So ich hab mich extra mal angemeldet, weil ich auch mal meinen Senf dazugeben wollte.
Ich war seit Monaten auf der Suche nach einem 4 Kanal Midi Controller (Für den Einsatz in den eigenen 4 Wänden) der Traktor S4 fiel für mich in die engere Auswahl. Bis ich auf zwei wirklich gute Berichte vom Terminal Mix 4, auf YouTube gestossen bin. (beide englisch)
Reloop kam für mich eigentlich nicht in Frage, die Qualität von dem was ich gesehen hatte, hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber was die Jungs in ihren positiven Aussagen über den Terminal Mix 4 rüber gebracht haben, hat mich echt neugierig gemacht und ich hab das Teil mal bestellt. Immer hin 250 Euro gespart, im Vergleich zum S4 und umtauschen kann man ja immer noch ...
Was soll ich sagen, das Teil ist ist Super sauber verarbeitet, alle Knöpfe und Regler symmetrisch und in einem gutem Abstand angeordnet, Crossfader wie bei einem guten Battlemixer. Die Pitchfader vom feinesten (schön lang) !!! Die JogWheels: Sorry aber da kann bisher, kein anderer Controller mithalten, Grösse, Grip und Reaktion ist vom aller feinsten. Play, Que, Cup und Sync Tasten, erinnern mich an Denon, Sehr guter Druckpunkt und Reaktion. Ob da jetzt irgendwelche Knobs nicht gummiert sind, interessiert mich jetzt überhaupt nicht mehr. Brauch ich auch nicht, weil man sie drehen kann auch wenn man mal richtig nasse Finger hat, wo von auch immer
Hier wurde eine lackierte Metallplatte als Oberfläche gewählt (Jogwheels sind auf der Oberfläche aus Aluminium, und nicht wie bei vielen ach so hochgelobten Firmen, aus Plastik was schnell zerkratzt und wackelt wie z.B. beim CDJ 400! Die Soundkarte im Terminal Mix 4 reicht mit Sicherheit auch aus, einen Club ausreichend, druckvoll zu beschallen.
Mit dem Browser Knob und Sektion bin ich sehr zufrieden, passt und klappt alles super schnell mit den Mappings.
Das Frontpanel ist Vorbildlich gelöst mit versenkbaren Drehreglern, Lautstärkeregelung für Mic und Kopfhörer, der Kopfhörer ist noch einzeln regelbar für high and low und bietet 2 Möglichkeiten zum Anschluss 3,5 und 6,3 Klinke.
Ich bin kein Reloop Mitarbeiter, habe aber sehr lange als DJ gearbeitet und dabei nur Produkte wie z.B. Denon genutzt. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, das es Menschen gibt, die 3 Monate vor Relaese schon negativ über ein Produkt herziehen, das sie nicht einmal in den Händen hatten !
Testet es erst mal aus und dann bildet euch eure Meinung ! Langlebigkeit Garantiert auch nicht Denon oder Pioneer.
Preis/ Leistung Reloop Terminal Mix 4 Sehr Gut ( bester Preis war bisher redcoon.de 429 )