Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Huhhu bin auch neu mit dem Zero und traktor .
an Je Linek : kannst evt. mal deine tks uppen oder mir per mail schicken ?
Hab noch nicht sehr viel erfahrung .. thx schon mal .....
 
AW: Korg Zero4/8

Hi Leute,
hab mir vor ein paar Tagen den Zero 4 bei WestendDjs in London gegönnt. Ein geiles Teil. Leider hab ich beim Update auf 1.6 das Problem das mir der Updater immer anziegt "Device not found". Im PDF der Anleitung steht man soll das einfach ignorieren und weiter machen. Wenn ich nun aber das File auswähle und fortfahren möchte zeigt er mir wieder "Device not found"? Das Firewirelämpchen leuchtet und der Korg wird eigentlich auch vom PC erkannt. Weiß da zufällig jemand weiter? Weiterhin wurde ja auf den letzten Seiten so schön darüber gesprochen wie man mit dem Korg Traktor 3 steuern kann. Leider hab ich es, auch nach lesen der letzten Seiten nur geschafft dem Zero 4 ein Audiosignal auf Channel 1 und Channel 2 zu entlocken. Leider ist es beides das selbe Signal. Das heißt wenn ich im Traktor den Fader in der Mitte habe und beide Decks laufen höre ich ich beide Tracks sowohl auf Zero Channel 1 und 2. Die tsk von der Korgseite habe ich schon eingefügt. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Traktor konfigurieren muss damit sich die Potis und der Fader syncron zum Zero bewegen und ich Deck A auf Channel1 und Deck B auf Channel2 habe? Sorry ist ganz schön viel Text geworden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß czekow
 
AW: Korg Zero4/8

So das Update hab ich jetzt nach einiger Fummelei eingespielt bekommen. Traktor erkennt nun auch die unterschiedlichen Kanäle und den ein oder anderen Fader hab ich auch schon zugeordnet. Ist es eigentlich möglich High Middle und Low Potis mit Befehlen zu belegen oder gehen grundsätzlich nur die Midi Potis? Gibt es vielleicht jemanden der diese Regler schon zugeordnet hat und mir sein tks Datei zur Verfügung stellen kann? :)

Gruß und THX

czekow
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Und sind hier alle Zero 4 und 8 User zufrieden? Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert, hat das Update 1.6 alle Wünsche und Probleme erfüllt bzw. beseitigt die man noch hatte oder gibt's noch Probleme und Kritiken?

Findet ihr es auch so Krass dass das Zero 8 in den USA nun teilweise für unter 1000 Dollar zu bekommen ist, viele von euch werden ja gegen die 1460-1800 Euro (2000-2500 Dollar) bezahlt haben...

Danke für neue Statements!
 
AW: Korg Zero4/8

weiss nich, ob du schon ma einen Zero 4 testen konntest.. ich hab mir einen mal bei Thomann anschliessen lassen.. hab zwar nur kurz damit rumgespielt und was mir (neben einigen schon sehr geilen Sachen) sofort negativ aufgefallen ist: Die Potis sind SUPER-dünn.. sehr gewöhnungsbedürftig.. dann sind die Potis auch ziemlich eng aneinander gebaut.. und alle Potis wackeln ziemlich stark.. haben also ziemlich viel Spiel.. fand ich irgendwie gar nicht gut vom Gefühl her.. Subjektiv isser mir auch zu "bunt", obwohl die farblichen Markierungen natürlich absolut Sinn machen - gar keine Frage! ..Insgesamt fand ich die kurze Zeit mit dem Zero 4 aber eigentlich ganz nice.. Ist auf jeden Fall ein nettes Spielzeug :d Aber ich habs dann doch nicht gewagt, ihn mitzunehmen, obwohl er technisch eigentlich alles erfüllt, was ich mir so vorstelle..
 
AW: Korg Zero4/8

korg zero8 ist meines erachtens einer der mixer dies total bringen ich will mir demnächst einen kaufen und bin voll überzeugt von den effekten sowie den potis^^

greetz
 
AW: Korg Zero4/8

Hallo,

würde sich vielleicht einer der längerwierigen Korg Zero 4 (8) User zu seinen Eindrücken und Erfahrungen bzgl. der Qualität dieses äußern und ob er das Gefühl hat, dass der Mixer noch lange durchhalten wird??
Fänd ich superspitze!
 
AW: Korg Zero4/8

achtung, cross-post ;)

wie an anderer stelle schon geschrieben - was mich nervt am korg zero4:

a) der schwache kopfhörerverstärker
b) rec-out lautstärke ist mit master volume gekoppelt - finde ich superdämlich

mich würde die meinung anderer zero4 user dazu interessieren
 
AW: Korg Zero4/8

Ich besitze seit ca 1 1/2 Jahren nen Korg Zero 4 und benutze den mixer hauptsächlich zu Hause, bin von dem mixer überzeugt und würde ihn höchstens fürn evo 5 eintauschen -die Traktoranbindung-die Midifunktionen - das interne Routing - die Haptik- der Sound-die Effekte-Firewire-Soundkarte-u.s.w

......Für mich ist das der perfekte Mixer ausser:

- die Effektpotis sind ausgelutscht, kratzen nicht aber wackeln
,die Verarbeitung hat mich etwas entäuscht
- booth Ausgang nur Klinke und Master keine Klinke :confused:
- für ne perfekte Traktor steuerung fehlen einfach Knöpfe
- zu den schmalen Potis , ist find ich nur Gewöhnungsache kann
man prima dran "zupfen"
- störend empfinde ich noch , wenn man vom normalen Audiomodus in
Midi umschaltet gibts n kurzen Soundaussetzer was im Livebetrierb sehr
ärgerlich ist
- die Köpfhörerausgänge sind auch sinnfrei positioniert
- Updates kommen auch keine mehr, dabei ist technisch noch so viel möglich
- den Reverb klingt irgendwie seltsam
- Beatcounter naja , lässt sich ja aber mastern
- und sag mir mal einer wo ich ich ein Rackmount für den Mixer herbekomme

p.s der Kophörerverstärker is nach Update Laut oder du bist ...:p
und man kann ja alles umrouten
Gruss aus Schwartzwald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

ich finde den auch nach update noch verdammt leise für clubgebrauch - deutlich leiser als alle anderen mixer die ich bisher benutzt habe.
 
AW: Korg Zero4/8

Wenn ich auflege hab ich eh VollIsolatoren an den Ohren .:d E.Q is nicht mein Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Hallo,

würde sich vielleicht einer der längerwierigen Korg Zero 4 (8) User zu seinen Eindrücken und Erfahrungen bzgl. der Qualität dieses äußern und ob er das Gefühl hat, dass der Mixer noch lange durchhalten wird??
Fänd ich superspitze!

Also ich besitze den Zero 4 jetzt seit fast genau 2 Jahren und habe seit dem Kauf rein äußerlich keine Qualitätsmängel feststellen können: Die Potis, Fader, Taster ect. funktionieren alle noch wie im Urzustand - ausleiern o.ä. kann ich in meinem Fall nicht bezeugen. Auch mit den Massen an LED's gab es bisher eigentlich keine Probleme oder Ausfälle, was man natürlich denken könnte.

Das einzige Problem das es mal zu Anfang gab waren die bekannten Problemchen mit der Software (Lautstärke etc.). Aber das hat sich dann Dank dem Update erledigt. Ach und was die Lautstärke des Cue's angeht würde ich behaupten dass es nicht zu leise ist - mir sprengt es bei voller Lautstärke die Ohren weg...

Ich persönlich habe den Kauf bis heute nicht bereut und würde sagen dass die Korg's da gute Arbeit gemacht haben. Ach und lasst euch nicht durch meine Signatur täuschen, der einzige Beweggrund zum Verkauf ist einzig und allein finanzieller Natur!

Grüße
 
AW: Korg Zero4/8

Ach und was die Lautstärke des Cue's angeht würde ich behaupten dass es nicht zu leise ist - mir sprengt es bei voller Lautstärke die Ohren weg...

mit welchem kopfhörer? und verwendest du den mixer auch im club? für daheim ists laut genug, klar.
 
AW: Korg Zero4/8

mit welchem kopfhörer? und verwendest du den mixer auch im club? für daheim ists laut genug, klar.

Mit dem Sony MDR-V700. Gut im Club hab ich mit dem Mixer keine Erfahrung machen können, aber vielleicht habe ich auch extrem empfindliche Ohren - Empfinde es doch als recht schmerzhaft.
 
AW: Korg Zero4/8

Mit dem Sony MDR-V700. ...

Also wir haben gestern mal nen Testlauf mit meinem Sennheiser HD25 an Snotrag's Zero4 gemacht, und der Heady-Output is'n schlechter Scherz! Selbst mit Gain auf Vollanschlag kam da nur ne laue Brühe raus. Für zuhause sicher ausreichend, aber im Club geht das gar nicht!
 
AW: Korg Zero4/8

Hatten die da nicht einen Firmware Update und das verbessert? Oder nur die Cue Kurve? Irgendwas war da.
 
AW: Korg Zero4/8

der headphone ausgang wurde bei einem firmware verbessert. meine auch, dass die meisten nun keine probleme mehr haben.
wenn das update aber gemacht wurde, wäre das bitter für korg
 
AW: Korg Zero4/8

Sno hat gemeint, es wäre bereits die neueste Firmware drauf.
Er hat deswegen auch schon den Support kontaktiert. Dort bekam er dann den Hinweis, er solle doch nen externen Phone-Amp nehmen, wenn ihm der Output zu gering sei oO...

Wie gesagt, wir haben das gestern mit nem HD25 getestet, und das Ergebnis hat mich echt mehr als überrascht! Soo leise hab ich mir das bei weitem nicht vorgestellt...
 
AW: Korg Zero4/8

mhm, ok. das ist dann bitter für die user und für korg selbst auch.
vor allem die antwort des supports ist ja sehr frech. wobei es dann anscheinend der einzige lösungsweg ist.
 
AW: Korg Zero4/8

yep. finde das echt schwach. werde bei gelegenheit das ding mal aufschrauben, vielleicht gibt es ja die möglichkeit den headphone-amp vom nem elektrobastler tauschen zu lassen.
 
AW: Korg Zero4/8

yep. finde das echt schwach. werde bei gelegenheit das ding mal aufschrauben, vielleicht gibt es ja die möglichkeit den headphone-amp vom nem elektrobastler tauschen zu lassen.

Na dann viel Spaß, die Garantie geht jedenfalls dann flöten.
 
AW: Korg Zero4/8

Hiho!
So, nachdem sich bei mir glücklicherweise endlich ein wenig Geld anhäufen konnte :) überlege ich mir grade auch den Zero 4 zu holen (hatte erst überlegt, nen djm700 zu holen, kostet ja das selbe, aber tendiere eher zum Zero, wegen der weitläufigeren Möglichkeiten).
Dazu noch ein paar Fragen (sorry, wenn die schon beantwortet wurden, hab dazu nix auf der Korg Seite gefunden und im Forum bin ich auch nicht drauf gestoßen):
1.) Sind die Updates (insbesondere das 1.6er, was ja das aktuellste ist, wenn ich richtig liege) für Vista geeignet? Weil irgendwie steht auf der Korg Seite dass das nur für XP ist. Aber wär ja irgendwie n Witz, wo kriegt man heutzutage noch nen Laptop mit XP Treibern...
2.) Ist der Loop Effekt so zu benutzen wie der Roll Effekt beim 700/800er? Also einfach anschalten und dann die Länge des Loops ändern? Gibts auch die Möglichkeit fürn Reverse-Roll?
3.) Möchte das ganze mit Traktor Scratch nutzen. Wenn ich den Audio/Midi Modus nutze, sind dann die EQ-Potis normal (also Audio) und die Effekt Potis aus (d.h. die geben nur Midi Befehle aus) oder ist die Kombination in der Software beliebig einstellbar?
4.) Sind die Effekte von ähnlicher Qualität wie beim 700/800er? Flanger / Hall etc... Gefallen tut mir auf jeden Fall, dass die für jeden Kanal einzeln nutzbar sind.
5.) Werden aktuelle Geräte direkt mit Version 1.6 ausgeliefert?

Tjoa, wenns sonst noch was wichtiges gibt, was eventuell vom Kauf abhalten könnte, bitter raus damit ;)
Sonst erscheint mir das Ding vom Funktionsumfang klar als Sieger gegen den 700er.

Thx schon mal...
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Huhu,

bin gerade auch wieder mal besitzer von Zero 4. Den habe ich neu für ca. 377 Euro erworben in Japan, auch wenn die Garantie ist nicht mehr da, für den Preis ist der Mxier unschlagbar.

1) Was hat 1.6 Firmware mit Betriebsystem des Laptops? Schaue bei Korg Forum vorbei, auf Vista hat da schon jemand Zero 8 und glaube auch 4 anbekommen. Ich denke Windows 7 wirds auch gehen. (Ich betreibe nur auf einem Macbook)
2) Reverse gibts nicht, aber Sampler funktioniert sehr gut, so bald die BPM passt. Auf AutoBPM springt die Anzeige zwar sehr oft, sind das aber immer +- 0.30 werte und loopen passt schon ganz gut und macht Fun ;)
3) Du sagst es, Audio+Midi = EQ (weisse Potis) wie sonst (leuchtet Orange) und soundkarte nutzbar, Effekte Potis (die schwarzen) leuchten Grün und kannst die z.B. mappen als MIDI für Effekt Potis im Traktor.
4) Effekte sind sehr gut und Qualität stimmt.
5) Bei mir war 1.6.

LG,
Maxxis
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
16K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben