AW: Korg Zero4/8
Hiho!
So, nachdem sich bei mir glücklicherweise endlich ein wenig Geld anhäufen konnte
überlege ich mir grade auch den Zero 4 zu holen (hatte erst überlegt, nen djm700 zu holen, kostet ja das selbe, aber tendiere eher zum Zero, wegen der weitläufigeren Möglichkeiten).
Dazu noch ein paar Fragen (sorry, wenn die schon beantwortet wurden, hab dazu nix auf der Korg Seite gefunden und im Forum bin ich auch nicht drauf gestoßen):
1.) Sind die Updates (insbesondere das 1.6er, was ja das aktuellste ist, wenn ich richtig liege) für Vista geeignet? Weil irgendwie steht auf der Korg Seite dass das nur für XP ist. Aber wär ja irgendwie n Witz, wo kriegt man heutzutage noch nen Laptop mit XP Treibern...
2.) Ist der Loop Effekt so zu benutzen wie der Roll Effekt beim 700/800er? Also einfach anschalten und dann die Länge des Loops ändern? Gibts auch die Möglichkeit fürn Reverse-Roll?
3.) Möchte das ganze mit Traktor Scratch nutzen. Wenn ich den Audio/Midi Modus nutze, sind dann die EQ-Potis normal (also Audio) und die Effekt Potis aus (d.h. die geben nur Midi Befehle aus) oder ist die Kombination in der Software beliebig einstellbar?
4.) Sind die Effekte von ähnlicher Qualität wie beim 700/800er? Flanger / Hall etc... Gefallen tut mir auf jeden Fall, dass die für jeden Kanal einzeln nutzbar sind.
5.) Werden aktuelle Geräte direkt mit Version 1.6 ausgeliefert?
Tjoa, wenns sonst noch was wichtiges gibt, was eventuell vom Kauf abhalten könnte, bitter raus damit
Sonst erscheint mir das Ding vom Funktionsumfang klar als Sieger gegen den 700er.
Thx schon mal...
Tommy