Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

was gibts den für alternativen, sollte eine midisteuerung haben. der xone 3d aber der mist mir beim besten willen zu teuer. der nuo4 braucht noch nen audiointerface, was ich nicht so toll finde.

was gibts den für alternativen, sollte eine midisteuerung haben. der xone 3d aber der mist mir beim besten willen zu teuer. der nuo4 braucht noch nen audiointerface, was ich nicht so toll finde.

Elcer Evo5!!!

Für 400€ mehr, aber da kannst Du dir sicha sein, dass da alles passt, imho bauen Elcer schon lange Pulte der Superklasse.

Zuletzt bearbeitet:

ja ecler ist sahne hab z.zt schon nen nuo5 (den ich übrigens demnächst mit verkaufen will, falls jemand einen haben möchte:D ),beim evo bräuchte ich aber wohl auch noch nen zusätzlichen controller, das ist eben das was ich nicht haben wollte sondern eben alles in einem gerät.
beim mackie und djm (der meiner meinung nach wie eine blechbüchse klingt *bitte nicht schlagen und bitte auch keine bitte endlosdiskusion*) brächte ich da auch wieder was oder stehe ich da aufm schlauch??

also sind wir wieder beim korg oder eben beim xone3d, hmm

ich versuche schon seit Stunden die cue-Taste der Spur 1 vom zero4 im Midi Setup von Traktor zu zuweisen, weiß aber nicht genau welchen Button ich nehmen muß? egal welchen ich verwende, die Einstellung kollidiert immer wieder mit der Zuweisung des crossfader.

@mike-y: der cue taster hat die gleiche controller-nummer wie der crossfader. d.h. du mußt mit zero-edit die controller-nr. des cue-tasters ändern (z.b. 20), damit deine zuweisung in traktor nur von einem controller gesteuert wird.

gruß, lide

ja ecler ist sahne hab z.zt schon nen nuo5 (den ich übrigens demnächst mit verkaufen will, falls jemand einen haben möchte:D ),beim evo bräuchte ich aber wohl auch noch nen zusätzlichen controller, das ist eben das was ich nicht haben wollte sondern eben alles in einem gerät.
beim mackie und djm (der meiner meinung nach wie eine blechbüchse klingt *bitte nicht schlagen und bitte auch keine bitte endlosdiskusion*) brächte ich da auch wieder was oder stehe ich da aufm schlauch??

also sind wir wieder beim korg oder eben beim xone3d, hmm

Ich bin 100% sicher das kein Mixer 100% passt! :D Wird leider immer was zum meckern geben. Was EVO betrifft (wenn recht in Erinnerung) haben die jetzt leider ja auch "Plastik-Potis". War bischen enttäuscht da die meisten Clubs hier mit Eclern Mixern ausgestattet sind und was "Robustheit etc." betrifft... wie schon erwähnt "erste Sahne". Hatte aber auch schon gelesen das EVO bischen Software Probleme hat oder?

Elcer Evo5!!!

Für 400€ mehr, aber da kannst Du dir sicha sein, dass da alles passt, imho bauen Elcer schon lange Pulte der Superklasse.

Gebe ich dir voll recht! Kleine Gegenfrage: Wie lange schrauben die Jungs v. ECLER schon an MIDI Software rum?

Hauptsache es grooved! ;)

trotzdem bräuchte ich hier doch noch einen externen controller oder irre ich mich da? also zum steuern von abelton und traktor

eigentlich nicht. der evo funktioniert auch als midi-controller. wobei in den meisten fällen für den club ist nen selbstständiger (möglichst kleiner) controller sowieso nötig ist.

beim evo kann man ja z.b 2kanäle analog betreiben (z.b plattenspieler) und die anderen digital eben für midi und das zusammen. geht das beim korg genau so? oder ist das dort wie beim pioneer (entweder analog oder digital/midi)??

beim pioneer djm800 kannst du genauso einzelne kanaele für audio (phono oder line oder digital) und andere für midi nutzen - gleichzeitig.

beim evo kann man ja z.b 2kanäle analog betreiben (z.b plattenspieler) und die anderen digital eben für midi und das zusammen. geht das beim korg genau so? oder ist das dort wie beim pioneer (entweder analog oder digital/midi)??

Du kannst für jeden Kanal die Quelle frei wählen, also Phono, Line, Mic, Gitare, Firewire Audio, Firewire Audio + Midi und nur Midi.

@TRA
ursprünglich dachte ich auch, dass's so wär:

aber abgesehen davon, dass mir snaip mal bestätigt hat, dass midi-signale bspw. mit kanalzug 1 und 2 gesendet und gleichzeitig regulär audioquellen bspw. mit kanalzug 3 und 4 genutzt werden können, kann sich davon auch jeder selbst in den demo videos des pioneer pro dj teams überzeugen.

zu sehen gibt's die bei youtube, einfach mal nach pioneer djm 800 suchen und sich dann die teile 10-12 anschauen..

Zuletzt bearbeitet:

heißt also das ich z.b. kanal 2 und 3 für die 1210 nehmen kann und 1 und 4 zb. für traktor abelton und co.

jezt kommt noch ne richtig blöde frage, also bitte nicht hauen!
der korg hat ja pro kanal 6eq 3 sind wohl für die normale regulierung, die daneben sind eben wohl software steuerung?

heißt also das ich z.b. kanal 2 und 3 für die 1210 nehmen kann und 1 und 4 zb. für traktor abelton und co.

jezt kommt noch ne richtig blöde frage, also bitte nicht hauen!
der korg hat ja pro kanal 6eq 3 sind wohl für die normale regulierung, die daneben sind eben wohl software steuerung?

Dass überhaupt jemand in einem Forum glaubt, er würde weg. "blöder Fragen" gehauen - Foren sind für "blöde Fragen" doch da!

Erste Antwort: Ja. Du kannst sogar die Kanäle mehrfach belegen (CD plus 1210) und bei Bedarf umschalten.

Zweite Antwort: Beim Korg hast Du die EQ-Section (3 Regler plus Pan), denen Du vorne am Gerät 11 verschiedene Charakteristika geben kannst. Du hast also im Prinzip 3 mal 11 verschiedene Möglichkeiten, das EQing zu steuern. Rechts daneben hast Du die drei Regler plus dry/wet-Regler für die diversen Filter, die Du auf jeden Reglerweg legen kannst. Die Filter sind z.B. Delay-Effekt, Bandecho oder Jet. Mit den drei Potis steuerst Du die Charakteristika der Regler. Soll heissen: Du kannst extrem kreativ schrauben und kriegst garantiert für jeden Sound die richtige Einstellung hin. Wenn du das brauchst. Gehilft?

wo hat der korg zero4 6 EQ-poties? Ich seh' nur 3: Low, Mid, High. Dazu dann noch Trim/Gain und 4 Regler für die Effekte des Kanalzugs.

so mal ne frage zum Zero 8:
hat einer erfahrung bezüglich live einspielung von e-gitarren ..wie ist der klang...gemeint ist folgende combi:

Klapfe -->DI box -->Mixer

@Fourhead

naja das mit dem hauen ist so ne sache.
ich weiss nicht wie oft ich hier schon gelesen hab "benutz die sufu" und die ist ja gelinde gesagt nicht immer allzu praktisch. entweder man findet soviel damit es nicht überschaubar ist von dem dann 1/3 ggf. zu verwerten ist (z.b traktor oder abelton) oder man findet nix. ist nicht böss gemeint.

zurück zum korg.
allein beim lesen der möglichkeiten die man hat haut es einen fast um. auf jeden wird das wohl ein schönes spielzeug, falls ich mir das gerät kaufe. kann mich dann warscheinlich nen halbes jahr in der wohnung einsperren, meine körperlichen bedürfnisse auf ein minimum reduzieren und hoffentlich nach einem halben jahr korg 4 studium mich zu 3/4 auf dem gerät halbwegs aus zu kennen.vorallem wenn ich mir überlege das ich im gleichen zug zum mixer wechsel in die neuzeit eintreten wollte, sprich; lappi + traktor und ableton nutzen zusätzlich zur geilsten erfindung seit es kunststoff gibt, dem vinyl .

Zuletzt bearbeitet:

mein wort.... dazu:

div geräte wie-->Drum-Machine, Synth usw... mal sehen welcher mixer es wird..

Xone 3d oder ein Korg

EDI:T
kenne Korg von den keyboard her..manche sind schrott und manche geil besonders das OASYS :)

wird wphl der korg werden, der x one mag nochmal ne andere klasse sein aber ich bin beim besten willen nicht bereit dafür das doppelte zu zahlen vorallem wenn music nen hobby ist und man sein geld damit leider (noch:D ) nicht ausschließlich verdient

wegen dem angesprochenen vergleich djm 800 vs zero 4 würde ich das so ausdrücken:
der djm 800 ist ein dj-mixer mit controller-funktion
der zero 4 ist ein controller/audiointerface mit dj-mixer-funktion

Danke lide, werde ich versuchen

Hallo,

weil ich den anderen Thread zu den beiden Pulten nicht wieder ausgraben
will poste ich das Video hier. Ein fast 20 Minuten Video vom ZERO4, gefunden
in einem anderen tollen Forum.

Viel Spaß!

BePo

werde ich angucken :)

so mal ne frage zum Zero 8:
hat einer erfahrung bezüglich live einspielung von e-gitarren ..wie ist der klang...gemeint ist folgende combi:

Klapfe -->DI box -->Mixer

Denke mal das Korg bei einem Producing/Recording Tool wie Zero8 keinen Schrott einbaut. Ich muss leider bis zum nächsten Container warten und bekomme dann Zero8.... kann also nichts garantieren.... ;)

Hallo,

weil ich den anderen Thread zu den beiden Pulten nicht wieder ausgraben
will poste ich das Video hier. Ein fast 20 Minuten Video vom ZERO4, gefunden
in einem anderen tollen Forum.

Viel Spaß!

BePo

BEPO the investigation man! :D Mann Du gräbst wieder geile Sachen aus dem Netz... cool... Du solltest Detektiv werden wenn dein Gehör im Alter scheitert! :)

wegen dem angesprochenen vergleich djm 800 vs zero 4 würde ich das so ausdrücken:
der djm 800 ist ein dj-mixer mit controller-funktion
der zero 4 ist ein controller/audiointerface mit dj-mixer-funktion

Coole Einteilung.... da hat jemand darüber nachgedacht ;)

heißt also das ich z.b. kanal 2 und 3 für die 1210 nehmen kann und 1 und 4 zb. für traktor abelton und co. ?

Ich glaub auch beim Zero4 kannst Du "AUDIO+MIDI" gleichzeitig laufen lassen sprich:

Kanal 1: 1210 + Ableton..

Gruss

Zuletzt bearbeitet: