Behringer DJX-700 Mixer

Also ich habe selber schon verschiedene Produkte testen können.
Klar war auch ich mal in der Situation, dass man große Träume aber ein kleines Portmone hatte. Das geht denke ich mal vielen jungen Einsteigern nicht anders.

Mein Kumpel hat einen DJX-700 und der tut seit ca. 2 Jahren seine Pflicht.
Und für den Preis... Naja, ... So weit so gut. Ich kann da nicht schlechtes sagen, weil ich einfach zu wenig an dem Teil gemacht habe.

Als ich noch vollkommener Neuling war, war natürlich die Welt der Knöpfe und Regel schon spannend... Aber es fehlte halt das nötige Fachwissen, was beim Equipmentkauf einfach unerlässlich ist.

Ich muss dazusagen, ich selbst habe mit einem Reloop RMX-40 USB angefangen. Nur seit gut nem Monat habe ich Ihn nicht mehr... Und das hat gute Gründe.

Der Mixer hat extreme Verschleißerscheinungen gehabt und von Zeit zu Zeit gingen immer mehr Knöpfe und Regler kaputt.
--> An dieser Stelle mal dran denken, dass son Haufen ******e mich mal 449,00€ gekostet hat... Hart oda... Das war mir ne Lehre und sollte es allen Anfängern und Neulingen auch sein.

Seit nun gut einem Monat tut bei mir ein Pioneer DJM 700-K, zwischen 2 Technics 1210 MK5, seinen Dienst ... Und... ?
Er tut Ihn verdammt gut, Macht mords Laune und überzeugt mich jeden Tag wieder aufs neue.

Man merkt es schließlich wenn man gutes in der Hand hat!
Ich meine...Angela Merkel fühl sich sicherlich auch anders an als Heide Klum ;)

Und demnächst werde ich mir schöne CD-Player holen... Und eins sei gewiss... Von Reloop sind die nicht.

Um es abzuschließen bin ich folgender Meinung:
Man sollte wissen was man will und erreichen möchte.
Für jemand der "mal" mixen will... Nimm ruhig nen DJX oder Reloop... Kein Ding, aber nimmst du dein Hobby ernst und liegt es dir am Herzen, sollte dir das auch etwas wert sein... !

Dass der Reloop bei Dir so schnell aufgegeben hat, ist eigentlich nicht normal. So schlecht ist der Mixer nämlich gar nicht. Natürlich nicht mit dem DJM zu vergleichen, aber auf keinen Fall in einem Satz mit dem DJX700 zu nennen.

Und zum 10. mal: auch für einen Anfänger ist der Behringer nicht zu empfehlen, denn es gibt für den Preis einfach bessere Anfängermixer, die zwar weniger Knöpfe haben, dafür aber das können, was sie sollen.
Schau doch einfach mal bei einem der großen Online-Stores nach 2 Kanal-Mixern: gedes der Geräte um 150-200€ ist besser als der DJX. Von Denon gibt's da z.B. einen ganz guten. Oder einfach mal im Testgelände suchen...
Aber bitte nicht weiter den Anfängern vermitteln, dass ein DJX zur Not ausreichend ist. Sonst wird der nämlich aus den weiter oben schon genannten Gründen doch wieder gekauft...

Ich konnte mich damals auch einfach nicht entscheiden.
Erst sollte es ein DJX 700 sein, dann doch der Xone 42, oder lieber gleich den Xone 92?

Letzendlich habe ich zum DJM 800 gegriffen(mag vllt für meine anforderungen etwas zu viel sein) aber lieber ein paar funktionen mehr als zu wenig.
Und ich muss sagen das sich das Geld wirklich lohnt, alleine bei den Potis hab ich das gefühl ich könnte den Mixxer an die Wand nageln und mich daran für ein paar Klimmzüge hochziehen.

Das einzige was ich von Behringer besitze ist noch die BCD2000 Console, und da funktioniert ja einfach ma nur die hälfte...

Naja... ich wollte jetzt Reloop auch nicht so schlecht machen. "Teilweise" sind da ja bestimmte Dinge auch ganz gut zu gebrauchen. Aber es handelt sich hier nunmal nicht um einen Hersteller, der qualitativ hochwertige Geräte baut.

Klar beim einen gibts keine Probleme und meiner war nun halt nen Fall für die Mülltonne ...^^
Kommt halt mal vor das man eine Fehlproduktion bekommt...

:eek: Und zum Behringer... Nunja... Klar macht es für Anfänger mehr Sinn lieber mit was anständigem zu starten, nur ich kann nun nichts über große Defekte des Gerätes berichten oder das es nun "gar nicht" möglich ist ein Audiosingal aus der Mühle zu jägen. Das sich die Knöpfe und Regeler anfassen wie ausm Kaugummiautomaten... Ist bei der Preisklasse ja wohl logisch !!!

Damits nun gleich nicht heißt ... Ich empfehle Behringer (was ich nie ausdrücklich tun würde) versuche ich das, was ich eigentlich im letzten Beitrag ausdrücken wollte mal so dazustellen, dass djteam2000 genau versteht wie ich das meinte.:p

Also: Wenn du dir eine Rennmaschine zulegst... Dann sollteste auch das Geld für einen anständigen Helm haben.
Wenn du vor hast, eh immer nur deine Einfahrt mit dem Bobby-Car zu erkunden, dann kannste dir auch nen Strumpfhose übern Kopf ziehen.;)

Verstanden?...

MfG Dj Dadamu
------------------

2* Technics 1210 MK5
1* Pioneer DJM 700 K
1* Technics RP-DH 1200
1* Rane Serato

Ich konnte mich damals auch einfach nicht entscheiden.
Erst sollte es ein DJX 700 sein, dann doch der Xone 42, oder lieber gleich den Xone 92?

Da hast Du ernsthaft Entscheidungsprobleme gehabt, bei der Auswahl?:eek:

...
:eek: Und zum Behringer... Nunja... Klar macht es für Anfänger mehr Sinn lieber mit was anständigem zu starten, nur ich kann nun nichts über große Defekte des Gerätes berichten oder das es nun "gar nicht" möglich ist ein Audiosingal aus der Mühle zu jägen. Das sich die Knöpfe und Regeler anfassen wie ausm Kaugummiautomaten... Ist bei der Preisklasse ja wohl logisch !!!

Damits nun gleich nicht heißt ... Ich empfehle Behringer (was ich nie ausdrücklich tun würde) versuche ich das, was ich eigentlich im letzten Beitrag ausdrücken wollte mal so dazustellen, dass djteam2000 genau versteht wie ich das meinte.:p

Also: Wenn du dir eine Rennmaschine zulegst... Dann sollteste auch das Geld für einen anständigen Helm haben.
Wenn du vor hast, eh immer nur deine Einfahrt mit dem Bobby-Car zu erkunden, dann kannste dir auch nen Strumpfhose übern Kopf ziehen.;)

Verstanden?...

Jetzt komm mir mal nicht so dumm von der Seite...:d
1. Steht der DJX nicht bei Dir zu Hause, also kannst Du nicht beurteilen, wie schlecht er im Dauereinsatz ist.
2. Wird Dir jeder, der schon mal an einem richtigen Mixer gearbeitet hat (am besten auch noch mit einer guten Anlage) bestätigen, dass der Behringer einen Klang hat, der gar nicht geht, die Faderkurven und EQ's ein intuitives Arbeiten unmöglich machen und alle Features wie Effektschleife usw. unbrauchbar sind.
3. Geht's hier nicht darum, dass ich irgend etwas falsch verstehe, ich habe nämlich Equipment, mit dem ich Glücklich bin und außerdem genug Möglichkeiten selber zu testen.
Die meisten Anfänger kaufen aber wie schon gesagt, nach Optik und den Angaben des Herstellers und wenn dann noch jemand (der ja laut Signatur gar nicht so schlechtes Equipment hat) behauptet, dass er jemanden kennt, der Problemlos seit 2 Jahren mit dem Teil auflegt, dann führt das in Verbindung mit dem Wunschdenken zu Fehlkäufen.
4. Kann auch das Bobby-Car zu üblen Verletzungen führen, ich spreche da aus eigener Erfahrung...:p

Zuletzt bearbeitet:
Hey... Komme gar nicht dumm von der Seite :p

Zu 1: Ok... Muss ich dir zustimmen.

Zu 2: Das der Behringer nicht den Klang und Soundquali wie nen anstäniger Mixer hat, dass ist mir auch klar. Die Erfahrung hab ich auch selbst gemacht.

Zu 3: Ok... Hast du auch recht. Aber ich muss was hinzufügen...
Ich würde jedem gutes Equipment empfehlen, aber wenn jmd nur mal das Djing mal austesten will... Dann will ich den ja auch nicht arm machen.
Stell dir vor... Der kauft sich nur das Beste vom Besten und nach einem Monat sagt der... Hmm nicht mein Ding... Was dann...

Wie gesagt... Vorm Kauf sollte sich jeder die Frage stellen, was er eigentlich machen will... Mal testen, oder ernsthaft mit dem Gebiet beschäftigen.
Das der Behringer nur ungenügend geeignet ist... Das bekommt hier ja jeder mit.

Zu 4: Ja... Die Dinger sind auch vedammt gefährlich, Kenn ich. Mein Kind bekommt keins... Der bekommt gleich nen Behri... :D ... Nein :D... Natürlich einen Pioneer Mixer ^^

Stell dir vor... Der kauft sich nur das Beste vom Besten und nach einem Monat sagt der... Hmm nicht mein Ding... Was dann...

Dann verkauft er es ohne Verlust wieder... Den DJX könntest du direkt aufn Müll schmeißen, da der kein Geld mehr bringt ;)

Dann verkauft er es wieder, oder kauft es gleich bei einem Händler, der 30-Tage Money Back Garantie hat!

Falls der Monat rum ist halt verkaufen, und du gehst am Ende mit weniger Geld, wenn du dir den Behringer+ schlechte Cdj's oder TT's holst, weil da bekommste ja nichts mehr für!

Im Gegensatz, wenn du dir anständiges geholt hast, bekommst du auch wieder nen guten Verkaufspreis dafür !

Ausserdem könnte es auch klar sein, warum es einem nicht gefällt...

(Wurde hier schon soooooo oft alles erklärt :rolleyes: )

edit: hrhr zu langsam xD

...Zu 3: Ok... Hast du auch recht. Aber ich muss was hinzufügen...
Ich würde jedem gutes Equipment empfehlen, aber wenn jmd nur mal das Djing mal austesten will... Dann will ich den ja auch nicht arm machen.

Wie gesagt... Vorm Kauf sollte sich jeder die Frage stellen, was er eigentlich machen will... Mal testen, oder ernsthaft mit dem Gebiet beschäftigen.

Auch jemand der nur mal ausprobieren will, sollte sich möglichst gutes Equipment zulegen. Einerseits macht das den Lernprozess deutlich einfacher, (versuch z.B. mal mit Riemenantrieb Beatmatchen zu üben...) viel wichtiger ist aber, dass es für gutes Equipment auch gebraucht noch richtiges Geld gibt, billiges Zeugs kannst Du fast nur noch verschenken. Falls Jemand das Hobby also doch aufgeben will, ist der Verlust bei billigem Equipment noch größer als bei gutem...
Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass es nicht immer ein Mixer jenseits der 1000€ sein muss. Man sollte sich am Anfang nur von dem Gedanken verabschieden, dass es ein 4-Kanal Effektmixer sein muss, dann gibt es auch für den Preis des DJX schon brauchbare Sachen...
Könnte man jetzt wahrscheinlich noch stundenlang drüber diskutieren...

Edit: -Da waren wohl 2 Leute schneller als ich...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetz hier ma aufgeräumt.

Warum muss ich wohl nicht grossartig erwähnen.

gruss
Croopa

Lol ja erwähns lieber nicht
Kann dazu auch nur sagen, würd nem Anfänger nicht empfehlen sich den Mixer zu kaufen. Ich mein vergleicht doch mal bei anderen Firmen kostet ein Mixer mit der Ausstattung eigentlich immer über 500 Euro. Wie will Behringer denn die 330 Euro sparen? Durch kluge Kalkulation? Sicher nicht!!! Die sparen bei der Qualität. Wo bei anderen Firmen selbst die Bodys der Mixer noch geröngt werden, um Mikrorisse zu vermeiden, baut man bei Behrigner den Mixer halt so billig wie möglich. Qualitätssicherung bleibt da natürlich komplett auf dem Strich. Ich sag jetzt nicht, dass alles von Behringer schlecht ist. Aber dieser Mixer ist es auf jeden Fall.
Mal nebenbei habt ihr den Mixer schon mal von innen gesehen? Ich kenn mich etwas aus mit Elektrotechnik und finde die Elektronik innen teilweise so schlecht gelötet, dass ich es besser könnte. ;-)

Es liegt doch klar auf der Hand.
Vergleich doch mal nen DJM 800 und nen Behringer
...Das die eigentlicht nicht zu vergleichen sind ist mir auch klar.
...Tut mir auch leid die in einem Satz zu nennen.

Aber da ist nicht ohne Grund nen Preisunterschied von über 1.000 Euro !!!

Ich musste auch auf Grund von technischen Problemen mal meinen -Ex Reloop Mixer- öffnen. Was ich da gesehen habe hat mich auch erschrocken. Die Verarbeitung ist teilweise einfach abstoßend. Reloop würde ich zwar über Behringer einstufen, aber trotzdem sind es einfach keine qualitativ hochwertigen Geräte!

Und nehmt euch eins zu Herzen und denkt mal drüber nach...

Ich habe damals den Reloop RMX-40 USB gekauft und ihn nach verschiedener Defekten nur sehr schwer wieder abstoßen können.
Das Gerät hat 449,00 Euro gekostet... Bitte... tut mir den Gefallen...:(
Wenn ihr einigermaßen Geld zur Verfügung habt, dann spart noch ein bisschen und kauft euch was anständiges.

Ich würde solche Firmen nicht noch unterstützen. Wenn einem sein Hobby am Herzen liegt, so wie mir z.B. die Musik, dann sollte einem das auch mal einen Euro wert sein, oder nicht :confused:

Na das find ich ja toll, dass man mit dem Kauf eines Mixers wildfremden und unbeteiligten Leuten einen Gefallen tun kann. :)

Also dann, bitteschön! Hab nen Hi-Level gekauft... ;)

Stimmt wer mal die EQ und Fader beim Pioneer angefasst hat, der weiß was der unterschied ist. Aber für 200 doch ganz nett ... für arme Leute.

Aber reißt ihr auch immer die Fader beim Behringer raus ?! Ich mix immer so aggressiv / wild dass immer die Kappenabfliegen ... dass echt schrott :D:D

Ich mix immer so aggressiv / wild dass immer die Kappenabfliegen

vogelzeig.gif

wenn du so arbeitet, dann lohnt sich echt kein besserer mixer...:d Nein nicht wirklich, für 200 Euronen gibst auch Mixer, wo nix wegfliegt...

es sollte einem schon irgendwie zu denken geben, dass man auch weit über 400 Euro für nen anständigen Zweikanäler hinlegen kann.

vlt solltest du darüber nachdenken nicht nur die Kappen fliegen zu lassen, sondern auch den Rest... nämlich in Richtung Abfalleimer.

Caps können auch bei nem 2k-Mischer mal vom Faderschaft "fliegen", da biegt man einfach eine Papierkrampe, legt diese über den Schaft und dann das Cap wieder drauf, fertisch...

*newbie modus ein*
Ich weiß garnicht was ihr habt..BEHRINGER ist Top...
Und der Preis ist auch gut..was will ich 500€ für en Pioneer ausgeben...
wenn ich für 100 en Behringer haben kann :confused: *newbie modus aus*

Nein Spaß bei Seite...

Über Qualitätsunterschiede brauch ich doch hier wohl keinem was erzählen [newbies ausgeschlossen...]

Nur ich denke,das alle neulinge erst den günstigen Preis sehen,dann die Qualität und die Funktionne,die dahinter stecken...

Naja
greetz Hamster

Aber reißt ihr auch immer die Fader beim Behringer raus ?! Ich mix immer so aggressiv / wild dass immer die Kappenabfliegen ... dass echt schrott :D:D
Dann machst was Falsch.
Du sollst dich daran auch nicht festhalten:D
Ich arbeite mit nen DJM800, und er ist für meine Bedürfnisse Perfekt.
Das im Behringer bei dem Preis Nur OEM Ware verbaut ist, ist klar, und da kann man nicht viel von erwarten.

...

Was macht Dich denn beim Auflegen so aggressiv?
Also mich entspannt das eigentlich! Da solltest Du Deine Einstellung zur Musik mal überdenken! So'n Mixer ist auch kein Dynamo, da kommt nicht mehr Power raus, wenn Du schneller an den Knöpfen drehst.:D
Und dass die Fadercaps mal abgehen, kann bei jedem Mixer passieren, nicht nur bei Behringer. Da hat der DJX700 andere weitaus größere Probleme...