AW: Korg Zero4/8
Hallo ihr!
Lässt sich die Sache mit dem richtigen Pegel auch auf den Zero8 übertragen?
Ich hätte nämlich schon gerne, dass ich die Anlage auf 0dB fahr und nicht
drunter oder drüber.
Ich warte noch etwas ab und überleg dann auch eine entsprechende
Anschaffung
Gruß
BePo
Servus,
hier mus ich mich wider einklicken, da ich bisher der einzige war der das "Vergnügen" hatte sich etwas mit dem 8ter zu beschäftigen.
Was die Soundqualität angeht, sie ist gut (Digital), solange man den EQ und die Effekte nicht benutzt.
Was die Aussteurung des 8ter angeht, hatte sowohl Phono als auch LineIn Signale getestet. Die Aussteuerung mit den Gainreglern ist gar kein Problem bei ca. 13.00Uhr Stellung ist das Signal perfekt ausgesteuert dh. es leuchtet immer wider die orangene LED auf = 0db.
Zieht man den Fader hoch und stellt den Master auf halbe Lautstärke so bewegt sich der VU-Meter zwichen -20db(Ruhestellung) und -18db(ca. 3mm Ausschlag) dreht man den Master voll auf, so hat man einen Ausschalg bis -10db WTF???
Um mit dem VU-Meter die 0db zu erreichen mus man den Gain so aufdrehen das beide roten LED´s dauernd leuchten(totale Kanalübersteuerung). Bei so einer Aussteurung bekommt man am VU-Meter bei einem auf ca. 3/4 aufgedrehtem Master den 0db Ausschlag.
Was mich noch daran gestört hat ist, dass die Übersteuerungsanzeige des VU-Meters (rotes aufleuchten) schon bei -5db anging.
Was allerdings positiv war, es gab keine Aufaddierung der Signale wie z.B. dei dem DN-X1500 (wen mann 2 Fader hochzieht hat man da am Master gleich statt 0db wie bei einem Kanal +3db) das Ausgangssignal hatte trotz 2 offener Kanäle den gleichen Ausgangspegel.
Deswegen behaupte ich hier jetzt einach frech, dass der
Jan@Korg euch nur Stories verzählt (was den 8ter angeht) um den Umsatz zu steigern, ich hätt ja gern ein Video davon mit meinem Handy gemacht aber das 1800€ Gerät hat sich verabschiedet.
Soviel von mir.
Cosmic