Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

:eek: das beruhigt mich ein wenig das die dinger nicht nen reinfall sind.. zum glück muss ich zwei kaufen.. den kleinen für meinen club und den großen 8ter für mich.. und wie ich heraushöre laufen die kleinen tadelos.. ich denke ich werd erstmal abwarten bis sie eintreffen und dann erst entscheiden wie es weitergeht..

ich stell mir nur son "cosmic-crash" vom 8ter im livebetrieb vor, wenn nen volles haus darauf wartet, gerockt zu werden :eek:

aber da hat man doch einen Bähringer als ersatz da:D

behringer?? sowas kauf ich nich;) .. aber immer nen backup mit nehmen ist echt mal anstrengend und verdient nicht das prädikat "professionell".. es sollte laufen und laufen und laufen..

eins muss ich aber au mal sagen: es wird immer erzählt das pioneer robuster ist als denon.. meine denons und mixer laufen seid 3 jahren durchweg ohne aussetzer.. und sie werden 4 tage die woche gequält.. sogar das ständige auf und abbauen und das transportieren ohne cases.. hut ab:cool:

hat jemand, der jetzt schon 'nen korg zero4 sein eigen nennt schon erfahrungen mit nem pioneer djm800 und/oder 'nem a&h xone92 gemacht und kann ein paar vergleiche ziehen bzw. abwägen, was ihm wo besser oder schlechter gefallen hat?

Deswegen behaupte ich hier jetzt einach frech, dass der Jan@Korg euch nur Stories verzählt (was den 8ter angeht) um den Umsatz zu steigern, ich hätt ja gern ein Video davon mit meinem Handy gemacht aber das 1800€ Gerät hat sich verabschiedet.

Soviel von mir.

Cosmic

Tut mir echt leid wg deiner Story :eek: , aber ich glaube im Forum hatten die Jungs nur über Zero 4 diskutiert, oder habe ich was übersehen?
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen bzw. hoffe das es sich hier um Transportschaden / Montagsgerät / Software-Bug oder ähnliches handelt. Und falls es ein allgemeines Problem ist, Korg es sicherlich beheben wird! :)

Ich mein, es steht ja auch ne Menge auf dem Spiel was Kunden und Ruf betrifft:

http://korg.com/sbytes/archive.asp
http://korg.com/sbytes/

Die Knixern :D zwar nicht alle am Zero8 rum aber benutzen einiges v. Korg.... auch im Studio und da kann man sich sicher kein knacksen erlauben an den EQs.

Schade das kein anderer im Forum nen Zero8 hat f. nen Vergleich:( . Meiner kommt erst in ca. 2 Wochen :mad:

keep on groovin....

Tut mir echt leid wg deiner Story :eek: , aber ich glaube im Forum hatten die Jungs nur über Zero 4 diskutiert, oder habe ich was übersehen?
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen bzw. hoffe das es sich hier um Transportschaden / Montagsgerät / Software-Bug oder ähnliches handelt. Und falls es ein allgemeines Problem ist, Korg es sicherlich beheben wird! :)

Ich mein, es steht ja auch ne Menge auf dem Spiel was Kunden und Ruf betrifft:

http://korg.com/sbytes/archive.asp
http://korg.com/sbytes/

Die Knixern :D zwar nicht alle am Zero8 rum aber benutzen einiges v. Korg.... auch im Studio und da kann man sich sicher kein knacksen erlauben an den EQs.

Schade das kein anderer im Forum nen Zero8 hat f. nen Vergleich:( . Meiner kommt erst in ca. 2 Wochen :mad:

keep on groovin....

lesen hilft meist weiter:D

Zitat von Jan@Korg

Hi,

ich habe heute Morgen den Test gemacht: SPDIF-Out des Zero8 an die M-Box2 und dann Pegelkontrolle im Rechner. Bei einem ordentlich ausgesteuerten Signal habe ich perfekt die digitale Null erwischt und konnte aber natürlich auch im Zero wie im Rechner alles zum Clippen bringen. Da war reichlich Power.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es sich beim Zero4 genau so verhält. Bei guter Aussteuerung ist der HP-Amp so laut, dass ich ihn gerade mal unter 9-Uhr-Stellung halte - ich möchte ja mein sensibles Produzentengehör schonen.
icon_biggrin.gif

Ich sehe ja auch die Diskussion um leise Ausgänge, HP-Amp etc. Aber ich verstehe das gar nicht. Vielleicht liegt das an der Aussteuerung? Auch die VU-Meter am Zero8 sind genial gut - aber halt keine Peak-Meter sonder mit der Trägheit der menschlichen Ohren.

Gut ausgestuert ist ein Signal kurz vor Clipping. Das ist ja jedem klar. Beim Zero8 heißt das, dass die zweit-oberste Peak-LED orange leuchtet. Clippt das Signal, so blinkt beim Clipping der Gain-Poti, die rote, oberste Peak-LED des Channels und das VU-Meter. Also, das Eingangssignal richtig hochziehen, auf Arbeitspegel bringen, und dann hatte ich keine Probleme mit dem Pegel. Ach, dass man auf die Stellung des Crossfaders achten muss, werde ich keinem DJ sagen müssen...
icon_lol.gif

Ob die US-Geräte anders sind? Kann schon sein. Immerhin haben die ja auch für Plattenspieler eine schärfere Entzerrungskennlinie. Es gibt schon Gründe, hier zu kaufen...

Grüße
Jan

Nur das bei 0db Gainaussteuerung und voll aufgedrehtem Master es der VU-Meter nur bis -10db schafft. Tatsache

Guten Morgähn,

ups :D Kleingedruckte nicht gelesen..... gabs wg. knacksen auch nen Bericht? Habe probiert weitere Berichte zu finden in Google.com aber nichts gefunden....

Wollt euch nur mal mitteilen das ich mein Zero 4 zurückgeschickt habe.
Es hat zwar alles gefunzt aber der Klang ist nach mein geschmackt doch unter aller Kanone. Hab jetzt hier noch ein Pio 800 und ein Xone 92 und werde mich wohl zwischen diesen beiden entscheiden müssen.

wollte mal leise anfragen wie es nun mit ner größeren bestellung aussieht??

Nachdem wir keinen Lieferanten gefunden haben der eine grössere Bestellung entgegennehmen kann (da Korg noch keine grossen Mengen nach Germany verschickt hat) erstmal stillgelegt.... glaub ich :confused:

Gruss

Wollt euch nur mal mitteilen das ich mein Zero 4 zurückgeschickt habe.
Es hat zwar alles gefunzt aber der Klang ist nach mein geschmackt doch unter aller Kanone. Hab jetzt hier noch ein Pio 800 und ein Xone 92 und werde mich wohl zwischen diesen beiden entscheiden müssen.

YEAH! Ich freue mich schon, bald den letzten Zero 4 im Dauereinsatz zu haben! Selten hat mir die Arbeit mit einem kreativen Pult so viel Spass gemacht!

YEAH! Ich freue mich schon, bald den letzten Zero 4 im Dauereinsatz zu haben! Selten hat mir die Arbeit mit einem kreativen Pult so viel Spass gemacht!

könntest du direkt definieren was genau so interessant an dem pult ist? ist die effekteinheit wirklich so gut oder eher mehr spielerei? ich meine, was nützen mir tausend effekte und wenige sind dann wirklich nur brauchbar..

für welche stillrichtung ist es am geeignetsten und warum?

danke dir im voraus

gruß

ich möchte das teil auch haben, allerdings eher wegen der midi stuerung und weil ich wohl keine wieteren interfaces brauche für traktor scratch und abelton.

erzähl mal bischen was drüber

@Fourhead: Es haben noch einige andere den Zero4 im Einsatz, ich werden meinen auch behalten.

same here :D

gestern gerade zeit gehabt mal ausgiebigst platten aufzulegen und ableton live nebenherlaufen zu lassen.
einziges manko in hinblick auf vinyl + ableton: die midisync-geschichte nervt (genaueres später mal, wenn ich da alles zusammen hab). die hält leider auf anstatt spass zu machen, da müssen sie sich noch was anderes einfallen lassen. zum glück hab ich dafür noch son redsound dingens.

Zuletzt bearbeitet:

hast du die gemacht? das hört sich ja mal nicht schlecht an! du hast auch den zero4? wie bist du am Anfang mit den teil klar gekommen

Zuletzt bearbeitet:

nach dem du den Link geklickt hast, kommst du zu rapidshare.com. in der Tabelle , klickst du unten rechts auf ''free''.. du kommst dann an die stelle wo es los geht, schreibe die Buchstaben in das Feld daneben, und klick auf download... einfach auf platte Speicher und mit winrar entpacken fertig... einpaar mal gemacht und das Ding ist total einfach... habe das auch mal nicht verstanden

gruß micha

ps du kannst aber nur 99MB in pro stunde saugen

so... ich habe hier mal alles bzgl. piracy rausgenommen. das hat hier nix verloren. dies kam auch in diversen posts der user zum ausdruck - habt dank dafür. schließlich gehts hier um ein ehrliches produkt für ehrlich user für ehrliches geld, und das nicht zu knapp.

und weiter im text...

so... ich habe hier mal alles bzgl. piracy rausgenommen. das hat hier nix verloren. dies kam auch in diversen posts der user zum ausdruck - habt dank dafür. schließlich gehts hier um ein ehrliches produkt für ehrlich user für ehrliches geld, und das nicht zu knapp.

und weiter im text...

Danke f. aufräumen :)

@ Croopa & Mike-Y... thanx aber kriegs trotzdem nicht gebacken das entpacken. Schade.... Muss wohl warten bis ich meinen Zero 8 geliefert bekomme...liegt an mir, kenn mich wohl auf CD Playern besser aus als aufm PC :D

Zuletzt bearbeitet:

hallo Leute,

ich versuche schon seit Stunden die cue-Taste der Spur 1 vom zero4 im Midi Setup von Traktor zu zuweisen, weiß aber nicht genau welchen Button ich nehmen muß? egal welchen ich verwende, die Einstellung kollidiert immer wieder mit der Zuweisung des crossfader.

@ son of maestro

Es gibt da viele Gründe. Zum Beispiel kannst Du in der EQ-Section alle Regler auf Null lassen und während des Betriebs dann die EQ-ART vorne am Gerät verändern, ob Du etwa mit Zero Isolator arbeiten willst oder mit Wide Divider. So findest Du für jeden Sound den passenden EQ und kannst ihn vorhören, bevor Du ihn einsetzt. Hier im Forum sind ja dafür ein paar nette Hörbeispiele da. Wer nur einen Mixer sucht, braucht den Zero 4 natürlich nicht. Aber für ein gutes EQing gibt es wohl kein vielseitigeres Gerät. Ich finde, auch der Loopsampler ist ein Argument. Und der Sound. Und der Digitalausgang SP/DIF. Nur der Preis nicht.

Also ich schmeiß mal kurz meinen heute erhaltenen Eindruck in die Runde.

Konnte den 4er nur kurz antesten, und fand ihn extrem billig von der Haptik.
Ich hatte mir echt mehr versprochen, aber der Eindruck reicht um zu sagen die Kiste kommt mir nicht ins Haus.

Mein Rat, auf keinen Fall blind bestellen, erstmal antesten das Teil.

was gefällt dir den konkret nicht an der bedienbarkeit, smove?

billig, hmm??? wie billig, wackeln die fader und potentiometer oder.....???

was gefällt dir den konkret nicht an der bedienbarkeit, smove?

billig, hmm??? wie billig, wackeln die fader und potentiometer oder.....???

die Potis fühlen sich extrem billig an, haben fast keinen Widerstand beim drehen und wackeln auch noch, wenn mann daran leicht zerrt.
Die Fader sind m.e gut aber halt auch extrem leichtgängig.