

erst einmal! ausrufezeichen hinter jeden! satz! zu schreiben! ist behindert! weil! es den anschein hat! als würdest Du! SCHREIEN!!!

nochmal zum mixer: Du kannst mit cinch-auf-XLR-adaptern kein problem lösen, sondern nur weitere schaffen, die Du wieder umgehen musst (weiss ich aus eigener erfahrung), was nur limitiert möglich ist. die dsp-effekte sind sche.iße und da gibt es überhaut kein gegenargument. ich habe nie gesagt, dass fader und potis kratzen, sondern dass fader absurde kurven haben und auch potis erst ab einer heftigen bewegung anfangen, zu greifen. das kratzen geht erst los, wenn man das gerät ein wenig benutzt hat - ob es jetzt im wohnzimmer oder im club (lol) ist, hat lediglich eine auswirkung auf den zeitfaktor (ob's jetzt 1 oder 2 monate sind, ist aber auch kein nennenswerter unterschied). ach ja, das ding ist ein pioneer-nachbau und hat einen masterfader... wer empfiehlt denn sowas.

für 199 EUR bekommt man somit ein produkt, wo die aktive sterbehilfe das einzige ist, was noch übrig bleibt. und gegen die wand rennen, weil man für das geld auch einen passablen mixer hätte kriegen können (einen der kleinen vestax z.b.).

Zuletzt bearbeitet:
Was machstn du beruflich? Das ist jetzt schon der 2. Thread, wo du irgendwelchen Schrott in den Himmel lobst. Allein schon so ne Aussage...

...mit dem Behringer in Verbindung zu bringen, ist komplett daneben und zeugt nicht unbedingt von deiner so angepriesenen, langjährigen Erfahrung.
Genauso wie deine Argumentation. Willste ein Beispiel?

Sieht mit den meisten Club Mixern nicht anders aus ! Ich darf nicht nörgeln wenn beim auflegen ständig Asche oder ähnliches auf den Mischer einrieselt ! selbst bei Pioneer gehen die Fader irgendwann in die Knie ! Zudem sollte man auch bedenken das nebelfluid sich genau so negativ auf dei Technik auswirkt !
Ständig voll genebelte Clubs oder Partykeller kleben nur so vom Fluid ! Und dann sich wundern warum die Fader kratzen ???
Jo, und nun vergleich mal die Zeit, die beispielsweise ein DJM unter solchen Umständen mitmacht mit der Zeit, die ein DJX 700 da halten würde. Alleine da liegt schon der Unterschied. Und wenn ich sowas hier lese...

Nun will ich niemand daran hindern zu seiner Bank zu rennen und nen teuren Kredit aufzunehmen nur um in internet foren ständig an schwanz vergleichen teilzunehmen und dann sich wundert wenn das Inkassbüro Balkanteam vor der Tür steht !
...da frage ich mich echt, ob du....na egal, ich verkneif's mir lieber... :rolleyes:

Was machstn du beruflich? Das ist jetzt schon der 2. Thread, wo du irgendwelchen Schrott in den Himmel lobst. Allein schon so ne Aussage...

...mit dem Behringer in Verbindung zu bringen, ist komplett daneben und zeugt nicht unbedingt von deiner so angepriesenen, langjährigen Erfahrung.
Genauso wie deine Argumentation. Willste ein Beispiel?

Jo, und nun vergleich mal die Zeit, die beispielsweise ein DJM unter solchen Umständen mitmacht mit der Zeit, die ein DJX 700 da halten würde. Alleine da liegt schon der Unterschied. Und wenn ich sowas hier lese...

...da frage ich mich echt, ob du....na egal, ich verkneif's mir lieber... :rolleyes:

Beruflich bin ich Kamermann bei einer Fernseh Nachrichten Agentur !
Und habe eine Ausbildung zur Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik !

Ich dachte mir schon das ich damit wieder die Behringer ist ja so *******e Fraktion verägern würde.
Ich denke mal das Diskussionen über Behringer hier nicht erwünscht sind und da werde ich mich wohl einfach wieder zurück nehmen.
Ich persönlich würde auch immer auf gigs Pionneer buchen aber für jemand der wenig Geld hatt und einfach bock hatt mal in die Materie ein zusteigen finde ich das Gerät nicht schlecht !

Ich denke mal das Diskussionen über Behringer hier nicht erwünscht sind und da werde ich mich wohl einfach wieder zurück nehmen.
Darum geht es nicht, Behringer stellt teils durchaus auch gute Sachen her, aber der Behringer gehört mit Sicherheit nicht dazu. Dafür ist er qualitativ zu weit unten. Und das ist nicht (nur) meine persönliche Meinung und Erfahrung, sondern auch die von einem Großteil der Anderen hier, die das aufgrund langjähriger Erfahrung einschätzen können.

Ich persönlich würde auch immer auf gigs Pionneer buchen aber für jemand der wenig Geld hatt und einfach bock hatt mal in die Materie ein zusteigen finde ich das Gerät nicht schlecht !
Nein, jemand der wirklich "Bock hat, mal (*hust*) in die Materie einzusteigen", sollte sich ausreichend informieren und entsprechend das Geld zusammensparen, um sich gleich etwas vernünftiges zu kaufen. Im Endeffekt geht es uns nur darum, die Leute davor zu bewahren, sich zwangsläufig in absehbarer Zeit wieder etwas Neues kaufen zu müssen, weil das alte Zeug sich verabschiedet. Man schmeißt ja auch nen Haufen Geld im Prinzip zum Fenster raus und 200 € sind nicht wenig, selbst wenn man 2000 € pro Gig verdient...

Ich glaube das hier die Problematik im Umgang mit dem Pult besteht !
Denn wenn ich ständig beim Auflegen rauche oder das Teil offen stehen lasse ! Darf man sich nicht wundern wenn die Schleifkontakte anfangen zu kratzen !
Zumal in den meisten fällen eh nur 0815 Fluid in die Verdampfer gelangen ! Schon mal an nen Hazer gedacht ??? ;-)
Pioneer hält wesentlich länger durch. Bin auch kein Fan von Pioneer, aber ist trotzdem noch um Welten langlebiger als Behringer.

Viele vermissen auch an dem Mischer den Balanced Out ( XLR ) Ausgang ! Das kann ich gut verstehen !
Aber mit 2 Adaptern ist dass Prob auch gelöst !
Junge, du hast echt keine Ahnung, was Balanced Output heißt, oder? Informier dich bitte!

Aber dafür knacken Flanger und andere effekete nicht beim zu mixen wie bei meinem alten 500 er !
Auch der Pioneer 500 ist nicht gerade ein Traummixer. Der wird von so gut wie niemandem hier mehr gut geredet...

Ich denke mal das viele auch nicht unbedingt pro gig 2000 euros verdienen und sich mal ebend den dicksten Mischer leisten können !
Ähm, ich studiere beispielsweise noch und verdiene eher selten was damit. Und genau aus diesem Grund kann ich mir diesen Behringer-Mixer nicht leisten.

Ein Bekannter von mir hat sich den 3x kaufen müssen. Bin der Meinung er wäre besser dran gewesen, wenn er sich einmal nen Mixer für 600€ gekauft hätte.

Was bringt ein Traum PA Set wenn der DJ der dahinter steht sein Handwerk nicht versteht !
Da bringt der teuerste Mixer nichts !
Da hast du recht, aber auch der beste DJ bringt an einem Mixer nichts, der mitten im Gig plötzlich die Grätsche macht...

Eins noch: Kurzlebigkeit ist nicht das Einzige, was an diesem Mixer kritisiert wird. Ich weiß nicht, was du so für Mixer kennst. Wenn dein Horizont nur DJX-700 und DJM500 umfasst, dann sei dir deine Sichtweise sogar fast verziehen.

Aber schließ den Behringer einmal gleichzeitig mit nem guten Mixer an eine Anlage. Als erstes wirst die einen RIESIGEN Unterschied im Klang HÖREN. Danach wirst einen RIESIGEN Unterschied im Mixgefühl SPÜREN.
Und danach werden dir wichtige Kleinigkeiten auffallen, wie:
- EQs greifen schlechter
- Faderkurve ist absolut beschissen!
- Kill-Buttons neben dem Crossfader sind so blöd, da kommt man ständig versehentlich drauf
- Masterfader ist ne blöde Sache, vor allem, wenn nicht deutlich von der Mixsektion getrennt
- Deine große Anlage brummt schön, weil du eben kein Balanced Output hast
und und und...

Und wenn du ihn schon mit Clubmixern vergleichst, dann muss er eben auch mit den Begebenheiten im Club klarkommen. Und das tut er nunmal nicht!

Pioneer hält wesentlich länger durch. Bin auch kein Fan von Pioneer, aber ist trotzdem noch um Welten langlebiger als Behringer.

Junge, du hast echt keine Ahnung, was Balanced Output heißt, oder? Informier dich bitte!

Auch der Pioneer 500 ist nicht gerade ein Traummixer. Der wird von so gut wie niemandem hier mehr gut geredet...

Ähm, ich studiere beispielsweise noch und verdiene eher selten was damit. Und genau aus diesem Grund kann ich mir diesen Behringer-Mixer nicht leisten.

Ein Bekannter von mir hat sich den 3x kaufen müssen. Bin der Meinung er wäre besser dran gewesen, wenn er sich einmal nen Mixer für 600€ gekauft hätte.

Da hast du recht, aber auch der beste DJ bringt an einem Mixer nichts, der mitten im Gig plötzlich die Grätsche macht...

Eins noch: Kurzlebigkeit ist nicht das Einzige, was an diesem Mixer kritisiert wird. Ich weiß nicht, was du so für Mixer kennst. Wenn dein Horizont nur DJX-700 und DJM500 umfasst, dann sei dir deine Sichtweise sogar fast verziehen.

Aber schließ den Behringer einmal gleichzeitig mit nem guten Mixer an eine Anlage. Als erstes wirst die einen RIESIGEN Unterschied im Klang HÖREN. Danach wirst einen RIESIGEN Unterschied im Mixgefühl SPÜREN.
Und danach werden dir wichtige Kleinigkeiten auffallen, wie:
- EQs greifen schlechter
- Faderkurve ist absolut beschissen!
- Kill-Buttons neben dem Crossfader sind so blöd, da kommt man ständig versehentlich drauf
- Masterfader ist ne blöde Sache, vor allem, wenn nicht deutlich von der Mixsektion getrennt
- Deine große Anlage brummt schön, weil du eben kein Balanced Output hast
und und und...

Und wenn du ihn schon mit Clubmixern vergleichst, dann muss er eben auch mit den Begebenheiten im Club klarkommen. Und das tut er nunmal nicht!

Ich korrigiere ! Symetrischer Ausgang ! ( Xlr ) Unsymetrisch = Klinke.
Mein Fehler !

Ich kenne viele Mixer !
Soundcraft , Meckie , die gesamte Palette von Pionner , Midas , Yamha, etc etc.
Schon vieles gesehen und schon vieles Probiert !

Wobei ich sagen muss das meine Stärken angeht mehr in den Bereich Lichttechnik geht !

Mensch, lass doch mal die dämlichen Ausrufezeichen weg. Das stört tierisch beim lesen oO
Und das hier:
Symetrischer Ausgang ! ( Xlr ) Unsymetrisch = Klinke
ist nicht ganz richtig, falls ich es richtig verstanden habe (Symm = XLR und Unsymm = Klinke)

Es gibt sehr wohl symmetrische Klinkeverbindungen!

Aber wenn du jetzt eh den Schwanz einziehst und dich darauf stützt, deine Stärken lägen ja eh bei Lichttechnik (was soll'n das heißen? "Ok ihr habt Recht, aber ich kann ja nichts für mein Unwissen, bin ja LJ"??!?), ist die Diskussion wohl vorrüber =)

Grüße

mhh ich hätte zuerst lesen sollen, dann kaufen ...
naja für den anfang wird er es tun *hoff*

alle sagen der hat so eine schlechte Qualität und wird sofort kaputt, aber in dem Video hat der von der Explusion fast nix abbekommen. Außer das die Fader sicher zerstört sind, sollte der mit ein bissl herumschrauben noch laufen...
welcher andere Mixer kann so was behaupten?

habe auch noch einen 700er zum einstieg war der echt okay...
gerade wenn man nicht gerade mehrere 100€ ausgeben will um sich nen mixer zu gönnen!!!

falls jmd noch einen 700er zum ausschlachten braucht, dann soll der mal bescheid sagen ;-)

alle sagen der hat so eine schlechte Qualität und wird sofort kaputt, aber in dem Video hat der von der Explusion fast nix abbekommen. Außer das die Fader sicher zerstört sind, sollte der mit ein bissl herumschrauben noch laufen...
welcher andere Mixer kann so was behaupten?

du machst hoffentlich witze??!?!? ;)